Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

• Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
Wie auch einige Andere, bin ich durch Zufall auf die wunderschönen Berichte von Lilly, Mimi und eurer lustigen Familie gestoßen....und habe mich ebenfalls prächtig unterhalten!

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Und ich bin mir sicher, sollten die Damen Freundinnen werden, gibt es weiterhin genug Themen, Anekdoten und Berichte die uns erfreuen werden!!

Danke Sepp!

OT: den brennenden Drang nach einem süffigen Glas Rotwein (oder ggf. ein härteres Stöffle) kenne ich auch aus leidvoller Erfahrung mit unserer Bande. Du bist da nicht allein....

A

Werbung

Mein Tag ist gerettet 😀😀😀
Was ein wunderbares Katzenkabarett 😛
Liebe Grüße von meinen beiden Zicken .... ich denke mal wir werden häufiger mal vorbei schauen 🙂

Ich muss mich den Vorschreibern mal anschließen. Ich habe eben den ganzen Thread gelesen, ach was sage ich, verschlungen.
Du hast einen wunderbar trockenen Humor und ich komme aus dem Grinsen oder Lachen gar nicht mehr raus.😀

Ich bin mir sicher wenn eure Miezen kuscheln, kannst du auch noch ne Menge solcher tollen Geschichten von deiner Tochter erzählen, angedeutet hast du ja schon einiges.

Ich wünsche euch natürlich, dass bald etwas Ruhe einkehrt, mir aber, dass ich noch viele solcher Berichte lesen kann.😀

Tag 10 – Dicke Luft, immer noch

Moin!

Es nimmt doch kein Ende...

Heute abend komme ich gerade zurück von meinem kleinen Ausflug, da wussten meine Frau und Lara schon von erneuten offenen Kampfhandlungen und gegenseitigen Verbalattacken zu berichten. Offensichtlich ist es den beiden zur Zeit aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, einfach mal nett zueinander zu sein.

Als Mimi sich dann in die eindeutig ungünstigere Position manövrierte, indem sie in die Kammer lief und dann nicht mehr hinauskonnte, weil sich Lilly daraufhin natürlich an dem strategisch günstigsten Platz direkt mitten im einzigen Zugang postiert hatte (der Döskopp macht das aber auch immer wieder, bei soviel Lernfähigkeit kriegt die den DaBird nie vom Schrank), habe ich ein Machtwort gesprochen.

So, wie man’s richtig macht: Autoritäres Gesicht, deutliche Stimme, fester Blick – klare Ansage.

Zumindest bei Lara hatte das bislang immer noch funktioniert, obwohl ich auch da den Eindruck habe, mit zunehmendem Alter (ihrem, nicht meinem) schleift sich das ein wenig ab. Für die Katzen war das vollkommen bedeutungslos. Ich hätte auch in einen Strohhalm pusten können.

Naja, hätt‘ ich wissen müssen. Bei meiner Frau hat das komischerweise auch nie geklappt. Die sind bestimmt seelenverwandt.

Also lass‘ ich sie da sitzen, dreh‘ mich eingeschnappt um, und schon geht’s erneut los. Mimi springt `raus und Lilly drischt `drauf, die Fetzen fliegen. Kennen wir ja schon.

Aber nun ist Lilly auch noch eingeschnappt. Die Stänkerin mag nicht mehr angefasst, geschweige denn gestreichelt werden. Nach langer Zeit kriege selbst ich mal wieder die Krallen zu spüren, es blutet. Ich bin empört. Was kann ich denn dafür, um Himmels Willen. Sei froh, dass du dein Abendbrot schon hattest.

Für Kuscheln, Streicheln und so'n Zeug haben die gar keine Zeit, wie's aussieht.

Nach ein paar Runden DaBird und Laser jagen ist es jetzt erstmal wieder ruhig geworden. Zumindest hat sich auch Lilly mal wieder zu ein bisschen Bewegung (außer Boxen) animieren lassen, aber wehe, sie kommen sich dabei irgendwie zu nahe. Nun putzt sich Lilly, Mimi pennt. 3 m Luftlinie, gefühlte 3 km.

Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass sich andere dafür interessieren, wie man verzweifelt, aber irgendwie fruchtlos versucht, zwei renitente, gewaltbereite Einzelkämpfer aneinander zu gewöhnen (muß mal im Heimtierausweis nachsehen, Geburtsort ist vermutlich Kandahar, von beiden), freut mich aber, dass ihr mitlest!

Ich bin ja auch geneigt, euch zu glauben, dass die sich vertragen…

… irgendwann…

…vielleicht…

Morgen früh muss das Auto zur Inspektion, das heißt, sie können sich wieder völlig ungestört ein’s auf die Mappe hauen. Der nächste Frontbericht folgt.

Gruß, der Sepp

Tag 10 = Tag 9

TAG 9!!!

Da sieht man's mal, bin schon ganz fertig. Ein nervliches Wrack. Kann die Tage nicht mehr auseinanderhalten. Es wird immer schlimmer. Werde schwächer. Sagt meiner Fr

:omg::omg::omg: Ich lach mich hier wirklich wech... :omg:
Wirklich die wunderbarste Lektüre, die ich seit laaaaangem gelesen habe!:grin:

Werbung:
Schnaps soll stärken, zumindest kurzfristig 😀 Vielleicht greifst du doch noch mal zum Wodka?

Und für die beiden Streithähne würde ich mal Feliway (nicht das Spray, den Stecker) und evtl. Zylkene ins Auge fassen.

Hurra, noch ein abendlicher Beitrag vom Sepp! 😀 du hast Stress und wir können uns darüber amüsieren! 😀 das hast du dir sicher auch anders vorgestellt, oder? Eher sowas wie Mitgefühl, oder? aber es ist wirklich so herrlich wie du schreibst!

Die kriegen sich schon wieder ein! So sind wir Frauen.. Unberechenbar! Das solltest du doch wissen! Du bist verheiratet und hast eine Tochter! Hast du da denn nichts gelernt 😀

hallo sepp,

bin zufällig über deinen thread gestolpert und bin sehr froh, dass ich ihn zu hause entdeckt habe (und nicht im büro). selten so gelacht!!!!
du solltest wirklich die katzenstories sammeln und ein buch draus machen!!!
GENIAL, vielen dank fürs aufschreiben und teilhaben lassen, muss sehr zeitintensiv sein....

ich kann nicht anders: GRÖÖÖHL!!!
(sorry!)

Du bist ja auch erst bei Tag 9 und dafür läuft alles normal. Das braucht halt ein wenig Zeit bis die Zicken sich arrangiert haben.😉
Wenn du dazwischen gehst, dann gehe bitte unauffällig dazwischen, indem du gerade zufällige etwas Übergroßes zwischen die beiden Stellen musst etc.
Wichtig ist, das Lilly nicht das Gefühl bekommt, sie wäre nicht mehr die Nummer eins, aber das weißt du sicher alles schon.
Ich drücke euch die Daumen und vielleicht ist Zylkene, wie schon geschrieben, mal einen Versuch wert.

Tag 10 - Jetzt aber!

Moin!

Für Euch ist das ja alles nichts Neues, für uns ist es wie in der Geisterbahn - man weiß nie, was nach der nächsten Ecke kommt... Und Wodka ist auch keine Dauerlösung, wie ich am Sonntag morgen feststellen musste... Rotwein vielleicht... Das Thema ist ja noch gänzlich unbehandelt!

Die Lage ist ruhig, die Rebellen haben sich zurückgezogen... Beide geben Ruhe.

Gestern abend muß Lilly's Laune aus irgendeinem Grund auf dem Nullpunkt (oder knapp darunter) gewesen sein. Nach dem Betthupferl-Verteilen an die Katzen, was sich hier so eingebürgert hat, gehen wir ins Bett. Wir = Meine Frau und ich.

Nachdem ich noch ein wenig gelesen habe, fällt mir auf, dass da doch noch wer fehlt...

Selber schuld, soll sie schlafen, wo sie will, wenn sie auf beleidigt machen möchte.

...das Buch ist irgendwie langweilig...

Aber schön, soviel Platz hatte ich lange nicht.

Ob da was passiert ist?

Meine Frau sagt, jetzt leg' halt das Buch weg, gib' Ruhe und mach's Licht aus, heute wirst du wohl keinen Kuschelbesuch mehr bekommen. Dann muss Lilly halt unten schlafen, wenn sie bockig ist. Meine Frau hat ja recht.

Aber, ich bin gar nicht müde.

Die Höhe eigentlich von dem Vieh, jetzt auch noch eingeschnappt sein...

Mir doch egal.

Kurz nach halb 12 wacht meine Frau auf, als ich gerade leise aus dem Schlafzimmer schleiche, um die Katze zu holen, und schüttelt nur verständnislos den Kopf ob derart geballter Inkonsequenz. Das Pelztier sitzt indes mitten im WZ und schaut mich mit großen Augen an. Als hätte sie auf mich gewartet. Hat sie vermutlich auch. Dann lässt sie sich widerstandslos nach oben tragen.

Luder.

Ich habe dann aber, mit Schnurren im Ohr, doch sehr entspannt geschlafen.

Heute morgen, als ich Lara beim Frühstück die Geschichte (ohne auf die möglichen Folgen inkonsequenten Handelns näher einzugehen) erzähle, reagiert sie gehässig und schadenfroh.

Ich kann das verstehen. Weil uns ja vermutlich im nächsten halben Jahr ein Umzug blüht, haben wir hier nicht mehr viel umgestaltet, auch in Lara's Zimmer nicht. Sie schläft nach wie vor in einem Hochbett.

Ein Hochbett ist mittlerweile ein bisschen uncool. Vor allem ist es auch sehr unpraktisch, weil unsere Katzen die dünnen Leitersprossen nach oben nicht alleine hochgehen können. Folglich ist Lara neidisch auf den Katzenbesuch, den wir regelmässig im Bett haben.

Dafür schläft sie, wenn wir am Wochenende 'mal noch auf ein Bier 'rausgehen, immer bei uns im Bett. Und es kommt nie eine Katze... die taucht erst auf, wenn sich meine Frau ins Hochbett gequält hat und ich mich neben meine Tochter gelegt habe. Ich habe Lara deshalb ein wenig aufgezogen, und das kriege ich jetzt wieder.

Lilly und Mimi pennen derweil friedlich, Abstand 1,5 m, Mimi unter meiner Liege (Ja, ich arbeite im Liegen, aber nur, weil ich es bequemer finde, den Laptop auf einem Gestell auf dem Schoß stehen zu haben).

Ich habe beschlossen, Lilly heute zu ignorieren. Ich finde, das hat sie verdient.

Gruß, der Sepp

Werbung:
Und für die beiden Streithähne würde ich mal Feliway (nicht das Spray, den Stecker) und evtl. Zylkene ins Auge fassen.

Ich weiß nicht, nach den Erfahrungen mit dem Felifriend (und dem Trikot, das war ja auch nicht so der Hit) habe ich Sorge, dass dann beide unter Protest ihre Koffer packen und in den nächsten Bus steigen...

Zylkene...

Hab' ich schon öfter gehört, werd' ich mal googeln.

Zylkene und Moskovskaja... so könnt's klappen.

Hmmm.

Danke.

Gruß, der Sepp

Grins, du schreibst so witzig, sorry.

Aber der Feliwaystecker ist gar keine so doofe Idee. Einstecken und es verteilt sich in der Luft. OHNE eine Katze anfassen zu müssen. 🙂.

Außerdem sind es Hauskatzen, Kofferpacken wird also nix. BÄTSCH. 😀😀

Oh man... Sepp kann ohne Katze schon nicht mehr schlafen... Aber immerhin ein Mann der mal einer Frau hinterher läuft! 😀 *hehe

1,5m Abstand klingt doch super... Gestern waren es noch drei... Dann sind es morgen 0... 😉 Ich finde, das klingt logisch! 😀

Tag 10...hm! Ich verstehe sehr gut, dass aus dramaturgischen Gründen alles ein wenig "dramatischer" formuliert wird.
Aber mal ehrlich Sepp: 10 Tage ist doch nix!!! Das sind Zicken und wie "Muhkuh" schon schrieb, du bist doch frauenerfahren! Eine Tochter in der Vorpubertät (Himmel hilf) müßte dich doch wappnen. (und sei froh dass die Katzendamen schon aus dieser Phase raus sind. Unsere Pflegeschwestern sind gerade lustig in der Pubertät. Vorbei die friedliche und schmusige Eintracht. Keif-kreisch-Tatzel. Und die großen Käter sind plötzlich viel interssanter. Selbstverständlich sind alle kastriert, keine Sorge 😉)
Und überhaupt: 1,5 Meter ist schon sehr, sehr gut!
Und wahrscheinlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn die Damen unter sich sind. (den Eindruck habe ich oft bei unseren Herrschaften. Immer genau dann, wenn ich morgens aufwache und unsere Streithähne liegen friedlich beieinander. Sobald sie aber feststellen, das ich wach bin geht das Geknurre los...Eifersucht???)

Unsere erwachsenen Katzendamen leben seit 3 Jahren zusammen...nix Frauensolidarität: Läßt du mich in Ruh' lass ich dich in Ruh'! Das ist die Devise. Wahre Freundschaft erleben wir nur unter Katern...

By the way (und bitte nicht steinigen): so ein Katerchen wäre vielleicht ein guter Therapeut und der würde vielleicht auch beim Töchterlein nächtigen.... *schnellweglauf*

Aber trotzdem: bitte fahre fort mit deinen humorvollen Schilderungen!!

Zylkene und Moskovskaja... so könnt's klappen.
aber bitte getrennt 😛

Preiswerter als Zylkene sind vielleicht erst mal Bachblüten (Notfall/Rescuetropfen). Die haben bei meinen beiden Zicken (5 und 8, davon eine Einzelkatze 🙄) sehr schnell Erfolge gezeigt. Man war entspannter.

Werbung:
ich empfehle den abendlichen genuß eines glases guten bordeaux, gran reserva oder barolo, barbera - was immer den geschmack des herrn des hauses trifft.
mit der betonung auf "einem glas" 😉

die katzen sollten weiterhin auf alkohol-entzug bleiben, benötigen aber ggfs. eine ersatz-droge, die da heißen könnte: baldrian-kissen!
diese sind im guten zoofachhandel käuflich zu erwerben oder auch -sehr praktisch, da du ja gerne im liegen am läppi schuftest- günstig im großpack bei zooplus zu bestellen.

zwecks vermeidung neuer gefechte am besten gleich drei von den lieblichen stinke-dingsen (achtung! verschliessbare plastiktüte guuuuut aufheben!) strategisch zwischen den linien verteilen und dann ab in den schützengraben 😀

und, auch sehr wichtig: digi-cam bitte bereitlegen, an aufgeladenen akku denken.... und dann "draufhalten" ----> alle foddo-süchtige forinen werden es dir auf knieen danken 😉

Tag 10 – man wurstelt sich durch…

Moin!

Das mit dem Abstand schwankt. 3 m > 1,5 m > 0 m funktioniert so nicht, fürchte ich. 0 m haben wir ja auch jetzt schon öfter mal, immer über den Tag verteilt, immer sehr kurzfristig, immer heftig, immer abwechselnd ausgelöst.

Und wahrscheinlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn die Damen unter sich sind.

Das hab‘ ich mir auch schon mal gedacht. Vielleicht verarschen die uns ja nur. Sobald die Haustür zufällt, hocken sie wahrscheinlich zusammen am Fenster in der Sonne, lehnen sich aneinander und gucken den Wolken, Vögeln und Schmetterlingen zu. Sobald sich einer von uns dem Haus nähert, zerwuscheln sie sich schnell gegenseitig das Fell, setzen den „Rühr-mich-an-und-du-bist-tot“-Blick auf und schleichen geduckt umeinander herum. Vermutlich haben sie `nen Heidenspaß dabei, lachen sich `nen Ast und wir blicken’s einfach nicht.

Aber, von heftigen Scharmützeln nach dem Mittag- und Abendessen abgesehen, war’s doch endlich mal wieder recht friedlich heute.

Das Theater nach dem Essen ist eigentlich fast verständlich, da Lilly auf Diät gesetzt ist und Mimi nicht, die muss eher noch zulegen. Da ist der Ärger quasi vorprogrammiert, und Lilly ist regelmäßig stinkesauer, weil sie nicht auch noch an Mimi’s Napf darf.

Die übrigens tut auch nicht viel für eine dauerhaft friedliche Koexistenz. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sie hinter Lilly’s Rücken (die hat in dem Moment mal wieder tief und fest geschlafen, was vermutlich ein größeres Chaos verhindert hat) mit Lilly’s Erzfeind, dem töffeligen Nachbarskater Günter, durch die Terassentür fraternisiert.

Mir gelang ein eindeutiges Beweisfoto.

Nichts ahnend von den infamen Geschehnissen an der Terasse gönnt Lilly Mimi später, nach dem Aufwachen, einen halb-freundlichen Blick und gewährt freie, ungehinderte Passage (mit einem Abstand von 15 cm max.) durch die Küche.

Bezüglich Rotwein tendiere ich zu einem Pfälzer Dornfelder. Der steht auch immer noch unangetastet in der Kammer, das hat er eigentlich gar nicht verdient, aber ich habe mir vorgenommen, bis zum nächsten WE abstinent zu bleiben. Es sei denn, die Katzen zerschreddern mein Nervenkostüm wieder mit irgendwas, dann ist er dran.

Baldrian haben wir im Haus, danke trotzdem für den Tipp, habe ich schon vor einiger Zeit in der Apotheke besorgt. Das fanden alle, die grad‘ da waren, ganz klasse. Als Lara dann mittags aus der Schule kam, verdrehte sie nur die Augen und sagte: „Egal, was es ist, ich eß‘ das nicht. Es stinkt.“

Es hat einen Moment gedauert, ihr die Zusammenhänge zu erklären.

Die beiden Miezen finden’s derweil ganz prima, ich habe, als Lilly noch alleine war, ein Einweckglas genommen, Baldrian `rein und eine Spielmaus von ihr. Als Video (wer je eine Katze mit Baldrian gesehen hat, findet das vermutlich wenig aufregend) ist hier zu sehen, wie man eine Spielmaus kreativ vergewaltigen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=5Gqu43KHP88

Warum sie das mit den Hinterpfoten macht, ist mir unerklärlich. Dazu fällt mir weder eine vernünftige Erklärung noch irgendein Unsinn ein, leider…

Als Mimi dazu kam, habe ich zwei Walnüsse zu der Maus gestopft, das ist der Renner. Lilly bearbeitet die eine 10 Minuten lang mit den Hinterpfoten (wie auch sonst…) und schnuddelt sie ab, während Mimi eine andere Taktik fährt: Sie spielt erst Fußball damit und legt die Nuss dann auf den Boden und reibt das Köpfchen darüber.

Obwohl sie sich danach gleich wieder prügeln, sehen die beiden dabei aus, als macht das irren Spaß.

Ich hab‘ ja schon überlegt… aber nein, wenn mich einer dabei sieht… meine Frau, oder der Nachbar… außerdem riecht man das bestimmt…

Gruß, der Sepp

Auf dem anderen Video sieht man dann auch, WARUM Lilly auf Diät muss! xD
Deine Tochter ist ja auch konsequent, wie? 😀 "Komm, ein Leckerchen noch.."... "ach na gut, ein Leckerchen noch..." 😀

Ansonsten ist sie hübsch, also Lilly... Deine Tochter allerdings auch! Die verdreht der Männerwelt bald die Köppe...

edit: Das Baldrianmaus-Katzenkneul war aber auch echt putzig! 🙂 Süß!! 😀

boa ist der günter hübsch :yeah: genau mein fall :muhaha:
ne ehrlich,sehr schöner kater