die vier minizwerge aus dem strandkorb ... und der schlafmangel

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flaschenkinder katzenbabies
den beiden geht's gut, auch der kotabsatz funktioniert besser.

sie süppeln fleißig und genießen inzwischen das schmusen.... schnurren, treteln und "schauen" mich hin und wieder an.

hatte ich schon erwähnt, dass sie die 200 g marke geknackt haben? ^^

ernsthaft, allmählich nehmen sie so zu, wie es sein soll.

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 13 weitere
A

Werbung

Das hört sich super an 👍 😍:pink-heart:

Gibt es bei so Minnis einen Punkt an den man sagen kann, sie sind über den Berg, jetzt haben sie es geschafft?
und so rein interessehalber, wie oft fütterst und versorgst du sie im Moment? Hört sich für mich nach einem tagesfüllenden Job an und nicht viel Schlaf…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und minna e
noch abstand von zwei stunden (auch hin und wieder mal etwas länger, manchmal gehts nicht anders leider), nachts schaff ich es manchmal nicht, da benötige ich hin und wieder auch vier stunden schlaf am stück.

eine erste etappe ist erreicht, wenn sie über drei wochen alt sind. in der dritten kann man langsam die abstände erhöhen, soweit ich weiß. dann sollten drei stunden dazwischen ausreichen.

kleine kätzchen sind immer empfindlich, leider kann immer noch mal was auftreten.

grundsätzlich sag ich mal, eine (leichte) entspannung kann aufkommen, wenn sie sechs / sieben wochen alt sind.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, zizi und 2 weitere
Toll was du da leistest! Und das mit dem Schlaf kann ich gut verstehen, das ist ja auch notwendig um das überhaupt auf Dauer durchzuhalten… dann hoffe ich sehr, dass die beiden sich weiterhin gut entwickeln und dir ganz viel zurückgeben 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und minna e
Wie alt sind die beiden jetzt ca? 2 Wochen?

Werbung:
Ach sind die goldig :pink-heart:
Nun sieht man auch, dass sich die Äuglein langsam öffnen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, minna e und biveli john
42081767uv.jpg

42081788uk.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, cakehole und 18 weitere
Jöö.. die Äuglein..🥰🥰🥰

• Like
Reaktionen: minna e
ist einfach zu herrlich, wenn sie einen so "angucken". sie werden auch immer munterer, wird schon mal genöhlt, wenn ich einen versorge, der andere noch warten muss.

zunahme wieder bei beiden im soll.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, Lumipallo und 7 weitere
Werbung:
Die sind echt zum knutschen *hüpf* Danke daß du dich soooooo toll um sie kümmerst

• Like
Reaktionen: minna e
vermelde, alles okay. sie wachsen recht ordentlich. und fangen vermehrt an, sich zu melden. 🤗

heute keine neuen bilder, bzw gestern. musste etwas mehr ausruhen & hatte irgendwie keine gute gelegenheit.😴

morgen gibts bestimmt bilder.

übrigens kommt mir mein buntfisch wie ein gigant vor ^^ (die könnte ich beizeiten mal wieder zeigen 🙄)

• Like
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, BriFi und 7 weitere
nene, mein kleiner bruder holt mich nicht ein *kräftig süppel*
42092334sq.jpg

*motz* kann ich jetzt endlich mal ins suppenkoma fallen?
42092341nd.jpg

*wunder* jetzt sitz ich in so einer blechkiste, damit die mich fotodingsen kann
42092349kg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, Anni500 und 25 weitere
wär doch gelacht, ich krieg die große schwester noch ein.... *fester süppel*
42092351rc.jpg

wie fein ich das schon kann, da staunt ihr!
42092352np.jpg

schön satt & müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde *gähn*
42092356zg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, BilBal, Early_Pamuk❤️ und 24 weitere
ot.... hier mein "gigant" ^^

42092359ui.jpg

sie kommt damit klar, dass sie küchenverbot hat. wenn die zwerge sich jetzt mal melden, spitzt sie die öhrchen, ist aber tiefenentspannt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Anni500, cakehole und 13 weitere
Werbung:
Die kleine Bunte sieht aus wie die große Bunte - nur eben noch sehr, sehr viel kleiner :pink-heart:.

Ich muss gestehen, dass ich auf dem Bauernhof oft genug erlebt habe, wie die kastrierten Damen bei so kleinen Miezen plötzlich Muttergefühle hatten, die genau so geputzt haben und gegurrt haben... fehlte nur noch der Milcheinschuss *gg*. Also nicht, dass ich das unbedingt ausprobieren würde, aber es wäre schon interessant, ob die große Bunte genau so Bauchis massieren und abschlecken würde, wie die Hofkatzen bei uns damals.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john und minna e
Ich muss gestehen, dass ich auf dem Bauernhof oft genug erlebt habe, wie die kastrierten Damen bei so kleinen Miezen plötzlich Muttergefühle hatten, die genau so geputzt haben und gegurrt haben... fehlte nur noch der Milcheinschuss *gg*. Also nicht, dass ich das unbedingt ausprobieren würde, aber es wäre schon interessant, ob die große Bunte genau so Bauchis massieren und abschlecken würde, wie die Hofkatzen bei uns damals.

naja. erst mal sind die zwerge separiert. nicht, dass da noch was im busch ist. wenn sie groß genug sind, muss ja erst einmal getestet werden. besser ist das. klar, wäre schön, wenn sie eine "mama" hätten, sowas hat mein luka immer übernommen. bei den pflegezwergen. perfekt. aber das muss wirklich noch warten.

mein buntfisch ist ca. 15 jahre alt und hat sich damals beim einzug und der vergesellschaftung etwas schwer getan, aber sie ist eher defensiv und vorsichtig.

aber, wie es mit den zwergen weitergeht, muss ich mal genauer überlegen...

Wenn ich mir so viel Arbeit gemacht hätte und vorallem sehr viel Herzblut bei so einer Handaufzucht...ich glaub nicht,dass ich sie hergeben könnte...ist ja noch Zeit und Daumen werden weiterhin gedrückt.

• Like
Reaktionen: BilBal, Early_Pamuk❤️, biveli john und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben