die vier minizwerge aus dem strandkorb ... und der schlafmangel

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flaschenkinder katzenbabies
Auch mir tut es sehr leid das der kleine motz-michel es nicht geschafft hat.

Hoffentlich schaffen es die beiden anderen.

Drücke ganz ganz fest die Daumen für die beiden kleinen Kämpfer.
😢

Mit den Namen hast du recht.

Irene und Motz-Michel wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

• Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

so schrecklich es ist und auch so frustrierend, weil man ab einem gewissen punkt so machtlos ist und die kleinteile eben so schnell und massiv abbauen können, jetzt konzentriere ich mich auf die anderen beiden zwerge.

namen gibts es hier auch inzwischen. das ergibt sich irgendwie immer.

rudi (die nase leuchtet regelrecht)
42035708zv.jpg

liese (die zappelige)
42035701ix.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, ElfiMomo und 11 weitere
Ach Gott, so eine Hand voll.
Und die Anzüge sind ja süß, darauf muß man erst mal kommen.

• Like
Reaktionen: biveli john und minna e
Ach Gott, ich drücke mal feste alle Daumen, die sind aber wirklich arg klein.

• Like
ihr seht, die haben beide etwas wunde pfoties, weil sie sich gegenseitig benuckelt haben und dementsprechend urin abgesetzt wurde.... trotz, dass ich (fast) jedes mal waschen, legen, trocknen gemacht habe, wird die haut einfach zu stark angegriffen. 😒

deswegen sind sie getrennt. noch sind sie so klein, dass es geht, sobald die auf dem snuggle safe liegen ist ruhe. und liese hat noch einen kumpel dabei, weil sie sich gern irgendwo runterbuddelt und eben nuckelt.....

beide nehmen gute portionen, der kotabsatz gestaltet sich dank tropfen vom TA auch nicht mehr so mühsam.

morgen bekommen die beiden nochmal AB beim TA, vermutlich freitag dann zum dritten mal.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rickie
Ach Gott, so eine Hand voll.
Und die Anzüge sind ja süß, darauf muß man erst mal kommen.
die anzüge waren süß, aber nicht effektiv... mühsam angezogen und ratzefatze hatten sie die wieder aus. ich hatte gehofft, wir könnten damit die nuckelei etwas eindämmen. wie geschrieben, in letzter konsequenz hab ich getrennt. jeweils eine trennwand in die zwei boxen.bzw. - leider jetzt eine box pro kätzchen und die wärmeplatte drunter

42048041az.jpg

42048039uw.jpg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Werbung:
Gute Reise zu den Sternen süßer Motz-Michel 💫 sich dein Stern wird heute Nacht, neben deiner Schwester, hell erstrahlen ✨ Passt von dort auf Liese und Rudi auf 🍀

hier werden Daumen und Pfoten für die beiden weiter gedrückt 🐾🐾🐾🐾

• Like
Wir drücken alle verfügbaren Daumen für die zwei süssen kleinen Wutzelchen!

• Like
Danke für die Infos bezüglich der Anzüge.
Ich dachte, die roten Pfotenballen waren fotomäßig bedingt.
Die Nuckelei ist ja an sich ein gutes Zeichen.
Und ich freue mich, daß sie gut trinken. 🙂 Appetit ist immer ein gutes Zeichen.

Macht Euch weiter so gut, Ihr zwei Knirpse.🙂

• Like
Danke für die Fotos und Namen, das verleiht ihnen ein Bild und sie tauchen nicht anonym ab.

Kommt gut rüber, kleine Zwergis.

und sie stehen für die unzähligen kleinen kätzchen, die ohne mama klarkommen müssen. denn es sollte jedem klar sein, wie gefährlich das ist und wie schnell auch einer mama was passieren kann oder sie ohne hilfe nicht klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und Rickie
und sie stehen für die unzähligen kleinen kätzchen, die ohne mama klarkommen müssen. denn es sollte jedem klar, sein, wie gefährlich das ist und wie schnell auch einer mama was passieren kann oder sie ohne hilfe nicht klarkommt.
Danke, minna e, davon wissen zwar PS, Tier- und Auffangheime ein Lied von zu singen, aber es gibt dennoch so viele Waisen, die sich irgend wie allein durchschlagen müssen. 🙁

Darum jede Katze, jeden Kater kastrieren lassen und keiner Mutterkatze Freigang gewähren.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Verosch, Cat Fud und 4 weitere
Werbung:
und sie stehen für die unzähligen kleinen kätzchen, die ohne mama klarkommen müssen. denn es sollte jedem klar, sein, wie gefährlich das ist und wie schnell auch einer mama was passieren kann oder sie ohne hilfe nicht klarkommt.
Macht es gut, Michel und Irene. ❤️😢 für Liese und Rudi sind die Daumen im Anschlag!🍀🍀🍀🍀🍀

danke, dass Du sie aufgenommen hast. 😘

• Like
Danke für die Infos bezüglich der Anzüge.
Ich dachte, die roten Pfotenballen waren fotomäßig bedingt.
Die Nuckelei ist ja an sich ein gutes Zeichen.

Nuckeln kann leider bei solchen Minis aber auch ganz schnell gefährlich werden, wenn bestimmte Körperregionen betroffen sind. Daran sind tatsächlich schon Kitten verstorben, weil die Genitalien (welche häufig das bevorzugte Ziel sind bei diesen Nuckel "Attacken") extrem stark anschwellen und sich entzünden. Und in diesem Fall kommt noch erschwerend dazu, dass die Nuckelei vermutlich den Absatz von Urin provoziert und die Zwerge deswegen an Urine Scalding (gibt es hierfür auch eine gute deutsche Bezeichnung?) leiden.

• Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, Pinku und eine weitere Person
Macht es gut, Irene und Michel! 💖

• Like
Nuckeln kann leider bei solchen Minis aber auch ganz schnell gefährlich werden, wenn bestimmte Körperregionen betroffen sind. Daran sind tatsächlich schon Kitten verstorben, weil die Genitalien (welche häufig das bevorzugte Ziel sind bei diesen Nuckel "Attacken") extrem stark anschwellen und sich entzünden. Und in diesem Fall kommt noch erschwerend dazu, dass die Nuckelei vermutlich den Absatz von Urin provoziert und die Zwerge deswegen an Urine Scalding (gibt es hierfür auch eine gute deutsche Bezeichnung?) leiden.
Danke für die INfos, bohemian muse.
Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, denke ich, denn ich meinte, es ist ein gutes Zeichen, daß sie nuckeln, denn wenn dieser Reflex nicht hinhaut, ist wa sim Argen.
Angenuckelt zu werden ist nicht gut, da stimme ich Dir komplett zu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, minna e und bohemian muse
Danke für die INfos, bohemian muse.
Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, denke ich, denn ich meinte, es ist ein gutes Zeichen, daß sie nuckeln, denn wenn dieser Reflex nicht hinhaut, ist wa sim Argen.
Angenuckelt zu werden ist nicht gut, da stimme ich Dir komplett zu.

Alles gut, ich hatte mir schon gedacht, dass du es so meinst 😊
Aber zur Sicherheit wollte ich es trotzdem nochmal schreiben weil hier im Forum sehr vielen Leute still mitlesen und vielleicht noch nichts von der Problematik gehört haben.

• Like
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, Paddelinchen und 2 weitere
Werbung:
Als PS macht man so viele Erfahrungen und lernt so unglaublich viel, so daß ich mich mal bei allen PS aufrichtig bedanken muß, daß sie all ihr Wissen immer wieder mitteilen. Davon kann man wirklich sehr viel profitieren. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Paddelinchen
🕯️Irene und 🕯️ Michel

• Like
und sie stehen für die unzähligen kleinen kätzchen, die ohne mama klarkommen müssen. denn es sollte jedem klar sein, wie gefährlich das ist und wie schnell auch einer mama was passieren kann oder sie ohne hilfe nicht klarkommt.
Und nicht alle kleinen mutterlosen Kätzchen werden so umsorgt. Umso trauriger, dass zwei es dennoch nicht geschafft haben. Liese und Rudi müssen es einfach schaffen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und minna e
42051351sk.jpg

42051337dv.jpg

bei der trinkpause, etwas gesäubert und frottiert, gesüppelt und eine kleine auszeit. dabei haben beide ein bisschen geschnurrt. 😍 so goldig.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, HummerAszendentRemoulade und 10 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben