Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
@Mio: denke auch,daß der Süße solche oder ähnliche Erfahrungen machen musste 🙁
 
A

Werbung

Ganz kurz,dann binsch wieder wech:
Heute habe ich die Türe aufgemacht und Mister T. erkundete das Haus voller Interesse.Außer bisl Gebrummel war/ist die Welt in Ordnung. :muhaha::muhaha::muhaha:
Bilder folgen Morgen .......ich freu mich sooooooooooooooo :yeah:
 
die diva mit den alten fans...😀
 
Anja , das ist ja so schön .... ich freue mich mit dir

😎 binsch so neugierig auf die Fotos 😀

:pink-heart: deine Opibande ist einfach genial :zufrieden:
 
Ich freue mich auch schon auf das erste Gruppenbild der Seniorengang😎.
 
Ahh, bald 'Gruppenbild mit Dame'
herzfluegel.gif


Zugvogel
 
Werbung:
Anja, ich habs dir ja schon gesagt.
Es ist wieder so eine langweilige Zusammenführung.
nu14.gif


Ach, du bist einfach klasse. Und deine Opis sind zauberhaft. Jetzt muss ich nur noch Mister T. persönlich kennenlernen. Aber das schaff ich auch noch.😀
 
Supi, Anja!!!!!!

Du hast da eine tolle Truppe!:pink-heart:

Einen ganz schönen Sonntag wünscht euch
Gerlinde
 
Bilder von gestern:

1827984.jpg


1827985.jpg


1827986.jpg


1827987.jpg


1827988.jpg


1827989.jpg


1827990.jpg


1827991.jpg


1827992.jpg


1827993.jpg


1828010.jpg


1828011.jpg


1828012.jpg


1828013.jpg





Mr.T. ist weiterhin am Brummen, H + M + M aber immernoch sehr lieb und unbedarft.Merlin wollte ihn heute morgen nett begrüßen,dafür bekam er erstmal eine gescheppert.
Ich hoffe,daß Mr. T. bald merkt,wie gerne ihn die anderen Drei aufnehmen würden in die Truppe der Senioren :smile:
Also ganz so langweilig ist es hier nicht😉.
 
hört sich doch gut an, mr. t wird schon noch merken, dass die anderen ihm nix böses wollen.
pure kuschelei wird dabei vielleicht nicht rauskommen, aber muss es ja auch nicht.

poste mal weiter so schöne fotos und gute nachrichten, anja. ein lichtblick an diesem sch*** wochenende.
 
Werbung:
Na, Mr. T erkundet aber schon neugierig seine Umgebung 🙂

Und er wird sicher bald merken das die anderen Fellchen ihm nichts böses wollen 😉

Drück weiter die Daumen
 
Ich weiß nicht,irgendwie hab ich das Gefühl,ein Einzelplatz mit bisl Garten oder gesicherter Terrasse wäre Mister T.lieber und er wäre glücklicher.
Das Gebrumme und teilweise auch Gefauche bleibt,besonders,wenn Harley in die Nähe kommt oder aber auch bei den anderen Beiden,wenn sie zu nah sind.
Das macht mich traurig,möchte ich doch,daß Mister T.seine letzten Jahre glücklich und zufrieden verbringt.🙁
Knapp ne Woche ist noch nicht lange,aber kann man denn einem 18 jährigen Zauberwesen das Vertrauen in Mensch und Tier noch vermitteln?
Ich rede viel mit ihm,er schmust und schnurrt auch mit mir,aber da ist einfach eine Barriere bei ihm,das merk ich 😕😕
 
Ich weiß nicht,irgendwie hab ich das Gefühl,ein Einzelplatz mit bisl Garten oder gesicherter Terrasse wäre Mister T.lieber und er wäre glücklicher.
Das Gebrumme und teilweise auch Gefauche bleibt,besonders,wenn Harley in die Nähe kommt oder aber auch bei den anderen Beiden,wenn sie zu nah sind.
Das macht mich traurig,möchte ich doch,daß Mister T.seine letzten Jahre glücklich und zufrieden verbringt.🙁
Knapp ne Woche ist noch nicht lange,aber kann man denn einem 18 jährigen Zauberwesen das Vertrauen in Mensch und Tier noch vermitteln?
Ich rede viel mit ihm,er schmust und schnurrt auch mit mir,aber da ist einfach eine Barriere bei ihm,das merk ich 😕😕


anja,das hab ich mir auch schon gedacht.

gib ihn halt innerlich frei,und sag ihm:"wenn sich wer findet,wo du besser hinpasst,lass ich dich dorthin gehen".

sonst darf er doch bei dir bleiben,oder?

nicht ganz perfekt glücklich bei dir,ist besser als tot.


lass dich umarmen,und lass euch paar wochen zeit.
 
Ja klar mio darf er bei mir bleiben.Sollte sich in meiner Umgebung ein geeignetes Plätzchen finden,dann habe ich keine Bedenken.Ansonsten ist und bleibt er hier daheim 🙂
 
Hallo Anja,


Ich weiß nicht,irgendwie hab ich das Gefühl,ein Einzelplatz mit bisl Garten oder gesicherter Terrasse wäre Mister T.lieber und er wäre glücklicher.

Sicher gibt es immer noch bessere, noch optimalere, noch glücklichere Plätze für die Katzen. Kleingruppen mit unbegrenzten, absolut sicherem Freigang wäre der Traum vieler Katzenbesitzer und Katzen.

Die meisten Menschen möchten aber weder eine alte Katze, noch eine alte "schwierige" Katze, noch eine alte "schwierige" schnöde graue Katze und damit stehen die Chancen für Mister T. nicht gut.


Eine Woche ist m.E. noch nicht wirklich aussagekräftig.

Wenn Mister T. leidet, sich also zurückzieht, nicht frisst, nicht ansprechbar ist, wenn er aggressiv würde, alles und jeden verprügelt, dann sollte eine weitere Zusammenführung sicher abgebrochen werden.

Grummeln, Fauchen, Knurren sind keine freundlichen Gesten, aber es ginge schlimmer. Bedenke, daß Deine Kater älter sind und damit natürlich mehr Zeit brauchen. Mister T. hat aufgrund seines Alters auch schon viel erlebt und sicher nicht nur Gutes.

Nur Du kannst entscheiden, wie schlimm oder bedrückend die Situation ist und wie "traurig" Mister T. wirklich ist.


Meine Lady findet den Picias auch nach 9 Monaten doof 😉 Sie wäre sicher lieber Einzelkatze mit Menschen, die jederzeit und immer für sie da sind. Aber welcher Mensch würde so eine Katze wie meine Lady wollen? Es gibt kaum jemanden, den die Lady mag und der die Lady mag.
Somit haben auch wir Kompromisse geschlossen, für manche Katzen sind Kompromisse aber eine "bessere" Lösung als die nächsten Jahre in einem Tierheim vor sich hinzuvegetieren und einsam zu sterben.

Natürlich muß jeder Katzenbesitzer selbst entscheiden, wann die Grenze für seine Katzen erreicht ist.

Katzengruppen mit völliger Harmonie sind nur selten zu finden, sobald Katzen mit schlimmer Vergangenheit dazwischen sind, ist die "Harmonie", die man mit diesen Katzen erreichen kann, eine andere als mit Katzen mit glücklicher Kindheit und nie erlebten Ängsten.
 
Werbung:
Hallo Claudia 🙂
Das Gute dabei ist,daß sich meine 3er-Gang dadurch nicht untereinander auseinanderlebt oder bekriegt.
Die meisten Menschen möchten aber weder eine alte Katze, noch eine alte "schwierige" Katze, noch eine alte "schwierige" schnöde graue Katze und damit stehen die Chancen für Mister T. nicht gut.
Deshalb bleibt Mister T. auf jeden Fall bei mir und ich werde auch nicht auf 'Teufel komm raus' nach einem Ersatzplatz suchen.Sollte sich aber zufällig was auftun,dann kann ich ihn ruhigen Gewissens gehen lassen 🙂
Wenn Mister T. leidet, sich also zurückzieht, nicht frisst, nicht ansprechbar ist, wenn er aggressiv würde, alles und jeden verprügelt, dann sollte eine weitere Zusammenführung sicher abgebrochen werden.
Er futtert,wenn auch merkwürdig 🙄,er schmust mit mir,schnurrt.Man merkt aber auch sofort,wenn er seine Ruhe haben will...die bekommt er dann auch natürlich 😉
Nur Du kannst entscheiden, wie schlimm oder bedrückend die Situation ist und wie "traurig" Mister T. wirklich ist.
Glaube,ganz sooo unwohl fühlt Mister T. sich nicht,er mag nur nicht die anderen Vierbeiner so nahe.
Eine Woche ist m.E. noch nicht wirklich aussagekräftig.
Da bin ich wohl wieder zu ungeduldig.....😳😳

Werde auf jeden Fall weiter machen,vielleicht gibt es ja doch irgendwann ein Tolerieren und wenn nicht.....dann sollen se sich halt aus dem Weg gehen 😉

Danke Claudia 🙂
 
Hallo Claudia,

der Süße läßt sich ein wenig Zeit sich mit den anderen Vierbeinern anzufreunden. Vielleicht ist er einfach nicht so von der schnellen Truppe.
Und er ist ja auch noch nicht wirklich lange bei dir.

Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit als z.B, Opa Moritz gebraucht hat.

Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Und wenn du nicht den Eindruck hast das er sehr unter der Situation leidet dann kann er sich ja auch noch Zeit nehmen
 
Danke Silvi 🙂
Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Und wenn du nicht den Eindruck hast das er sehr unter der Situation leidet dann kann er sich ja auch noch Zeit nehmen

Die bekommt Mister T. auf jeden Fall und ja,bin wohl durch Moritz etwas verwöhnt worden. Nicht jedes Zauberwesen kann ja nach paar Stunden unbedarft seine neue Heimat + Mitbewohner akzeptieren 🙂

Mister T. ist halt so klein und teilweise so voller Misstrauen,er bewegt mein Herz dermaßen,wenn ich ihn anschaue.Könnte ihn den ganzen Tag im Arm halten 😳😳

Tschaka!!!!!!!!!!!!!! Wir schaffen das !!!!!
 
Danke Silvi 🙂


Die bekommt Mister T. auf jeden Fall und ja,bin wohl durch Moritz etwas verwöhnt worden. Nicht jedes Zauberwesen kann ja nach paar Stunden unbedarft seine neue Heimat + Mitbewohner akzeptieren 🙂

Mister T. ist halt so klein und teilweise so voller Misstrauen,er bewegt mein Herz dermaßen,wenn ich ihn anschaue.Könnte ihn den ganzen Tag im Arm halten 😳😳

Tschaka!!!!!!!!!!!!!! Wir schaffen das !!!!!

😉😉 Das werdet ihr. Die Zeit bringt es😉🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben