also ich werd jetzt deswegen auch kein vegetarier und noch weniger lauf ich los und versuch a'la green peace alle tiere zu retten !
aber ich verstehe deine aussage nicht, warum belügen wir uns selber ?
unwiefern ?
warst du nicht geschockt über diese bilder ?
und ja, ich habe katzen von einem vermehrer...aber das ist mir erst 4 jahre später bewusst geworden. hab halt ne lange leitung 😉
doch, mich haben die Bilder natürlich auch nicht unberührt gelassen. Aber ich habe sie in der Form schon etliche male gesehen.
Genau wie hier wieder und wieder die elensten Schicksale gezeigt werden, sogar im Tv scheint alles mehr Quoten zu bringen sobald ein hartes Schicksal eingebunden wird (mutter verliert alle acht Kinder plus Mann und Auto, adopiert zehn neue und nun sponsert TV eine neue Wohnung...blabla)
mich nervt dieses plötzliche erwachen für allen Weltschmerz, warum wird nicht klein angefangen?
Aufklärung ist sehr wichtig und m.M sollte der Film jedem gezeigt werden müssen!
(Die Geschenkidee fand ich super
😉 )
aber langfristig verändert es das Verhalten von den wenigsten..mich beschleicht einfach das gefühl das 90% der User urplötzlich Katzenwissenschaftler geworden sind, begrenzt auf etwa 1Jahr..und jedem ihr eben erlesenes Wissen unter die Nase reiben.. ohne aber wirklich aufmerksamer zu werden... deutlich an diversen warum schnurrt meine Katze, warum putzt sie sich? denkt sie ich stinke...warum guckt sie aus dem fenster freds. alles einfach zu erklärende Verhaltensweisen unserer hauskatze.. es würde das Leben unserer Tiere um einiges erleichtern wenn der Besitzer häufiger "hinhört" anstatt sich die Augen über arme chinesische Gallenbären auszuheulen...einfach mal nicht die CurryWurst oder den Döner zu essen und so weiter.
ich bin schon seit Jahren in zwei Tierschutzvereinen Mitglied, mein Freund auch...wir verteilen an der Uni schon seit langer Zeit den Fischführer...unser Fleisch kommt nur vom Fleischer usw... Mich macht es auch traurig, aber ich weiß das ich mein möglichstes tue..angefangen schon dabei das ich meine eigenen Tiere so gut kenne wie möglich, artgerecht füttere, sie haben spielpartner, ordentliche! Klettermöglichkeiten und Dosis die sich mit dem Verhalten von Tieren auseinandersetzen...
einige nennen es arroganz (warum auch immer) ich verantwortung, die bei mir beginngt...diese Doppelmoral hier trifft einfach meinen Nerv