Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo riari!

Jetzt schaue ich nach einem Jahr endlich mal wieder hier herein und muss solche Neuigkeiten bei Dir lesen 🙁
Die Entscheidung, Mikesch abzugeben, war sicherlich fürchterlich... aber auch wirklich tapfer von Dir! Scheinbar war es ja zum Wohle aller Beteiligten.
Habe ich richtig gelesen, dass Mikesch aber in die Nähe gezogen ist?! Das ist natürlich toll und dann kannst Du vielleicht mit den neuen Dosis in Kontakt bleiben und verlierst ihn nicht ganz aus den Augen.

Drago hat sich ja toll entwickelt :pink-heart:
Und Loki hat wohl in ihm einen neuen Raufkumpel gefunden 😀
Wie läuft es denn aktuell mit dem Hund?
Also ich würde mir ja keinen Welpen anschaffen, vor der Erziehung und der vielen Arbeit hätte ich zu viel Respekt 😳
 
A

Werbung

Hallo riari!

Jetzt schaue ich nach einem Jahr endlich mal wieder hier herein und muss solche Neuigkeiten bei Dir lesen 🙁
Die Entscheidung, Mikesch abzugeben, war sicherlich fürchterlich... aber auch wirklich tapfer von Dir! Scheinbar war es ja zum Wohle aller Beteiligten.
Habe ich richtig gelesen, dass Mikesch aber in die Nähe gezogen ist?! Das ist natürlich toll und dann kannst Du vielleicht mit den neuen Dosis in Kontakt bleiben und verlierst ihn nicht ganz aus den Augen.

Drago hat sich ja toll entwickelt :pink-heart:
Und Loki hat wohl in ihm einen neuen Raufkumpel gefunden 😀
Wie läuft es denn aktuell mit dem Hund?
Also ich würde mir ja keinen Welpen anschaffen, vor der Erziehung und der vielen Arbeit hätte ich zu viel Respekt 😳

Schön, dass du wieder reinschaust und danke, für die netten Worte 🙂

Es fiel und wirklich nicht leicht, aber im Nachheinein ist es wirklich so besser.
Ich hätte selbst aber nie damit gerechnet, dass Drago sich so extrem verändern wird, ohne Mikesch. Hätte ich das geahnt, hätte ich ihm das nicht über 2 Jahre zugemutet 😳

Viel Arbeit macht es allerdings, aber es macht ja auch Spaß. Gerade jetzt, wo endlich Ruhe eingekehrt ist.
Es ist halt auch noch mal ein Unterschied ne Wohnung sauber zu halten oder ein Reihenhaus.
Aber auch jetzt wieder merke ich, dass es eben doch nen großen Unterschied macht, ob man drei oder zwei Katzen hat.

Das Gute ist, dass wir nun endlich wieder schwarze Klamotten tragen können 😀 Das war durch Mikesch nie möglich, weil man wirklich überall Haare von ihm gefunden hat. Wobei ich auch jetzt noch genug von ihm finde.
Vorgestern hab ich eine neue schwarze Wolldecke gewaschen, will sie eben zusammenlegen und sehe, dass sie voller weißer Haare von Mikesch ist 😀

Wir haben zu seinen euen Besitzern auch noch regelmäßig Kontakt, so dass mich das auch ganz schön beruhigt, auch wenn nicht immer alles positiv ist, was berichtet wird.
Mikesch ist halt wirklich immer schon etwas eigensinnig und "besonders" gewesen, womit man halt auch erst mal umgehen können muss.
Bin aber zuversichtlich, dass es klappen wird 🙂
 
Naja, dann wir Mikesch wohl noch seine Zeit brauchen, bis er im neuen Heim richtig angekommen ist. Aber wenn Du den neuen Dosis mit Rat zur Seite stehst und sie ja auch in der Nähe wohnen, wird das bestimmt bald gut werden :zufrieden:

Man weiß halt im Vorfeld leider nie zu 100%, wie es einem Tier mit oder ohne den anderen geht. Umso schöner, dass Drago so aufgeblüht ist!
Haben er und Loki Mikesch denn irgendwie gesucht oder vermisst? Hast Du da etwas gemerkt?

Ich hab gestern beim Putzen auch wieder gedacht, dass so eine kleine Wohnung doch auch ihre Vorteile hat 😀 Aber ich hätte trotzdem auch gerne mehr Platz... aber der ist in München kaum zu bezahlen :grummel:
 
Da kann ich ein Lied von singen. Wir sind ja auch aus Hamburg raus, weil es dort einfach zu wenig für das Geld gab. Jetzt sind wir etwas außerhalb, aber es ist immer noch ziemlich teuer.
Wollen hier auch nur noch so lange bleiben, bis wir kündigen können. Das ist allerdings auch erst in 1,5 Jahren.

Loki und Drago haben gar nicht nach Mikesch gesucht. Ich hatte auch damit gerechnet, dass man zumindest Loki irgendwas anmerkt, aber da war gar nichts. Er war eigentlich wie immer, außer, dass er ständig mit Drago gespielt hat und allgemein auch anhänglicher geworden ist.

Für mich persönlich kommt auch keine dritte Katze mehr in Frage, selbst wenn das bei vielen sehr gut klappt. Das Risiko wäre mir zu groß, dass wieder einer außen vor ist.
Früher war es immer so, dass Mikesch dazwischengegangen ist, wenn Loki und Drago mal gespielt oder gekuschelt haben. Auch wenn Drago mit uns kuscheln wollte, kam Mikesch sofort dazu, so dass Drago dann schnell geflüchtet ist.
Loki hat meistens immer nur mit Mikesch gespielt und Drago hatte irgendwie nie die Gelegenheit mitzumachen.
Man merkt aber auch, dass Loki und Drago völlig anders spielen, was auch oft für zickerein sorgt.
Loki spielt eher ein bisschen vorsichtig. Drago kloppt gern einfach drauf. Ne Weile geht das immer gut, aber dann wird's kurz ernst. Die beiden regeln das aber immer innerhalb von ein paar Sekunden selbst und spielen dann doch lieber fangen. Das geht nämlich ganz ohne Streit 😀
 
Ich hab ja auch mal 4 Jahre in Hamburg gelebt, aber damals ging es von den Mieten noch. Ich hab noch eine sehr gute Freundin dort, die ist jetzt auch ganz raus, d.h. zwischen Hamburg und Bremen, weil sie mit ihrem Hund (den wir mal zusammen aus der Türkei gerettet haben) nichts in Hamburg bekommen hat. Das ist halt kein Schoßhund, sondern ein Dalmatiner-Mix, da hat sie wohl schon immer im Vorfeld bei den Mietwohnungen und -häusern eine Absage bekommen :grummel:

Ich finde, die passende Anzahl an Katzen hängt einfach sehr stark von dessen Charakteren ab. Wenn es bei euch jetzt so gut passt, würde ich das Risiko wahrscheinlich an Deiner Stelle auch nicht nochmal eingehen. Vor allem auch mit dem Hund noch dazu. Bei mir wäre es "nur" mit zweien nicht gegangen. Ich bin so froh, dass Mozart Phönix hat und mit ihm seine Kuschel- und Spiel-/Rauf-Bedürfnisse ausleben kann. Da geht´s mir ähnlich wie Dir: Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sehr Mozart gelitten hätte, wenn ich ihn mit Tosca alleine gelassen hätte 🙁
 
Ja bei dir ist es nun wirklich besser mit drei Katzen. Das kann man nicht anders sagen. Aber das gibt es ja oft. Ich seh hier ja auch oft genug, dass drei Katzen zusammen kuscheln und spielen. Das wäre hier wahrscheinlich auch so gewesen, wenn Mikesch Drago gemocht hätte. Seinen neuen Kumpel mag Mikesch ja auch und Loki fand er auch toll. Komisch, dass er mit Drago so lange wirklich ein Problem hatte. Manchmal sind sie schon sonderbar.
Bei Drago dachte ich ja auch die ganze Zeit, dass er sich einfach absondert, weil er so ist. Dass er einfach nicht so unsere und die Nähe der anderen Katzen sucht. War völliger Blödsinn, wie ich jetzt weiß. Aber man kann halt nicht in die kleinen Köpfchen gucken.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Ich hab die Woche mal relativ spontan beschlossen, Loki und Drago ein ganz kleines Gehege für die Terrasse zu bauen. Wir wollten eigentlich nur die Fester oben vernetzen, aber irgendwie kam mir das zu wenig vor.
Um Erlaubnis haben wir gar nicht erst gefragt, weil man dann eh nur ein "nein" bekommt. Wir haben extra nicht gebohrt und im Winter kann ich es auch im Schuppen unterbringen. Mal gucken, ob jemand was sagt 😛

Gestern kam die Lieferung vom Baummarkt und wir haben natürlich gleich losgelegt.
Am Ende sah's dann so aus:

28615611ac.jpg


Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, wenn ich neue Kabelbinder hab, aber es ist schon mal recht stabil.

Die Katzen durften dann schon mal gucken, wie sie es so finden. Gestern war es allerdings schon dunkel. Heute morgen haben sie beide trotzdem so getan, als hätten sie das Gehege noch nie gesehen 😀

28615629zw.jpg


28615630uv.jpg


28615631qg.jpg


28615632ke.jpg


28615633gi.jpg



Jetzt kann es bitte endlich mal warm werden, so dass die zwei auch was davon haben 😛

Die Töpfe werden die Tage noch beplanzt, wenn die Lieferung mit der Katzenminze kommt. Außerdem soll noch ne Wanne folgen, die mit Rasen bepflanzt wird, damit die zwei das auch mal kennenlernen 🙂
 
Sieht toll aus, schön das sie nun raus können .
Wie geht's Euch sonst so ?
Gibt's was neues von Mikesch?

Ich drücke die Daumen, das sich keiner von dem Gehege gestört fühlt aus der Nachbarschaft 😉
 
Sieht toll aus, schön das sie nun raus können .
Wie geht's Euch sonst so ?
Gibt's was neues von Mikesch?

Ich drücke die Daumen, das sich keiner von dem Gehege gestört fühlt aus der Nachbarschaft 😉

Danke 🙂
Hier läuft alles prima, bei Mikesch allerdings nicht.
Es war in den letzten Wochen nicht sonderlich leicht, etwas aus der neuen Besitzerin rauszubekommen. Es kam nur sehr sporadisch Rückmeldung und wir haben uns alle ziemliche Sorgen gemacht, wie es Mikesch dort geht und wie es mit ihm läuft.
Es ist wohl so gewesen, dass Mikesch dort ca. einmal die Woche in die Badewanne, oder aufs Sofa gepinkelt hat. Es wurden daraufhin wohl ein paar Dinge verändert, aber nicht wirklich ausreichend meiner Meinung nach. Nach Hilfe wurde dann nicht mehr gefragt, weil man nicht blöd dastehen wollte...

Gestern kam es dann endlich mal zu nem anständigen Gespräch, wo uns gesagt worden ist, dass Mikesch nicht bleiben kann, weil er einfach zu anstrengend ist. Das gepinkel hat dem ganzen dann wohl den Rest gegeben.
Dazu kommt, dass der zweite Kater von Mikesch nichts wissen will, obwohl der ihn wohl sehr mag.
Wir haben uns nun überlegt, dass es für Mikesch besser ist, wenn er erst mal wieder hier her kommt, auch wenn ich ihm das gerne erspart hätte, aber eine Vermittlung unter diesen Bedingungen ist einfach sehr schwierig.
Da Freigang bei ihm dringend nötig ist, wird es bestimmt monate dauern, bis sich da jemand gefunden hat. Da möchte ich nicht, dass er monatelang irgendwo hockt, wo weder Mensch noch Katze mit ihm spielt.
Er wird also nächste Woche wieder hier einziehen.
 
Puh, das ist wirklich sehr schade und für euch ja jetzt auch alles andere als leicht :sad: Da ringt ihr euch schweren Herzens dazu durch, Mikesch ausziehen zu lassen und dann das... Oh Mann... das tut mir echt leid. Aber stimmt natürlich, ihn da sitzen zu lassen, wo er ja augenscheinlich nicht glücklich ist, ist irgendwie auch keine Option.

Das Außengehege sieht aber gut aus! Hatte in dem anderen Thread schon kurz davon gelesen. D.h. aber, dass ihr die Terrasse dann anderweitig für euch gar nicht mehr nutzen könnt, oder?
 
Puh, das ist wirklich sehr schade und für euch ja jetzt auch alles andere als leicht :sad: Da ringt ihr euch schweren Herzens dazu durch, Mikesch ausziehen zu lassen und dann das... Oh Mann... das tut mir echt leid. Aber stimmt natürlich, ihn da sitzen zu lassen, wo er ja augenscheinlich nicht glücklich ist, ist irgendwie auch keine Option.

Das Außengehege sieht aber gut aus! Hatte in dem anderen Thread schon kurz davon gelesen. D.h. aber, dass ihr die Terrasse dann anderweitig für euch gar nicht mehr nutzen könnt, oder?

Ja das ist richtig. Für alle beteiligten ist das jetzt ne doofe Situation, aber mir ist nicht wohl dabei, ihn jetzt für so lange Zeit dort zu lassen. Hier hat er zumindest jemand der sich mit ihm beschäftigt.

Doch nutzen können wir die Terrasse schon. Nur nicht so einfach wie vorher 😀
Wenn die Katzen nicht im Wohnzimmer sind, kann ich das Gehege zur Seite schieben und in den Garten und auf die restliche Terrasse gehen. Und falls ich mich zeitlich mit den Katzen sonnen will, dann muss ich eben ums Haus gehen und so in den Garten gehen. Hab schon überlegt, mir ne Leiter oben ans Fenster zu stellen 😀
Wenn Besuch da ist und mal gegrillt werden sollte, kann man das Gehege auch ganz wegstellen. Darum haben wir es auch so klein gehalten, damit man da etwas felxibler mit ist.
 
Werbung:
Ach Mensch!
Das mit Mikesch ist ja wirklich doof. Ich hätte es ihm so gegönnt, dass er dort klarkommt.
Ich finde es gut, dass er nun erstmal zurück zu euch kommt und ihr dann in aller Ruhe einen Platz mit Freigang sucht. Wenn ich was höre, das sich eignen könnte, sage ich euch sofort Bescheid.
Leider benötigen die zukünftigen Angestellten von Mikesch ja nicht nur einen großen Garten mit Katzenklappe, sondern auch eine ordentliche Portion Katzenverstand plus Geduld und optimalerweise auch einen passenden Kumpel.

Die Lösung mit dem Sonnenplatz für die Katzen ist schön geworden. Und an dieses "um das Haus rumgehen" gewöhnt man sich bestimmt schnell😉

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr keine "regelungswütigen" Nachbarn mit zu viel Zeit habt.
 
Ach Mensch!
Das mit Mikesch ist ja wirklich doof. Ich hätte es ihm so gegönnt, dass er dort klarkommt.
Ich finde es gut, dass er nun erstmal zurück zu euch kommt und ihr dann in aller Ruhe einen Platz mit Freigang sucht. Wenn ich was höre, das sich eignen könnte, sage ich euch sofort Bescheid.
Leider benötigen die zukünftigen Angestellten von Mikesch ja nicht nur einen großen Garten mit Katzenklappe, sondern auch eine ordentliche Portion Katzenverstand plus Geduld und optimalerweise auch einen passenden Kumpel.

Die Lösung mit dem Sonnenplatz für die Katzen ist schön geworden. Und an dieses "um das Haus rumgehen" gewöhnt man sich bestimmt schnell😉

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr keine "regelungswütigen" Nachbarn mit zu viel Zeit habt.

Danke schön, dass ist lieb von dir. Ich glaub auch, dass es eine Weile dauern kann, bis sich ja jemand gefunden hat. Wir werden es sehen...

Aber zumindest hat sich Mikesch dort recht sozial gezeigt. Abgesehen von dem normalen anfänglichem gekloppe, hat er das Kriegsbeil ja super schnell begraben. Danach kam von ihm nichts mehr in der Richtung. Mikesch kann also sehr nett sein, wenn er merkt, dass er keine Wahl hat 😊
 
Mikesch ist jetzt seit heute mittag da. Es ist schon total schön, ihn wieder hier zu haben :pink-heart:
Er konnte sich wohl nicht dran erinnern, hier schon mal gewesen zu sein. Loki beschnüffelte er durch den Türspalt erst mal gründlich und erst sah es so aus, als würden die beiden sich noch kennen. Das änderte sich dann aber schnell. Danach gab es ein ausgiebiges Fauchkonzert. Dann sah es schon viel besser aus. Zumindest mit Loki. Auf Drago reagierte Mikesch plötzlich aber sehr komisch. Die ersten Stunden fand er Drago auch schon nicht so toll, wobei Drago Mikesch richtig doof fand, was er ihm auch gleich erzählt hat. Damit hatte Mikesch aber gar kein Problem. Aber plötzlich regte sich Mikesch beim Anblick von Drago total auf und fauchte ohne Pause. Er wirkte fast schon panisch. Wir haben dann erst mal ne Pause gemacht und es dann an der vernetzen Tür noch mal versucht. Mit Loki ist es zu 90% friedlich. Aber sobald Drago faucht, dreht Mikesch auf und rennt erst mal wild brummend gegen das Netz und faucht 5 Minuten später immer noch in der Zimmerecke. Also das hatten wir bis jetzt noch nie, egal bei wem. Aber Mikesch ist natürlich auch gestresst und muss erst mal ankommen. In ein paar Stunden versuchen wir es noch mal, vielleicht hat er sich dann ein bisschen beruhigt.
 
Hallo Riari,
lasst ihn erstmal in Ruhe ankommen. Der hat wirklich viel mitgemacht in den letzten Wochen und Monaten. Da ist auch vielleicht schon die Gittertür ein zu großer Schritt.
Ich würde - wenn ich das so lese - eventuell Telizen geben, damit er ein bisschen runterkommt.

Bachblüten könnten auch eine Option sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ich hoffe, dass sich die Lage schnell ein wenig entspannt.
Schade, dass er nicht in eine Seniorinnen-WG passt. Ich würde mich sonst sofort bei euch um Mikesch bewerben.
 
Hallo Riari,
lasst ihn erstmal in Ruhe ankommen. Der hat wirklich viel mitgemacht in den letzten Wochen und Monaten. Da ist auch vielleicht schon die Gittertür ein zu großer Schritt.
Ich würde - wenn ich das so lese - eventuell Telizen geben, damit er ein bisschen runterkommt.

Bachblüten könnten auch eine Option sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ich hoffe, dass sich die Lage schnell ein wenig entspannt.
Schade, dass er nicht in eine Seniorinnen-WG passt. Ich würde mich sonst sofort bei euch um Mikesch bewerben.

Hallo 🙂
Wir haben uns auch nur für den Kontakt an der Gittertür entschieden, weil alle so entspannt waren. Mikesch find erst nach 4/5 Stunden an so gestresst zu sein, obwohl er geschlafen hatte. Er war direkt nach dem aufwachen plötzlich einfach sehr böse. Die Tür ist bei ihm nun erst mal zu und er hat alles bei sich, was er brauchen könnte.

Ich weiß gar nicht mal, was in seinem neuen Zuhause wirklich vorhanden sein muss. Darum ist es glaube ich auch ganz gut, dass ich mir selbst noch mal nen Eindruck davon machen kann, wie "schwierig" es jetzt wirklich mit ihm steht. Das Problem war ja laut dem Paar wo Mikesch jetzt die vier Monate war, dass er ständig miaute und halt ca. vier mal im Monat aufs Sofa machte. Mit dem anderen Kater schien es ja nicht so zu laufen, obwohl ich gestern Fotos gesehen habe, wo es ziemlich gut aussah. Da wurde sogar gekuschelt.

Ich weiß auch gar nicht ob man sagen kann, dass Mikesch bei der Katzengesellschaft so anspruchsvoll ist, weil er bis jetzt ja jede Katze mochte, ausser Drago. Bei dem anderen Kater aus dem letzten Zuhause hatte ich mir das auch schwieriger vorgestellt, aber da hat Mikesch sich ja total schnell beruhigt und wollte sogar mit dem anderen Kater spielen.

Mikesch hat zumindest schon mal gefressen, das Klo gleich dreimal gefunden und viel geschlafen 🙂
 
Werbung:
Vielleicht jetzt ne überflüssige Frage: Gründlich tierärztlich durchgecheckt wurde er?
Irgendwie ist das komisch. Im Grunde ist er doch ein total netter, der sich grundsätzlich mit Artgenossen versteht und auch recht menschenbezogen ist.

Lautes Miauen? Unsauberkeit, die nur sporadisch auftritt? Ich würde sofort an Schmerzen denken.
Aber Du beobachtest das ja nun bestimmt sehr genau, ob Du irgendwie "klassische" Situationen herausfinden kannst, in denen er "laut" wird und ob es überhaupt einen Zusammenhang mit der Unsauberkeit gibt. Ich hoffe, euer Sofa bleibt verschont und ihr findet den Grund heraus.

Ich muss immer daran denken: Bei Flocke habe ich vier Tierärzte, drei Blutbilder, 1/2 m Fachliteratur und etwa 6 Monate gebraucht (in denen ich mich bei den TÄ zu Affen gemacht habe), ehe ich wusste, was mit ihr los war. Und am Ende hatte ich doch recht. Sie hatte Schmerzen.

Ich würde mir das so für ihn wünschen, das es ein Happy End für ihn gibt.
 
Durchgecheckt wurde er jetzt, bevor er wieder zu uns kam und bevor er umgezogen ist. Der letzte Tierarzt hat sein Verhalten auf die Rasse geschoben, die in seinem Impfpass steht. Mikesch ist aber mit ziemlicher Sicherheit keine "Türkisch Van", auch wenn der ehemalige Besitzer das da so eingetragen hat 🙄

Das laute Miauen kenne ich von Mikesch auch, aber das ist halt so seine Art. Er erzählt einfach gerne und ruft manchmal ein bisschen wenn er Aufmerksamkeit möchte. Er steht jetzt auch nicht ne Stunde im Zimmer und schreit sich die Seele aus dem Leib. Sobald man ihn anspricht oder er einen sieht, hat er immer aufgehört und kram schnell angetrabt.

Im Moment hat er oben das Büro für sich alleine. Da kann er nicht viel Schaden anrichten, sollte er doch mal nicht das Klo benutzen wollen. Das Sofa habe ich allerdings schon mal großzügig mit einer Bauplane abgedeckt. Was da einmal drin verschwindet, bekommt man ja nicht mehr wirklich raus, also versuche ich das vorher schon mal zu verhindern. Loki und Drago knistern jetzt mit viel Vergnügen auf dem Sofa herum und scheien da Freude dran zu haben 😀
 
Die letzte Nacht war anstrengend... :dead: Mikesch hat noch mal ne ganz neue Seite von sich gezeigt. Er war gestern tatsächlich so böse auf alles und jeden, dass wir echt Angst hatten sein Zimmer zu betreten :oha: Ich hab mein Freund dann einfach reingeschickt, der sich vorher zwei Hosen angezogen hat, damit er etwas geschützt ist. Das war wie sich schnell zeigte auch bitter nötig, denn Mikesch griff ihn wirklich an. Mein Freund hat dann nur schnell das Klo gemacht und neues Futter hingestellt. Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen erst mal.
Heute morgen um 4 Uhr kratzte Mikesch dann so lange an der Tür, dass ich mal hin bin. Schon als er mich gehört hat, fing er an zu brummen und zu fauchen. Als ich die Tür dann öffnete ertönte erst mal ein Kampfschrei, den ich bis jetzt nur von Youtube kannte:wow: Hab die Tür dann wieder geschlossen und versucht ein bisschen zu schlafen.
Heute morgen haben wir dann wieder nach ihm gesehen. Er kamm gleich zur Tür, fauchte einmal ganz kurz und war dann plötzlich wie immer. Er maunzte und pausenlos freundlich an und wollte unbedingt gestreichelt werden. So war er gestern ja auch, bevor er plötzlich so komisch wurde. Ich bin jetzt mal gespannt, ob es wieder umschwenkt und er plötzlich wieder so böse wird, oder ob er jetzt so friedlich bleibt.

Wir haben eben schon gespielt und Leckerchen geworfen. Drago hat das fauchen seit ein paar Stunden komplett eingestellt und traut sich jetzt auch nach oben zur vernetzten Tür. Das ist für ihn schon ein großer Schritt, weil er immer sehr vorsichtig und sehr nachtragend ist.
Es läuft also heute ganz positiv. Das Klo hat Mikesch bis jetzt auch zuverlässig benutzt. Ich bin gespannt auf Mikesch's Stimmung heute Nacht.
 
Hallo Riari,

wie lief denn die letzte Nacht mit Mikesch?
Der Arme scheint ja ziemlich durch den Wind zu sein 🙁
Ich würde ihm auch erstmal größtmögliche Ruhe gönnen und wenn es bei diesen Stimmungsschwankungen bleibt, mal über Telizen nachdenken.

Ich drücke euch die Daumen, dass er sich schnell beruhigt und ihr dann in Ruhe ein tolles Zuhause für ihn suchen könnt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
820
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
900
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben