Dilemma: Wie soll es für unsere Katze weitergehen?

  • Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang katzenkumpel neuzugang
Hey, Du Wodkanase,

wenn die Miezen mit einem Drei-Meter-Abstand friedlich schlafen, dann ist der Rest, das Gefauche und Anpföteln echt nur noch Makulatur, um den Herrn Dosi mal ein wenig zu nerven und zu verunsichern.....
Insgeheim lachen die beiden sich wahrscheinlich ins Pfötchen !

Gute Besserung 🙂
 
A

Werbung

Das mit dem Nerven und Verunsichern klappt schon ganz gut.

Da ich heute sowieso zu nix Gescheitem zu gebrauchen bin, hab' ich doch noch ein paar Bilder gemacht.

Das war, neben der Prügelei, der geringste Abstand heute mittag (Seh' ich dich nicht, siehst du mich auch nicht...):



Hier pennt Lilly, unser Wurmtaxi, in der Sonne, die übrigens durchgehend scheint, seit wir wieder alles 'reingeräumt haben:



Und dies ist Mimi, die irgendwie nie so genau weiß, wo sie mit ihren langen Beinen eigentlich hinsoll:



Eigentlich ist so'n vergammelter Nachmittag mal auch nicht so übel. Nachher noch ein wenig sporteln und gut is.

Gruß, der Sepp
 
Lilly und Mimi sind wunderschön und wirken ausgesprochen entspannt 🙂
 
Zwei hübsche hast du da. :pink-heart:

Und so ein kleiner Zickenkrieg muss mal sein. Bei dem Bild mit der "Trennwand" sind sie sich doch sehr nah. Vielleicht sind sie heut nur ein wenig "verkatert" 😉. Das wird schon - pass auf du kannst heut doch noch Kuschelbilder machen. 🙂
 
Werbung:
😀 ich finds affengeil, was für ne ruhige hand du trotz "wodka"saufen mit der cam noch hast 😀


....bin mir aber sicher, dass die beiden auch bei verwackelter optik noch wunderschön wären :pink-heart:


sehr positiv zu betonen gilt ihre taktik, nicht gleich einen auf friede-freude-eierkuchen zu machen 😉 denn was sollte der bemühte dosi-papa hier noch gross berichten - sie wissen genau, daß wir alle es SEHR schade fänden, wenn du nix mehr zu schreiben hättest :aetschbaetsch2: und tun uns somit den gefallen, dich trotz gammel-nachmittag noch ein wenig auf trab zu halten 😀 kluuuuuuge miezen!
 
Bloß nicht aufhören zu schreiben ,das ist echt der beste und schönste Bericht den ich gelesen habe.Bist Du von Beruf Schrifsteller?Mach Bitte Bitte weiter sonst wird es mir noch langweilig.
 
Das freut mich jetzt aber wirklich, daß Euch unser täglicher Kleinkrieg gegen die Widrigkeiten des Katzenbesitzerlebens so gefällt.

Wenn es unsere Miezen tatsächlich 'drauf anlegen sollten, für Geschichten zu sorgen, die man aufschreiben kann, dann sind sie heute nicht besonders erfolgreich. Von wegen Kuschelfotos. Die zoffen sich, oder pennen. Ach so, oder fressen, auch noch. Sonst nix.

Ich bin natürlich kein Schriftsteller, aber da diese ganze Katzengeschichte für uns richtiges Neuland ist und wir viele schöne Sachen und auch viel Unbekanntes und Neues für uns mit den beiden erleben, macht es mir auch sehr viel Freude, darüber zu schreiben. Zudem habe ich im Moment die Zeit dazu, weil ich zuhause arbeite und mir den Tag einteilen kann.

Im Übrigen habe ich hier ja auch viele Tipps bekommen, die uns ganz viel weitergeholfen haben. Also zumindest die, die man rechtzeitig liest...

Denn so ein Katzenhirn tickt ja nun mal ganz anders, als ich mir das jemals vorgestellt hätte. Nicht, daß ich bisher überhaupt darüber nachgedacht hätte.

...und was die Fotos angeht, so hat das schon seinen Grund, daß ich die Kamera erst nachmittags ausgepackt habe. Heute früh wäre das komplett nutzlos gewesen, da hätt' ich nicht mal den Kühlschrank vernünftig abgebildet bekommen.

Jetzt geht's wieder, langsam.

Mal schauen, wie's weitergeht mit unseren zwei Knurrhähnen (Knurrhennen, besser). Wir sind gespannt, und ich werde weiterhin gerne über Neues, Fort- und Rückschritte berichten und sicher auch die eine oder andere Frage stellen.

Gruß, der Sepp
 
Ich kann mich nur voll und ganz den anderen Meinungen anschließen - ein super geschriebener Thread 😀 Es macht immer Spass, hier zu lesen, man kommt tatsächlich in Versuchung, zu wünschen, daß die Zickereien zwischen den Beiden nicht enden, damit Du auch immer wieder was zu schreiben hast ... 😛

An Deiner Stelle würde ich mir über das Schriftsteller-Dasein noch mal Gedanken machen - denn was nicht ist, kann ja noch werden 😉

Katzenkurzgeschichten vielleicht ?

LG Claudia
 
Tag 8 – Sind Katzen clever? Eine Bildergeschichte

Moin!

Nachdem uns die Hauereien unserer Damen gestern allmählich zuviel wurden und das Allgemeinbefinden sowieso nur geradeso als halbwegs mäßig bezeichnet werden konnte, haben wir uns früh ins Bett getrollt, samt Lilly.

Da es gestern früh‘ eins auf die Nase gegeben hat, als Mimi auch mal im Bett sein wollte, hatt sie’s heute gleich gelassen.

Schön, denk‘ ich, dieses Tier ist durchaus clever und lernfähig.

…und dann das...

Lilly findet, nach dem Frühstück, hocherfreut das Versteck des DaBird's (siehe Pfeil) - wir haben ihn schlampig weggepackt, so daß ein paar Federn herausschauen. Sie stellt allerdings zeitnah auch fest, dass es aus dieser Position nicht klappen kann.



Wenn man sich eventuell dem Schrank frontal nähert? Nein, eher doch nicht.



Auch von hier fehlen entscheidende Zentimeter:



Vom Fensterbrett muß es aber doch gehen, oder etwa auch nicht?



Ok, Geistesblitz: die Mikrowelle. Mist, eine Spur zu niedrig.



Tja, und dann hat sie aufgegeben und sich brummelnd in's WZ verzogen.

Liebe Mimi, wenn Du das hier irgendwann einmal lesen solltest, dies wäre die Lösung gewesen (Dummbatz!):



Natürlich ist es beiden Miezen strengstens untersagt, den Tisch und die Arbeitsplatte zu betreten und ich weiß, daß sich meine Inkonsequenz heute früh sicher umgehend aufs fürchterlichste rächen wird (vermutlich schläft Mimi demnächst da oben und träumt vom DaBird), aber das musste ich mir jetzt einfach ansehen.

Dafür gibt's aber heute kein Geknurre (das kommt sicher erst, wenn meine Frau heimkommt und die Bilder mit der Katze auf der Arbeitsplatte sieht) und alles ist soweit friedlich. Nach Kuschelbildern sieht's aber noch nicht aus...

Bleibe am Ball.

Gruß, der Sepp
 
Werbung:
Schicke Küche !! *flöööt*

Es ist herrlich deine Berichte zu lesen ! Ganz toll !

🙂 Und die Mimi ist einfach ne Zuckerschnecke ;D
 
hallo sepp,
jeden tag les ich hier mit und es wirklich eine fesselnde geschichte mit den beiden und euch zweibeinern :yeah:
die bildergeschichte fand ich am besten :smile:
aber mal ehrlich: du solltest dein talent zum schreiben nutzen und vllt kinderbücher schreiben?! am besten über katzen?! mit bildern bitte ?! :omg:
und auch wenns noch keine kuschlbilder gibt: ich glaub das wird mit den beiden gut klappen
 
Tag 8 - Können die das jetzt mal lassen?

Moin!

Es kehrt aber auch keine Ruhe ein, mit den beiden.

Nach anfänglichem Frieden sind sie sich dann ein wenig dichter auf dem Flur begegnet - BATZ. Knäuel, Geschrei, Gefauche, das Übliche, halt.

Naja, durch die Erfahrungen Ende letzter Woche bin ich auch etwas gelassener geworden und habe beschlossen, erstmal 'was für mich zu tun und biken zu gehen. Schließlich hat das Alleinsein bislang nicht geschadet.

Auf dem Rad fällt mir der Tipp ein, den mir hier jemand freundlicherweise gegeben hat, der mit dem verschwitzten T-Shirt. Passt, war eh' grad am Schwitzen!

Wieder daheim habe ich mir die Katzen geschnappt - was sich als relativ schwierig erwiesen hat, die fanden das nämlich noch einen Hauch blöder als die Nummer mit dem Felifriend - und habe sie mit meinem Trikot abgerieben.

Mal schauen, heut' nachmittag steht ja Ikea an, und wenn wir schon mal da sind, geht's auch gleich noch zur Metro. Eigentlich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber was soll's...

Wir haben ja, natürlich nur, wenn einer im Haus ist, aus Sicherheitsgründen, meist und gerade bei solchem Wetter, die Terassentüren gekippt. Die stehen spack aneinander und eng in der Laibung, da passt bestimmt keine Katze durch, aber man kann ja nie wissen. Jedenfalls sind sie jetzt offen.

Jetzt denk' ich mir, nach der Trikot-Aktion gerade, wenn unser Nachbarskater heute mittag draußen über die Terasse läuft, sieht er im Fenster zwei sitzen: 'ne Kleine, und 'ne Dünne. Wenn er dann tief einatmet, riecht er zwei ausgewachsene Pumas...
...mit einem Hauch Wodka, der jetzt endgültig aus meinem System verschwunden sein sollte.

Gerade kommt meine Frau nach Hause und zeigt auf den Teppich, vor dem ich sitze: Da hat einer 'draufgekotzt, hab' ich gar nicht gemerkt. Genau 2 cm vom Rand zum Laminatboden. Gut getroffen. Ostfriesische Taliban sind das, alle beide.

Aber beim Fressen veranstalten beide den gleichen Zirkus wie immer. Da sind sie sich einig. Wir müssen zukünftig beachten, daß wir keinen Besuch mehr im Haus haben zu den Mahlzeiten. Lara's Freundin hat gestern schon so komisch geguckt. Die zeigen uns an, wegen Tierquälerei, weil wir die Katzen doch so hungern lassen. Auf jeden Fall schließen wir alle Fenster, damit's die Nachbarn nicht hören.

Mal sehen. Heute nachmittag sind wir weg, morgen muß ich in den Raum Bielefeld, nachmittags, aber früh' schon weg. Mittwoch vormittag habe ich auch einen Termin.

ALSO ARRANGIERT EUCH, ODER LASST ES. MIR IST'S EGAL, ICH BIN DANN MAL WEG.

Gruß, der Sepp
 
*ichdarfdiesenthreadnichtimbürolesen*
meine Kollegen halten mich für komplett gaga, wenn ich grölend vor dem Rechner hocke...
Sepp, Du bist echt der Knaller! Deine Erzählungen über die Mädels sind wirklich herzerfrischend geschrieben, also bitte: mehr davon!
Und was den nicht erfolgten Sprung von der Arbeitsplatte auf den Hochschrank betrifft: keine Sorge, auch das kriegt Mimi irgendwann spitz. Sooo hoch ist das nämlich nicht... 😉
 
Es kehrt aber auch keine Ruhe ein, mit den beiden.

Nach anfänglichem Frieden sind sie sich dann ein wenig dichter auf dem Flur begegnet - BATZ. Knäuel, Geschrei, Gefauche, das Übliche, halt.

also ich finde für eine woche ist das sehr sehr viel! andere brauchen dafür monate. da passiert in den ersten wochen garnix weil die miezen sich verkriechen oder sie prügeln sich richtig doll.oder sie fangen vor lauter angst an zu pinkeln,wollen nicht fressen usw.

ich glaube schon,da du auch so ausführlich schreibst, das was wird.aber bei katzen dauert alles seeeehr lang :smile:
 
Werbung:
Tag 9 - Kuschelbilder? Sowas von nicht...

Moin!

Und herzlichen Dank in das Vertrauen in meine literarischen Fähigkeiten. Von denen wußte ich bislang gar nichts, da sieht man mal, was 2 Katzen alles so zutage fördern können...

Und für das Lob für die Küche. Eigentlich ist die schon älter, genau darf man da nicht mehr hinschauen. Seit wir über einen Umzug nachdenken, plant meine Frau etwas Neues... Ich darf's noch nicht sehen... Sie plant sehr umfangreich... Mir wird Angst...

Ebenfalls Dank für das eine oder andere ermutigende Wort. Wir haben hier abwechselnde Unruhestifter, momentan ist Lilly meist der Streithammel. Aber das ist vermutlich gut so, da kann man dann auch abwechselnd Mitleid mit der anderen haben, und so werden die Streicheleinheiten ebenfalls abwechselnd, aber im Ganzen gesehen zumindest gleichmäßig verteilt.

Gestern also konnten wir bei Ikea (die haben auch Küchen, war etwas beunruhigend) 20 Schüsseln „Lugn“ (wer denkt sich bloß diese Namen aus) als Fress- und Trinknäpfe für 0,29 €/Stück ergattern. Da dürfen die Mäuse jetzt gern wieder mal eine `runterhauen, macht gar nix, wir haben ja jetzt genug in der Hinterhand.

Ist-Bestand: 27 heile und eine mit ’nem Sprung. Schadensbilanz: Eine Lilly + der Sprung (bei Bodenakrobatik), eine ich (beim Geschirrspüler-Ausräumen).

Im Food-Shop haben wir dann neben Schokolade für Lara auch noch eine Tube Lachs-Paste erstanden. Wodka haben sie auch, schwedischen. Ist wahrscheinlich der Grund für all‘ die lustigen Namen für die Stühle und Tische dort, nüchtern kommt man ja nicht auf sowas (Hab‘ ich aber irgendwie gar keinen Appetit `drauf, zur Zeit).

Die Lachspaste war ursprünglich für’s Brot gedacht (also, unser Brot), allerdings scheinen sich nach unserer Rückkehr die Besitzverhältnisse an dieser Tube spontan verschoben zu haben. Ok, war vermutlich meine Schuld, ich habe Lilly erst nur ein kleines bisschen vom Finger schlecken lassen…

Wir mussten später doch fast etwas Gewalt anwenden, um sie wieder von der Tube weg zu bringen. Mimi mag das Zeug Gott sei Dank nicht.

Überhaupt ist es hier zuhause nicht wirklich besser geworden mit den beiden, als wir weg waren. Sie haben sich zwar über den Abend nicht mehr geprügelt, aber sie schleichen ganz vorsichtig und misstrauisch umeinander herum und lassen sich nicht aus den Augen. Gefaucht, sich gejagt und nacheinander getatzelt wird auch. Wird vielleicht wieder kräftig gescheppert haben, den Nachmittag über.

Zumindest hat keiner mehr irgendwo hin gekotzt. Meine Frau hat den Zeitablauf gestern Vormittag übrigens völlig durcheinander gebracht und behauptet jetzt steif und fest, dass das mit dem Kotzen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Abreiben mit meinem Trikot stehen muss. Gut, ein klein wenig streng riecht das schon, aber das, was ich da vom Teppich kratzen durfte, war ja schon etwas älter. Ich schätze, während ich mit dem Rad unterwegs war. Bestimmt. Muss.

Die Kuschelbild-Wahrscheinlichkeit liegt derzeit irgendwo zwischen 1 und 2 Prozent (Minus).

Heute früh' ist's ruhig, abwartend. Lilly ist einigermaßen entspannt und pennt, Mimi läuft mißtrauisch durch's Haus.

Bevor Lara zum Schulbus gegangen ist, saß Mimi in unserer Vorratskammer und traute sich nicht heraus, und Lilly lag lauernd davor. Lara hat Mimi dann gerettet, herausgetragen und mit Lilly geschimpft. Soviel zum Thema "Machenlassen".

Lara hatte halt schon immer ein Herz für die Schwächeren (bei Sportveranstaltungen jeglicher Couleur hat sie immer Mitleid mit den Verlierern, die Gewinner werden eher argwöhnisch betrachtet, die haben den armen Verlierer schließlich zu ebendiesem gemacht... Das verstehe, wer will). Nun, wenn ich heute aus dem Haus bin, haben die zwei Kampfkatzen ja auch noch genug Zeit zum Machen (-gelassen werden...).

Wie war das noch? Wir brauchen Geduld, richtig? Viel, oder? Seeeehr lang dauert das, schrieb Felina1?

Na gut.

Es bleibt spannend.

Gruß, der Sepp
 
Naja ob und wie lange das dauert kann man schlecht sagen 😉

Vielleicht haben sie sich ja schon nächste Woche lieb, wer weiß das schon 😉
 
Herrje...Du solltest Deine Posts sammeln und ein Buch draus machen - das ist ja besser als "Schmitz Katze" - genial 😀😀😀

Deinen Miezen und Euch viel Ruhe und alles Gute
 
Erst seid gestern angemeldet und dieser Thread ist meine Dauerlektüre! HERRLICH! So viel Stress das auch gerade sein mag... Ich habe so richtig ein Bild von Dir und Deiner Familie vor Augen! Es macht einfach Spaß, Deine Beiträge zu lesen! 🙂

Viel Erfolg noch

Die, bisher noch Katzenlose, Saskia
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben