Ich denke dann hab ich für die Katzen auch richtig gehandelt. Beide Ü5 Sam mit Forl und Hcm da wäre eh das meiste raus. Tom gut, der hatte bisher nix. Aber vergleichsweise bei dem was ich da einzahlen müsste um die noch versichert zu bekommen... ne, zum Glück kann ich aber auch gut Polster anlegen.
Beim Hund bin ich mir schon wieder unsicher ob das eine gute Idee war. Der ist in Vollkasko bei der Barmenia, das sind jetzt schon ~100€, aber auch echt viel drin.
Ist halt immer die Überlegung, Geld weg legen und wenn Kosten anfallen, dann ist das Geld aber auf jeden Fall weg, oder Versicherung und man bekommt hoffentlich zumindest einen Teil zurück. Man hofft ja immer es kommt nix großes. Ich weiß nicht was ich mache, wenn die nächste Generation Katze einzieht. Mimi... die hat nie viel gebraucht. Bis zum Schluss war sie immer fit. Sam allein durch Forl, regelmäßiger Herzschallt und Medis schon deutlich mehr. Tom wiederum hat außer der ein oder anderen Macke, die keines Tierarztes bedurfte (bisher), auch noch nie was gehabt. Entscheidung ist schwierig, man kann ja doch mit beidem auf die Nase fallen.