Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Riari hatte doch eine funktionierendes Team … 🙄

Missverstehst du mich absichtlich? Ich meine Mikesch und Loki und diese Info habe ich aus deinem Vermittlungsthread.
Dass die aktuelle Situation nicht so weiterbestehen kann/sollte, sehe ich genau wie du und wünsche euch das Beste für die Vermittlung.

Dass du damit Loki und Mikesch meinst war mir nicht bewusst, weil es eben um meine drei Katzen ging. Dass diese drei eben nicht zusammen funktionieren.

Danke, das können wir gut gebrauchen.

Ist Mikesch's Auszug jetzt fest wegen der Interessentin? Wann wäre der?

Und..

Gibt es eigentlich neue Fotos? 🙂

Wenn die Vorkontrolle gut läuft, dann sollte es fest sein.
Er würde dann in die Nähe von Köln kommen. Die Dame, die ihn haben möchte, adoptiert noch eine Katzendame aus Bulgarien. Sie sollen dann zeitlich zusammen einziehen, damit die Bedinungen besser sind.

Fotos gibt's im Moment keine neuen. Dazu komm ich in letzter Zeit auch kaum noch. Aber bald dann hoffentlich wieder 🙂

Ich schick dir seine mögliche Katzenfreundin mal per PN.
 
A

Werbung

So, ich meld mich dann auch mal wieder.
Es hat mit der Interessentin aus Köln nicht geklappt, aber das war ein Glück für uns alle. Kurz darauf kam eine Anfrage von einem Paar ganz aus unserer Nähe. Ich hatte mir ja gewünscht, dass wir ihn hin und wieder noch mal besuchen können. Bei 15 Minuten Autofahrt ist das super! Wir haben auch schon besprochen, dass wir gegenseitig auf unsere Katzen aufpassen, wenn wir in den Urlaub fahren. Das heißt, über Weihnachten sehen wir Mikesch dann auch schon wieder.
Er bekommt nen Freund aus Bulgarien, der Samstag ankommt. Mikesch wird dann wohl auch Freitag oder Samstag umziehen.
Wir haben Samstag die Vorkontrolle gemacht und wir haben dabei wirklich ein gutes Gefühl!
Bei der Zusammenführung sind wir wohl auch dabei, also hab ich hoffentlich bald neue gute Nachrichten 🙂
 
Auch wenn es sehr schade ist, das er auszieht ist es doch um so toller das ihr einen tollen Platz für ihn gefunden habt. Und das die Chemie zwischen Euch und den neuen Dosi´s stimmt 😉.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es in seinem neuen Zuhause läuft .... und wie ihr den Auszug von ihm merkt / wie die 2 anderen Kater darauf reagieren....

also ich lese fleißig mit 🙂 und wünsche Euch viel Erfolg für alle Samtpfoten
 
Auch wenn es sehr schade ist, das er auszieht ist es doch um so toller das ihr einen tollen Platz für ihn gefunden habt. Und das die Chemie zwischen Euch und den neuen Dosi´s stimmt 😉.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es in seinem neuen Zuhause läuft .... und wie ihr den Auszug von ihm merkt / wie die 2 anderen Kater darauf reagieren....

also ich lese fleißig mit 🙂 und wünsche Euch viel Erfolg für alle Samtpfoten

Danke schön!
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt wie das alles laufen wird. Auch wie das Verhältnis von Loki und Drago dann wird. Loki wird ja jetzt immer sehr von Mikesch belagert. Da ist nicht viel Platz für Drago gewesen bis jetzt.

Hoffentlich kommen dann auch endlich alles zur Ruhe.
 
Ich freue mich total für euch!
Da habt ihr echt ein sehr gutes Plätzchen für Mikesch gefunden, echt toll!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles besser läuft :pink-heart:
 
Ich freue mich total für euch!
Da habt ihr echt ein sehr gutes Plätzchen für Mikesch gefunden, echt toll!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles besser läuft :pink-heart:

Danke 🙂
Wie's scheint wird es sich jetzt doch ein bisschen verzögern mit seinem neuen Kumpel. Deswegen bleibt er uns wohl noch bis übernächstes Wochenende erhalten.Sonst wäre Mikesch in seinem neuen Zuhause mindestens ne Woche alleine und das wäre für ihn nicht sonderlich schön.

Da wir ihn immer wieder sehen werden, wenn die neuen Besitzer im Urlaub sind, oder mal am Wochenende weg sind, fühlt es sich auch nicht mehr so nach Abschied an. Es ist irgendwie so, als würde er ne eigene Wohnung mit Angestellten bekommen 😀
 
Werbung:
So, ich meld mich dann auch mal wieder.
Es hat mit der Interessentin aus Köln nicht geklappt, aber das war ein Glück für uns alle. Kurz darauf kam eine Anfrage von einem Paar ganz aus unserer Nähe. Ich hatte mir ja gewünscht, dass wir ihn hin und wieder noch mal besuchen können. Bei 15 Minuten Autofahrt ist das super! Wir haben auch schon besprochen, dass wir gegenseitig auf unsere Katzen aufpassen, wenn wir in den Urlaub fahren. Das heißt, über Weihnachten sehen wir Mikesch dann auch schon wieder.
Er bekommt nen Freund aus Bulgarien, der Samstag ankommt. Mikesch wird dann wohl auch Freitag oder Samstag umziehen.
Wir haben Samstag die Vorkontrolle gemacht und wir haben dabei wirklich ein gutes Gefühl!
Bei der Zusammenführung sind wir wohl auch dabei, also hab ich hoffentlich bald neue gute Nachrichten 🙂

Das hört sich doch alles super an. Ich freue mich auch für Mikesch wenn er dann vielleicht wieder mehr innere Ruhe bekommt und hoffentlich in dem neuen Kumpel einen Freund findet 🙂.
 
Ich drück' dem Mikesch ganz fest die Daumen, dass er einen tollen Freund bekommt und mit dem neuen Personal zufrieden ist.
Aber ihr habt sie ja kennengelernt und auf den Prinzen vorbereitet😉

... und dann kehrt bei euch zu Hause auch hoffentlich wieder Ruhe ein.
 
Das hört sich doch alles super an. Ich freue mich auch für Mikesch wenn er dann vielleicht wieder mehr innere Ruhe bekommt und hoffentlich in dem neuen Kumpel einen Freund findet 🙂.

Ja das hoffen wir auch sehr. Sein neuer Kumpel ist wohl ein sehr sozialer, der schnell neue Freundschaften schließt. Das sind schon mal die besten Voraussetzungen.

Ich drück' dem Mikesch ganz fest die Daumen, dass er einen tollen Freund bekommt und mit dem neuen Personal zufrieden ist.
Aber ihr habt sie ja kennengelernt und auf den Prinzen vorbereitet😉

... und dann kehrt bei euch zu Hause auch hoffentlich wieder Ruhe ein.

Sie wurden gründlich auf ihn vorbereitet 🙂 Wir hatten jetzt auch schon nen Monat Zeit uns beinahe täglich über Mikesch zu unterhalten und alles zu besprechen.

Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch ratsamer wäre, Mikesch ein paar Tage vor seinem Kumpel einziehen zu lassen, damit er sich etwas beruhigen kann. Wobei die beiden eh erst mal zwei Tage zur Ruhe kommen sollen, ohne sich zu sehen wenn sie dort angekommen sind.

Dann hab ich mich auch noch gefragt, ob es Mikesch vielleicht beruhigen würde, wenn er ne Decke mitbringt, die nach Loki riecht.

Es kann ihm halt helfen, es wäre aber auch möglich, dass es das schlimmer macht. Wobei, suchen würde er ihn ja so oder so. Vielleicht hiflt ihm da ein vertrauter Geruch? Was meint ihr?
 
Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch ratsamer wäre, Mikesch ein paar Tage vor seinem Kumpel einziehen zu lassen, damit er sich etwas beruhigen kann. Wobei die beiden eh erst mal zwei Tage zur Ruhe kommen sollen, ohne sich zu sehen wenn sie dort angekommen sind.

Dann hab ich mich auch noch gefragt, ob es Mikesch vielleicht beruhigen würde, wenn er ne Decke mitbringt, die nach Loki riecht.

Es kann ihm halt helfen, es wäre aber auch möglich, dass es das schlimmer macht. Wobei, suchen würde er ihn ja so oder so. Vielleicht hiflt ihm da ein vertrauter Geruch? Was meint ihr?
Das finde ich schwierig und könnte nun auch nicht sagen, ob es ihm etwas bringt. Oder vielleicht auch eher kontraproduktiv ist. Am besten wäre ja, er könnte mit dem neuen Kater schnell Freundschaft schließen und würde Loki nicht vermissen.
Es ist ja sehr menschenbezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher finde ich es keine schlechte Idee, ihn eher einziehen zu lassen. Dann kann er in aller Ruhe seine neuen Menschen kennenlernen, ehe die Zusammenführung beginnt. Und die würde ich in der Tat sehr langsam machen und auch intensiv begleiten. Der zukünftige Kumpel scheint ja da glücklicherweise eher problemlos zu sein.
Wäre Zylkene eine Chance? Zumindest in den ersten vier Wochen?
 
Das finde ich schwierig und könnte nun auch nicht sagen, ob es ihm etwas bringt. Oder vielleicht auch eher kontraproduktiv ist. Am besten wäre ja, er könnte mit dem neuen Kater schnell Freundschaft schließen und würde Loki nicht vermissen.
Es ist ja sehr menschenbezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher finde ich es keine schlechte Idee, ihn eher einziehen zu lassen. Dann kann er in aller Ruhe seine neuen Menschen kennenlernen, ehe die Zusammenführung beginnt. Und die würde ich in der Tat sehr langsam machen und auch intensiv begleiten. Der zukünftige Kumpel scheint ja da glücklicherweise eher problemlos zu sein.
Wäre Zylkene eine Chance? Zumindest in den ersten vier Wochen?

Er bekommt momentan noch Telizen. Die haben ihm ja schon mal gut geholfen. Schaden kann's ja nicht.

Leider hat es jetzt nicht geklappt mit dem früher einziehen. Wir bringen ihn morgen Abend in sein neues Zuhause. Vorher wird sein neuer Kumpel Noah aus Hannover abgeholt. Der hat auch ne sehr lange fahrt hinter sich.

Die nächsten Tage werden sicher sehr spannend. Ich find's aber beruhigend zu wissen, dass er nur 15 Minuten von uns entfernt ist.
 
Werbung:
Mikesch, ich wünsche Dir das Du dich wohl fühlst im neuen Heim und mit deinem neuen Katerkumpel gut zurecht kommst. Das deine neuen Dosi Dir jeden Wunsch von deinen schönen Katzenaugen ablesen und Dir stets dienen 🙂


Alles Gute für den Auszug von Mikesch und viel Kraft, es wird bestimmt nicht einfach werden auch wenn Ihr wisst, er ist ganz in der Nähe.
 
Leider hat es jetzt nicht geklappt mit dem früher einziehen. Wir bringen ihn morgen Abend in sein neues Zuhause. Vorher wird sein neuer Kumpel Noah aus Hannover abgeholt. Der hat auch ne sehr lange fahrt hinter sich.

Die nächsten Tage werden sicher sehr spannend. Ich find's aber beruhigend zu wissen, dass er nur 15 Minuten von uns entfernt ist.

Ich schicke Mikesch einen lieben Knutscher zum Abschied ..., machs gut weißer Schneeball und sei lieb zu deinen neuen Dosis und neuem Kumpel :zufrieden:.

Liebe Riari, für euch viel Kraft .
 
Ist Mikesch gestern gut umgezogen ?

Suchen Drago und Loki ihn ?
 
Danke ihr lieben.

Er ist heute Mittag erst umgezogen. Sein neuer Kumpel hat lange auf sich warten lassen, so dass es gestern zu spät wurde.

Wir haben ihn vorhin ins neue Zuhause gebacht und er hat sich sehr neugierig umgesehen. Wir haben ein gutes Gefühl gehabt. Er hat sich auch gleich auf den Rücken geschmissen und wollte bekrault werden. So kennen wir ihn 🙂

Loki und Drago sind unverändert. Sie freuen sich über einen Raum mehr, da wir jetzt das Schlafzimmer am Tag wieder offen lassen können. Ich bin auch sehr gespannt, ob Loki ihn suchen wird.
 
Ich bin mal gespannt, was Du in den nächsten Tagen berichtest. Ob er doch vermisst wird von den anderen 2 und was die neuen Dosi´s so die nächsten Tage berichten.
 
Werbung:
Ich bin auch gespannt, ob sich Veränderungen bemerktbar machen.

Drück dich. 😳
 
Hui, jetzt werde ich auch neugierig. Wie die Zeit verfliegt.. Berichte bitte wie es bei euch und bei Mikesch so läuft 🙂😳
 
Danke 🙂

Sie haben sich durch das Netz in der Tür schon kurz gesehen. Mikesch hatte wohl Angst vor Noah und hat sich wieder verkrümelt. Also auf ihn los ist er schon mal nicht.

Die Nacht wird wahrscheinlich keine ruhige, für die neuen Dosis 😳
 
Mikesch hat die erste Nacht gut überstanden. Er war wohl total leise. Das hatte ich ganz anders erwartet, weil er bei uns damals die ersten vier Nächte total geschrien hat. Darauf hatte ich die neuen Dosis schon vorbereitet, aber umso besser. Er braucht natürlich noch etwas Zeit, um völlig auzutauen. Er ist wohl sehr irritiert davon, dass im Wohnzimmer ne fremde Katze sitzt. Er traut sich deswegen noch nicht wirklich aus seinem Zimmer.

Bei uns läuft es auch ganz gut.
Drago und Loki sind sehr oft zusammen anzutreffen. Öfter als vorher. Auch gespielt haben sie heute schon drei mal. Das kam sonst alle paar Tage mal einmal vor. Drago kommt mir auch mutiger vor. Er kommt nun immer schnell zu uns, wenn wir uns auf's Sofa setzen. Sonst kam immer sofort Mikesch angerannt, weshalb Drago dann halt eben nicht mehr kam, weil er sonst was auf die Nase bekommen hat.
Er hat Mikesch aber auch ein nettes Andenken mit ins neue Zuhause gegeben :stumm: Einen Tag vor dem Umzug gab's noch mal ne Klopperei und Drago hat Mikesch nen schönen blutigen Kratzer an der Nase verpasst. Das musste wohl noch einmal sein 🙄

Loki macht mir auch nicht den Eindruck,als würde es wissen, dass Mikesch weg ist. Also er sucht ihn nicht, er miaut nicht, er frisst ganz normal und er kommt gern zum kuscheln. Wäre schön, wenn das so bleibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben