Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag Bescheid, wenn du eine Antwort darauf gefunden hast, ich suche auch noch 😆.Da frag ich mich auch immer, was jetzt wohl "besser" is: Weniger Müll produzieren - rein von den Kubikmetern (und: Erzeugen Futterreste beim verbrennen weniger Schadstoffe als dass es das Mehr an Wasserverbrauch rechtfertigt?). Oder Wasser verschwenden 🤷🏼♀️
Und im schlimmsten aller Fälle ist das noch Müll, der von Europa per Schiff dahingekarrt wurde 🤦♀️.Währendessen in 99% der Südamerikanischen Länder sämtlicher Abfall in ein und derselben Tonne landet....
🤷🏻♀️
Grundsätzlich ist das mit der Presse sicher ein gute Idee, ich denke aber auch, dass das bei mir eine riesige Sauerei würde - und die Dosen extra aus- oder gar sauberzuspülen, halte ich für eine ziemiiche Wasserverschwendung. Habe aber auch das Glück, dass es bei uns nur Säcke gibt und man so viele an die Straße stellen kann, wie man will.
Ich habe diese Presse, allerdings habe ich nur 200g- und 400g-Dosen. Treten und fertig. Bei mir wird auch kein Katzenfutter rausgepresst. Das bißchen, was noch drin ist, wird mit zusammengedrückt. Meistens ist das sowieso eher am Boden.
Ich benutze die Presse jetzt seit 12 Jahren und hab noch keine Sauerei hinbekommen. Wie kommst du denn auf diese Idee?
Gerade heute habe ich mir gedacht, dass ich die Presse mal wieder putzen könnte. Allerdings nicht wegen der Futterreste sondern weil sie oben total eingestaubt ist. Man sieht deutlich das eine Drittel, auf das ich vorne treten, und dann der Rest. Die Presse benutze ich auch seit Jahren und natürlich sieht sie auch etwas angeschrammt innen aus. Aber im normalen Rahmen bei der Nutzung.Ich hatte die Vermutung, weil in den Dosen häufig (je nach Sorte mehr oder weniger) viele kleine Futter- und Soßenreste zurückbleiben. Die Presse jedesmal zu reinigen, stelle ich mir zeitaufwändig vor, aber ich mag mich da auch irren, daher schrieb ich ja auch, dass ich es denke und nicht, dass es so ist 😉.
Warum? Heißt es nicht: "Auch schlechte Presse ist gute Presse!"? 🤣Und gibt's ne Presse, die man melden sollte?
So mach ich es auch.
Ich hatte die Vermutung, weil in den Dosen häufig (je nach Sorte mehr oder weniger) viele kleine Futter- und Soßenreste zurückbleiben. Die Presse jedesmal zu reinigen, stelle ich mir zeitaufwändig vor, aber ich mag mich da auch irren, daher schrieb ich ja auch, dass ich es denke und nicht, dass es so ist 😉.
Ich find es irre, dass es in jedem Bundesland oder gefühlt in jedem Kreis hundertdrölfzig verschiedene Müll-Trennungs- und Sammel- und Abholmodalitäten gibt 🥴.
Es ist wirklich Irrsinn... Als die gelben Tonnen dazu kamen, habe ich mich damals schon gefragt, warum die dann nicht überall zum Einsatz kommen, statt der Säcke, die stetig nachproduziert werden müssen. Ein Wagen zur Abholung muss doch so oder so am Haus vorbei...
Das erschließt sich mir nicht. Allerdings bin ich auch nicht knietief in der Müllentsorgung drin.
Ich weiß wirklich nicht, wie @bohemian muse das macht 😐Mit den zarten Puschen würde ich mir den Fuß demolieren. Mal abgesehen davon, dass ich von Kindheit an am liebsten strümpfig laufe und jedes Mal die Hausschuhe suche, wenn ich doch mal zum Müll oder so muss.
Da, wo meine Mutter wohnte, gab es eine blaue Tonne, in die sinnigerweise Altpapier und Wertstoffe rein kamen. Habe aber dieser Tage gelesen, dass sie jetzt umstellen auf gelben Sack, in die blaue Tonne darf nur noch Papier.
Ich weiß wirklich nicht, wie @bohemian muse das macht 😐
Jetzt hab ich das obere so ein bisschen zusammengedrückt, aber ich kann den Boden nicht "umknicken". Der hält einfach mein Gewicht aus - wie ist das möglich? 😐
Ich weiß wirklich nicht, wie @bohemian muse das macht 😐
Jetzt hab ich das obere so ein bisschen zusammengedrückt, aber ich kann den Boden nicht "umknicken". Der hält einfach mein Gewicht aus - wie ist das möglich? 😐