Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, das sieht ja nach einem Neubaugebiet oder zumindest sehr modern und noch frisch aus :yeah:. Hinten guckt einem schon eine Wildwiese an 🙂.
Ich freue mich für euch das ihr die so spannende erste Zeit genießen könnt und Katz und Hund miteinander auskommen :zufrieden:.
Hast du vielleicht doch mal über diese Stromvariante von Weidezaun nachgedacht ? Ein Versuch wäre es vielleicht wert 😉.

Für meinen Geschmack zu neu und "modern", aber ich konnte mich damit anfreunden 😀
Die Wiese wird natürlich auch bald bebaut. Als wir hier die Besichtigung hatten, war das noch ein Feld. Ein paar Wochen später stand dann da ein Schild, mit den geplanten Häusern. Der Hausmeister meinte, dort würden nur Einfamilienhäuser hinkommen, aber vorhin seh ich, dass da noch mehr Reihenhäuser gebaut werden. Wäre schön gewesen, wenn das Feld leer geblieben wäre, aber naja...

Über den Weidezaun hab ich nachgedacht, allerdings würde Loki die 1,20 m locker überspringen, ohne den Zaun auch nur zu berühren. Das würde ich mich nicht trauen mit ihm 😳
 
A

Werbung

Über den Weidezaun hab ich nachgedacht, allerdings würde Loki die 1,20 m locker überspringen, ohne den Zaun auch nur zu berühren. Das würde ich mich nicht trauen mit ihm 😳

1,20 m finde ich auch wenig, aber es wird ja immer gelesen das Katzen nicht wie Pferde einfach über ein Hindernis springen und schon beim beschnuppert merken wie es zippt . Zumindest wäre es ein niedrige Lösung direkt innen von der Hecke und du kannst vor den Nachbarn immer behaupten es wäre NUR wegen dem Hund 😀😉.
@Menki hat diese Lösung für ihre Katzen, schau doch mal in ihren Thread 🙂.
 
1,20 m finde ich auch wenig, aber es wird ja immer gelesen das Katzen nicht wie Pferde einfach über ein Hindernis springen und schon beim beschnuppert merken wie es zippt . Zumindest wäre es ein niedrige Lösung direkt innen von der Hecke und du kannst vor den Nachbarn immer behaupten es wäre NUR wegen dem Hund 😀😉.
@Menki hat diese Lösung für ihre Katzen, schau doch mal in ihren Thread 🙂.

Guck ich mir mal an, danke.
Loki überspringt aber gern mal über Dinge, obwohl er nicht weiss, was dahinter kommt. Vor allem wenn er gerade wieder Panik hat (was bei dem kleinsten Geräusch mal gerne passiert). Höher als 1,20 m dürfen wir nicht und auch wenn es nicht unbedingt sicher ist, dass Loki den Zaun doch einfach überspringt, ist es mir trotzdem zu gefährlich, denke ich. Das Tor hier hat auch nur ca. nen Meter. Wäre Loki ne "normale" Katze wäre ich da gar nicht so ängstlich, aber er kann aus dem Stand wirklich 2 Meter senkrecht hoch springen und das, obwohl er die letzten Wochen bestimmt ein Kilo zugenommen hat. Er dürfte jetzt um die 8 Kilo wiegen und trotzdem hüpft er rum wie ein Grashüpfer 🙄
 
Er dürfte jetzt um die 8 Kilo wiegen und trotzdem hüpft er rum wie ein Grashüpfer

hihi ..., das war wohl das Verwöhnprogramm :omg:.
 
hihi ..., das war wohl das Verwöhnprogramm :omg:.

Das stimmt 😀 In letzter Zeit gab's viel Trockenfutter und Leckerchen 😛



Drago hat's auf mich abgesehen! Ein Liebesbiss in die Kehle! Aua, das tat echt mal weh 😱:massaker:
 
Werbung:
Oh Aua :wow:.


Hast du eigentlich FB ? Dann würde ich dir diese Seite empfehlen für Ideen: https://www.facebook.com/groups/427374634005774/?fref=nf

Die kannte ich noch nicht, danke. Mal sehen, ob ich da was schönes finde.

Hier geht's weiter voran. Müssen aber morgen noch mal zu Ikea, weil nicht alles in unser Auto gepasst hat. Gestern sollte eigentlich noch ne Möbellieferung kommen, aber ich hockte völlig umsonst mit nem aufgedrehten Welpen den halben Tag in der Bude :massaker:

Morgen steht dann erst mal Welpenschule an, danach Ikea und danach wollen wir in unsere alte Wohnung zum putzen. Wird also wieder ein weniger entspanntes Wochenende.

Worüber ich mich gerade eigentlich aufrege... :
Drago hat in letzter Zeit ziemlich viele verfilzte Stellen im Fell. Knoten hatte er immer mal wieder ein paar kleinere, aber es waren nie so große wie jetzt. Die komplette Hüfte ist rechts verfilzt, so dass ich da auch nicht mehr viel ausrichten kann. Vor allem, weil er es wirklich nicht leiden kann, wenn man an ihm herumschneidet. Er zuckt dann immer ganz plötzlich zusammen, obwohl man ihn gar nicht berührt hat. Außerdem rennt er ständig weg und hält einfach nicht still.
Ich hab mich also jetzt aufgrund der großen Fläche dazu entschieden, die Stellen scheren zu lassen. Ich sah gestern, dass Loki sich beim spielen richtig in den Knoten festgebissen hat und Drago nicht mehr weg konnte. Es wird also allerhöchste Zeit.

Hierim Ort gibt es zwei Tierärzte. Erst hab ich bei dem einen angerufen, bei dem ich mich dann noch vier mal melden musste, weil man mir nicht so recht sagen konnte, wann ich denn vorbeikommen kann. Dann hatten wir endlich einen Termin vereinbart für übernächste Woche. Das war mir eigentlich zu lang, daher rief ich heute noch mal bei dem anderen Tierarzt an, in der Hoffnung, ich würde einen Termin für nächste Woche bekommen.
Bei uns in Hamburg ging sowas immer super schnell. Wir konnten da egal mit was eigentlich immer am selben Tag noch kommen, oder am nächsten Tag.

Die Tierarzthelferin von dem zweiten Arzt sagte mir am Telefon, dass wir die verfilzungen ja ein bisschen ausdünnen können, mit einer Schere. Ich meinte, dass das nichts bringt, weil es ja bis auf die Haut geht und ihm weh tut.
Ich erzählte auch, dass sich Loki jetzt immer drin festbeißt und dass die Knoten raus müssen.
Sie meinte dann "das sieht doch dann aber doof aus, wenn wir das scheren" :oha: Ich antwortete "das ist der Katze glaube ich egal!". Sie sagte dann, ich sollte doch mal beim Hundefriseur fragen usw., dass die Ärtzin ihn nur ganz oder gar nicht scheren würde.
Ist sowas normal?? Wir mussten halt mit sowas noch nie zum Arzt, aber ich bin doch verwundert darüber, dass es scheinbar wichtiger ist, wie das Tier danach aussieht.
Nach dem Herzschall von Drago hatte er auch nen nackten Bauch, da hat sich auch keiner drum geschert, wieso denn auch bitte... Also manche Leute....

Wir warten jetzt bis übernächste Woche und gehen dann zu dem ersten Tierarzt. Würde Drago das fahren mit dem Auto nicht so stressen, würde ich zu unserem Tierarzt nach Hamburg fahren, aber das kann ich ihm nach dem ganzen Stress hier nicht auch noch antun.
 
http://www.tierarztpraxis-drensler.de/
Ist das weit von euch weg?

Ich hatte im FORL-Thread gelesen, dass jemand da die Zähne hat machen lassen und wohl sehr zufrieden war. Homepage sieht eigentlich ganz ansprechend aus, finde ich.

Zum "Teilscheren" könntest Du die ja mal ausprobieren. Das kann doch echt nicht so schwierig sein.
 
http://www.tierarztpraxis-drensler.de/
Ist das weit von euch weg?

Ich hatte im FORL-Thread gelesen, dass jemand da die Zähne hat machen lassen und wohl sehr zufrieden war. Homepage sieht eigentlich ganz ansprechend aus, finde ich.

Zum "Teilscheren" könntest Du die ja mal ausprobieren. Das kann doch echt nicht so schwierig sein.

Das ist schon ein bisschen weg von uns. Dann würde ich eher wieder nach Hamburg fahren zu Dr. Krohn, aber ich warte nun einfach ab, bis Drago seinen Termin hier hat. Der wurde leider noch mal auf den 03.09.

Irgendwie geht bei uns hier gerade was rum glaube ich. Drago hört sich seit vorgestern irgendwie wie verschnupft an, aber seine Nase ist trocken. Durchfall haben alle drei Katzen.
Der Hund hatte bis vor vorgestern auch Durchfall, allerdings ist das jetzt überstanden. Ich halte es für gut möglich, dass er irgendwas ins Haus geschleppt hat.
Wir warten noch mal ab bis morgen/übermorgen. Wenn Drago sich dann immer noch so anhört, muss er leider vorher schon zum Tierarzt.
Ansonsten machen alle nen super guten Eindruck. Kein Fieber oder Abgeschlagenheit.

Die Katzen genießen aber abgesehen davon wirklich sichtlich ihr neues Reich. Vor allem am Fenster sitzen sie wirklich Stunden und beobachten die Nachbarskinder oder Nachbarshunde. Das konnte sie aus dem 2. Stock ja vorher nie. Es macht total Spaß, sie so zu sehen 🙂

Kuschelabend vor dem Fernseher 🙂

26594463ov.jpg


Mikesch sonnt sich im "Katzenzimmer"

26594464ih.jpg


26594465pl.jpg
 
Und so wird man hier begrüßt, wenn man den ganzen Tag weg war 😀

26594790in.jpg
 
Das sieht bei euch ja auf und unten am Sofa gemütlich aus :pink-heart:. Toll das alle jetzt so entspannt beieinander sein können :zufrieden:.

Vielleicht kommt der Durchfall vom Umzug (Stress) ? Ich wünsche allen gute Besserung 🙂.
 
Werbung:
Das Katzenzimmer sieht toll aus. Wenn Du da noch einen Petfence in die Fensteröffnungen baust, haben die ja fast ein kleines Freigehege. Katzenloggia😀

Und die Zusafü hat doch offenbar auch prima geklappt. Sieht wirklich gut aus, finde ich.
 
Das sieht bei euch ja auf und unten am Sofa gemütlich aus :pink-heart:. Toll das alle jetzt so entspannt beieinander sein können :zufrieden:.

Vielleicht kommt der Durchfall vom Umzug (Stress) ? Ich wünsche allen gute Besserung 🙂.

Besonders oft geht das entspannt zusammen liegen noch nicht, aber wenn alle wirklich sehr müde sind, geht es 🙂
Vom Stress kommt es glaube ich nicht, weil es sonst bestimmt eher passiert wäre.
Für die Tiere wird es ja langsam ruhig. Wir sind zwar immer noch kräftig am einrichten, aber das kennen sie von uns. Wir haben in der alten Wohnung auch ständig alles verstellt. Damit haben sie keine Probleme.

Ich beobachte das einfach mal. Vielleicht geht es ja einfach von allein wieder weg, wie so vieles.
Das Katzenzimmer sieht toll aus. Wenn Du da noch einen Petfence in die Fensteröffnungen baust, haben die ja fast ein kleines Freigehege. Katzenloggia😀

Und die Zusafü hat doch offenbar auch prima geklappt. Sieht wirklich gut aus, finde ich.

Danke 🙂 Ich will morgen mal meinen Freund damit beauftragen, die Liegebretter an die Wand zu schrauben. Davon hab ich drei bei Zooplus bestellt. Bis jetzt liegt davon nur eins auf dem Boden. Wird da aber schon gerne genutzt 😛

Loki hat auch schon nen Stammplatz auf dem neuen Kleiderschank. Wenn man ihn im Haus nicht sieht, ist er mit Sicherheit da oben 😀

Was die Zusammenführung angeht, ist es teilweise aber wirklich noch sehr nervig. Leo will oft mit den Katzen spielen, die das aber blöd finden. Loki geht einfach nach oben wenn Leo in anbellt. Drago traut sich nicht zu flüchten und hält die Sitation mit aufgerissenen Augen aus, bis ich ihm helfe und Leo festhalte, damit Drago verschwinden kann. Und Mikesch fackelt natürlich nicht lange und zimmert Leo ein/zwei/drei, wenn er ihn nervt. Nur fühlt sich Mikesch halt schnell mal genervt und Leo lernt es einfach nicht! Sobald Mikesch in seine Richtung rennt, schreit Leo vor Angst auf, aber rennt Mikesch sofort hinterher, wenn der wieder gehen will. Die beiden sind echt bescheuert 🙄
Für Leo scheint es auch ein enormes Problem zu sein, dass die Katzen auf dem Sofa sind, wo er nicht hin darf. Sobald sich ne Katze auf unser Schoß setzt, geht das gebelle los und hört auch nicht auf, bis die Katze verschwunden ist. Der Herr zeigt sich sehr empört.
 
Für Leo scheint es auch ein enormes Problem zu sein, dass die Katzen auf dem Sofa sind, wo er nicht hin darf. Sobald sich ne Katze auf unser Schoß setzt, geht das gebelle los und hört auch nicht auf, bis die Katze verschwunden ist. Der Herr zeigt sich sehr empört.
Tja, Hundeschicksal. Katzen dürfen halt alles, was Hunden versagt bleibt. Scheiss-Karma😛
Er wird es lernen!
 
Tja, Hundeschicksal. Katzen dürfen halt alles, was Hunden versagt bleibt. Scheiss-Karma😛
Er wird es lernen!

Ja, aber er soll leiser lernen 😳😀 Ich hab echt nen Chaotenhaufen hier rumflitzen. Ich fühl mich echt manchmal wie so ne Mama hier. Permanent ist man am Erbrochenes aufwischen, Durchfall wegwischen, Streit schlichten und alles wieder von vorne 🙄😛
 
😳😀 Ich hab echt nen Chaotenhaufen hier rumflitzen. Ich fühl mich echt manchmal wie so ne Mama hier. Permanent ist man am Erbrochenes aufwischen, Durchfall wegwischen, Streit schlichten und alles wieder von vorne 🙄😛
... und wenn mal einer der Chaoten leise und krank in der Ecke jammert, dann würdest Du alles tun, um wieder Streit zu schlichten, Kotze zu putzen und zerbrochene Haushaltsgegenstände aufzusammeln. Stimmts?😀😀😀
 
Werbung:
... und wenn mal einer der Chaoten leise und krank in der Ecke jammert, dann würdest Du alles tun, um wieder Streit zu schlichten, Kotze zu putzen und zerbrochene Haushaltsgegenstände aufzusammeln. Stimmts?😀😀😀

Ja, das stimmt wohl 😀

Am Tag hab ich zumindest etwas Ruhe. Zumindest vor der Katzengang. Langsam werden sie munter und machen wieder nur Unsinn.

Das Bad oben ist zu, weil ich da lüfte und noch keine Gitter für die Fenster habe. Was macht Loki? Drückt die Klinke runter und lässt die anderen beiden auch gleich mit rein.
Als ich oben angekommen war, stand Loki schon auf der Waschmaschine und steckte seinen Kopf aus dem Fenster.
Leider hab ich für die Tür keinen Schlüssel, weil da so ein Schloss dran ist, welches man nur mit nem Geldstück von außen verschließen kann. Nervig ist das!
 
😱 was der schaut raus und kann Türen öffnen 😱

Pepe macht manchmal das Fliegengitter kaputt und geht alleine raus, ist hier aber nicht so schlimm
1. sowieso Freigang
2. er ist dann gleich auf dem Vordach wo auch die Treppe nach unten geht
3. Netz kaputt Fliegen können rein 😡

ABER Eure haben ja noch keinen Freigang 😱

Wie soll das jetzt werden mit dem Freigang ? Seid Ihr da schon weiter mit Überlegen ?
Ich glaube Du hattest mal geschrieben gesicherter Freigang evtl.
 
😱 was der schaut raus und kann Türen öffnen 😱

Pepe macht manchmal das Fliegengitter kaputt und geht alleine raus, ist hier aber nicht so schlimm
1. sowieso Freigang
2. er ist dann gleich auf dem Vordach wo auch die Treppe nach unten geht
3. Netz kaputt Fliegen können rein 😡

ABER Eure haben ja noch keinen Freigang 😱

Wie soll das jetzt werden mit dem Freigang ? Seid Ihr da schon weiter mit Überlegen ?
Ich glaube Du hattest mal geschrieben gesicherter Freigang evtl.

Also eigentlich würde Loki aus dem Badezimmerfenster nicht so einfach wirklich raus können, aber er würde es bestimmt versuchen und dabei vielleicht steckenbleiben oder eben doch raus fallen. Nun wird da oben erst mal nicht mehr gelüftet. Haben eh ne Lüftung, soll die das eben übernehmen.

Grundsätzlich sollten sie nen gesicherten Garten bekommen. Wäre zumindest schön gewesen, aber hier geht das leider im Moment nicht.

Wir konnten uns mit der Verwaltung auf einen Zaun für den Hund einigen, wo wir aber auch strenge Auflagen erfüllen müssen. Sogar die Farbe wurde uns vorgeschrieben 🙄
Ich gehe fest davon aus, dass wir auch noch nen Besuch bekommen werden, wenn wir die Fenster mit nem Netz absichern. Das wollte ich mit unseren Teleskopstangen vom alten Balkon machen, weil das hier super klappen würde.
Allerdings würde ich zusätzlich noch gerne ein Fliegennetz verwenden, obwohl die Katzen dann nicht mehr viel davon haben, oder?

Hier ist es Insektenmäßig nämlich echt extrem widerlich! Ich hab ne absolute Spinnenphobie und habe hier die schlimmsten Dinge in meinem ganzen Leben erlebt! Und das, obwohl ich nicht mal einen Monat hier bin!:wow:

In Hamburg hatte ich einmal im Jahr ne Spinne in meiner Wohnung. Hier habe ich mindestens drei täglich! Und die sitzen nicht in Ecken... die hängen genau über einem und seilen sich langsam ab um auf meinem Rücken zu landen! Wer rechnet denn mit sowas???:massaker:

Mikesch ist auch so'n Jäger. Vorgestern sitz ich auf dem Sofa und guck fern. Plötzlich rennt irgendwas zwischen meinen Füßen durch unters Sofa. Ich wunder mich, beug mich unters Sofa und sehe: Ne dicke Spinne! :wow:
Ich sehe, wie Mikesch mir "zu Hilfe" kommt und bin schon erleichtert. Da kriecht Mikesch unter das Sofa und... streichelt die Spinne liebevoll und legt sich einfach NEBEN sie!
Mikesch darf sich heute noch anhören, dass er gar keine richtige Katze ist :grummel:
 
Und gleich noch mal 🙂

Heute war's wirklich heißt. Da war es auch gleich viel friedlicher 😎
26616410xz.jpg


Und Loki möchte auch mal wieder den Fokus auf sich lenken 😀

26616412eh.jpg


26616414ba.jpg


26616418qq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben