FiAma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Oktober 2011
- Beiträge
- 5.397
- Alter
- 35
- Ort
- WW ♡
Bzgl. des Einschläferns der Tiere in D sollte man aber vielleicht auch nochmal den tatsächlichen Tierschutz-Aspekt sehen. Bei gewissen Krankheit ist eine Einschläferung sicher eine Erlösung für das Tier und aus meinen Augen auch in Ordnung. Tierschutz kann auch krankhaft werden, wenn man nämlich den Drang hat, absolut jedem Tier ein wunderbares Leben zu ermöglichen, auch wenn es verkrüppelt ist, kaum noch sich bewegen kann und und und. Und ob es für ein altes Tier von Vorteil ist, die letzten Monate oder Jahre im TH zu sitzen, um an Altersschwäche und gebrochenem Herz zu sterben, weiß ich auch nicht... Auch wenn ich für die Aussage sicher wieder gekillt werde.
Im Endeffekt, wie du schon sagst, sollte es egal sein, woher das Tier kommt, hauptsache ihm wird geholfen.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und findet andere Sachen besser, also sollte man das so akzeptieren und nicht in etlich lange Diskussionen verharren.
dagegen sag ich auch nichts, wenn es nicht mehr geht, dann geht es nunmal nicht. dann sollte man es auch nicht krampfhaft versuchen, sehe ich genau so 😉
mit "krank" meinte ich keine hochansteckenden, tödlichen krankheiten oder solche, wo die katzen massiv beeinträchtigt werden, sondern einfach kostenintensiven krankheiten, mit denen die katzen aber bei der richtigen versorgung ohne einschränkungen leben und alt werden könnten.
nur leider fehlt sehr oft das geld und da ist nunmal einschläfern die "kostengünstigere" alternative 🙁
und das kommt den tötungsstation meiner meinung nach schon sehr nah...
ja, diese diskussionen finde ich auch immer sehr schade. schon der eingangspost ist ziemlich provokant geschrieben, da konnte man schon voraussehen, in welche richtung der thread wieder laufen wird...