Videos
So ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich möchte Euch natürlich so gut wie möglich die Gelegenheit geben, die beiden Traumkatzen Nayeli und Lucy auch ein Bisschen kennen lernen zu können...
😛
Mittlerweile ist ja jetzt einige Zeit vergangen und die Tausendschön haben eine ganz andere Sicherheit gewinnen können. Dabei hat sich bestätigt, dass beide ein unterschiedliches Temperament und auch unterschiedliche Hobbys haben.
Nayeli ist bei weitem aktiver und viel verspielter. Sie liebt alles, mit dem sie sich selber beschäftigen kann und denkt sich auch selbst Möglichkeiten für Variationen und lustige „Hürden“ aus, um alles noch interessanter zu gestalten…
Es ist wirklich eine Freude, ihr dabei und bei ihrer schieren Lebenslust zuzusehen! Sie genießt es dabei, jeder Zeit in die „Sicherheit des Drinnen“ zurückkehren zu können. Der Balkon ist für sie nur eine Erweiterung ihrer Spielfläche.
Lucy ist hingegen eine Beobachtungs- und Lauer-Katze, die von Ihrem Balkonplatz aus super gerne das Treiben in der „Draußen-Welt“ im Auge hat. Sie würde es lieben, wenn sie nicht nur beobachten könnte, sondern auch rausgehen und aktiv erleben könnte…
Für sie ist also ein abgenetzter Balkon die absolute Mindestanforderung, die sie braucht um glücklich zu sein. Damit könnte sie sich wohl abfinden, aber alles was man ihr zusätzlich bieten könnte, wäre für sie ein absoluter Gewinn!
Nayeli würde Freigang sicher auch genießen, aber für ihr Sicherheitsbedürfnis wäre eine Katzenklappe oder ein sonstiger, permanenter Zugang nach drinnen das Beste.
Auch wenn sie unterschiedlich ticken, so wachsen die Schwestern jedoch mehr und mehr als tolles Team zusammen. Sie entdecken immer mehr, dass sie sich gut leiden können und die gleiche Art des Spielens haben.
Beide lieben es, zu lauern und sich zu verstecken und dann den anderen aus dem Hinterhalt „anzufallen“ und auf den Poppes zu hauen. Dann folgt eine wilde Jagd, bei der es ums Verfolgen und Fangen geht…
Hat man die Verfolgte „gestellt“, wird maximal mit ein paar schnellen Pfoten Hieben „abgeklatscht“, und dann geht das wilde Fangen spielen weiter, oft mit vertauschten Rollen. Raufen wollen beide Mädchen nicht!
Damit Ihr all diese Einschätzungen von mir selber überprüfen könnt, habe ich Euch wieder ein paar Videos aufgenommen, mit Szenen aus dem Alltag der Tausendschön.
Da sieht man die Nachlaufspiele mit Fangen der Beiden, die unterschiedlichen Hobbys und auch, wie es aussieht, wenn Nayeli und Lucy sich mal streiten…
Viel Spaß beim Gucken der neuen Videos ab Nummer 81
https://youtu.be/cVnV33r1VdI?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce
Und konntet Ihr sehen, was ich mit meinen Erzählungen meine?