Diskussion: ausländische Tiere statt Deutsce warumh??

• Themenstarter Themenstarter Fly
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werf mich ins Eck....und leider keiner der Deutsch-Vertreter der ne Antwort parat hat....oder?!

Man muß nicht auf jeden blöden Kommentar antworten 😛.
Genauso muß ich niemandem sagen wann ich wo wann für wieviel Geld Tieraschutz betreibe und es tut auch nix zur Sache wieviele Tiere jemand schon vergesellschaftet hat.

A

Werbung

erledigt....

ooohhhmmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tierheim nicht, aber die vielen elendig sterbenden Katzen in Deutschland. Was mich immer wieder erschreckt, ist, dass dies sehr vielen Menschen absolut nicht klar ist. Es gibt unendlich viele Tötungen in D, eben nicht in Tötungsstationen, es geht aber auch noch schlimmer als in einer Tötungsstation.

Ich muss hier nochmal nachfragen.

Wie schlimm war es denn in der Tötungsstation in der Du warst?

Erzähl uns mal davon....

Anmerkung: Was NICHT ausschließt, dass es stimmt, das es natürlich in Deutschland auch genug schlimme Fälle gibt. Denen wir selbstverständlich auch helfen!

"Tötungsstation" Bauernhof, sag ich da nur....
Als Tierarzt wird man auch ganz gerne mal gefragt. Oder es werden Gründe vorgeschoben, weshalb das Tier ach so krank ist und jetzt eingeschläfert werden muß und man es ja üüüüüüberhaupt nicht mehr aushält und das "arme Tier" und so...

Man muß nicht auf jeden blöden Kommentar antworten 😛.
Genauso muß ich niemandem sagen wann ich wo wann für wieviel Geld Tieraschutz betreibe und es tut auch nix zur Sache wieviele Tiere jemand schon vergesellschaftet hat.

...dann ist die Frage ebenso unwichtig, die zweimal gestellt wurde, wieviel deutsche Tiere ins Ausland vermittelt werden.....

Werbung:
Da kommt ja auch keine Antwort drauf 😉

"Tötungsstation" Bauernhof, sag ich da nur....
Als Tierarzt wird man auch ganz gerne mal gefragt. Oder es werden Gründe vorgeschoben, weshalb das Tier ach so krank ist und jetzt eingeschläfert werden muß und man es ja üüüüüüberhaupt nicht mehr aushält und das "arme Tier" und so...

😱😱😱

aber andererseits sagt es mir 😎 wußte ichs doch, dass du noch in keiner Tötungsstation selbst warst und nicht weißt, wovon Du überhaupt sprichst...

Und ALLE Spanier sind so?

Nein mit Sicherheit nicht.

Entscheidend ist aber doch, wieviel die Menschen dort bereit sind für!! ihre Tiere zu tun.
Und das es da gewaltig hapert wissen wir aber doch schon seit mininmum 40 Jahren oder noch länger, wie alt ist die am längsten tätige Orga??🙁 Ich glaube noch älter.

Geändert, im großen Stil, hat sich nun wirklich nicht viel und wird sich angesichts der wirtschaftlichen Lage im Moment auch in naher Zukunft nicht.
Eher wird das Gegenteil der Fall sein.

Leider zeigen gerade auch die Promis dort....Majestät eingeschlossen, sehr wenig Einfühlungsvermögen.🙁

Kastration? Um Himmels Willen, nein. Da geraten vor allem die Herren der Schöpfung in Panik?!?!

Das die doofen Ausländer sich schon kümmern, ist leider auch eine oft gehörte Redewendung. Sie tun es ja auch, meist falsch aber sie tun es. Hotelkatzen gehören nicht gefüttert sondern kastriert. Das wäre mal Tierschutz im Urlaub!
Erst anfüttern und dann nach Hause fliegen ist keine Lösung.🙁

Klar kann man das Elend nicht mit ansehen - nur, mal ehrlich; ändert sich durch diese, schon Jahrzehnte durchgeführte Praxis Tiere auszufliegen IM Land etwas??

Und zwar nicht, mal hier eine eigene Tierschutzarbeit, mal dort - sondern an der grundsätzlichen Einstellung der Menschen?

Ich befürchte, nein.

LG

Werbung:
Auweia .. hihi das wird lustig gleich geht es los wenn hier die bösen Tötungsstationen auf gleiche Stufe gestellt werden mit den bösen Bauern

Jaja... Es gibt hier Triggerthemen. Ich werf gleich noch "Trockenfutter" und "Einzelkitten" dazu...

Kastration? Um Himmels Willen, nein. Da geraten vor allem die Herren der Schöpfung in Panik?!?!
Hier auch!!!!

Ich muss hier nochmal nachfragen.

Wie schlimm war es denn in der Tötungsstation in der Du warst?

Erzähl uns mal davon....

😱😱😱

aber andererseits sagt es mir 😎 wußte ichs doch, dass du noch in keiner Tötungsstation selbst warst und nicht weißt, wovon Du überhaupt sprichst..

Was ist das denn für ein Blödsinn. 😕 Gehen die Argumente aus?

nein, nein, Peikko, das zählt nicht, wenn du von dort eine Katze nimmst, unterstüzt du die bösen Bauern/ Vermehrer!! 😉

Na da, da wirst du aber gesteinigt wenn du einen deutschen Vermehrer unterstützt oder dir ausdenkst 🙄, du hättest eine Katze vom Bauern gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Harzerin... DUDUDUDU!!!! :grummel: :grin:

Hier ist es auch überall so?

Jeden Donnerstag Vergasung im TH zwecks "aufräumen und Platz schaffen"?
Das glaube ich nicht.
In unseren TH wird auch eingeschläfert - das weiß man aber. Das es auch hier viele gibt, die Kastrationen nicht befürworten weiß man auch. Das gezüchtet wird auf Teufel komm' raus, trägt auch zur Schwemme bei. Denn auch sogenannte Rassekatzen sind vor dem TH nicht sicher.

Eingeschläfert durch einen TA oder mit vielen anderen in die Kiste und durch Gas elend zu krepieren? sind schon zwei P. Schuhe.

Ich sehe schon Unterschiede z.B. zu Malaga oder Tossa.
Wobei es in Tossa wohl immerhin Einheimische Tierschützer gibt. Die sich von ihren Mitmenschen auch beschimpfen lassen müssen weil Katzen sowieso Kroppzeug sind und Hunde, nun ja - meistens Gebrauchsvieh, wenn nicht mehr fit.... weg damit.

Bauern? Nun ja, es gibt solche und solche.

Hundebesitzer die Katzen als Trainingobjekte für ihre Kampfhundespielchen verbrauchen, Großstadtalltag.

Man könnte die Liste beliebig lange fortsetzen aber die Frage war,
ausländische Tiere statt deutsche?
Es hat wie alles zwei Seiten, dem ausländische Tier ist im Moment seiner Ausreise geholfen, der Katze die aus einem deutschen TH übernommen wird ebenso.
Der Katze aus der Tötungsstation bleibt einfach weniger Zeit......wie geschrieben, manche vergasen jede Woche.

LG

Werbung:
Eingeschläfert durch einen TA oder mit vielen anderen in die Kiste und durch Gas elend zu krepieren? sind schon zwei P. Schuhe.

ich hab einen Großteil meiner Kindheit am Land verbracht, und da einige "Methoden" zur Katzen"reduktion" kennen gelernt, zB ersäufen, in den Wald schmeißen, an die Wand klatschen, vergraben, erschlagen, Auspuffgase - reicht das? Es gibt nicht überall einen TA und wenn dann nimmt der frecherweise Geld für etwas, was jeder auch selbst erledigen kann *schauder*

Schonmal beim Schlachter gewesen?

Jetzt wo du´s sagst... wir importieren ja auch das Rindfleisch aus Argentinien. Aber der Vergleich hinkt natürlich....

Kauft Ihr das etwa ????? Unterstützt Ihr das???

Also ich nicht, ich bin Vegetarierin ..... Damit trage ICH meinen Teil zu bei...und Ihr?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben