Ich habe etwas Probleme mit Deinem Satzbau und vielleicht nicht ganz verstanden, was Du meinst. Was ich rausgelesen habe - ich glaube es ist nur ein Teil - , ist, dass Tötungsstationen, die ihre Tiere auch anders loswerden, in Tierheime umgewandelt werden können, und dass das doch gut ist. ABER das funktioniert dann doch nur solange, wie genügend Tiere hier aufgenommen werden. Und das ist - so leid es mir tut - keine Lösung auf Dauer! Der Tierzulauf vor Ort muss verringert werden. Alles andere ist leider keine echte Lösung.
Wie gesagt, habe ich aber auch Deinen Text nicht ganz verstanden. Also wenn mir was entgangen ist ...
Sorry, es war etwas unverständlich.
Ja ich meinte, es kann sein, wenn Tiere dort weg geholt werden, dass es (nach Jahren meist) so dan sein kann, das es sich für die Stadt nicht mehr renitert, oder der Druck zu groß wird, oder sie (was am besten wäre) verstanden haben, dass es so nicht weitergehen kann.
Das ist auch in der Tat keine Lösung auf dauer, nur Tiere herzuholen. Der Meinung bin ich auch. Deshalb sollte parallel dazu Aufklärungsarbeiten und Kastrationen vor Ort gemacht werden. Das ist wohl wahr.
Jedoch sollten die Tiere die in einer Tötung sitzen nicht mit Tieren verglichen werden die in deutschen TH sitzen, denn dort geht es grausiger zu, so wie ich ein paar Seiten vorher schrieb...die Angestellten dort in den Tötungen sind keine Tierfreunde.....
Und das ist die eigentliche Arbeit die ein Auslandstierschützer verrichtet. Kastrationen, Aufklärungsarbeit, Verhandlungen it Behörden, aber auch zeitgleich den Tieren die schwer misshandelt dort sitzen und KEINE Chance haben, zu helfen.
Wie ganz am Anfang mal geschrieben, es gibt viele viele Menschen die kennen die Situation im AUsland und WOLLEN deshalb auch nur ein Tier von dort. Sie würden sich kein detusches Tier holen (so wie es viele gibt, die kein Auslädnisches holen würden) und deshalb nehmen die Auslandstiere auch keinem deutschen Tier den Platz weg.
Ausser, was auch für mich sehr grenzwertig ist und mit Tierschutz nichts zu tun hat, wenn jemand nur ins Ausland fährt, Tiere holt, sonst nichts macht und die hier dann ins TH hockt.
Dagegen bin ich auch.