Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne Fotos, ich finde man sieht Mikesch richtig an,das er seine Freiheit genießt. Toll das sich alles zum Guten gewendet hat für Mikesch und er bleiben darf.
Oh was für Neuigkeiten das ihr wieder umzieht. Ich hatte gedacht dies wäre jetzt Eurer Eigentum ?
Schön wenn ihr den zwei anderen dann Freigang geben könnt. Holt Ihr dann auch euren Hund wieder zu Euch ? (wenn du antworten magst)
Ich kann Pepe auch nur mit gutem Gewissen als Einzelkatze halten, a) weil er Freigang hat b) weil er sich draussen selbst aussuchen kann ob und wieviel Kontakt er mit meinen Kätzinnen haben will und dem zugelaufenem Kater , er schläft zwar ganz viel hier im Haus aber auf seinen kleinen Runden mag er doch nicht verzichten.
Gestern war er nur morgens für 2 Stunden draussen und dann hat er geschlafen und wollte nachmittags nicht seine Runde drehen.
Letzte Woche war er leider abends nicht heim gekommen und war für 2 Tage weg / irgendwo eingesperrt 😡 das weiss ich, weil er nach Kuhstall roch und er sonst immer am nächsten Morgen wieder da ist. Nachts ist er zu 98% drin im Haus.
Wundervolle Fotos Deiner Katzen
LG
Susann
Hall ihr lieben.
Ich meld mich auch mal wieder zurück und hab ein paar Fotos von Loki und Drago dabei.
Hier läuft alles prima, viel mehr gibts dazu eigentlich auch nichts zu sagen 🙂
Mikesch darf jetzt ganz sicher in seinem neuen Zuhause bleiben. Er musste also nicht wieder erneut umziehen und es läuft auch bei ihm alles prima. Er genießt seinen Freigang und ist wie ausgewechselt. Auch wenn das alles keine leichte Entscheidung war, kann ich rückblickend sagen, dass wir ihm das hier nie hätten ermöglichen können und dass es letztendlich für alle so gut geendet ist.
Hier ein paar Fotos von Mikesch. Mit einer seiner Mitbewohnerinnen versteht er sich am besten und geht sogar zusammen mit ihr draußen spazieren 🙂
Das ist sein Lieblingsplatz, wo er wohl sehr viel Zeit verbringt 🙂
Mikesch zeigt wohl auch den Nachbarskatzen wo er Hammer hängt. Er kam vor ein paar Tagen mit einer leichten Bissverletzung nach Hause. War allerdings nichts schlimmes. Er scheut aber wohl nicht die Konfrontation. Dafür läuft es mit seinen drei Mädels gut.
Und nun mal wieder was Von Loki und Drago:
Die kleine Hündin ist Emma. Sie ist eine Straßenhündin aus Spanien, die bei uns zur Pflege war. Loki und Emma hatten sich vom ersten Moment gern und spielten den halben Tag miteinander
Das war's dann erst mal 😛
Ich finde auch, dass man ihm das total ansieht. Auch, dass er sich so total verändert hat... Das hört sich wirklich nicht nach dem Mikesch an, den wir hier erlebt haben. Wir hatten ja am Anfang damals schon unsere Probleme mit ihm, weil er nächtelang durchgeschrien hat, an Möbeln gekratzt hat und einfach nie Ruhe gegeben hat. Damals hatten wir das mit einer Menge Beschäftigung teilweise ganz gut in den Griff bekommen, aber mit Freigang kann das natürlich alles nicht mithalten.
Nächsten Sommer ziehen wir nun auch wieder weiter und da wird auch endlich ein großer Garten vorhanden sein für Loki und Drago, damit die beiden sich auch mal ordentlich austoben können.
Na Gott sei Dank, ist Pepe doch realtiv schnell wieder aufgetaucht
Mikesch kann glaube ich in der Nacht nicht raus. Die Katzenklappe hat wohl eine Zeitschaltuhr. Aber am Tage ist er wohl recht häufig unterwegs, allerdings meistens in Hausnähe. Er kommt auch, sobald man ihn ruft.
Ist auch echt komisch zu wissen, dass er gerade 500 Meter von uns entfernt durch Gestrüpp Marschiert 🙂 Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn unterwegs mal zufällig treffen.
Wohnen tun wir hier nur zur Miete und können erst nach 24 Monaten kündigen. Jetzt sind wir ein Jahr hier. Für den Anfang war es auch wirklich eine Verbesserung zu unserer Wohnung mitten in Hamburg, aber für länger stört mich hier auch zu viel. Uns war ja auch ein Garten so wichtig für die Katzen und hier können wir den nicht so absichern, wie es für Loki nötig wäre. Wir haben da auch noch mal das Gespräch gesucht, aber höher als 1,20 m dürfen wir keinen Zaun ziehen und das bringt nicht mal bei Drago was und der ist nicht gerade die Sportskanone.
Das nächste Heim soll ein freistehendes Haus sein, wo eben genug Platz ist um den Garten für die Katzen zu sichern und ohne direkte Nachbarn. Hier wohnen wir alle sehr dicht aneinander und alles muss x mal mit den Nachbarn besprochen werden. Das nervt ganz schön.
Über unseren Hund haben wir uns mit unseren Freunden, bei denen er lebt lange Gedanken gemacht und entschieden, dass er es dort so gut hat, dass es nicht fair wäre, ihn da jetzt wieder rauszureißen. Auch für unsere Freunde nicht. Zumal er dort dann schon fast zwei Jahre lebt.
Er lebt ja auf einem Bauernhof und hat dort sämtliche Aufgaben von einem Hofhund übernommen. Er hat mitlerweile sogar gelernt das Vieh auf die Wiese und wieder in den Stall zu treiben. Er tut dort also genau das, wozu er ursprünglich gezüchtet worden ist. Er lebt dort fernab jeder für ihn stressigen Situation (womit er hier ja so große Probleme hatte) und ist auch total in die Hündin vernarrt, mit der er zusammenlebt. Schöner könnte er es wirklich nicht haben.
Wir waren ihn im Urlaub vor ein paar Wochen besuchen und es machte richtig Freude, ihn so entspannt und selbstbewusst zu sehen.
Es wurde dort auch schon ausgetestet, wie er sich in einer kleineren Stadt mittlerweile verhält, aber man merkt immer noch, dass es ihn unheimlich stresst. Solange er in Gesellschaft seiner Hündin ist, ist er recht souverän, aber sobald er alleine ist, wird er sehr hektisch und ist an der Leine dank seiner mittlerweile fast 45 Kilo nicht leicht zu halten.
Er ist auf dem Land also wirklich gut aufgehoben.
Wollte mich eigentlich kürzer fassen, aber das war jetzt bei dem Thema leider nicht möglich 😳
Puh das sind echt viele Neuigkeiten für die paar Monate 😀.
Mikesch hat ein neues Heim in der Nachbarschaft gefunden mit Freigang ?
Und ihr hattet eine süße Pflegehündin ?
Der Hund bleibt bei den Freuden ?
Und ihr zieht wieder um ?
Ich freue mich riesig für Mikesch und auch für euren Hund ist es sicher das beste , statt wieder hin- und her geschleppt zu werden. Vor allem da er ja dort genau das Hobby ausleben kann wofür diese Rasse gezüchtet ist .
Wir hatten auch von Schwiegermutter über 6 Monate lang den Dackel, da sie selbst gesundheitlich nicht in der Lage war (Knieprothese + Lungenembolie), aber ich bin dennoch recht froh das er nun seit ca. 3-4 Wochen wieder bei ihr zurück ist 😳 . Neben Grundschulkind, Job , Garten und Haushalt war das echt anstrengend allen gerecht zu werden 😳 . Aber er darf natürlich immer gerne mal wieder kommen 😀 .
Sucht ihr wieder im HH-Umland ? Am besten sprecht ihr diesmal vorab mit dem Vermieter was an Zaun erlaubt ist und nehmt es im Vertrag mit auf . Auch als Eigentümer muss man das übrigens tun , bzw. sich an bestimmte Richtlinien halten 😉 . Als Tipp: Teleskopstangen gelten nicht als festes Element bzw. Zaun, daher dürfen diese auch 2m mit Winkel sein 😉 und in Neubaugebietes sind die Auflagen meist noch strenger als alten Wohnsiedlungen.
Eure ehem. Pflegehündin sieht fast genau so aus wie der Spanier meiner Freundin ..., ist aber schon seit 3-4 Jahren bei ihr .
Zum Thema Hund noch kurz: Ich denke in der Zucht ist schon einiges schief gelaufen ..., denn anscheinend hat er nichts für den Alltag schon als Welpe kennen gelernt und ich denke diese Rasse passt einfach nicht zu euch . Diese Rassen brauchen einfach viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung ..., auch geistig , so wie jetzt auf dem Hof eurer Freunde 🙂 .