Oh Aua
.
Hast du eigentlich FB ? Dann würde ich dir diese Seite empfehlen für Ideen:
https://www.facebook.com/groups/427374634005774/?fref=nf
Die kannte ich noch nicht, danke. Mal sehen, ob ich da was schönes finde.
Hier geht's weiter voran. Müssen aber morgen noch mal zu Ikea, weil nicht alles in unser Auto gepasst hat. Gestern sollte eigentlich noch ne Möbellieferung kommen, aber ich hockte völlig umsonst mit nem aufgedrehten Welpen den halben Tag in der Bude
Morgen steht dann erst mal Welpenschule an, danach Ikea und danach wollen wir in unsere alte Wohnung zum putzen. Wird also wieder ein weniger entspanntes Wochenende.
Worüber ich mich gerade eigentlich aufrege... :
Drago hat in letzter Zeit ziemlich viele verfilzte Stellen im Fell. Knoten hatte er immer mal wieder ein paar kleinere, aber es waren nie so große wie jetzt. Die komplette Hüfte ist rechts verfilzt, so dass ich da auch nicht mehr viel ausrichten kann. Vor allem, weil er es wirklich nicht leiden kann, wenn man an ihm herumschneidet. Er zuckt dann immer ganz plötzlich zusammen, obwohl man ihn gar nicht berührt hat. Außerdem rennt er ständig weg und hält einfach nicht still.
Ich hab mich also jetzt aufgrund der großen Fläche dazu entschieden, die Stellen scheren zu lassen. Ich sah gestern, dass Loki sich beim spielen richtig in den Knoten festgebissen hat und Drago nicht mehr weg konnte. Es wird also allerhöchste Zeit.
Hierim Ort gibt es zwei Tierärzte. Erst hab ich bei dem einen angerufen, bei dem ich mich dann noch vier mal melden musste, weil man mir nicht so recht sagen konnte, wann ich denn vorbeikommen kann. Dann hatten wir endlich einen Termin vereinbart für übernächste Woche. Das war mir eigentlich zu lang, daher rief ich heute noch mal bei dem anderen Tierarzt an, in der Hoffnung, ich würde einen Termin für nächste Woche bekommen.
Bei uns in Hamburg ging sowas immer super schnell. Wir konnten da egal mit was eigentlich immer am selben Tag noch kommen, oder am nächsten Tag.
Die Tierarzthelferin von dem zweiten Arzt sagte mir am Telefon, dass wir die verfilzungen ja ein bisschen ausdünnen können, mit einer Schere. Ich meinte, dass das nichts bringt, weil es ja bis auf die Haut geht und ihm weh tut.
Ich erzählte auch, dass sich Loki jetzt immer drin festbeißt und dass die Knoten raus müssen.
Sie meinte dann "das sieht doch dann aber doof aus, wenn wir das scheren"
Ich antwortete "das ist der Katze glaube ich egal!". Sie sagte dann, ich sollte doch mal beim Hundefriseur fragen usw., dass die Ärtzin ihn nur ganz oder gar nicht scheren würde.
Ist sowas normal?? Wir mussten halt mit sowas noch nie zum Arzt, aber ich bin doch verwundert darüber, dass es scheinbar wichtiger ist, wie das Tier danach aussieht.
Nach dem Herzschall von Drago hatte er auch nen nackten Bauch, da hat sich auch keiner drum geschert, wieso denn auch bitte... Also manche Leute....
Wir warten jetzt bis übernächste Woche und gehen dann zu dem ersten Tierarzt. Würde Drago das fahren mit dem Auto nicht so stressen, würde ich zu unserem Tierarzt nach Hamburg fahren, aber das kann ich ihm nach dem ganzen Stress hier nicht auch noch antun.