Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Nö. Ich brauch kein Rindfleisch aus Argentinien. Gibt doch genug HIER. Braucht man nicht noch extra einfliegen. Auch wenns den Rindern DORT wahrscheinlich besser geht.

A

Werbung

Man muß nicht auf jeden blöden Kommentar antworten 😛.

Aber man sollte auch dabei sachlich bleiben.

Genauso muß ich niemandem sagen wann ich wo wann für wieviel Geld Tieraschutz betreibe und es tut auch nix zur Sache wieviele Tiere jemand schon vergesellschaftet hat.

Natürlich nicht - das ist aber auch keine Einbahnstraße.
Unter der Prämisse ist die Kritik Auslandstierschutz zu betreiben, dann noch weniger zu verstehen.

"Tötungsstation" Bauernhof, sag ich da nur....
Als Tierarzt wird man auch ganz gerne mal gefragt. Oder es werden Gründe vorgeschoben, weshalb das Tier ach so krank ist und jetzt eingeschläfert werden muß und man es ja üüüüüüberhaupt nicht mehr aushält und das "arme Tier" und so...

Ist es angemessen und sachlich eine Tötungsstation mit einem Bauernhof zu vergleichen, wohl kaum.

Und die 'Bauernhofsituation' gibt es natürlich zusätzlich - im Inland wie im Rest der Welt.

Ein deutsches Tierheim als Tötungsstation zu bezeichnen, das wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht für die vielen ehrenamtlichen Unterstützer.

Wobei es natürlich gilt, Missstände aufzugreifen.

Am 17. Mai hätten wir feiern dürfen:

10 Jahre Tierschutz im Grundgesetz verankert.

Ein Grund zum Feiern?

Auf dem Papier schön und ein wichtiger Schritt.
In der Realität?

Tierschutz ohne Politik kommt nicht weiter.

Die erreichten Schritte müssen eingefordert werden, immer wieder.
Ein mühsamer Prozess - ohne Frage.

Da kommen wir aber nicht drumherum.

Kastrationspflicht, Kennzeichnungspflicht.

Es wird vermutlich kommen eines schönen Tages.

Da sitzt u. a. 'der Feind' nicht im Ausland.

Und ja, Darstellung, Vermittlung, interne Strukturen v. Tierschutzvereinen können ebenfalls wesentlich zum Erfolg von Tierschutzarbeit beitragen.

Und gemeinsame Ziele, gemeinsames Handeln.

Nicht der Einzelne schlägt sich irgendwie durch.

Deutscher Tierschutz, den deutschen Tieren?

Nein, es geht noch viel weiter:
Länder- und Kommunentierschutz den Gebieten.

Katze wohnt ein Haus weiter in Niedersachsen, tja tut mir leid, keine Kastraförderung aus NRW.

Ich hab mal auf die Seiten des Berliner Tierheims geguckt.

Rund 550 Katzen sitzen dort.
Ca. 70 Katzen werden auf der Seite vorgestellt.

Überwiegend angegebene Kriterien der im Internet eingestellten Katzen waren:

- keine Kinder
- Freigang/Haus mit Garten

Also, entweder ist das schlecht gemacht oder ein anderes Problem liegt vor.

Es ist immer auch der eigene Saft in dem die Katzen schmoren.

Holen wir sie da mit vereinten Kräften raus - !??? -

Auch wenns den Rindern DORT wahrscheinlich besser geht.

...ach komm ....und dann kaufst Du das Fleisch also auch noch, obwohl Du weißt, das es den Tieren HIER schlecht geht????????????

Ach was en geiler Vergleich!

Eingeschläfert durch einen TA oder mit vielen anderen in die Kiste und durch Gas elend zu krepieren? sind schon zwei P. Schuhe.
diese Satz liebe Suni, bezieht sich auf das einschläfern in unseren TH und dem Unterschied zu Tötungsstationen.
Ich gleube nicht, daß in unseren die Tiere vergast werden.

Das Bauern (und andere) viele Arten kennen, nutzloses Kroppzeug zu entsorgen weiß aber nun wirklich jeder.
Das war auch nicht die Frage des Threads hier.

LG

Gehts jetzt los mit: ich bin aber immer einmal besser als du?😕

..bitte den gesamten Zusammenhang lesen...

Und vorweg:

Lesen, nachdenken, verstehen oder nicht verstehen, bei nicht verstehen nachfragen, dann antworten....oder sein lassen

Werbung:
Ja, ich esse Fleisch und muß mich vor dir deswegen auch nicht rechtfertigen, Fellpopo.

Eingeschläfert durch einen TA oder mit vielen anderen in die Kiste und durch Gas elend zu krepieren? sind schon zwei P. Schuhe.

In die Kiste und aussetzen, in einen Sack und ins Wasser werfen, einen Wurf einzeln ins Wasser werfen, im Mist vergraben, in die Jauchegrube schmeißen, an die Wand klatschen, mit den Spaten zerteilen, mit der Mistgabel töten, das sind u.a. viele gängige Praxen auf dem Lande, unterm Strich in Summe nicht weniger und nicht besser, wie ein Vergasung.

..bitte den gesamten Zusammenhang lesen...

Und vorweg:

Lesen, nachdenken, verstehen oder nicht verstehen, bei nicht verstehen nachfragen, dann antworten....oder sein lassen

....ich muss hier gar nix was ich nicht will und kann und darf sagen was ich möchte....aber ist besser wenn ich nix mehr sag, sonst bekomme ich wegen meiner Meinung eh Steine auf's Dach...nööööööööööö...ich stress mich nicht jetzt.....

Ums Fleisch essen ging es auch nicht...sondern darum was man wie wo unterstützt....

Wenn dem so ist, muss sich doch auch kein Auslandstierschützer bei Dir rechtfertigen Peikko..... ;-)

Ich erwarte auch nicht, daß sich IRGENDWER vor mir rechtfertigt.

Werbung:
....ich muss hier gar nix was ich nicht will und kann und darf sagen was ich möchte....

....voraussetzung sollte aber bei sowas sein, das man den ZUsammenhang kennt und versteht...nicht einfach rauszieht was man lesen möchte (Sinnverfälscht) und darauf antwortet....

Rasier dir mal die Zähne, Fellpopo, das ist ja schlimm...

Dann brauchen wir eigentlich überhaupt kein Forum mehr. Auch gut, beschäftigen wir uns mehr mit unseren Fellpopos und unserer Arbeit *räusper*

Werbung:
Warum habe ich gerade den Eindruck. dass es natürlich nicht um Katzen geht?

Vollkommen egal wo die gerade sitzen?

Wieso wird das hier so hitzig?

Soll es überhaupt Verständigung geben?

Wenn an einem Strang gezogen werden würde, dann könnte man vielleicht sogar was erreichen.

Gut, mitunter bringt das mit sich, mal den Blick nach Innen zu richten.
Das ist nicht immer angenehm.

Es gibt genug Katzen, wir brauchen nicht noch Sündenböcke , um die sich dringend gekümmert werden muss.

Es ging um eine Diskussion. Thema:ausländische Tiere statt Deutsche, warum?

Es ging.....

LG

Komisch zu den vergasten küken sagt niemand was, die werden fleissig bestellt per Frostfutter

....nicht nur dazu, wohl auch nicht, dass die lebendig geschredderten Küken die im Dosenfutter fleißig gekauft werden.....

Möchte jemand in den Raum werfen, dass es um Katzen und nicht um Küken geht oder Hunde, Elefanten, Blaumeisen?

Dann säßen wir alle wieder in einem Boot.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben