Die Opi-Familie wird erweitert

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Dank euch 🙂

Mr.T's Stimmungsschwankungen sind aber auch nicht von schlechten Eltern.Eben war irgendwie noch alles gut.Ich schmuste mit ihm,er saß auf der Fensterbank.Dann....brummel,knurr,ab in die Küche und auf Moritz los,der auf nem Stuhl saß.Es wurde seitens von Mr.T. gefaucht und die Pfoten kamen auch zum Einsatz.🙄🙄Auch Harley kam dann aufgepustert dazu.
Dann verzog sich Mr.T. wieder 🙄🙄
Aber schon Wahnsinn,wie energisch so ein Zauberwesen mit 18 Jahren sein kann.
Bin am überlegen,ob ich Mr.T. mal wieder für ein paar Tage in sein Zimmer verlagern soll,Gittertüre wieder zu 😕😕
 
A

Werbung

Da kann ich Krümelchen und Uli wirklich nur zustimmen. Das sieht doch gut aus. Der alte Herr ist ja nun kein Jungspund mehr und du weißt wirklich nicht, was er in seinen 18 jahren schon so alles erlebt hat. Er muss sich mit einem bißchen brummeln die, aus seiner Sicht, anderen Jungspunde vom Leib halten und erst mal in Ruhe, einem alten Herrn angemessen, neue Kontakte aufbauen.

Nun stell dir mal einen 90jährigen Opa vor, der in eine WG mit anderen 80 jährigen zieht...:stumm: Das dauert, bis die sich eingewöhnt haben.

Und ich muss sagen, das sieht bei dir echt gut aus. Er schläft inmitten der Altherrenriege, als wäre er schon länger als eine Woche da. Betonung liegt auf eine Woche! Andere wären froh, wenn es nach dieser Zeit schon so gut aussehen würde...

Kopf hoch Anja, du machst das toll! Bleib ruhig! :pink-heart: Knuddel!
 
Ich finde es super das Der Karter auf seine alten tage noch ein zu hause bekommt.:yeah:Viel freude wünsche ich euch😀.Aber die werdet ihjr sicher haben:smile:
 
erinnere dich an die kleine,kurze klopperei von moritz.

er kann sich wehren,wenn er will.harley sowieso.

wenn sich der alte im seniorenheim zu sehr aufführt,werden ihm die andern zeigen,wo es lang geht.
um die mache ich mir keine sorgen.
 
Vielleicht wäre es wirklich besser, die Herren nicht 24 Stunden Zusammensein "zuzumuten"
Mr. T. ist ja erst ein paar Tage bei Euch. Bei Emma & Peeve habe ich die 1. Woche nur Stundenweise die Tür aufgemacht,
was schon dadurch nur so möglich war, weil ich den ganzen Tag arbeiten musste.
Also war die Tür wenn ich zur Arbeit war dicht und danach war sie offen und sie konnten sich sehen.

Ich verstehe sehr gut, das Du verunsichert bist aber das Verhalten von Mr. T finde ich gar nicht sooo ungewöhnlich.

Wenn bei es bei meinen Zusammenführungen solche Attacken gab (mal abgesehen von dem Molly&Peeve-Drama ..... 🙄)
habe ich -wenn ich das mitbekommen habe- versucht die Lage vorab zu entscherfen, indem ich Peeve, bevor er bei Emma oder Molly frech wurde, abzulenken.
Also ganz ohne Streß und ohne was zu sagen, einfach mit den Fingern irgendwo gegen dribbeln oder ein Bällchen werfen usw.
Meistens war es dann so, das die Wut dann vergessen worden ist...


Haarfrustige Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat Mr.T. das erste Mal bei uns im Wohnzimmer am Katzenbaum geschlummert 🙂🙂🙂
Heute morgen habe ich ihn dann wieder Schälchenhaltend gefüttert.Er schreckt immer weniger zurück und futtert in einem durch.Und was für Portionen in den kleinen Mann reinpassen 😱
Mr.T. kommt mir etwas ruhiger und gelassener vor.Nur leider ist nu Harley am Puscheln,Knoddern und Fauchen,wenn er ihm begegnet🙄🙄
Merlin verhält sich wie gehabt kooperativ und absolut interessiert.
Moritz hält sich raus,muß aber neugierigerweise auch immer mal schauen,was Mr.T. so macht und wo er ist 😉
 
Werbung:
Ich würde ihn nicht mehr separieren. Höchstens mal zum füttern.
Sonst fängt immer wieder alles von vorne an. Sie müssen jetzt eben mal die Fronten klären.
Und das sieht bei Katzen eben immer gefäääääähhhhhhhhhrlich aus.
Ist es aber nicht.
 
Wie klären Opis eigentlich den Rang im Revier?

Hauen sie sich mit ihren Gestöcken oder tauschen Gebisse aus 🙂 ??? 😎


Freu mich für dich Anja, dass es doch soweit sehr gut klappt
 
D............ ...........
Nun stell dir mal einen 90jährigen Opa vor, der in eine WG mit anderen 80 jährigen zieht...:stumm: Das dauert, bis die sich eingewöhnt haben.

Und ich muss sagen, das sieht bei dir echt gut aus. Er schläft inmitten der Altherrenriege, als wäre er schon länger als eine Woche da. Betonung liegt auf eine Woche! Andere wären froh, wenn es nach dieser Zeit schon so gut aussehen würde...

Kopf hoch Anja, du machst das toll! Bleib ruhig! :pink-heart: Knuddel!

Wunderschön, besser hätte ich das auch nicht sagen
können.


Wie klären Opis eigentlich den Rang im Revier?

Hauen sie sich mit ihren Gestöcken oder tauschen Gebisse aus 🙂 ??? 😎


Freu mich für dich Anja, dass es doch soweit sehr gut klappt

ich kann nicht mehr, zu Hüüüülf, mein Zwerchfell,
morgen habsch ordentlich Muskelkater im Bauch.

lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
 
oldcat_sketch.jpg


*g*

funny-pictures-cat-is-john-lennon-or-harry-potter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oldcat_sketch.jpg


Wahh, Justine. Ich brech gleich zusammen 😀😀😀
 
Ich würde ihn nicht mehr separieren. Höchstens mal zum füttern.
Sonst fängt immer wieder alles von vorne an. Sie müssen jetzt eben mal die Fronten klären.
Und das sieht bei Katzen eben immer gefäääääähhhhhhhhhrlich aus.
Ist es aber nicht.

Jap,das ist wohl wahr.Ich werde nicht mehr separieren.Und beim Futtern bin ich eh immer dabei,da ich ja vorerst noch das Schälchen von Mr.T, halten muß...warum auch immer .Aber so haut er richtig gut rein dann :yeah:

Wie klären Opis eigentlich den Rang im Revier?

Hauen sie sich mit ihren Gestöcken oder tauschen Gebisse aus 🙂 ??? 😎


Freu mich für dich Anja, dass es doch soweit sehr gut klappt

07.gif
07.gif
07.gif


Wunderschön, besser hätte ich das auch nicht sagen
können.




ich kann nicht mehr, zu Hüüüülf, mein Zwerchfell,
morgen habsch ordentlich Muskelkater im Bauch.

lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif
lol27.gif
lol32.gif

Dito
07.gif



Geh wech du pöser pöser Geist
07.gif
07.gif


das ist fein,wenn der neue richtig deutlich gezeigt bekommt,wer der chef im haus ist.

Najaaaaa,Harley ist aber auch schon vor Mr.T. stiften gegangen :aetschbaetsch2:Aber du hast Recht,nu will Harley schon deutlich die Rangordnung -ohne Gebiss- und Gehstockweitwurf
07.gif
- herstellen.



Und nu von gestern,als Mister T. endlich auch Einzug im Wohnzimmer hielt:
1841282.jpg


1841283.jpg


1841284.jpg


Dann von eben (Merlin ist wahrlich ein Zauberwesen,er nimmt einfach alles selbstverständlich hin).Moritz schaute sich das alles von unten an :pink-heart:


1841285.jpg


1841286.jpg


1841287.jpg


1841288.jpg


Es wurde getauscht,Merlin ging...Harley kam 😱
Ein wenig Gebrumme von beiden Seiten,dann war erstmal Ruhe und ich ging und lass sie jetzt erstmal.Die Lauscher von mir sind aktiviert 😎

1841289.jpg




Nu wurde im Treppenhaus wieder mächtigst gefaucht von Harley🙄🙄
 
Guck Anja,

die nähern sich doch schon schön an 😉

Geht doch sogar schon zusammen am Fenster sitzen 🙂

Das wär damals bei mir nach so wenig Zeit überhaupt nicht möglich gewesen 🙁

Anja, das wird alles 😉
Der Opi braucht einfach etwas länger
 
Guck Anja,

die nähern sich doch schon schön an 😉

Geht doch sogar schon zusammen am Fenster sitzen 🙂

Das wär damals bei mir nach so wenig Zeit überhaupt nicht möglich gewesen 🙁

Anja, das wird alles 😉
Der Opi braucht einfach etwas länger

Im Moment hängt es eher an Harley.Mr.T. ist schon deutlich entspannter geworden,aber Harley faucht sich den Wolf 🙄🙄
 
Im Moment hängt es eher an Harley.Mr.T. ist schon deutlich entspannter geworden,aber Harley faucht sich den Wolf 🙄🙄


die Sprüche sind heute hier wieder sowas von
köstlich, ich bin angegackert, kannsch Euch sagen.
ac878a74fb12cd93f25df6dd6dbf904f.gif
 
Werbung:
Werde morgen mit Mr.T. zum Ta fahren.Bin mir mittlerweile sicher,daß er was Arges an den Zähnchen hat 🙁
Ansonsten bin ich etwas ratlos.
Nun wird Mr.T. auch von Merlin gemobbt.Er rennt ihm teilweise hinterher und wischt ihm eine. Das tut mir echt so weh, Mr.T. ist ansonsten solch ein Liebelein und möchte doch eigentlich nur seine Ruhe 🙁
Habe ihn jetzt wieder hier im Computer-Zimmer und die Gittertüre im Einsatz.
Werde wirklich nach einem geeigneten Platz für ihn suchen,da ich das Gefühl habe,das das hier nicht funzen wird.Er soll doch glücklich sein🙁
Hat jemand nen Rat,Tipp?Mach ich was falsch?Sollte ich BB versuchen und falls ja,welche für wen?
 
Ach Anja, Mobbing ist sowas doofes bei den Fellchen,
man steht dem so hilflos gegenüber. Das hatten wir
hier mit unserer Miezi damals auch.
Flocke unsere Chefin hat sie stets und ständig zur
Minna gemacht und Funny *Dritteklasseabgang*
hat noch oben drauf gehaun.

Wir mußten Miezi damals weggeben,
sie passte nicht in diese Gruppe, leider.
:sad:
 
anja, du brauchst geduld.
du bist bei deiner letzten zusammenführung ziemlich verwöhnt worden. 😉

warte erstmal ab, was beim ta-besuch rauskommt.
es kann gut sein, dass mr. t. schmerzen hat und darauf reagieren kätzische mitbewohner manchmal sehr merkwürdig.

lasst euch zeit. 🙂
 
da er krank ist,hauen sie ihn möglicherweise deswegen.
ich denke mir da immer,dass das wohl eine art infektionsschutz in der natur ist,den krank riechenden wegzujagen.

paar kloppereien,wo er am ende als geduldeter mitbewohner an der unteren stufe der leiter übrigbliebe,würden mich nicht schockieren.
das ist in der natur so,merlin hat jetzt die möglichkeit aufzurücken,indem er einen andren nach unten kloppt.

wenn der alte nicht mehr so aus dem maul stinkt,besteht noch mehr chance,dass sie sich zwei und zwei zusammentun.

brauchst menschen,die dich durch die harten zeiten ein wenig durchtragen?🙂🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben