Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Anja, es ist erst eine Woche, vielleicht wird es ja noch.
Aber ich konnte
bei den Zusammenführungen auch fühlen, ob es
gut oder nicht so gut war.

Flocke, die Chefin, ist
heute immer noch im Clinch mit Dicki, sie brummt und
qietscht ihn an
cat5.GIF
, trotzdem
er körperlich das Doppelte von ihr ist.
Manch einer wird sich nie sympathisch,
bei uns Menschen ist es ja ähnlich.
 
A

Werbung

Sogar bei Geschwisterchen wie Maggie und Gina, die akzeptierten sich - aber kuscheln war nicht. Und wenn einer eher am Fressnapf war oder mal nah an einem vorbei huschen mußte, wurde der andere angebrummt.
 
Anja, ich kenne die Tiefpunkte bei den Zusammenführungen genau!
Würdest Du Dich als anderer Fori lesen, würdest Du schreiben, ruhig Blut, das wird schon, eine Woche ist nichts........
Das ist von Außen betrachtet gut zu durchschauen und nett zu raten.

Wenn man es selber erlebt ist es furchtbar. Man ist sich absolut sicher das es nicht geht. Im nächsten Moment hat man etwas Hoffnung, dann ist man wieder unsicher das richtige gemacht zu haben.

Anja, sie vermöbeln sich nicht, (denk dran, wir alle sagen immer, erst eingreifen wenn Blut fliehst!:aetschbaetsch2:) sie pieseln nicht wild in der Wohnung umher.
Alles ist in Butter!🙂

Das wird schon!!!
Und hört sich bei Katzen immer alles viel schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.

Ich bin guter Dinge und umärel Dich mal!
 
Wir hatten monatelangen Krieg!! 🙄
Da ging es anders zu als jetzt bei dir. :sad:

Das "alte" Frl. Maunzi und das Katzenkind Belize ...
Maunzi mochte und wollte Belize einfach nicht! Und die Kleine tat einem leid wie sie von Maunzi behandelt wurde, unbewusst half man mehr zu ihr und verschlimmerte den Krieg dadurch eigentlich noch 😳.

Frl. Maunzi schmierte Belize mal wieder eine und verletzte mit ihrer Kralle das Auge ... TA und und und :sad:

Ich war drauf und dran Belize an ihre Züchterin zurück zu geben, ich resignierte langsam. Ich litt richtig. :sad:

Es waren 3 Monate nach dem Einzug von Belize vergangen, keine Besserung in Sicht und dann landete ich zufällig im ***, dann bei Pipsi, dann bei den BB und es wurde schlagartig besser! :zufrieden:

Nun sind gut 2 Jahre vergangen, die Damen lieben sich nicht, aber sie leben miteinander. 😀

Kuscheln? Nein danke! 🙄
Wenn eine zuerst auf dem KB ist, darf die andere nicht drauf ist! 🙄
Zwischendurch ist Zickenkrieg ... 🙄

Aber ansonsten klappt's mit den Damen! 😀 😀

Von daher sehe ich im Moment noch keinen Grund zur Panik bei deinem Mr. T, es herrscht kein Krieg, er hält sich die anderen nur auf Abstand und das ist in Ordnung. Bedenke sein Alter und sein Vorleben, er kann nicht von heute auf morgen über seinen Schatten springen und alle Katzen plötzlich lieb haben, wenn er das in seinem Vorleben nicht kannte ....

Anja, Kopf hoch! Er hat doch zu dir schon Vertrauen gefasst, er futtert, er geht brav aufs Kaklo, er erkundet das Haus ..... freue dich über diese positiven Entwicklungen! Es könnte ganz anders sein!

Ich drück dich, Liebelein! :smile:
 
😉😉 Das werdet ihr. Die Zeit bringt es😉🙂

Danke 🙂

Liebe Anja, es ist erst eine Woche, vielleicht wird es ja noch.
Aber ich konnte
bei den Zusammenführungen auch fühlen, ob es
gut oder nicht so gut war.

Flocke, die Chefin, ist
heute immer noch im Clinch mit Dicki, sie brummt und
qietscht ihn an
cat5.GIF
, trotzdem
er körperlich das Doppelte von ihr ist.
Manch einer wird sich nie sympathisch,
bei uns Menschen ist es ja ähnlich.

Gut ist auch,daß sich alle aus dem Weg gehen können .Bin halt im Moment etwas nervlich angespannt.Man würde so gerne helfen und kann es irgendwie doch nicht.
Aber bin wieder zuversichtlicher,auch durch euer Zutun,danke 🙂

Anja, ich kenne die Tiefpunkte bei den Zusammenführungen genau!
Würdest Du Dich als anderer Fori lesen, würdest Du schreiben, ruhig Blut, das wird schon, eine Woche ist nichts........
Ja,wie Recht du hast und wie oft hab ich das schon geschrieben 😳

Wenn man es selber erlebt ist es furchtbar. Man ist sich absolut sicher das es nicht geht. Im nächsten Moment hat man etwas Hoffnung, dann ist man wieder unsicher das richtige gemacht zu haben.

Treffer!!!!

Anja, sie vermöbeln sich nicht, (denk dran, wir alle sagen immer, erst eingreifen wenn Blut fliehst!:aetschbaetsch2:) sie pieseln nicht wild in der Wohnung umher.
Alles ist in Butter!🙂

Das wird schon!!!
Und hört sich bei Katzen immer alles viel schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.

Ich bin guter Dinge und umärel Dich mal!

Danke 🙂
 
Wir hatten monatelangen Krieg!! 🙄
Da ging es anders zu als jetzt bei dir. :sad:

Das "alte" Frl. Maunzi und das Katzenkind Belize ...
Maunzi mochte und wollte Belize einfach nicht! Und die Kleine tat einem leid wie sie von Maunzi behandelt wurde, unbewusst half man mehr zu ihr und verschlimmerte den Krieg dadurch eigentlich noch 😳.

Frl. Maunzi schmierte Belize mal wieder eine und verletzte mit ihrer Kralle das Auge ... TA und und und :sad:

Ich war drauf und dran Belize an ihre Züchterin zurück zu geben, ich resignierte langsam. Ich litt richtig. :sad:

Es waren 3 Monate nach dem Einzug von Belize vergangen, keine Besserung in Sicht und dann landete ich zufällig im ***, dann bei Pipsi, dann bei den BB und es wurde schlagartig besser! :zufrieden:

Nun sind gut 2 Jahre vergangen, die Damen lieben sich nicht, aber sie leben miteinander. 😀

Kuscheln? Nein danke! 🙄
Wenn eine zuerst auf dem KB ist, darf die andere nicht drauf ist! 🙄
Zwischendurch ist Zickenkrieg ... 🙄

Aber ansonsten klappt's mit den Damen! 😀 😀

Von daher sehe ich im Moment noch keinen Grund zur Panik bei deinem Mr. T, es herrscht kein Krieg, er hält sich die anderen nur auf Abstand und das ist in Ordnung. Bedenke sein Alter und sein Vorleben, er kann nicht von heute auf morgen über seinen Schatten springen und alle Katzen plötzlich lieb haben, wenn er das in seinem Vorleben nicht kannte ....

Anja, Kopf hoch! Es ist bei dir wirklich noch kein Grund zur Panik angesagt. Er hat doch zu dir schon Vertrauen gefasst, er futtert, er geht brav aufs Kaklo, er erkundet das Haus ..... freue dich über diese positiven Entwicklungen! Es könnte ganz anders sein!

Ich drück dich, Liebelein! :smile:

Drück dich zurück für deine lieben und aufmunternden Worte.:smile:
Wahrscheinlich verlange ich wirklich in kürzerster Zeit zuviel.Eigentlich ist es ja eine normale bzw.durchschnittliche Zusammenführung :yeah:
Vielleicht mach ich mir grade wegen dem Alter solch Gedanken.
Und ja,sein Vorleben kann wohl keiner mehr nachvollziehen.
An Pipsi habe ich auch schon gedacht 😉und werde zu gegebener Zeit mal wieder ein schönes Telefonat mit ihr führen :smile:
 
Werbung:
gi71.gif



Ruf doch mal an ....
gi83.gif
 
moritz ist das beispiel eines souveränen altkaters,der sich mit gewaltfreien methoden respekt verschafft,eine davon ist das (symbolische) besteigen.

es gibt viel mehr kater,die sich durch schimpfworte(fauchen),fuchteln,drohen oder andere autoritäre methoden abstand verschaffen.

du wirst derzeit mit einer andren kätzischen kommunikaionsmethode bekannt gemacht,als du sie von den alteingesessenen gewöhnt bist,das ist gewissermassen fremdsprache lernen für dich.

nicht so für deine katzen.sie verstehen,was er meint und reagieren in seinem sinne.

benimm dich einfach normal(ok,gut,benimm dich so wie sonst😀😀😀,das reicht).
das heisst,lass ihn und geh zu deinen schatzerln knuddeln,vielleicht kommt er deinetwegen mal nach.

geh davon aus,dass der alte schon etwas vergesslich ist.
er wird daher länger brauchen,um sich was zu merken.
was beim geilen moritz in einem tag in den schädel ging,dazu braucht tichääär wahrscheinlich einfach länger.
 
okay, ich leg's auf Wiedervorlage!
gi9.gif
Ich bedanke mich auch im Namen meiner vier Mitbewohner des Seniorenstiftes Runkel
gi4.gif



moritz ist das beispiel eines souveränen altkaters,der sich mit gewaltfreien methoden respekt verschafft,eine davon ist das (symbolische) besteigen.

es gibt viel mehr kater,die sich durch schimpfworte(fauchen),fuchteln,drohen oder andere autoritäre methoden abstand verschaffen.

du wirst derzeit mit einer andren kätzischen kommunikaionsmethode bekannt gemacht,als du sie von den alteingesessenen gewöhnt bist,das ist gewissermassen fremdsprache lernen für dich.

nicht so für deine katzen.sie verstehen,was er meint und reagieren in seinem sinne.

benimm dich einfach normal(ok,gut,benimm dich so wie sonst😀😀😀,das reicht).
das heisst,lass ihn und geh zu deinen schatzerln knuddeln,vielleicht kommt er deinetwegen mal nach.

geh davon aus,dass der alte schon etwas vergesslich ist.
er wird daher länger brauchen,um sich was zu merken.
was beim geilen moritz in einem tag in den schädel ging,dazu braucht tichääär wahrscheinlich einfach länger.

Das hast du mal wieder treffend geschrieben liebe mio :smile:
Hoffen wir mal,daß es bei Mister T. nur altersbedingte Vergesslichkeit und kein Alzheimer ist .Das wäre echt problematisch....jeden Tag neu kennen lernen bzw.eingewöhnen
gi45.gif
gi45.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Anja,

Hoffen wir mal,daß es bei Mister T. nur altersbedingte Vergesslichkeit und kein Alzheimer ist .

warum sollte er vergesslich sein?
Es ist ein älterer Kater, der viel erlebt hat und sich neu eingewöhnen muß.
Viele ältere Menschen gewöhnen sich auch nicht sofort irgendwo ein und haben weder Alzheimer, noch sonst etwas in der Art.

Ruhe, Geduld, Verständnis und Zuneigung sind häufig ein Schlüssel für eine gute Eingewöhnung. Bei dem einen geht es schneller (wie Moritz und das war mehr als ungewöhnlich) und bei dem anderen dauert es normal lang, bei dem anderen manchmal länger.

Ihr macht das schon! 🙂 🙂
 
Hi Anja,



warum sollte er vergesslich sein?
Es ist ein älterer Kater, der viel erlebt hat und sich neu eingewöhnen muß.
Viele ältere Menschen gewöhnen sich auch nicht sofort irgendwo ein und haben weder Alzheimer, noch sonst etwas in der Art.

Ruhe, Geduld, Verständnis und Zuneigung sind häufig ein Schlüssel für eine gute Eingewöhnung. Bei dem einen geht es schneller (wie Moritz und das war mehr als ungewöhnlich) und bei dem anderen dauert es normal lang, bei dem anderen manchmal länger.

Ihr macht das schon! 🙂 🙂

Hi Claudi,
das sollte auch nur ein halbherziger Scherz sein 😳
 
Hi Claudi,
das sollte auch nur ein halbherziger Scherz sein 😳

Naja, Mio meint, daß Du davon ausgehen muß und ich verstehe nicht warum und das hat nichts mit Vergesslichkeit zu tun *fg* 😉
 
Naja, Mio meint, daß Du davon ausgehen muß und ich verstehe nicht warum und das hat nichts mit Vergesslichkeit zu tun *fg* 😉

Glaube,daß war auch eher bissi spaßig gemeint .So hab ich das auf jeden Fall verstanden 😉

Auch bei jungen Zauberwesen sind ja Zusammenführungen teilweise sehr problematisch ,da kann man keine Ausreden finden 😀
 
Glaube,daß war auch eher bissi spaßig gemeint .So hab ich das auf jeden Fall verstanden 😉

Auch bei jungen Zauberwesen sind ja Zusammenführungen teilweise sehr problematisch ,da kann man keine Ausreden finden 😀

aber ja,anja,natürlich ist das mit schmunzeln geschrieben,mit welchen hilfsvorstellungen du dich zur geduld bringen kannst.😀
 
Werbung:
aber ja,anja,natürlich ist das mit schmunzeln geschrieben,mit welchen hilfsvorstellungen du dich zur geduld bringen kannst.😀

Hast mich durchschaut 😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
Nach leichtem hysterischem suchen heute Morgen fand ich Mr.T. auf der Terrasse.😀 Also das Prinzip der Katzenklappe hat der Süße dann auch verstanden :smile:

Von gestern Abend:

1836729.jpg


1836730.jpg


Merlin war ganz nah,hat Mister T. aber nicht gestört,er war 'hundemüde' 🙂
 
Hallo Anja,

Mensch, das klappt ja schon ganz gut, weiter so!!!
 
Liebe Anja

das sieht doch schon sehr gut aus . 😉

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie die Gedanken kreisen wenn es nicht so läuft wie bei den anderen Zusammenführungen.

Aber ich muß sagen , solange Mr. T fein aufs Klöchen geht , sich in der Wohnung bewegt und normal frißt ist doch noch alles im " grünen Bereich "

und das hier

1836730.jpg


sieht doch ganz entspannt aus .... keiner der in " Hab acht Stellung " lauert

und auserdem ... alte Männer brummen nun mal gerne 😉

umärmel dich mal lieb und schicke dir einen Sack voll Zuversicht 😉

dat wat schon
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben