Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

  • Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
Moin!




Habe beschlossen, fortan eine Materialschlacht zu führen. Werde jetzt mal nach Zylkene googeln. Den Viechern komm' ich schon bei...

Gruß, der Sepp

Zylkene ist eine sehr gute Idee, auf zum TA Deines Vertrauens und das Zeug besorgt, ist auch gar nicht sooooooo teuer - ach ja, Feliway hat besagter TA sicher auch.
 
A

Werbung

Ok, den Hund habsch jetzt auch gefunden - DANKE Frankendosis 😀
huch, das ist ja mein Hund!!!! fragt mich bitte jetzt nicht mehr, wie ich das anno dunnemals gemacht hab - bin da wohl eher talentfrei 😛

Und JA, die KATZE ist rabenschwarz (nicht hell-schwarz, mittel-schwarz oder andersfarbig-schwarz sondern wirklich rabenschwarz, dunkelschwarz, mitternachtsschwarz....) und heißt Katie O'Hara - so wie die Tochter von Scarlett und Rhett im Buch "Scarlett" (dat is die Fortsetzung von "Vom Winde verweht")

Der KATER (im Avatar) namens Paulchen ist zugegebenermaßen sehr hell - kein Wunder bei dem vielen weißen Fell :aetschbaetsch2:
So, damit wäre das nun abschliessend geklärt *hoff*

Und weiter gehts, back to topic:
Bitte die Miezen weiterhin unter teils blutigem Eigenkörpereinsatz (Lob an Sepp in diesem Fall!) davon abhalten, das Gekötzelte der jeweils anderen aufzuschlecken. Wegen Wurmbefall, Krankheiten usw. ..... naja, erklärt sich ja von selbst. Nicht ohne Grund hast Du todesmutig Deinen Fuß hingehalten :muhaha:

Fazit meinerseits: das arme Lilly-Tier leidet nach wie vor Hunger, ihre Portionen sind zu klein, nicht häufig genug, wie-auch-immer...... also dies bitte abschaffen, indem öfter und reichlicher gefüttert wird.
Natürlich muß die Energie gerade bei Wohnungskatzen (bei Freigängern reguliert sich das wunderbar selbst) durch erhöhtes Spielaufkommen seitens der bemühten Dosis kompensiert werden. Auch hier ist nicht weniger mehr, sondern häufiger umso besser!
 
Ok, den Hund habsch jetzt auch gefunden - DANKE Frankendosis 😀
huch, das ist ja mein Hund!!!! fragt mich bitte jetzt nicht mehr, wie ich das anno dunnemals gemacht hab - bin da wohl eher talentfrei 😛

Ich weiß es ist OT, aber :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha: *brüll*
 
Dem Sepp seine Berichterstattung ist mir gerade ein wenig zu wenig... 🙄 Also, so kann das wirklich nicht weiter gehen!

Oder hast Du inzwischen den Wein geleert und liegst singend unter'm Tisch? 😀
 
Vielleicht ist er auch vor Schreck erstarrt, weil die beiden schmusen!😀

Extra mit dem Kaffee gewartet heut morgen.
 
Werbung:
Dann macht er vermutlich gerade eine Bilderserie.... das hoffe ich jedenfalls für ihn! 😀
 
Tag 13 – Der Übeltäter ist entlarvt

Moin!

@ Chaitana – Nee, die Seite, die ich meine, hieß „Die kleine Brigitte“, da war dann auch immer noch so ein Cartoon, mit einem Ozelot, glaub‘ ich… Ach nee, genau, ein Hund war das. Komme grad‘ nicht auf den Namen, Wurstel? Wastl? Wursti?

Dem Sepp seine Berichterstattung ist mir gerade ein wenig zu wenig...

Schon wieder da… Bitte nicht nervös werden, wenn’s mal etwas länger dauert. Da die zwei Miezen ständig nach Futter schreien, sehe ich mich genötigt, hin und wieder etwas für den Erwerb desselben zu tun. Bleibe aber natürlich, wie immer, am Ball! Und Arbeit beruhigt die Nerven, weil mit unseren Krawall-Miezen alles ja völlig gut ist, wie man nicht müde wird, mir zu versichern. Na, ich weiß nicht…

…und dem Wein geht’s auch noch gut. Er ist unversehrt und frohen Mutes.

Ach ja, @ Scarlett: Klar werden die zwei bespielt, bespaßt und bewegt. Aber Lilly würde vermutlich noch hungern, während ihr das Futter schon aus den Ohren quillt… Wir werden’s aber mal auf gleich große Portionen anpassen, bislang haben wir sie auch noch nicht getrennt. Sie fressen jetzt in zwei Ecken in der größtmöglichen Entfernung in der Küche. Also 2D, am Boden natürlich, 3D wäre noch weiter auseinander, aber da fällt dann immer das Futter aus dem Napf.

Und „Scarlett“, als Buch, das geht doch gar nicht. Das ist ja nur quasi ein Re-make, ein Abklatsch. Alles nur gezogen und geraubt… Ich kenn‘ nur Bonnie.

Aber, der Durchbruch, vielleicht:

Ich glaube, gestern habe ich möglicherweise die Wurzel allen Übels gefunden. Den, der Lilly immer anstachelt, der ihr in‘s Ohr flüstert: „Gib’s ihr. Wenn sie sich bewegt, geh‘ hinterher und gib’s ihr. Gib’s ihr gut. Gib’s ihr heftig!“ Das dunkle Wesen, das sich von Zwietracht nährt wie andrere von Zwieback… Den Unruhestifter, die Keimzelle der Niedertracht. Es ist kein Hund, auch kein Ozelot. Es ist…



…die Phantomkatze.

Zum Glück ist mir ein Beweisbild der mit dem menschlichen Auge ansonsten kaum sichtbaren Kreatur gelungen. Das entbindet mich von jeglichen kleingläubigen Vorwürfen, ich hätte mir das Ganze womöglich nur ausgedacht. Hier erhält Lilly gerade neue Instruktionen, wie Mimi als nächstes zu piesacken ist, in aller Ausführlichkeit. Leider konnte ich dem Inhalt des Gespräches nicht folgen. Eventuell hat es auf einer anderen, für uns Zweibeiner nicht erfassbaren Ebene stattgefunden, die sich nur Katzen erschließt, die bereit sind, sich mit den dunklen Mächten einzulassen…

Mimi zeigt sich erfreulicherweise gänzlich unbeeindruckt. Sicher ahnt sie nicht, welch‘ furchtbares Geheimnis ihre Mitbewohnerin in sich trägt… also außer den Würmern… Sie hat gute Laune und wuselt freudig umher.

Mit der Post kam gestern übrigens noch ein weiteres Anti-Wurm-Mittel, das ich bestellt hatte, Profender. Wird, wenn es nochmals nötig sein sollte, in den Nacken geträufelt. Der Versender hat freundlicherweise zwei kleine Fellmäuse mitgeschickt. Lara hat sie dann gleich verteilt, das schwarze für den Jaguar, das weiße für den Tiger.

Wieder typisch: Lilly ignoriert das Ding komplett, Mimi dagegen schleppt ihr Mäuschen schon die ganze Zeit mit sich `rum. Man hört sie dann immer kommen, weil in der Maus so eine kleine Schelle eingebastelt ist.

Andererseits, ob das jetzt so schlau ist… Lilly hat somit natürlich genug Zeit, sich erstmal zu recken und dann in aller Seelenruhe gemütlich zur jeweiligen Tür oder Ecke zu spazieren, hinter der Mimi gleich auftauchen wird, und sich dort in eine optimale Position zu bringen – BATSCH.

Das macht sie jetzt sowieso ständig, dass sie sich da postiert, wo Mimi nicht heraus kann, und ihr dann in aller Ruhe auflauert. Manchmal sitzen sie lange so da… Heute nacht musste ich das erste Mal wieder ohne Lilly schlafen, weil Mimi im Bad saß und unbedingt beobachtet werden musste. Über Stunden. Was’n Mist.

Heute ist es, nachdem sie dann heute früh am Morgen (gegen 4:30, die Saubande!) wieder versucht haben, sich gegenseitig zu ermorden, wieder zunächst ruhig. Das ist die Ruhe vor dem Sturm, sicherlich, wir kennen das ja schon. Ich habe uns gestern nun das Zylkene bestellt, ist auch gestern bereits verschickt worden, vielleicht kommt’s heute noch. Jetzt sind wir alle ganz gespannt, ob das die beiden ein wenig freundlicher werden lässt.

Wenn ich mir überlege, da hätte mir einer vor drei Monaten erzählt, dass ich mal Psychopharmaka für unsere Katzen besorge, mit einfachem Lachen wäre meine Reaktion nur unzutreffend beschrieben.

Gruß und schönes WE, der Sepp
 
Tag 13 - Update

Moin, nochmal.

Die Post war eben da, Zylkene ist gekommen. Jetzt sind sie fällig...

...und wenn ihr nicht kuschelt, dann brauch' ich Gewalt!

Gruß, der Sepp
 
na GsD....

hören und sehen wir wieder was, hatte auch schon Entzugserscheinungen. Obwohl, es lag doch nur ein Tag dazwischen, aber siehst, selbst "Menschlein" kann süchtig werden.

Ist dieses böse, böse Wesen der Nachbarskater??? Jetzt hat doch die Mimi so schön mit ihm geflirtet und was macht er??? Hetzt die Lilly auf, so ein Saubaddl, so ein elendiger :oha:. Aber so sind sie, die Männer :zufrieden:.
Übrigens: Danke für den Tipp mit dem Einweckglas und dem "Stinkgewürz", habe es heute gleich mal ausprobiert. Aber Missi sitzt jetzt vor dem stinkigen Schneckchen und weiß gar nicht, wie ihr ist :muhaha:. Hat vllt. doch zuuuu viel aufgesaugt *bähhhh*.

Also mach weiter so mit Deiner Schilderung, ist unwahrscheinlich erheiternd, erbaulich und was weiß ich noch alles :grin:.
 
😀😀😀

Vergiss nicht, der Phantomkatze auch ein wenig Zylkene zu geben!😉
 
Werbung:
Oha, das Phantom... Endlich haben wir den Übeltäter... Vielleicht kannst Du ja eine Falle aufstellen und es einfangen... Aber ein Phantom zu fangen ist nicht leicht, lass Dir das gesagt sein! Und warum hetzt es eigentlich Lilly auf Mimi? Konntest Du das schon heraus finden?

Aber immerhin ein Foto... wenn auch nicht kuschelnd... ich würde mir aber auch gedanken machen, wenn sie mit dem Phantom kuscheln würde... 🙄 😀
 
Tipp jenseits meiner täglichen Erheiterung 😛

Wenns möglich ist, würd ich an den Engpässen (Flur oä) Ausweichoptionen schaffen...zB ein Wandbrett, das dazu dient den Wegelagerer zu umgehen, indem man die Ebene wechselt. Du hast ja kreatives Potential, da fallen dir sicher noch andere Dinge ein 🙂
 
sepp, you made my day! bist im abo und möge die zusafü so lange dauern bis du es gewöhnt bist katzentagebuch zu schreiben!!!
 
8051766prr.jpg


Ich hätte eine Lösung für Euch,in Gestalt dieses Katers"Hr.Hoffmann"momentanes Lebendgewicht 7,9kilo.
Ich würde ihn Euch ausleihen und wenn es denn gar nicht anders geht auch vermitteln.
Wetten er würde Ruhe unter den Damen verbreiten,da er sie wahrscheinlich gleichmässig und ohne Unterschied verprügeln würde.
Das könnte das Zusammengehörigkeitsgefühl der beiden Damen wahrscheinlich enorm fördern.
Er verprügelt im Moment meine Pflegekatze Mausi und meinen Stallkater Silver und ich hatte schon überlegt ihn mit einer Rakete auf den Mond zu schiessen,aber bei Euch könnte er vielleicht seiner wahren Bestimmung nachkommen
Brauchst mir nur eine PIN zu schicken😀
 
Jou, das Phantom würde reelle Wirklichkeit....😀

Herr Hoffmann sieht ja schon auf dem Foto so kampflustig aus!😎
 
Werbung:
Vergiss nicht, der Phantomkatze auch ein wenig Zylkene zu geben!😉

Mist, zuwenig bestellt. Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm... Hab' ihn gestern nachmittag erst entdeckt...

Wenns möglich ist, würd ich an den Engpässen (Flur oä) Ausweichoptionen schaffen...zB ein Wandbrett, das dazu dient den Wegelagerer zu umgehen, indem man die Ebene wechselt.

Klasse Idee. Ich habe jetzt erstmal alle Schemel zusammen gesucht, derer ich habhaft werden konnte. Findet meine Frau doof, weil, jetzt muss sie im Stehen nähen... Aber da muss sie durch... Was tut man nicht alles. Ich habe zunächst mal die Zugänge zu den Klos entschärft, das ist ja immer so ein Engpaß, der gerne für Überfälle genutzt wird. Mal sehen, ob sich das mit dem Zylkene entspannt, wir haben's gerade schon unter's Mittagessen gemogelt.

Sollte ich vielleicht meiner Frau auch geben, wegen dem Schemel... Aber dann reicht's erst recht nicht...

Ich würde ihn Euch ausleihen und wenn es denn gar nicht anders geht auch vermitteln.
Wetten er würde Ruhe unter den Damen verbreiten,da er sie wahrscheinlich gleichmässig und ohne Unterschied verprügeln würde.

Wieso, ich finde, er sieht recht freundlich aus...



Lilly hat übrigens einen kleinen Kratzer auf der Nase, geschieht ihr recht, der Ziege. Werde zu dem Zylkene nochmal versuchen, jede jeweils mit einem Stoß Felifriend einzusprühen. Das Zeug steht eh' bloß 'rum. Das mit dem Einreiben ist allerdings hoffnungslos. Die hauen ab wie der geölte Blitz, bevor ich das Fläschchen ausgepackt habe.

Aber jetzt, da pennen beide, nach dem Essen...

...bin dann mal eben weg...

Gruß, und schönes WE, der Sepp
 
Alter, der Kater ist ja mal n Brummer 😱 Da passt meine ja dreimal rein..

Super Zusammenführung 😀 Das mit dem entwischen ausm Bad kommt mir bekannt vor.. Nur wars nicht das Bad, sondern mein Zimmer, und auf Bellatrix wartete keine andere Katze, sondern ein großer, schwarzer Hund.. Geendet hat es damit, dass der Hund drei Wochen Angst vor der Katze hatte. Bella hat sich vor die Treppe gestellt, damit Jule weder zum schlafen noch zum fressen konnte, ist hinter ihr hergeschlichen und hat sie am Schwanz gekratzt etc. Nunja, bis es meinem ängstlichen Angsthund zuviel wurde und sie sich dazu überwunden hatte, ihre Stimmbänder auch mal zu benutzen, wenn es nicht an der Tür klingelt😎 Bellatrix war richtig perplex, dass der Hund sich auch wehren kann. Das ging noch drei mal so und nach mittlerweile über einem Jahr stehen beide in der Küche, wenn es fressen gibt. Jule schleckt den Futtrlöffel von bellas Nassfutter ab, und wenn madame nicht auffrisst, wird es eben gerecht geteilt. Ich glaube, Jule liebt die Katze 😀 Und Bellatrix liebt es, unter Jules Bauch durchzulatschen.

Nur Mut, es klappt schon 😀 Aber schreib weiter
 
och neeee.....

8051766prr.jpg


Ich hätte eine Lösung für Euch,in Gestalt dieses Katers"Hr.Hoffmann"momentanes Lebendgewicht 7,9kilo.
Ich würde ihn Euch ausleihen und wenn es denn gar nicht anders geht auch vermitteln.
Wetten er würde Ruhe unter den Damen verbreiten,da er sie wahrscheinlich gleichmässig und ohne Unterschied verprügeln würde.
Das könnte das Zusammengehörigkeitsgefühl der beiden Damen wahrscheinlich enorm fördern.
Er verprügelt im Moment meine Pflegekatze Mausi und meinen Stallkater Silver und ich hatte schon überlegt ihn mit einer Rakete auf den Mond zu schiessen,aber bei Euch könnte er vielleicht seiner wahren Bestimmung nachkommen
Brauchst mir nur eine PIN zu schicken😀

...Elia, das kannst doch dem Sepp nicht antun 😱, auch wenn er ein Mann ist :omg:, aber er hat Dir doch nix getan :oha:. Ich glaube, der Hoffmann könnte sich dann zum Nachbarskater gesellen, zumindest das gleiche Kampfgewicht hätten sie ja schon mal :grin:!
Mein lieber Schieber, der Hr. Hofmann schaut schon recht kampfesbereit aus, aber Holla :massaker:.
 
armer hr. hoffmann, der wird ja hier total verunglimpft! 😱😱

ich finde, das wunderschöne, wenn auch leicht übergewichtige (kann aber an der perspektive liegen!!! 😀 ) katermännlein schaut überhaupt nicht kampfeslustig, sondern im gegenteil sehr lieb aus!

sein blick sagt förmlich: hallo du da, wer bist denn du? hast du vielleicht lust mit mir zu spielen, mich zu knuddeln, oder gibst mir was zu essen?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben