Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

• Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
also bitte! 😱 das arme tierchen (lilly) wird vorsätzlich auf diät gesetzt, während sie sich den streß einer zu-sa-fü (der insider weiß, was damit gemeint ist 😛 ) antun muß!!???

und noch viel schlimmer: das neue fremde teilchen bekommt reichlich futterchen, während die ursprüngliche herrin des hauses mit einem micker-portiönchen klarkommen muß!? 😱

sorry, aber das kann ja nur in die hose gehen.....

baldrian für alle: gut
dornfelder für den herrn papa: auch gut (und vor allem billig in der edeka zu bekommen 😀 )
diät: gaaaanz schlecht!

zum derzeitigen zeitpunkt bitte ausschliesslich folgendes:

konsequenz, auch von seiten töchterleins bitte und der bis dato ja wohl recht coolen mama - sprich, die miezen machen lassen, keinesfalls schimpfen, nur bei heftiger eskalation eine trennung sanfter art herbeiführen, die für keine der beteiligten fellträgerinnen als strafe empfunden werden darf!

nahrungsaufnahme der raubtiere nur in entspannter form
, sprich: 3 (in worten drei) näpfe mit jeweils dem gleichen futter und der gleichen menge füllen, dann die beiden grazien davon essen lassen, wo und soviel sie wollen
näpfe anfangs mit größerem abstand im dreieck aufstellen, die abstände sukzessive verkleinern
sofern ihr hochwertiges nafu füttert, könnt ihr die diät für die arme lilly bitte mal getrost vergessen, so dick ist sie wirklich nicht! und klein-mimi muß ja eh zulegen, aber gewaltig....

thema leckerlie: sehr gern genommen wird ein gerecht verteiltes füttern der einzelnen leckerlie aus der hand, bei diesem vorgang haben sich beide einzufinden, das leckerlie ist dem geschmack von beiden gefälligst anzupassen, die zicken des tages haben sich beim leckerlie-verteilen selbstverständlich ordentlich zu benehmen -an das training von kleinen kunststückchen darf gern gedacht werden!- und die leckerlie müssen keinesfalls unbedingt getreide- und zuckerlastig sein.
wie wäre es mit kleinen stückchen rohfleisch? bißchen geflügel verschiedenster sorten wird doch immer mal bei euch abfallen, oder?
(da deine tochter so herrlich dünne ist, gehe ich mal davon aus, dass sie halbwegs gesund u ausgewogen ernährt wird, somit nicht nur mcdoof, wörgerking und fertiggerichte in sich reinschaufelt 😀 )

auch rohfleisch lässt sich prima werfen, fördert den jagd- u. spieltrieb der lieben miezen 🙂
beim werfen anfänglich aber bitte auf verschiedene richtungen achten, nicht, daß sich die damen deshalb noch in die frisur kriegen 😉

A

Werbung

Keine Ahnung ob das bei Zusammenführungen zweier charakterlich starker Katzenladies etwas hilft, aber - ich benutze diesen Cattitude Stecker - und habe zumindest das Gefühl, dass meine zwei entspannter sind.

Ansonsten glaube ich auch, dass die Hausherrin auf Diät zu setzen, während das neue Fräulein normale Portionen bekommt, eine nicht unbedingt optimale Ausgangssituation für ein gepflegtes und höfliches miteinander der Katzen schaffen dürfte =)

Ich wünsche dir und Familie sehr viel Geduld, sehr viel Kraft - und bitte schreibe weiter, ich freue mich abends schon immer auf deine amüsanten Berichte 🙂

Wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht mit den Worten: UNBEDINGT Lesen - aber NIX dabei trinken...

Gut, dass ich es getan hab - hääääääääääääääärlich *pruuuust*...
Und keine Bange Sepp - trink den Rotwein und lass die beiden machen - datt wird 😉

P.S. - bei Diäten hab ich auch immer sch... Laune 😎

Tag 11 - Krawall im Bett (aber nicht was ihr denkt!)

Moin!

Thema Konsequenz… Normalerweise mangelt es da nicht so, das mit der Kindererziehung hat ja schließlich auch geklappt. Grösstenteils, jedenfalls, obwohl ich mir da nicht immer so sicher bin... Ich erkenne mich ja selbst gar nicht nicht wieder, schleppe da nachts widerborstige Katzen ins Schlafzimmer… Jeder hat halt `mal dunkle Stunden (Die dunkle Seite der Macht stark in dir ist... Ja, Meister Yoda...).

Gestern abend war es wieder ein wenig schwierig, weil sich Mimi, vor Lilly's Eintreffen, unter'm Kopfende des Bettes verkrochen hat, und die darf da nicht sein, findet Lilly. Das hat sie ihr dann auch nachvollziehbar vermittelt. Mit Körpereinsatz, Abstand: 0 m, 0 cm, -0,1 mm. Autsch, und laut war's auch.

@Katie O’Hara (Irgendwie muss ich bei dem Namen immer an „Vom Winde verweht" denken. Morgen ist auch noch ein Tag… Wir werden Tara wieder aufbauen… und Prissy…) und die anderen freundlichen Ratgebenden…

Danke für die Tipps, aber so wild ist das mit der Diät gar nicht, die Portionen sind jetzt nicht so mächtig unterschiedlich. Wir achten einfach, übrigens schon vor Mimi’s Ankunft, darauf, dass es nicht zuviel wird. Lilly lässt halt nie, aber auch wirklich nie, etwas über! Dazu kommt, dass Mimi leider auch wesentlich langsamer frisst und Lilly daher eher fertig ist. In ihrem wilden Leben (Die Arme war auch mal für 2 Wochen eingesperrt, deshalb war sie arg abgemagert, als sie zu uns kam) musste sie sicherlich zusehen, dass sie `reinbekam, was `reinging, wer weiß, wann’s wieder was gibt…

Anfangs haben wir das mit den 3 Näpfen versucht, ich hatte das irgendwo hier gelesen, aber das Problem ist Lilly. Sobald sie fertig ist, gilt ihr Interesse nur Mimi’s Napf, egal, was da noch so `rumsteht. Ich glaube, wenn sie dafür über einen Haufen Hühnerherzen klettern müsste, würde sie sich auch davon nicht ablenken lassen. Wir haben die Näpfe dann einfach deshalb auseinander gestellt, weil wir wollten, dass Mimi zumindest in Ruhe fressen kann, sie hat’s noch nötiger, im Moment.

Meint ihr, wir sollten das trotzdem nochmal versuchen? Gibt halt nur Theater und Gehaue, fürchte ich.

Die paar Leckerlie's, die es tagsüber gibt, bekommen mittlerweile beide aus der Hand nebeneinander (Fummelbrett klappt noch nicht, das gibt nur Zoff). Das klappt meist auch ganz gut; wenn’s Streß gibt, lösen die Leckerlie's sich unvermittelt in Wohlgefallen auf und das wissen die Zwei. (Es läuft natürlich nicht jeden Tag wie in dem Video, das haben wir für Opa und Oma gemacht, damit die Lilly auch in Aktion sehen können).

Dafür konnte heute eines der großen Mysterien, das mich in den letzten Tagen immer wieder ins Grübeln gebracht hat, gelöst werden.

Bei einem Waldspaziergang letzten Samstag hat Lara die ersten beiden Kastanien dieses Jahres gefunden. Die hat sie schon früher auf dem Weg in den Kindergarten gern gesammelt und tut dies auch heute noch. Unser grundlegender Plan ist, eine „Fummelbox“ für unsere beiden Mäuse mit Kastanien zu füllen.

Der Plan meiner Frau ist anders. Sie möchte so langsam Herbstdeko verteilen (wir haben August!!!), und so landen die Kastanien, nach kurzer Diskussion mit Lara und dem Hinweis, dass es demnächst eh‘ genug geben wird, Montag abend auf der Fensterbank in der Küche. Lara versteckt sie noch ein paarmal, aus Spaß, um das Thema nicht abrupt abbrechen zu lassen, aber letztlich bleiben sie dann dort liegen.

Bis Dienstag früh. Als Lara in Richtung Schulbus abmarschiert, gehe ich in Ruhe duschen. Als ich wieder nach unten komme, trete ich im Flur auf eine Kastanie. Es ist die kleinere. Als Vater bin ich leidgeprüft, was das Treten auf kleine Gegenstände angeht, und Legosteine (die mit nur einem Noppen sind die schlimmsten) schmerzen viel mehr.

Aha. Lara Lustig hat wieder zugeschlagen. Die andere Kastanie finde ich im WZ. Toll. Ich sammle beide ein und lege sie dahin, wo sie laut meiner Frau hingehören, auf die Fensterbank.

Dienstag abend. Gleiche Kastanien, jetzt im Gäste-WC und unterm Küchentisch.

Lara sitzt in der Badewanne und streitet jede Beteiligung ab. Das ist eines der Problem mit 11-Jährigen, sie haben mittlerweile gemerkt, dass auch die Wahrheit manchmal, nach Bedarf, gestreckt und gedehnt werden kann. Ich sammle beide ein und lege sie dahin, wo sie laut meiner Frau hingehören, auf die Fensterbank.

Mittwoch früh. Lara -> Schule, ich <- Bad. Gleiche Kastanien, diesmal vor der Treppe und wieder in der Küche. Oh Mann, das geht aber auch einfallsreicher. Vielleicht hat sie nie gelernt, dass sich auch ein running gag irgendwann abnutzen kann. Einsammeln, Fensterbank.

Mittwoch vormittag: Ich höre Geräusche in der Küche. Eine Katze – auf der Fensterbank. Ich schaue vorsichtig um’s Eck und sehe, wie Mimi die Kastanien von der Fensterbank herunterschubst. Und dann… spielt sie Fussball.

http://www.youtube.com/watch?v=4z8HhyximSY

Leider schmiert der Akku nach kurzer Zeit ab, werde die sportlichen Ambitionen aber im Auge behalten. Jetzt muss nur noch Lilly animiert werden, den rechten Aussenverteidiger zu geben, dann treten wir mit der Nummer im TV auf.

Muss mich noch bei Lara für die Unterstellungen entschuldigen...

Ach ja, den Dornfelder kriegen wir übrigens vom Schwiegerpapa aus der Pfalz direkt vom Erzeuger, der hat da so seine Quellen...

Prost, und Gruß, der Sepp

Das ist übrigens der Vorteil an Katzen 😀 Man kann sämtliche verschlampten Gegenständen und sämtliche Unordnung auf die Tiere schieben.

Füttert die zwei doch mal komplett getrennt. Tür zu, und erst wieder aufmachen, wenn beide fertig sind. Sonst gibt das nur Stress, wenn Lilly so auf Mimis Essen giert.

@Katie O’Hara (Irgendwie muss ich bei dem Namen immer an „Vom Winde verweht" denken. Morgen ist auch noch ein Tag… Wir werden Tara wieder aufbauen… und Prissy…)

Sehr gut geschlußfolgert 😀
So ist das, wenn Frauen "solche" Bücher lesen, von diesen begeistert und beeindruckt sind - und dann ein winziges, wildes, rabenschwarzes Kätzchen urplötzlich bei ebendieser Frau einzieht, während sie händeringend nach einem wirklich passenden Namen für das zarte Wesen sucht.
(Foddo des Zauberwesens siehe Sig 😉 )

Zurück zur Essens-Beratung: wenn es Zoff gibt, so daß eine der Miezen nicht in Ruhe speisen kann, dann empfiehlt sich die Trennung auf Zeit: Mieze mit Lieblingsfutter in einem Raum separieren, dabei bleiben und vorher, während sowie direkt danach (also beim Türe öffnen) lobend, liebreizend und sanft verbal auf sie einwirken. Es darf KEINESFALLS als Strafe empfunden werden, nie und nimmer. Sie darf nicht das Gefühl bekommen, weggesperrt zu werden. Daher anfänglich immer dabeibleiben. Wenn sich dann eine Routine ausgebildet hat, kann man das lockern und sie in dem Raum allein lassen. Solange sie dieses Prozedere mehr als Belohnung denn irgendetwas anderes empfindet, wird sie gern und freiwillig an ihren Eßplatz gehen.

Katzen, die sich draußen durchschlagen mußten und daher tief verankert immer die Angst haben, das Futter könne nicht für die zu überbrückende Zeit bis zum nächsten Fang oder der nächsten Futtergabe reichen, neigen dazu, wie Staubsauger alles Eßbare in sich reinzustopfen - Miez weiß ja nie, wann es das nächste Mal etwas gibt.
Dem kann man entgegenwirken, indem übersatt gefüttert wird: egal, wieviel Miez gegessen hat, es MUSS etwas im Napf übrig bleiben. Selbst auf die Gefahr hin, daß sie sich überfrißt und alles wieder auskötzelt. Langfristig gesehen ist dies die einzige Taktik, der Katze klar zu machen, daß sie nie mehr hungern muß. Mensch braucht auch sehr viel Geduld dazu! Denn es dauert mindestens Wochen, wenn nicht gar viele Monate, bis so ein Tierchen umgelernt hat!
Aber sei gewiß, es funktioniert tatsächlich 🙂 schon mehr als eine Katze hat auf diese Art und Weise bei mir gelernt, daß es von nun an immer genügend geben wird; sie hören dann auf zu futtern, wenn sie satt sind - in dem sicheren Wissen, daß es später auf jeden Fall wieder genug geben wird. Auch, wenn das "später" sich auf einen Zeitraum von 60 bis 120 Minuten bezieht 😉 ..... schliesslich sind Katzen Häppchenfresser: in der freien Natur ernähren sie sich von 10 bis 12 Mäusen täglich plus Zufang in Form von Insekten und mal nem schicken Vögelchen z. B.
Daß diese Anzahl von Mäusen nicht innerhalb Minuten gefangen und verspeist wird, erklärt sich ja von selbst.... 😀

Werbung:
...und dann ein winziges, wildes, rabenschwarzes Kätzchen urplötzlich bei ebendieser Frau einzieht, während sie händeringend nach einem wirklich passenden Namen für das zarte Wesen sucht.
(Foddo des Zauberwesens siehe Sig 😉

Ok, verstanden.

...also das meiste davon, jedenfalls. Das mit dem rabenschwarz ist mir noch ein bisschen unklar.

Ein... sehr helles rabenschwarz, vermutlich.

Trennung auf Zeit

Auch verstanden, danke auch an JFA, der Gedankengang überzeugt. Wollen mal überlegen, wie wir das den beiden Damen verkauft bekommen. Es macht vielleicht am ehesten Sinn, Lilly "auszulagern", bei der ist das Fressen an sich sowieso schon höchst positiv besetzt. Der kann man das gar nicht mies machen, ganz egal, wo es sich gerade abspielt.

Dem kann man entgegenwirken, indem übersatt gefüttert wird: egal, wieviel Miez gegessen hat, es MUSS etwas im Napf übrig bleiben.
(...)
Denn es dauert mindestens Wochen, wenn nicht gar viele Monate, bis so ein Tierchen umgelernt hat!

Klingt eigentlich auch völlig logisch.

Wir sollten uns nur vorher überlegen, wer die Sauerei wegräumen muß, falls Lilly im Laufe dieses Prozeßes platzen sollte.

??? Oder ist Katzenhaut derart dehnbar ???

Ein getigerter Medizinball mit Fell, klasse!

Gruß, der Sepp

Bevor sie platzen, kommt's vorne wieder raus. Keine Sorge.
Aber wischen müsst ihr dann trotzdem.

Wir sollten uns nur vorher überlegen, wer die Sauerei wegräumen muß, falls Lilly im Laufe dieses Prozeßes platzen sollte.

??? Oder ist Katzenhaut derart dehnbar ???

Ein getigerter Medizinball mit Fell, klasse!

:muhaha::omg::omg::grin:

Ok, verstanden.

...also das meiste davon, jedenfalls. Das mit dem rabenschwarz ist mir noch ein bisschen unklar.

Ein... sehr helles rabenschwarz, vermutlich.
😕😕😕

Ey, Sepp, Du ..... netter Kerl! 😀

Die Sig, ausgeschrieben "Signatur", sitzt UNTEN am Ende eines jeden Beitrages (das Bild der schwarzen Katze mit dem Namen derselben in lila Schrift darunter und dann diesem von vielen gehassten grossen roten Text!)

Das Profilbild, links in der Spalte eines jeden Postings angeordnet (ja, ich weiß, auch DORT steht Katie O'Hara drüber 😉 darunter der Hinweis, um welche Art Benutzer es sich handelt, was natürlich völliger Unfug ist, denn es zählt hierzu einzig die Quantität der Beiträge 😛 ) - also jedenfalls, dieses Profilbild, auch Avatar genannt, zeigt die zugegebenerweise sehr helle Katze *auaaaaa! net so feste zuhauen, ich weiß ja, daß Du ein Kerl bist!* entschuldigung also natürlich zeigt es DEN KATER namens Paulchen :pink-heart:

Ja, also so ist das mit den Bildern von hellen und dunkleren Katzen :muhaha:

PS: Im Buch ist die Tochter von Scarlett und Rhett ein wildes, freiheitsliebendes, schwarzhaariges Mädchen......

Das Profilbild, links in der Spalte eines jeden Postings angeordnet (ja, ich weiß, auch DORT steht Katie O'Hara drüber 😉 darunter der Hinweis, um welche Art Benutzer es sich handelt, was natürlich völliger Unfug ist, denn es zählt hierzu einzig die Quantität der Beiträge 😛 ) - also jedenfalls, dieses Profilbild, auch Avatar genannt

*räusper* Dein Profilbild zeigt einen Hund...
Dein Benutzerbild (auch Avatar genannt 😀) zeigt eine Katze... 😉

Werbung:
*räusper* Dein Profilbild zeigt einen Hund...
Dein Benutzerbild (auch Avatar genannt 😀) zeigt eine Katze... 😉

huch 😱 da habsch die namen der dingsbums-büldas wohl verwechselt!??

also mit dem avatar sind wir uns ja einig, also das kleine ding in der linken spalte 😉 und NEIN, das zeigt natürlich keine katze!! (paulchen besteht drauf!) sondern einen KATER 😛

hmmmm..... und jetzt geh ich den hund suchen.....

Ich weiß, es ist vollkommen OT: Aber ich finde deinen Schreibstil einfach genial!! Das ganze ist ja eigentlich ein ernstes Thema, aber ich kicher mich hier fast vom Stuhl 😀 😀

Wenn du die Situation zuhause tatsächlich mit der Portion Humor nimmst, wie es in deinen Postings rüber kommt, dann kann es - langfristig - einfach nur gut gehen!

LG
Galoppi

Tag 12 – Jaguar und Tiger auf dem Kriegspfad

Moin!

Die Sig, ausgeschrieben "Signatur", sitzt UNTEN am Ende eines jeden Beitrages (das Bild der schwarzen Katze mit dem Namen derselben in lila Schrift darunter)

Ja, also so ist das mit den Bildern von hellen und dunkleren Katzen

Hallo Scarlett, das meinte ich natürlich, ein sehr heller schwarzer Kater. Schwarz, klar, aber auch irgendwie bisschen hell, quasi hellschwarz, sozusagen. Schwarz mit `nem Hauch Grau, wenn du verstehst, was ich meine.

Avatar, Profilbild, Signatur... wo soll das noch alles hinführen...

Aber, war doch klar, oder? Wobei, jetzt bin ich völlig verwirrt. Wo, um alles in der Welt, ist der Hund?

Das erinnert mich jetzt an die Zeitschrift „Brigitte“. Die hat, als ich klein war, meine Mutter immer gelesen (genau, die gab’s da schon!!!), und da war immer eine kleine Maus versteckt, irgendwo auf der Kinderseite. Ist das eventuell auch so ein Hund?

Habt ihr auch schon den Ozelot gesehen, den grauen mit den dunklen Streifen? Seh‘ ich hier öfter…

PS: Im Buch ist die Tochter von Scarlett und Rhett ein wildes, freiheitsliebendes, schwarzhaariges Mädchen......

Das Mädchen hieß Bonnie, wenn ich mich recht entsinne, und ist vom Pferd gefallen und gestorben...

Hier ist jetzt endlich wieder alles im grünen Bereich. Der Morgen war turbulent genug, ich hasse Freitage. Meine Frau lässt's freitags langsamer angehen und ist folglich noch im Haus, wenn ich mit Lara aufstehe, um ihr Frühstück zu machen und sie Richtung Schulbus zu schubsen. Ich bin ja sowieso kein Morgenmensch, und als allererstes massakrieren sich die Katzen gleich mal oben im Flur, das fängt ja gut an. Psycho-Viecher.

In der Küche ist kein vernünftiger Handschlag möglich, weil meine Frau in aller Seelenruhe immer genau da steht, wo ich gerade 'dran muss. Scheint 'was genetisches zu sein, das ist schon so perfektioniert, da kann gar keine Absicht dahinterstecken. Das Kind mault, weil sie ihren Zirkel nicht finden kann. Als ob ich den gefressen hätte. Die Katzen prügeln im Wohnzimmer weiter aufeinander ein.

Oh Mann.

Dann, als endlich Frieden eingekehrt ist und ich bei meinem Kaffee sitze, erhellt Mimi meine Laune. Sie kullert wieder ihre Kastanie vom Fensterbrett und jagt sie durch die Küche. Auf einmal - Ruhe. Ich schaue unter den Tisch, die Kastanie liegt genau vor meinem Fuss und Mimi sitzt daneben. Ich kicke sie Richtung Kühlschrank, Mimi fliegt hinterher. Nach 60 sec das gleiche Spiel, Kastanie vor'm Fuss, Mimi abwartend daneben. Kick, und so weiter. Bestimmt 10 Mal. Die weiß, wie sie mich beschäftigen kann...

Lilly pennt derweil im Wohnzimmer. Schade eigentlich, vielleicht hätte sie auch gern etwas Spass, wenn sie nicht so stinkig wäre, im Moment.

Da ja jeder hier sowieso besser weiß, als ich, dass unsere – wie war das noch? – ZuSaFü trotz allem erfolgreich verlaufen wird, bleibe ich grundsätzlich also ganz entspannt. Trotz wieder ständiger Kloppereien, auch gestern nachmittags und abends. Lilly mutiert zur Zeit zum Biest und attackiert Mimi nach Belieben. Gott sei Dank bleibt Mimi relativ cool und kuscht nicht, sondern wehrt sich und lässt sich vor allem nicht einschüchtern. Der kleine Jaguar…

Nach dem Mittagessen gestern habe ich sie aus Mitleid (und weil wir sie mittlerweile natürlich auch richtig liebgewonnen haben) auf den Schoß genommen. Knochig, aber schon kuschelig. Auf einmal langt’s ihr, und sie springt `runter. Sie macht zwei-, dreimal komische Geräusche, schielt irgendwie lustig in meine Richtung, und kotzt voller Inbrunst insgesamt dreimal auf den Küchenboden.

Eigentlich ein überaus braves Tier. Letztes Mal, wo eine gekotzt hatte, war das gerade auf die Teppichkante genau neben dem Laminat. Toll. In diesem Fall ist der Küchenboden gefliest. Klasse, so macht man das, wenn’s denn unbedingt sein muss. Das Mal davor muss also Lilly gewesen sein. Biester machen sowas, mit Absicht.

Und meine Frau guckt mich gleich schon wieder so komisch an – aber ich hatte gestern‘ früh wie immer geduscht, Deo benutzt und war auch nicht vorher mit dem Rad unterwegs gewesen, da kann ich jetzt wirklich nichts dafür. Das lass‘ ich mir nicht anhängen…

Besonders lecker (wir hatten schon gegessen, und das war auch gut so): Während wir noch die Schuldfrage klären, kommt Lilly in die Küche. Die Hinterlassenschaft von Mimi besteht hauptsächlich aus unverdautem Nassfutter auf weißer Flüssigkeit…

Wie ich schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt habe, kennt Lilly, wenn es auch nur entfernt um das Thema „Nahrung“ geht, nicht Freund, noch Feind. Also beginnt sie umgehend, sich über das, was da nun auf dem Boden liegt, herzumachen. Auch wenn wir sie wegnehmen, versucht sie, wieder eine der Pfützen zu erreichen. Ich bin schlauer, ich stelle mich dazwischen. Sie ist noch schlauer, sie haut mir auf den lediglich mit einem Socken bekleideten Fuß. Mit Krallen. Aua. Ich hatte es schon erwähnt, glaube ich, sie mutiert zum Biest… der Tiger.

Habe beschlossen, fortan eine Materialschlacht zu führen. Werde jetzt mal nach Zylkene googeln. Den Viechern komm' ich schon bei...

Gruß, der Sepp

Den Hund siehst du, wenn du auf Katies Namen klickst, in der linken Leiste über der Sig. 🙂 In ihrem Profil ist der Hund.
Und das schwarze unten IST eine Katze, namens Katie ^^. Vermutlich die Namensnehmerin des schwarzen, freiheitsliebenden Mädchens? (Sry, Vom Winde verweht noch nie gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich hab' den Hund gesehen.

Wo der Ozelot ist, verrat' ich aber nicht...

Gruß, der Sepp

Werbung:
Sorry, aber ich lach mich schlapp!😀
Und das während ich meinen ersten Kaffee zu mir nehme, der jetzt hier auch überall verteilt ist!🙄

Sorry, aber ich lach mich schlapp!😀
Und das während ich meinen ersten Kaffee zu mir nehme, der jetzt hier auch überall verteilt ist!🙄

Deswegen mache ich mir erst jetzt meinen Kaffee, nachdem ich alles gelesen habe!:aetschbaetsch2: Wirklich zu wegschmeissen.:grin: Ich liebe deine Geschichten!:omg:

da schliess ich mich an, sowohl mit kaffee machen NACH dem lesen als auch mit SUUUPER geschrieben, ich lauer schon jeden tag... :grin:

Das war alles wieder sehr erbaulich!!!

(Kötzelaufschlecken ist hier auch beliebt...wenn wir nicht schnell genug sind mit dem Wischen...🙄 )

Hm, ich erinnere mich auch an die kleine versteckte Maus, aber war das nicht in der "TV Hören und Sehen"???

Zuletzt bearbeitet: