Dokumentation Earthlings...

• Themenstarter Themenstarter Ute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich weiterschauen kann. Ich werde jetzt erstmal meine Hündin umarmen gehen... 🙁 Shiva ist gerade unterwegs. Mensch, wir lieben unsere Tiere so sehr, sie bedeuten uns so viel - und anderswo werden sie behandelt wie Dreck. Wie grausam können Menschen eigentlich sein?

A

Werbung

Ich kann mir das einfach nicht anschauen, da ich solche Bilder psychisch nicht verkraften kann.. Mir langt alleine die Vorstellung, und im Grunde genommen weiß man ja was in der Industrie so alles abgeht. Ich habe es mal an einen Bekannten weitergeleitet, der fast nur Fleisch ißt... Bei Ihm kommt kein Gemüse oder Obst auf den Tisch und vielleicht denkt Er ja auch mal ein wenig um....

Ich kann mir das einfach nicht anschauen, da ich solche Bilder psychisch nicht verkraften kann.. Mir langt alleine die Vorstellung, und im Grunde genommen weiß man ja was in der Industrie so alles abgeht. Ich habe es mal an einen Bekannten weitergeleitet, der fast nur Fleisch ißt... Bei Ihm kommt kein Gemüse oder Obst auf den Tisch und vielleicht denkt Er ja auch mal ein wenig um....

Das wäre super 🙁

Wir haben den Film mit der ganzen Familie angeschaut. Da hab ich ihn das zweite mal gesehen und nur geheult :sad:

Ich habe es mal an einen Bekannten weitergeleitet, der fast nur Fleisch ißt... Bei Ihm kommt kein Gemüse oder Obst auf den Tisch und vielleicht denkt Er ja auch mal ein wenig um....

Oh, ich hoffe auch das es ihn mal wenigstens zum Nachdenken anregt und er nicht weiter so unbewußt Fleisch ist... Das wäre schon ein guter Schritt.

Oh, ich hoffe auch das es ihn mal wenigstens zum Nachdenken anregt und er nicht weiter so unbewußt Fleisch ist... Das wäre schon ein guter Schritt.

Ja, finde ich auch 🙂

OT
@ Ute:
Bist du jetzt auch Vegi?

Werbung:
Ich habe den Film nicht gesehen, aber gerade etwas von Gaskammern gelesen, die darin wohl gezeigt werden.

Da fielen mir sofort die Millionen von Menschen ein, die im 2. Weltkrieg vergast wurden. Wenn ich Dokumentationen oder Spielfilme zu diesem Thema sehe, bin ich völlig fertig. Ich könnte nie eine KZ-Gedenkstätte besichtigen, wie Auschwitz, dafür ist meine Phantasie zu ausgeprägt. Ich würde selber Schmerzen erleiden und bestimmt zusammenbrechen.

So geht es mir auch bei solchen Filmen wie "Earthlings". Ich kann mir so etwas manchmal, aber nur sehr selten, ansehen und dann beschäftigt es mich wochenlang gedanklich.

Warum sind Menschen zu solchen Grausamkeiten fähig?

Man sagt, es sind/waren Menschen wie du und ich. Sie haben/hatten auch Ehemänner/Ehefrauen, Kinder, Haustiere. Zu denen waren sie bestimmt in den meisten Fällen ganz normal lieb und mitfühlend.
Es gibt bestimmt auch Metzger, die Haustiere haben und sie lieben und ihnen niemals etwas antun könnten.

Sind diese Menschen schizophren?

Meine Mutter sagt immer, wenn ich sie auf ihre Essgewohnheiten (Fleisch) anspreche: "man darf beim Essen nicht nachdenken". Das finde ich sehr zynisch, aber vielleicht ist genau dies der Punkt. Menschen, die täglich mit diesen Grausamkeiten konfrontiert sind, vielleicht ihr Brot damit verdienen, die schalten ab, denken nicht mehr nach und sagen vielleicht "einer muss es ja machen", um ihr Gewissen zu beruhigen.

Wer hat nochmal diesen Ausspruch getan "Wehe Euch, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt"? Ich glaube Franz von Assisi.

Ich habe den Film gestern gesehen. So schlecht ging es mir lange nicht mehr 🙁 Ich habe ihn komplett "gesehen", in Anführungszeichen, weil ich bei über der Hälfte des Films den Ton weggedreht und den Bildschirm abgedeckt hatte, so daß ich nur noch den Untertitel gelesen hatte. Anders hätte ich das nicht ertragen 🙁 Der Film ist sehr gut, aber auch schwer zu ertragen.

der film wär wirklich gut, wenn er nie existiert hätte...weil diese scheisse auf der welt nicht hätte geben müssen.

Wenn man diesen Film gesehen hat, wünscht man sich, kein Mensch zu sein, um mit diesen Typen nicht verwandt zu sein.

phuuu, auch wenn ich jetzt grad esse,... Gott da schäm ich mich fast,.. ich hoffe ich krieg mit dem Film den letzten Ar..tritt um kein Fleisch mehr zu essen. Hab nur kurz reingesehn und eure Kommentare gelesen,- ich schau ihn erst am WE an.
Alles auf einmal,... ich hab heut auf der Strasse ne Ewigkeit einen Hänger vor mir gehabt auf dem zwei Kühe waren,.. die eine mit ganz süssen Puschelhaaren am Schwanz,... Fahrtrichtung Schlachthof🙁

Auf dem Teller sieht man sowas nicht,.. denkt nicht daran, shit. was sind wir Menschen ingnorant.

Werbung:
Auf dem Teller sieht man sowas nicht,.. denkt nicht daran, shit. was sind wir Menschen ingnorant.

Genau das ist das Problem.

Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn Schlachthöfe Mauern aus Glas hätten, dann würde keiner mehr Fleisch essen......

EDIT: Ich habe dadurch, das ich die Doku gesehen habe, aufgehört Fleisch zu essen.

Leider 🙁 🙁

Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn Schlachthöfe Mauern aus Glas hätten, dann würde keiner mehr Fleisch essen......
EDIT: Ich habe dadurch, das ich die Doku gesehen habe, aufgehört Fleisch zu essen.
Ja, ich habe nach dem Film auch beschlossen, Vegetarier zu werden! Ich habe zwar wirklich selten Fleisch gegessen, alle paar Wochen bis Monate mal, aber dann kann ich gleich konsequent sein und auf den Rest verzichten!

Liebe Ute,

ich habe es nicht gesehen und werde mir das auch nicht antun. Eure Beschreibungen reichen mir völlig. Ich habe schon genug solcher Bilder gesehen, das es für ein ganzes Leben reicht.

Zum Beispiel in "we feed the world" die Szene, in der männliche Küken in den Schredder geworfen wurden. Die Bilder habe ich lange nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Und leider schauen sich diesen Film vermutlich wieder mal nur Menschen an, die sowieso schon sensibel für das Thema sind.

Als Endlos-Schleife zum Beispiel über der Fleischtheke beim Discounter oder auf allen Fernsehkanälen - das würde sicher noch den einen oder anderen mehr aufrütteln.

LG Silvia

Hallo,
habe mir gerade den Film knapp 20 min. angeschaut, musste so heulen, ich glaube nicht das ich den Rest noch gucken mag.
Schrecklich,was der Mensch sich so herausnimmt.
Meike

Es ist gut, dass es diesen Film gibt...aber,
ich werde ihn auf keinen Fall anschauen !! Ich bin letztens nur ganz kurz einem Tiertransporter auf der Strasse begegnet und war 2 Std. OUT OF ORDER.
Ich esse schon lange kein Fleisch mehr.

Werbung:
Ich werde ihn mir nicht ansehen.
Eure Beschreibungen haben ausgerreicht,dass ich mit Tränen in den Augen hier sitze.

jap, gesehen und zwar ganz..nicht nur ich sondern alle in meinem engeren Kreis..
wir habens alle geschafft 😉
weil wir unser Leben schon so umgestellt haben das ich mich jeden Tag im Spiegel sehen kann....lustig wie viele hier in Tränen ausbrechen, aber 1,5std später so weiter machen wie bisher...

wieviel Ahnung kann man schon von Tieren haben wenn man noch nicht mal etwas über die hat die man hält...
bei solchen Freds kann ich mich nur darüber wundern wie sehr sich die meisten hier belügen...

ausserdem kann ich kaum fassen wie sehr der Film missverstanden wird..er sagt ganz klar das von keinem erwartet wird vegetarier zu werden, die Hand die uns füttert sollen wir respektieren..

auch die Doku über den Pets Bereich...wieeeevieeele haben ihre Tiere denn vom Vermehrer undsoweiter, kann endlos gehen..
soetwas nervt mich wirklich!

Ich habe auch nur die ersten 15 min gucken können, diese Bilder gehen mir einfach nicht aus dem Kopf ...