Dogit BUST-IT

• Themenstarter Themenstarter premurosa
  • Beginndatum Beginndatum
premurosa

premurosa

Erfahrener Benutzer
Meine Frikadelle war vor etwa einem halben Jahr der Meinung, er koenne mir ins Bett machen. Aus Protest - es geschah nur dann, wenn ich es auch sehen konnte. Der Grund war: Ich habe erst meine Schuhe ausgezogen und ihn DANACH erst begruesst *wie konnte ich nur*.

Jedenfalls hat er aufgehoert und ich wollte nun wissen, ob jemand unter euch mit Dogit BUST-IT Erfahrungen gemacht hat und die Flecken danach nicht mehr sichtbar sind.

Es waere wirklich sehr peinlich, wenn ich mal aus der Wohnung hier raus muss und dem Vermieter solche Flecken hinterlassen muesste 😳

A

Werbung

Moin,

1. nein, mit dem von Dir genannten Produkt habe ich keine Erfahrungen

2. keine Katze pinkelt aus Protest!!
Protest ist eine ausschließlich menschliche Handlungsweise, zu der Katzen überhaupt nicht in der Lage sind.
"Protestpinkler" ist eine längst überholte "Diagnose", die sehr viel früher von Menschen gestellt wurde, die noch nicht über die inzwischen gewonnenen Kenntnisse verfügten.

Dass Dein Tier Dir ins Bett gepinkelt hat, wenn Du da warst, es sehen konntest und meinst, das läge daran, dass Du es erst begrüßt hast, nachdem Du Dir die Schuhe ausgezogen hast, ist Unsinn.

Mit nahezu 100%iger Sicherheit war die Pinkelei eine Entladung von sehr hoher Anspannung, die aufkam, wenn Du nach Hause gekommen bist (oder vielleicht sogar während der ganzen Zeit, in der Du abwesend warst).

Lebt das Tier bei Dir in Einzelhaltung?
Wie alt ist es inzwischen?
Wie alt war es, als es von Mutter (und ggf. Geschwistern) getrennt wurde?

Unsauberkeit bzw. Urinieren außerhalb des Katzenklos kommt häufig vor und ist immer mit einem hohen Stresspegel verbunden!

Dabei muss der Stress nicht zwangsläufig negativ sein!
Es gibt Katzen, die sind in der Küche unsauber, wenn sie merken, dass Dosi das Futter vorbereitet, weil sie sich derart freuen gleich gefüttert zu werden!
Hier ist es auch kein Protest, weil es nicht schnell genug geht!
Es ist einfach eine Entladung einer massiven Anspannung, die kein geeignetes Ventil findet.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Dein Tier Dir ins Bett gepinkelt hat, wenn Du da warst, es sehen konntest und meinst, das läge daran, dass Du es erst begrüßt hast, nachdem Du Dir die Schuhe ausgezogen hast, ist Unsinn.

Woran haette es sonst liegen koennen? 😕 Der Tierarzt bestaetigte mir, dass kein medizinscher Grund vorliegt.
Wieso hat er gewartet, bis ich dabei bin und es sehe?

Mit nahezu 100%iger Sicherheit war die Pinkelei eine Entladung von sehr hoher Anspannung, die aufkam, wenn Du nach Hause gekommen bist (oder vielleicht sogar während der ganzen Zeit, in der Du abwesend warst).

Wie alt war es, als es von Mutter (und ggf. Geschwistern) getrennt wurde

Das mag sein. Er pinkelte in (sozusagen) zwei Perioden. Die erste endete, als ich seine Floehe bemerkte und behandeln liess. Danach war Ruhe
Die zweite fing wieder Silvester an, er war 3-4 Monate alt und ich hatte ihn (da ich an einem Platz wohne, wo ein grosses Feuerwerk geplant war) mit zu Freunden (ruhige Runde wegen Kindern) mitgenommen, da deren Wohnung auch erheblich ruhiger war. Ich denke, im Endeffekt waere der Stress aufs selbe rausgekommen. Neue Wohnung oder Feuerwerk. Ich wusste nicht, was die beste Loesung ist.
Danach fing er an mir im 2-Tages-Rythmus rein zu machen. Der Tierarzt empfohl mir, ihn eine Zeit lang nicht mehr im Schlafzimmer schlafen zu lassen, damit er sich nicht daran gewoehnt und das Bett als seinen normalen Pipiplatz ernennt.

Er ist inzwischen ein Jahr alt, wurde mit 6 Wochen von der Mutter getrennt (die Frau, die ihn von der Strasse mitnahm fand ihn einfach zu suess - eine Woche spaeter hat das Tier sie nicht mehr interessiert und ich hab ihn bei mir aufgenommen).

Alles an allem war sein Leben sehr ungeordnet, weswegen ich diesen "Protestgedanken" auch recht erklaerend fand.

Noch lebt er alleine (Job verloren und ich kann derzeit fuer keine zweite Katze das Risiko tragen, dass sie zum Tierarzt muss.) 🙁

Es gibt Katzen, die sind in der Küche unsauber, wenn sie merken, dass Dosi das Futter vorbereitet, weil sie sich derart freuen gleich gefüttert zu werden!
Es ist einfach eine Entladung einer massiven Anspannung, die kein geeignetes Ventil findet.

Kann sich sowas auch in "anschreien" zeigen? Wenn ich Futter mache, werd ich ungefaehr 100 mal die Minute in laut an-miaut. Als wuerde es heissen, ich solle mich mal beeilen 😀

Zuersteinmal muss ich leider schreiben, dass TA wirklich nur ganz selten kompetente Ansprechpartner für Verhaltensfragen sind!

TAs kenne sich (sollten sie jedenfalls) bestens mit allerlei Krankheiten bei diversen Tierarten aus.

Aber für jede dieser Tierarten auch noch die entsprechenden ethologischen (verhaltenswissenschaftlichen) Kenntnisse zu haben, kann man aufgrund des Umfangs fast nicht erwarten.

Die Silvesteraktion war mit Sicherheit ein einschneidendes Erlebnis für das kleine Kerlchen. Wenn man dann noch die weiteren widrigen Lebensumstände (viel zu jung allein, immernoch allein, schlecht versorgt, dann gefunden, dann wieder abgeschoben....) betrachtet, ist klar, dass das Tier 1. kein normales, gesundes Selbstvertrauen hat, dass es 2. keine normal entwickeltes Frustrations- und Anspannungsbewältigungs"wissen" hat und daher viel leichter aus der Bahn zu werfen ist, als Kitten, die eine gute Sozialisierung erleben durften.

Hier sind Verhaltensprobleme fast schon vorprogrammiert gewesen 🙁 arme Maus.

Das allerwichtigste um ihn einigermaßen wieder in geordnete Bahnen zu lenken wäre wohl ein gut sozialisierter, gleichgeschlechtlicher (aber kastrierter!) Artgenosse mit ähnlichem aber ausgeglichenen Charakter!

Deine Lage ist natürlich dafür nicht die beste, das kann ich verstehen.
Wenn aber nicht in absehbarer Zeit eine Verbesserung zu erwarten ist, bin ich wirklich der Meinung - auch wenn es vermutlich schmerzt - dass der Kater in eine Haltung abgegeben werden sollte, die für ihn besser ist als die derzeitige, einfach, weil jemand anders eine bessere Grundlage bieten und damit besser sorgen kann.

Wie lange ist die letzte Unsauberkeit jetzt her?

Zuersteinmal muss ich leider schreiben, dass TA wirklich nur ganz selten kompetente Ansprechpartner für Verhaltensfragen sind!

TAs kenne sich (sollten sie jedenfalls) bestens mit allerlei Krankheiten bei diversen Tierarten aus.

Aber für jede dieser Tierarten auch noch die entsprechenden ethologischen (verhaltenswissenschaftlichen) Kenntnisse zu haben, kann man aufgrund des Umfangs fast nicht erwarten.

Das mag gut sein. Ich denke, es ist aehnlich wie bei Futterfragen. Auch heute in der Tierhandlung wurde mir gesagt rohes Fleisch waere schlecht fuer Katzen und man sollte ausschliesslich Fertigfutter geben. 🙄

Das allerwichtigste um ihn einigermaßen wieder in geordnete Bahnen zu lenken wäre wohl ein gut sozialisierter, gleichgeschlechtlicher (aber kastrierter!) Artgenosse mit ähnlichem aber ausgeglichenen Charakter!

Deine Lage ist natürlich dafür nicht die beste, das kann ich verstehen.
Wenn aber nicht in absehbarer Zeit eine Verbesserung zu erwarten ist, bin ich wirklich der Meinung - auch wenn es vermutlich schmerzt - dass der Kater in eine Haltung abgegeben werden sollte, die für ihn besser ist als die derzeitige, einfach, weil jemand anders eine bessere Grundlage bieten und damit besser sorgen kann.

Nunja, der einzige Platz, wohin ich ihn geben wuerde, waere zu meiner Schwester, die selbst zwei Katzen - aber einige Hunde hat.
Er ist eigentlich ein total lieber, der den ganzen Tag nur Flusen im Kopf hat und fleissig Dinge sucht, die nicht sein Spielzeug sind. Aber in Gesellschaft von neuen Personen oder schon, wenn der Postbote klingelt ist es jedesmal ein Schreck fuer ihn.

Ich behaupte mal einfach grosskotzig, dass ich seine einzig wahre Bezugsperson bin und daher wuerde es mir noch mehr Leid tun, mich von ihm zu trennen.

Ich habe derzeit ein (noch) wackeliges Jobangebot und hoffe, dass was draus wird, damit wir schnell noch jemanden aufnehmen koennen.

Wieso unbedingt einen zweiten Kerl? Welche Auswirkungen hat das, haette es, wenn ich ihm eine Lady finden wuerde?

Wie lange ist die letzte Unsauberkeit jetzt her?
Einmal hat er noch nach dem TA-Besuch reingemacht und dann war Schluss. (also seit 6 Monaten). Seit dem kam auch nichts Unangenehmes vor. Bis auf seinen unverschaemten Mundgeruch vom Zahnwechsel 😡 😀

Dein Kater ist doch unkastriert, weil du dir eine Zweitkatze irgendwann holen willst und Nachwuchs zeugen, meine ich im Forum gelesen zu haben? 😕 Da würde mich eine Unsauberkeit nicht wundern. 😉

Was für Flecken meinst du? Also, wo sind sie? Denn ein halbes Jahr später reinigen zu wollen finde ich etwas kurios? 😳😕

Werbung:
Meine Frikadelle war vor etwa einem halben Jahr der Meinung, er koenne mir ins Bett machen.

Der erste Satz meines Posts 😉 und ja, ich moechte vor der Kastration einen Wurf haben und waere allen Forenmitgliedern sehr verbunden, wenn meine Entscheidung akzeptiert wird und ich das nicht in jedem Thread rechtfertigen muss. Es geht hier schliesslich um Urin und nicht um meine moralische Unvollkommenheit.

Moin,

1. nein, mit dem von Dir genannten Produkt habe ich keine Erfahrungen

2. keine Katze pinkelt aus Protest!!
Protest ist eine ausschließlich menschliche Handlungsweise, zu der Katzen überhaupt nicht in der Lage sind.
"Protestpinkler" ist eine längst überholte "Diagnose", die sehr viel früher von Menschen gestellt wurde, die noch nicht über die inzwischen gewonnenen Kenntnisse verfügten.

Wie alt war es, als es von Mutter (und ggf. Geschwistern) getrennt wurde?

Unsauberkeit bzw. Urinieren außerhalb des Katzenklos kommt häufig vor und ist immer mit einem hohen Stresspegel verbunden!

Hier hast du die Vorgeschichte...
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/132525-aus-den-slums-zur-adoptivmama-4.html

Wieso rechtfertigen? Ich habe nur angemerkt, dass viele potente Kater halt pissen. 😉 Weil du was von "protestpinkeln" schreibst (mal davon ab, dass der Begriff gänzlich falsch ist), ist das Verhalten eben anders zu erklären.

Ja, was in deinem Bett? Mir gehört mein Bett z.B. selbst, also Gestell und Matratze, was sollte da einen Vermieter interessieren? 😕 Ansonsten würd es auch schwierig, Urinflecken aus einer Matratze nach 6 Monaten rauszubekommen. Ähnlich wenn es ein Holzgestell ist, das ist doch längst eingezogen.

Es geht hier schliesslich um Urin und nicht um meine moralische Unvollkommenheit.

Die sticht aber immer wieder hervor. Akzeptire doch dann auch bitte im Gegenzug die Meinung des Forum. Hier ist es mal sehr Tierschutzlastig und nicht heititeiti,-alle-Kitten-sind-süß-deshalb-lass-ich-meine-auch-welche-kriegen.

Genrerell gilt: Bei Unsauberkeit als erstes zum TA, abchecken lassen auf Blasenentzündung. Ansonsten sind psychische Uraschen zu Suchen. Einsamkeit, Langeweile etc....

Wieso rechtfertigen? Ich habe nur angemerkt, dass viele potente Kater halt pissen. 😉 Weil du was von "protestpinkeln" schreibst (mal davon ab, dass der Begriff gänzlich falsch ist), ist das Verhalten eben anders zu erklären.

Ja, was in deinem Bett? Mir gehört mein Bett z.B. selbst, also Gestell und Matratze, was sollte da einen Vermieter interessieren? 😕 Ansonsten würd es auch schwierig, Urinflecken aus einer Matratze nach 6 Monaten rauszubekommen. Ähnlich wenn es ein Holzgestell ist, das ist doch längst eingezogen.

Tut mir Leid. Wollte nicht forsch rueberkommen - aber ich lasse mich schon seit einiger Zeit deswegen angreifen und schein wohl schon sensibel auf vermeintliche Andeutungen zu reagieren. 😳

Es handelt sich um die Matratzen, die ich beim Umzug mitnehme - unbezogen.. Der Vermieter lebt im selben Haus und ich muesste entweder mit den Matrazen (die von beiden Seiten befleckt sind) an denen vorbei laufen.. oder sie wuerden sogar drauf bestehen, mir zu helfen, da es sehr nette Leute sind und es waere mir ausgesprochen peinlich, wenn das jemand sehen wuerde.

In den Kundenbewertungen steht zwar was darueber, dass sie alte Kotzflecken entfernt haben aber weder positive noch negative Kommentare ueber Urinflecken,..

Genrerell gilt: Bei Unsauberkeit als erstes zum TA, abchecken lassen auf Blasenentzündung. Ansonsten sind psychische Uraschen zu Suchen. Einsamkeit, Langeweile etc....
Deswegen ging ich erst zum Tierarzt um eine Blasenentzuendung ausschliessen zu koennen und eventuellen Rat einzuholen.

Werbung:
Wieso unbedingt einen zweiten Kerl? Welche Auswirkungen hat das, haette es, wenn ich ihm eine Lady finden wuerde
Weil Kater und Katzen unterschiedliche Arten (und unterschiedlich grob!) haben und daher OFT (nicht immer, aber OFT) Schwierigkeiten haben miteinander zurecht zu kommen, weil beide nicht vom anderen das bekommen, was sie sich wünschen.
Es gibt Ausnahmen!
Aber die Menge der gemischten Paare läuft weniger harmonisch als gleichgeschlechtliche.

und ja, ich moechte vor der Kastration einen Wurf haben
Aber bitte unter keinen Umständen mit diesem Kater!

So ein ungefestigter Charakter überträgt sich auf die Kitten.

Abgesehen davon ist das Tier aus gesundheitlichen Aspekten augfrund seiner Entwicklung bei Weitem nicht zur absichtlichen Fortpflanzung geeignet.

Und, generell ist es unverantwortlich als Privatmensch ohne spezifische Kenntnisse einen "ich will einen Wurf haben"-Wurf zu produzieren, sorry aber das ist nicht OK.

Er ist eigentlich ein total lieber, der den ganzen Tag nur Flusen im Kopf hat und fleissig Dinge sucht, die nicht sein Spielzeug sind. Aber in Gesellschaft von neuen Personen oder schon, wenn der Postbote klingelt ist es jedesmal ein Schreck fuer ihn.

Ich behaupte mal einfach grosskotzig, dass ich seine einzig wahre Bezugsperson bin und daher wuerde es mir noch mehr Leid tun, mich von ihm zu trennen
Ja, Du bist die einzige Bezugsperson für ihn. Es ist ja niemand anderes da. Und genau aus diesem Grund entsteht bei ihm während Deiner Abwesenheit eine so massive Anspannung.
Das widerum begünstigt seine Unsicherheit enorm und macht ihn nicht nur in Futter- oder Arztfrangen, sondern auch in allen sozialen Aspekten von Dir abhängig.
Weißt Du eigentlich welche riesige Verantwortung Du da trägst?! Dieser Verantwortung kann ein Mensch allein nicht gerecht werden.

1. mit so einem Tier "züchtet" / vermehrt man nicht!
2. unter Deinen Lebensumständen und mit Deinem Kenntnisstand "züchtet" / vermehrt man auch nicht, wenn man ein bisschen verantwortungsvoll handeln möchte.

Nimm das bitte nicht als Angriff an! Es ist keiner!
Es ist als Weckruf gedacht! Mach die Augen auf und tu das, was für dieses Tier das beste ist. Nicht dass, was Dir am besten gefällt...

Und die Unsauberkeitsfrage hängt mit den kompletten Gesamtumständen zusammen. Es gibt nichts, dass sich separiert "behandeln" lässt. Eine Katze ist als Ganzes ein Individuum. Alle ihre Lebensbereiche spielen ineinander.

Daher kann man "den Rest" nicht außer Acht lassen, so wie Du es gern hättest. Sei realistisch. Okay...

Tut mir Leid. Wollte nicht forsch rueberkommen - aber ich lasse mich schon seit einiger Zeit deswegen angreifen und schein wohl schon sensibel auf vermeintliche Andeutungen zu reagieren. 😳

Es handelt sich um die Matratzen, die ich beim Umzug mitnehme - unbezogen.. Der Vermieter lebt im selben Haus und ich muesste entweder mit den Matrazen (die von beiden Seiten befleckt sind) an denen vorbei laufen.. oder sie wuerden sogar drauf bestehen, mir zu helfen, da es sehr nette Leute sind und es waere mir ausgesprochen peinlich, wenn das jemand sehen wuerde.

In den Kundenbewertungen steht zwar was darueber, dass sie alte Kotzflecken entfernt haben aber weder positive noch negative Kommentare ueber Urinflecken,..

Deswegen ging ich erst zum Tierarzt um eine Blasenentzuendung ausschliessen zu koennen und eventuellen Rat einzuholen.

Ah okay, jetzt hab ichs verstanden. Gut, mit dem Entferner weiß ich jetzt nicht, aber es gibt in der Drogerie so kleine grüne Flaschen, ich glaube Beckmann? Damit kann man immer spezielle Flecken entfernen, also z.B. Fett, Blut etc. Vlt gibt es da auch was für Urin? Bisher haben die zumindest immer das gehalten, was versprochen wurde. Kostet auch nur 1,99€.
Ansonsten habe ich mit Vanish (das Sprühzeug aus der pinken Flasche) gute Erfahrung gemacht und alles rausbekommen.

Aber die Menge der gemischten Paare läuft weniger harmonisch als gleichgeschlechtliche.
Achso. Ich haette eher gedacht, zwischen zwei Kerlen gibt es Dauerstreit, wer der Staerkere ist.

Aber bitte unter keinen Umständen mit diesem Kater!

So ein ungefestigter Charakter überträgt sich auf die Kitten.

Abgesehen davon ist das Tier aus gesundheitlichen Aspekten augfrund seiner Entwicklung bei Weitem nicht zur absichtlichen Fortpflanzung geeignet.

Und, generell ist es unverantwortlich als Privatmensch ohne spezifische Kenntnisse einen "ich will einen Wurf haben"-Wurf zu produzieren, sorry aber das ist nicht OK.
Werde ich in Betracht ziehen.
Ausserdem habe ich vor, mich -unter anderem hier- zu belehren und belehren zu lassen. Aber hauptsaechlich im Sinne von Kenntnis sammeln und mir noetiges Fachwissen anzueignen - denn davor wird sich wohl gar nichts tun.

Das widerum begünstigt seine Unsicherheit enorm und macht ihn nicht nur in Futter- oder Arztfrangen, sondern auch in allen sozialen Aspekten von Dir abhängig.
Weißt Du eigentlich welche riesige Verantwortung Du da trägst?! Dieser Verantwortung kann ein Mensch allein nicht gerecht werden.
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Ich hab keine Moeglichkeit ihn rauszulassen, da ich weder Balkon noch ruhige Strassen vorzuweisen habe. Ich kann leider nur darauf hoffen, dass ich einen neuen Job finde, in eine geeignetere Wohnung kann und das mit zumidnest zwei Katzen.

@Doppelpack Danke, ich werd's mal ausprobieren. Nur ueber die Pipientferner aus der Tierabteilung habe ich nur Schlechtes gehoert.

Ich kann leider nur darauf hoffen, dass ich einen neuen Job finde, in eine geeignetere Wohnung kann und das mit zumidnest zwei Katzen.
Oder Du suchst für dieses Tier ein geeignetes neues Zuhause, in dem es mit gleichaltrigen (kastrieren!) Artgenossen glücklich sein kann.

Ich habe mir eben Deinen anderen Threat durchgeguckt.

Die Idee von Funky&Aimee finde ich sehr empfehlenswert!!!

Wenn Du sowieso warten willst, bis Du zurück in Deutschland bist, ein Studium abgeschlossen und ausreichend sicheres Einkommen hast, um erst dann eine Geburt zu begleiten, hast Du
1. sehr viel Zeit Dich mit der Materie zu beschäftigen und zu lernen ( Du wirst viel Zeit brauchen, wenn es gut laufen soll!) und
2. nicht mehr das Problem an eine tragende Katze "ranzukommen" wie es in Italia der Fall wäre, denn hier sind die TH dankbar, wenn sich Pflegestellen für solche Zwecke anbieten! Die nehmen Dich mit bis dahin gutem Wissen sicherlich mit Kusshand! :pink-heart:

SO könnte man Deinen Wunsch, Kitten groß zu ziehen, respektieren und für gut befinden!

SO wäre es keine sinnlose Vermehrung von Katzenelend, sondern eine geglückte Kombi aus Tierschutz und Wunscherfüllung.

Ja, ich werde sehn, wie sich die Situation entwickelt 🙂 Und meinen kleinen Mann wohl entmannen. Sollte er sauer werden wo seine Kronjuwelen sind, ist es eure Schuld. 😉

Werbung:
Wir werden sehen.
Ich bin mal versehentlich auf einen Plastikball getreten. Er war kaputt. Der Zwerg kam angerannt, als wolle er sehen, wie Godzilla seinen Lieblingsball zerstoert. Sein Blick war mehr als vorwurfsvoll.

Ich werde nach seiner Kastration dann ein Bild von seinem Blick online stellen, damit ihr euch so schuldig fuehlen koennt, wie ich damals. Und da ging es nur um ein Spielzeug aus einer vierer-Packung. 😛