Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Wo fang ich an, wo hör ich auf?10000? Was hat da soviel gekostet, wenn ich fragen darf?
Toby hat ne IBD (chronisch entzündliche Darmerkrankung), die, bis wir alle Probleme gefunden und alle Stellschrauben richtig hingedreht hatten, auch weitere Organe in Mitleidenschaft gezogen haben dürfte. So brauche er drei Abdomen-OPs (Biopsie für die Diagnostik. Gallenblase raus weil Steine. Leberzysten raus). Nach einer dieser OPs musste er stationär bleiben, weil die eh schon grenzwertige Pankreas das Wühlen im Bauch übel genommen hatte und richtig böse wurde.
Dazu dann natürlich zig Kontrollschalls, Medikamente, Blutbilder.
Nora hat sich vor wenigen Monaten ebenfalls Leberzysten entfernen lassen dürfen. Abdomen-OP Nr. 4. Und hat Spondylose, also monatlich Solensia. Von so Sachen wie Lungenröntgen wegen Husten, dem Kontrollabstrich, um nachher sicher zu sein, dass die Keime aus den Atemwegen sind... das läuft schon unter Peanuts hier.
Fiona hat ne dicke Leckalopezie und da mit dermatologischer Diagnostik so 600 verbraten. Den Bewegungsapparat mussten wir durchröntgen lassen, Arthrose. Monatlich Solensia. Nochmal Lungenkeime. Zweimal. Abstrich, Röntgen, etc. etc.
Alle drei haben FORL, also in den drei Jahren äh... 5?! Zahn-OPs. Oder 6. Auch schon egal.
Noch Fragen?
Grad die IBD und FORL sind halt echte Groschengräber. Weil komplex, zig Untersuchungen, Behandlungsversuche, mehrere OPs, Kontrollen... das läppert sich.