Tag 6 - Suboptimal
Moin!
Eigentlich ein schöner Morgen: nachdem uns Lilly, wie gewohnt, ganz lieb geweckt hatte und sich auch Lara im SZ eingefunden hatte, kam Mimi wieder ebenfalls auf's Bett gesprungen, Lilly kam an den Rand, zum Kuscheln, denk' ich noch...
...sie geht wieder weg...
...hockt sich in den Türrahmen...
...würgt...
...und dann das:
Und das ... Ding ... bewegt sich auch noch!!!
Obwohl ich die inflationäre Verwendung dieser Smileys sonst eher nicht so mag, finde ich dafür diesen hier angemessen:
😱
Gut, nun war das natürlich für unser WE-Frühstück jetzt nicht unbedingt appetitfördernd, macht aber auch nichts, weil wir, nach Anruf bei unserer TÄ gleich 'nen Termin für 10:30 Uhr bekommen haben und somít eh' nicht soviel Zeit bleibt.
Nachdem wir ja lernfähig sind, hatte meine Frau die blendende Idee, kurzerhand den Eingang zu Lilly's Kuschelkorb mit einem Gitter zu versehen, damit wir beide mit zur TÄ nehmen können. Zwar haben sie sich heut' früh nach dem Frühstück wieder 'mal angefaucht und auch gejagt, aber so wild schien das nicht zu sein.
Also beide eingetütet und mit 3 Tieren hin. Das dritte Tier (die Experten werden's wissen, für uns war's allerdings komplettes Neuland) ist der gemeine Spulwurm und Lilly sollte derzeit randvoll damit sein.
So'n Mist.
Naja, für uns nicht wirklich bedenklich. Lilly hat eine Wurmkur bekommen, und wir haben eine weitere halbe Tablette mitbekommen, die sie in ca. 3-4 Wochen nehmen sollte, um eventuell noch vorhandene Eier ebenfalls abzutöten.
Mimi wurde auch gleich ein wenig untersucht, alles gut und sie hatte, obwohl mir's ja eigentlich gestunken hat, am Mittwoch ja bei der anderen TÄ eine Wurmkur bekommen, das sollte also daher soweit in Ordnung sein.
Möglicherweise ist das auch der Grund, warum Lilly nicht so doll spielen wollte, die letzten Tage. Wer weiß...
Wieder daheim war alles prima, beide laufen jetzt auch dicht aneinander vorbei und geben sich wieder Nasenküsschen. Manchmal wird ein bisschen gefaucht und gepfötelt. Gute Idee, beide mitzunehmen, nochmal danke für den Tipp!
Dann haben wir sie ein wenig allein gelassen, um Gitterroste zu suchen, aus denen ich gelegentlich einen Auslauf basteln will, der von außen vor einer Terassentür befestigt werden soll und den Damen so zumindest ein wenig Frischluft (angedacht sind so 3-4 m Länge bei einer Breite von 1,20 m und 2,40 m Höhe) ermöglichen soll. Da die Tür nach innen aufgeht, hat das den Vorteil, dass Katzi's bei geschlossener Tür auch draußen sein können, wenn wir durch die Tür daneben rein und raus gehen.
Nun gut, leider nicht das Passende gefunden, dafür haben wir 'ne neue Federangel angeschleppt.
Irgendwann wird auch das Projekt noch was. Die Ladies waren jedenfalls friedlich und scheinen sich langsam wirklich immer ein klein wenig besser zu verstehen.
Als wir mittags die neue Federangel, noch verpackt, auf den WZ-Tisch gelegt haben, und in der Küche gegessen haben, hören wir es scheppern. Es stellt sich heraus, daß eine der beiden die Federangel heruntergeholt hatte, und nun nahmen beide zusammen das neue Ding genauestens in Augenschein.
Uff, das werden aber auch immer Romane hier...
Also, erstmal noch schönes WE an alle.
Gruß, der (immer noch leicht geschockte) Sepp