Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war viel zu lange nicht mehr hier... Schön, dass der Umzug geklappt hat. Leo ist ja so unendlich süß. Ach... toll 😀
 
A

Werbung

Ach die Bilder sehe ich ja jetzt erst 😳.
Eure Krisensitzung hat hoffentlich ein gutes Ende gefunden 😀 ?
 
Ich war viel zu lange nicht mehr hier... Schön, dass der Umzug geklappt hat. Leo ist ja so unendlich süß. Ach... toll 😀

Geht mir auch so. Ich schaffe es auch viel zu selten in letzter Zeit hier mal reinzugucken.
Ja, Leo ist wirklich knuffig, aber langsam wird er echt frech!🙄

Ach die Bilder sehe ich ja jetzt erst 😳.
Eure Krisensitzung hat hoffentlich ein gutes Ende gefunden 😀 ?

Ach, es geht so. Das schwankt immer bei den lieben Tierchen 😛



Es ist echt sehr anstrengend mit den Katzen und dem Hund. Ich wollte schon längst Fotos vom Haus zeigen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen.

Irgendwie jagt auch ein Problem das nächste.
Wir waren so froh, dass wir den Umzug hinter uns haben, aber dann mussten wir noch wochenlang zurück in die alte Wohnung, um da zu streichen usw. Das hatten wir komplett unterschätzt.
Nun sind wir damit auch endlich durch, aber ruhiger wird's trotzdem irgendwie nicht.

Loki und Drago kommen mit Leo ganz gut aus. Zumindest, solange sie nicht rennen. Tun sie es doch, rennt Leo hinterher und es artet in Panik aus. Da arbeiten wir dran, allerdings ist das bei einem so jungen Hund alles andere als einfach 🙄
Mikesch tut sich mit Leo noch schwer. Aber auch nur, weil Leo Mikesch anbellt und ihn verfolgt. Leider hat er gemerkt, dass er dafür ne Reaktion von Mikesch bekommt und macht es immer wieder. Langsam hab ich wirklich den Eindruck, als würde Mikesch das ganze sehr stressen, denn seit ein paar Tagen fängt er auch noch an unsauber zu werden.
Er hatte in der alten Wohnung schon mal so ne Phase, wo er ein paar Tage immer auf das Futtertablett gepinkelt hat. Das hörte dann aber wieder auf.

Nun hab ich vor ein paar Tagen wieder ein nasses Futtertablett gefunden und dachte erst mal es wäre Wasser. War's aber nicht... Am gleichen Tag habe ich dann auch gesehen, dass er auch in Leo's Hundebett im Wohnzimmer gepinkelt hat. Zwei Tage ging das so. Ich hab dann gestern die Klos umgestellt, den Futterplatz gewechselt, Leo's Hundebett neu bezogen und auch umgestellt.
Ich dachte mir, dass Mikesch vielleicht auch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, da er ja wirklich extrem aufdringlich immer ist und den ganzen Tag gesteichelt werden will. Das ist nun wirklich zu kurz gekommen seit der Hund da ist und wir umgezogen sind.
Ich hab also heute Nacht mal unten im Wohnzimmer geschlafen, damit sie Gesellschaft haben. Sie dürfen wegen Leo momentan noch nicht zu uns ins Schafzimmer nachts, weil wir sonst nie zur Ruhe kommen würden.

Heute habe ich weder ein nasses Futtertablett, noch ein nasses Hundebett gefunden. Es bleibt also spannend.

Drago hatte letzte Woche seinen Termin beim TA zum scheren. Sie haben sich viel Zeit für ihn genommen und die meisten verfilzungen entfernt. Drago hat es gut überstanden und hat uns schnell verziehen 😀 Über den Preis hab ich mich sehr gefreut. 30 Euro nur für knapp eine Stunde Arbeit... da kann man nicht meckern.

Tja und Leo ist jetzt im Grundkurs in der Hundeschule und hat es wirklich nötig. Dieser Hund bringt mich wirklich an meine Grenzen. Ich habe das vollkommen unterschätzt muss ich ganz ehrlich zugeben. Wie taub sich so ein Junghund stellen kann und wie doll der ziehen kann!😱 Ich dachte, wenn man von Anfang an da ein Auge drauf hat und IMMER konsequent ist, wird's erst gar keine Probleme geben. Aber falsch gedacht.
Im Moment probiert er so langsam was er sich erlauben kann und springt mir auch schon mal mit seinen 17 Kilo bis zu den Schultern hoch und versucht mir ins Gesicht zu beißen. Da freut man sich dann immer ganz besonders. Aber klug ist er, das muss ich sagen. Macht's für mich aber nicht besser 😀

Das hört sich jetzt zwar alles sehr negativ an, aber es kommen auch wieder bessere Tage... 😳

Und jetzt endlich mal die Fotos vom neuen Haus. Es ist alles noch nicht so ganz fertig, aber es wird langsam.

26828977bt.jpg


26828978rl.jpg


26828979cq.jpg


26828980ug.jpg


26828981lm.jpg


26828982pi.jpg


26828983uq.jpg


26828984pz.jpg


26828985ol.jpg


26828986vs.jpg


26828993ot.jpg


26828994vl.jpg


Fehlen tut da noch das Büro und Gäste-Wc, aber das ist beides noch nicht fertig genug, um es zeigen zu können 😛

Das Katzenzimmer bekommt auch noch neue Kratzbäume. Den einen der da drin steht haben wir aus Resten vom Dachboden erst mal zusammengebaut und der andere fällt so langsam aber sicher auch in seine Einzelteile zusammen. Mal sehen was ich da für welche bestelle. So richtig fertig ist man ja irgendwie auch nie 😀
 
Ich hab noch was vergessen.
Drago hatte Besuch vor ein paar Tagen und war sehr traurig, als dieser wieder verschwand 😀

26829333dy.jpg


26829335ce.jpg
 
Jep, man merkt erst den Unterschied wenn man Hund und Katzen hat, ich habe dich ja vorgewarnt 😛😉. Aber ihr bekommt das schon hin, es braucht halt alles seine Zeit 🙂.
Eine Freundin hat auch seit 3 Wochen einen Labbiwelpen zu ihren 2 Katern dazu geholt, dort klappt es auch schon gut . Die Kater haben dem Hund aber auch gleich gezeigt was er darf , sonst gibt es was mit der Tatze.

Euer Haus sieht klasse aus , alles modern und groß :wow:. Unnnnd noch viel Platz ... 😀.

Drago sein Besuch ist ja auch eine süße Mietze , die wird jetzt bestimmt öfter mal vorbei schauen :grin:. Bei uns streift auch immer ein rot-weißer alter Kater umher, aber der ist alles andere als NETT :massaker:.
 
Jep, man merkt erst den Unterschied wenn man Hund und Katzen hat, ich habe dich ja vorgewarnt 😛😉. Aber ihr bekommt das schon hin, es braucht halt alles seine Zeit 🙂.
Eine Freundin hat auch seit 3 Wochen einen Labbiwelpen zu ihren 2 Katern dazu geholt, dort klappt es auch schon gut . Die Kater haben dem Hund aber auch gleich gezeigt was er darf , sonst gibt es was mit der Tatze.

Euer Haus sieht klasse aus , alles modern und groß :wow:. Unnnnd noch viel Platz ... 😀.

Drago sein Besuch ist ja auch eine süße Mietze , die wird jetzt bestimmt öfter mal vorbei schauen :grin:. Bei uns streift auch immer ein rot-weißer alter Kater umher, aber der ist alles andere als NETT :massaker:.

Danke 🙂 Wir fühlen uns hier auch schon sehr wohl für die kurze Zeit. Leider wird hier seit nem Monat sehr viel gebaut. Plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe und ich fühle mich wie in Hamburg :massaker: Unser schöner ruhiger Gassiweg mit Feldern links und rechts ist leider nicht mehr wirklich begehbar, da alle zwei Minuten ein LKW, Bagger, oder sonst was an uns vorbei donnert. Ohne Gehweg ist das nichts mit nem Hund. Da sind manche Leute echt rücksichtslos.

Hier gibt es aber echt total viele Freigänger.
In unserer näheren Umgebung kenne ich jetzt schon gute 10 Stück. Ich denke auch immer wieder drüber nach, zumindest Mikesch raus zu lassen, aber er würde wahrscheinlich direkt zu den Nachbarn ins Wohnzimmer spazieren und dann gibt's halt kein Zurück mehr. Ich kann ihn dann ja nicht einfach wieder drinnen lassen 🙁

Loki tut sich manchmal immer noch schwer runter ins EG zu kommen, wenn die Rolläden oben sind. Ich glaub, er findet es komisch, dass er Menschen sehen kann und dass da ne Wiese vor unserem Fenster ist. Das kann so nicht richtig sein 😀
 
Werbung:
Das Haus ist mega schön... könnt ich glatt mit einziehen. 😳
Und ein Zimmer für die Katzen - hab hier auch ein Gäste/Kinderzimmer aber mein Freund würde mir den Vogel zeigen. 😀

Uhi und Drago am flirten.
Kaum umgezogen, direkt eine am Start. 😀
 
Das Haus ist mega schön... könnt ich glatt mit einziehen. 😳
Und ein Zimmer für die Katzen - hab hier auch ein Gäste/Kinderzimmer aber mein Freund würde mir den Vogel zeigen. 😀

Uhi und Drago am flirten.
Kaum umgezogen, direkt eine am Start. 😀

Danke 🙂

Ja wir wussten nicht, was wir mit nem vierten Zimmer machen sollen. Wir sind ja nur zwei Personen. Das sinnvollste war es da noch, es mit Katzenkram vollzustellen 😀 Die Katzen halten sich aber zum Glück auch wirklich gerne da auf.
Die Wand mit den Liegebrettern wird aber leider noch nicht benutzt.

Drago's Zuneigung wurde aber leider nicht so wirklich erwidert 😀 Der Besuch verkroch sich sofort wieder und war seit dem auch nicht mehr da.
 
Ich hab leider keine guten Nachrichten für euch.
Nach wirklich langer Überlegung haben wir nun kapituliert. Wir haben so viele Schwierigkeiten mit Mikesch und dem Rest, dass es nicht so aussieht, dass wir es wieder hinbekommen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil die Probleme ja schon mit Dragos Einzug vor zwei Jahren anfingen.

Da Mikesch mit Loki immer so furchtbar lieb ist, haben wir damals ja nicht damit gerechnet, dass er mit einer dritten Katze ein Problem haben könnte.
Da Drago noch sehr jung war, wusste man natürlich auch nicht wie er sich mal entwickeln würde, aber er ist eigentlich vom Wesen her wie Loki. Trotzdem hat Mikesch bis jetzt ein Problem mit ihm.

Seit dem sind wir immer am überlegen gewesen, was man ändern könnte, für Drago, weil es für ihn einfach nicht schön war/ist, so zu leben.
Vor einem Jahr dann ca. haben wir uns dann überlegt, für Drago ein neues Zuhause zu suchen, wo er eben nicht jeden Tag auf die Nase bekommt.
Es fiel uns aber so schwer, dass wir uns entschlossen haben umzuziehen, damit die Katzen mehr Platz haben sich aus dem Weg zu gehen. Soweit so gut, aber gebracht hat es nichts.
Drago geht Mikesch immer noch fast komplett aus dem Weg und wenn er das nicht tut, fängt er sich von ihm sofort ein paar Ohrfeigen. Drago rennt dann meistens schnell nach oben und lässt sich erst mal nicht mehr blicken.

Das war das erste Problem.
Das zweite ist, dass wir seit wir nun im neuen Haus wohnen, viel weniger Zeit haben für die Katzen. Ich hatte vorher aber auch sehr viel Zeit, weil ich die meiste Zeit immer zu Hause war.
Das scheint Drago und Loki nicht wirklich zu stören, aber Mikesch ist so anhänglich, dass er sichtlich unzufrieden ist.
Er ist einfach keine Katze, die sich den ganzen Tag selbst beschäftigen kann und sich am Abend über ne Kuschelstunde auf dem Sofa freut.

Er hatte dann vor kurzem angefangen auf die Futternäpfe und das Hundebett zu pinkeln, was dann aber wieder aufgehört hat, zumindest bei den Näpfen. Das Hundebett wurde weiter täglich bepinkelt, bis es gestern im Müll gelandet ist.
Wir haben versucht das Problem zu finden. Haben mehr Klos im Haus verteilt, die Futternäpfe umgestellt, im Wohnzimmer grschlafen damit er nicht alleine ist, extra Spielzeiten am Tag eingebaut, damit er beschäftigt ist, Telizen gegeben, aber das alles hat nichts gebracht. Im Gegenteil. Mir scheint, dass er immer unzufriedener wird.

Und somit zum dritten Problem.
Ich hatte nie damit gerechnet, dass Mikesch und der Hund dicke Freunde werden. So hatte ich Mikesch einfach nicht eingeschätzt, aber ich hätte auf jeden Fall gedacht, dass er den Hund akzeptiert und ihm aus dem Weg geht, wenn er kein Bock auf ihn hat.
Das tut er aber leider nicht, weil er den Hund ständig verfolgt und verdrischt, selbst wenn dieser schläft, so wie er es bei Drago macht.

Hier ist ne unglaublich gereizte Stimmung bei jedem, weil irgendwie keiner zur Ruhe kommt.
Die letzten Monate waren für alle stressig und es war nicht einfach, aber es nimmt einfach kein Ende, weil es sich nicht beruhigt.

Die Wohnsituation ist eigentlich super. Wenn der Hund durch seine hibbelige Art Loki und Drago zu viel wird, gehen die einfach nach oben, wo der Hund ohne uns nicht hin kann. Jeder hat sein Rückzugsort und wird nicht bedrängt, wenn er es nicht möchte. Die beiden kommen damit auch zurecht, aber Mikesch geht einfach imemr auf Angriff und haut dann sogar uns, weil er so in Rage ist, dass er da keinen Unterschied mehr macht.

Dann gab's da noch die Überlegung ihn in den Freigang zu lassen, damit er diesen Stressfaktoren aus dem Weg gehen kann, allerdings braucht Mikesch glaube ich eher das "heile Leben" drinnen, nicht draußen.
Ich glaube ihm fehlt es, dass immer jemand für ihn zugänglich ist und dass er ihm Bett schlafen kann.
Außerdem ist mir das hier einfach zu gefährlich für ihn. Gerade dadurch, dass er zu jedem immer einfach hinläuft ohne ihn zu kennen. Abgesehen von den Autos und der Baustelle vor der Tür.

Der nächste Punkt ist, dass ich hoffentlich bald wieder arbeiten kann, was aber bedeutet, dass es für Mikesch noch knapper von der Zeit wird. Für Drago und Loki ist das wie gesagt gar kein Thema, weil die sich gut selbst beschäftigen können und nicht so sehr an uns kleben, wie Mikesch das tut.


Ich hoffe ich habe jetzt alles aufgeschrieben was ich auf dem Herzen hatte.

Wir haben lange überlegt was wir machen sollen, aber ich sehe keine Besserung und ich glaube nicht, dass Mikesch hier bei uns zufrieden ist.
Wahrscheinlich wäre er das erst wieder, wenn wir Drago und Leo abgeben würden.

Da es mit Drago, Loki und Leo aber eigentlich sehr gut läuft, wäre das vernünftigste für Mikesch ein Zuhause zu suchen, wo er wirklich die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Auch wenn es wirklich das letzte ist was wir wollten, aber nach zwei Jahren warten und alles mögliche ausprobieren, müssen wir einfach aufgeben.
Ich hoffe zwar immer noch, dass sich plötzlich alles ändert und es doch ne Lösung gibt, aber ich sehe da einfach keine Hoffnung mehr gerade.
 
Du kennst meine Meinung schon und verstehe euch sehr gut.
Es ist keine leichte Entscheidung das weiß ich..

Fühl dich gedrückt Liebes.
smileys-umarmung-008522.gif
 
Du kennst meine Meinung schon und verstehe euch sehr gut.
Es ist keine leichte Entscheidung das weiß ich..

Fühl dich gedrückt Liebes.
smileys-umarmung-008522.gif

Danke schön. Ich kann das selbst alles noch nicht so begreifen. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder.
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid für euch alle, eine solche Entscheidung zu treffen ist wirklich schwer.
 
Es tut mir sehr leid für euch alle, eine solche Entscheidung zu treffen ist wirklich schwer.

Danke, das ist es wirklich. So richtig begreifen tu ich es aber glaube ich auch noch nicht.

Ich möchte aber am liebsten, dass Mikesch den Forum erhalten bleibt und dass es auch irgendwie die Möglichkeit gibt, dass wir ihn doch mal besuchen können. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ach mensch, das macht mich traurig.
Ihr habt ja nun schon einiges versucht und auch Zylkene oder Telizen haben nichts gebracht. Die Standards (Feliway, Klickern, etc.) habt ihr sicher auch schon durch.

Was ist mit einer Erkrankung? Durchgecheckt ist er? BB, Blase, Zähne, etc.?

Ich kann Dich verstehen. Für Drago ist das sicher eine richtig doofe Situation.
Freigang wäre eine Möglichkeit gewesen, damit er sich draußen ein bisschen abreagieren kann. Ob es das dann zu Hause besser macht, bleibt die Frage.

Wenn ihr euch wirklich zur Abgabe entschließt, wünsche ich Mikesch einen tollen Platz, wo er die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Vielleicht mit gesichertem Freigang? Solche Stellen sind natürlich nicht so einfach zu finden, aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Ach mensch, das macht mich traurig.
Ihr habt ja nun schon einiges versucht und auch Zylkene oder Telizen haben nichts gebracht. Die Standards (Feliway, Klickern, etc.) habt ihr sicher auch schon durch.

Was ist mit einer Erkrankung? Durchgecheckt ist er? BB, Blase, Zähne, etc.?

Ich kann Dich verstehen. Für Drago ist das sicher eine richtig doofe Situation.
Freigang wäre eine Möglichkeit gewesen, damit er sich draußen ein bisschen abreagieren kann. Ob es das dann zu Hause besser macht, bleibt die Frage.

Wenn ihr euch wirklich zur Abgabe entschließt, wünsche ich Mikesch einen tollen Platz, wo er die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Vielleicht mit gesichertem Freigang? Solche Stellen sind natürlich nicht so einfach zu finden, aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Danke dir. Ja, wir haben so ziemlich alles ausprobiert was mir so in den Sinn kommt. Das Mikesch nun auch bei dem Hund reagiert, wie bei Drago, ist denke ich mal nicht weil etwas gesundheitliches nicht in Ordnung ist, sondern das passt einfach zu ihm.

Es ist nur echt blöd, weil alle irgendwie darunter leiden müssen im Moment.
Ich würde die Katzen gerne wieder in der Nacht ins Schlafzimmer zu uns lassen, das geht aber nur bei Drago und Loki, weil Mikesch den Hund ständig wecken würde mit seinen kurzen Attacken. An dem geht das ja auch nicht Spurlos vorbei. Der steigert sich dann da immer total rein und rennt Mikesch hinterher und so geht das ewig weiter, bis man die beiden trennt und sie wieder runterkommen.
Ich kann mich auch unten nur mit Loki, Drago und Leo beschäftigen, denn sobald Mikesch von oben runterkommt, kippt die Stimmung und nix geht mehr.

Ich werd hier wenn ich etwas Zeit finde mal ein Gesuche einstellen und hoffen, dass sich darauf jemand meldet, bei dem er es wirklich so hat, wie er sich das wünscht 🙁 Gesicherter Freigang wäre natürlich wirklich schön, aber wichtiger ist bei ihm denke ich, der passenden Kumpel und jemand der ihn den halben Tag steicheln kann oder dem er zumindest hinterherlaufen kann. Das macht er am liebsten.
 
Ich würde den Kater noch mal durch checken lassen. Du schreibst Zahnstein wurde schon mal entfernt. Evtl hat er ja noch was.

Ehrlich gesagt kann ich such nicht verstehen warum nun Mikesch gehen soll?
Für mich wäre "last in First out" die Devise.
Es lief doch alles super bis Kater Nummer 3 und nun auch noch ein Hund dazu kamen.
 
Werbung:
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich was zu dem Thema sagen soll.
Ich denke Mikesch gut zu vermitteln wird recht schwer.
Ihr wisst nicht ob er sich wieder so eng an eine andere Katze anschließen kann und dass er das braucht zeigt er ja deutlich.
Er hat Zahnprobleme, eine Futterunverträglichkeit und reagiert mit Unsauberkeit auf negative Situationen.
Einige Baustellen, zudem ist er der Kater mit den meisten "Eigenheiten".
Wäre es ihm gegenüber denn wirklich fair dass er gehen muss.
Ich würde nach einer anderen Lösung suchen.
 
Ich würde den Kater noch mal durch checken lassen. Du schreibst Zahnstein wurde schon mal entfernt. Evtl hat er ja noch was.

Ehrlich gesagt kann ich such nicht verstehen warum nun Mikesch gehen soll?
Für mich wäre "last in First out" die Devise.
Es lief doch alles super bis Kater Nummer 3 und nun auch noch ein Hund dazu kamen.

Leider nein. Davon habe ich hier auch zuhauf berichtet. Mikesch kam mit Drago nie gut klar. Mal etwas besser, mal wars total schlimm. Wir haben da alle Möglichkeiten ausgeschöpft um das zu ändern. Schon lange sind wir am überlegen, wie man das ganze zugunsten aller ändern kann. Wir hatten erst gedacht, dass wir Drago ein neues Zuhause suchen, wollten es dann aber doch mit einem Umzug versuchen, weil wir niemanden abgeben wollten. Also haben wir uns vergrößert in der Hoffnung, sie würden es so besser hinbekommen und Drago hätte mehr Raum für sich bzw. ohne Mikesch, aber dem ist leider nicht so.
Dass Streit in einer Katzengruppe mal normal ist, ist mir klar, aber Mikesch haut Drago weg, sobald der irgendwo erscheint. Drago zieht sich dann immer schnell zurück und geht ihm aus dem Weg. Er kann aber eben nie entspannt irgendwo mal sitzen oder liegen, weil er durch Mikesch schon total paranoid ist. Wir sind da seit zwei Jahren dran, das ist keine Entscheidung die von heute auf morgen getroffen worden ist.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich was zu dem Thema sagen soll.
Ich denke Mikesch gut zu vermitteln wird recht schwer.
Ihr wisst nicht ob er sich wieder so eng an eine andere Katze anschließen kann und dass er das braucht zeigt er ja deutlich.
Er hat Zahnprobleme, eine Futterunverträglichkeit und reagiert mit Unsauberkeit auf negative Situationen.
Einige Baustellen, zudem ist er der Kater mit den meisten "Eigenheiten".
Wäre es ihm gegenüber denn wirklich fair dass er gehen muss.
Ich würde nach einer anderen Lösung suchen.

Wir sind seit zwei Jahren auf Lösungssuche. Irgendwann hat man alles probiert und es hat sich eben nichts getan. Die Probleme mit dem Hund sind nun eben einfach noch dazugekommen, aber Mikesch und Drago waren ja der Grund, wieso wir umgezogen sind. Ich selbst brauch keine vier Zimmer für mich.
Die meisten Eigenheiten hat er auch nicht. Loki und Drago lassen sich zum Beispiel von fremden nicht anfassen, sind eher ängstlich und schreckhaft.
Auch Drago hat ne Futterunverträglichkeit und muss wegen seinem Herz alle 12 Monate zur Kontrolle.
Der Hund ist ebenfalls fremden gegenüber nicht freundlich gestimmt und hat so viele Baustellen, dass wir ne Trainerin kommen lassen müssen.
Hier hat jeder irgendeine "Macke". Mikesch ist der, der ex am leichtesten hat. Er betrifft ne Wohnung wo er noch nie war und fühlt sich nach 10 Minuten Zuhause. Er geht zu wildfremden Menschen und tut, als würde er die seit Jahren kennen. Schwer, hat er es nun wirklich nicht.

Er hat auch schon ne Anfrage.

Im übrigen finde ich solches Getratsche in anderen Thread's wirklich verletztend und komplett überflüssig.
Dass eingie Leute immer denken sie wüssten was bei einem los ist, nur weil sie einmal im Monat ein paar Zeilen von einem lesen. Ich bin immer wieder fassungslos über so eine Art. Darfst du gerne unkommentiert lassen, ich hatte es eigentlich auch so vor, aber manchmal kann man dann doch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riari

Was du mit Getratsche in anderen Threads meinst weiss ich nicht.
Und falls du dich auf den "Gelernt" beziehst, so wusste ich bisher nicht,
dass eine deiner Katzen Leukose hat oder dass du einen Wurf abzugeben hast.

Vielleicht nicht immer alles auf sich beziehen.😉

Ich finde es dennoch schade für Mikesch.
Aber offensichtlich ist es ja schon beschlossene Sache, dass er geht.
 
@ Riari

Was du mit Getratsche in anderen Threads meinst weiss ich nicht.
Und falls du dich auf den "Gelernt" beziehst, so wusste ich bisher nicht,
dass eine deiner Katzen Leukose hat oder dass du einen Wurf abzugeben hast.

Vielleicht nicht immer alles auf sich beziehen.😉

Ich finde es dennoch schade für Mikesch.
Aber offensichtlich ist es ja schon beschlossene Sache, dass er geht.

Nein, ich habe das hier auf mich bezogen: Ich habe leider mal wieder gelernt dass "Zum Wohl des Tieres" viel zu oft
"Zum Wohl des Halters" bedeutet.
Und dass Egoismus en vogue ist.

Fall's fälschlicherweise, nehme ich's zurück. War aber heute schon mehrfach was darüber zu lesen. Habe es bis jetzt einfach ignoriert.

Ich finde es auch mehr als nur "schade" für Mikesch und alle anderen ebenso, aber so geht es halt einfach nicht. Wir sind auch am Ende unserer Nerven und Kräfte, aber man kommt nicht drumrum.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben