Micha22
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Juli 2018
- Beiträge
- 163
- Ort
- Rheinland-Pfalz
Ich denke du hast recht.NicoleCurlySue, die TE soll einfach mal Abstand kriegen und nicht noch schlechtes Gewissen, darum ging es mir.
Gut zureden hilft offenbar nichts - SIE hat das Tier an der Backe und wird doch nur ausgelacht. Sie kauft und befüllt Katzenklos und kriegt Ansagen wie "Geht dich doch nix an".... ähm... Soll sie jetzt täglich kommen und die Whg putzen, weil Frau Susi Sorglos das nicht tut?
Ok, wenn das Tier akut krank ist, mit dem Dünnpfiff beispielsweise, dann MUSS ihn irgendwer zum TA bringen. Vermutlich die TE... aber letztlich dürfte sie dann überhaupt nicht da weg ziehen und müsste diesen Zustand weiter mit-tragen und er-tragen, während die eigentliche Tierbesitzerin nixxx tut außer sich amüsieren? Soll die TE abwarten, bis Madame es von sich aus satt kriegt?
Wie würdet Ihr das handhaben? Konkret?
Sie kann ja rumfragen, ob jemand den Kater nehmen täte und die Info dazu dann weiterreichen. Eine Garantie auf Änderung hat sie ansonsten wohl kaum, oder doch?
wenn sie woanders eine Wohnung oder ein Zimmer bekäme, müsste sie sich über kurz oder lang auch vom Katerchen trennen.... bitte, was würdet IHR tun?
(ICH würde der Trulla die Szene ihres Lebens machen - aber wie gesagt, die Konsequenzen, der Erfolg oder Misserfolg des "Anfalls" muss man erstmal mental und finanziell auf die Kette kriegen... geht nicht immer).
Die TE muss ja auch an sich denken. Sie studiert, muss sich konzentrieren. Ein paar Tage Auszeit werden ihr gut tun.
Stell dem Tierchen nur genug Wasser hin. Vielleicht merkt deine Mitbewohnerin, wenn überall hin gesch****** wurde das so ein Tier auch Arbeit macht und gibt es wieder ab. Wenn du bei deinen Eltern bist kannst du ja noch nach einer neue Wohnung suchen. Denn ehrlich, bei so einer würde ich nicht bleiben wollen.
Wenn du dann doch ausziehst, sag dem Vermieter bescheid. Bitte Nachbarn sich öfter zu beschweren (Sag ihnen die wahrheit. Sie kümmert sich nicht um die Katze und sie lässt sie verwahrlosen. Die Leute reagieren extrem allergisch darauf, wenn sie Angst haben müssen dass das ganze Haus stinkt. Oder ihr wird von einem oder mehreren Tierschützern der Marsch geblasen. 😉 ) und droh ihr den Tierschutz zu informieren.