Tag 8 – Sind Katzen clever? Eine Bildergeschichte
Moin!
Nachdem uns die Hauereien unserer Damen gestern allmählich zuviel wurden und das Allgemeinbefinden sowieso nur geradeso als halbwegs mäßig bezeichnet werden konnte, haben wir uns früh ins Bett getrollt, samt Lilly.
Da es gestern früh‘ eins auf die Nase gegeben hat, als Mimi auch mal im Bett sein wollte, hatt sie’s heute gleich gelassen.
Schön, denk‘ ich, dieses Tier ist durchaus clever und lernfähig.
…und dann das...
Lilly findet, nach dem Frühstück, hocherfreut das Versteck des DaBird's (siehe Pfeil) - wir haben ihn schlampig weggepackt, so daß ein paar Federn herausschauen. Sie stellt allerdings zeitnah auch fest, dass es aus dieser Position nicht klappen kann.
Wenn man sich eventuell dem Schrank frontal nähert? Nein, eher doch nicht.
Auch von hier fehlen entscheidende Zentimeter:
Vom Fensterbrett muß es aber doch gehen, oder etwa auch nicht?
Ok, Geistesblitz: die Mikrowelle. Mist, eine Spur zu niedrig.
Tja, und dann hat sie aufgegeben und sich brummelnd in's WZ verzogen.
Liebe Mimi, wenn Du das hier irgendwann einmal lesen solltest, dies wäre die Lösung gewesen (Dummbatz!):
Natürlich ist es beiden Miezen strengstens untersagt, den Tisch und die Arbeitsplatte zu betreten und ich weiß, daß sich meine Inkonsequenz heute früh sicher umgehend aufs fürchterlichste rächen wird (vermutlich schläft Mimi demnächst da oben und träumt vom DaBird), aber das musste ich mir jetzt einfach ansehen.
Dafür gibt's aber heute kein Geknurre (das kommt sicher erst, wenn meine Frau heimkommt und die Bilder mit der Katze auf der Arbeitsplatte sieht) und alles ist soweit friedlich. Nach Kuschelbildern sieht's aber noch nicht aus...
Bleibe am Ball.
Gruß, der Sepp