Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Jaja ..., ich sag ja ..., man muss einen Hund erleben um zu verstehen wie anders es ist und wie anstrengend es sein kann 😛
Aber er ist wirklich mega süß und mit der richtigen Erziehung ist auch die anstrengende Zeit irgendwann vorbei 😉:pink-heart:.


Ich hoffe mal, dass ich das mit der Erziehung auch so gut hinbekomme, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn er sich wieder in meinen Klamotten verbeißt und versucht mir ins Gesicht zu beißen, hab ich da leichte Zweifel, weil er einfach nicht mehr ansprechbar ist, aber ich hoffe mal, dass er einen Tick ruhiger wird die nächste Zeit 🙂

Der aktuelle Mieter von unserem Reihenhaus ist wohl jetzt doch schon am Sonntag draußen, so dass wir eigentlich früher rein könnten, allerdings ist jetzt der Hausmeister im Urlaub, so dass wir die Schlüsselübergabe nicht machen können :massaker: Das wäre aber auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Hoffentlich wird es da trotzdem noch was vor dem 1.8. das würde einiges leichter machen. Allein schon, dass ich da nicht alle 5 Minuten in nen Hundehaufen latschen muss. Das ist echt schrecklich hier. Kaum Grünflächen und wenn man mal nen Meter Wiese gefunden hat, liegen da 5 Haufen drauf. Kein Wunder, dass man mit Hund nicht gerne gesehen wird. Ich werde das nie verstehen... Man möchte doch auch nicht, dass der eigene Hund da rein läuft und so ins Haus kommt?! Das soll mir da doch bitte mal einer erklären.

Man hat es als Katzenhalter ja so viel leichter gehabt 🙄
 
A

Werbung

Mir raucht der Kopf... und die Hände und die Beine und der Rest auch :massaker: Wir sind seit zwei Tagen jetzt dabei unsere Sachen zu packen. Morgen steht der Umzug an.
Wir hätten früher mit dem packen begonnen, aber da Loki alle Kartons sofort zerschreddert, haben wir es so lang es geht hinausgezögert. Und nun ist es irgendwie total chaotisch und stressig.

Heute war die Schlüsselübergabe vom Haus. Der Vormieter kam erst mal 1,5 Stunden zu spät :grummel:

Dafür scheint es Leo im Haus echt zu gefallen. Er ist wie ein bekloppter vom Garten immer wieder ins Wohnzimmer geflitzt und hat dabei ständig bewiesen, dass er weiß, dass er in den Garten soll zum pullern 😀

Die Katzen schlagen sich hier auch wacker, obowohl jetzt nichts mehr da steht, wo es hingehört und nun gleich der Kratzbaum dran glauben muss.

Morgen noch, dann wird es hoffentlich entspannter :dead:

(und dann folgen auch bald die ersten Fotos 😛 )
 
Viel Erfolg für Morgen, ich freue mich auf die nächsten Bilder 😀.
 
Dann wird es ja jetzt echt ernst.
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft und das Umzugsunternehmen pünklich und gut ist.

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, und an vorletztes - von Umzügen habe ich im Moment die Nase voll.

Ziehen eure Kater zuerst um oder zuletzt?
 
Viel Erfolg für Morgen, ich freue mich auf die nächsten Bilder 😀.

Danke schön 🙂

Dann wird es ja jetzt echt ernst.
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft und das Umzugsunternehmen pünklich und gut ist.

Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, und an vorletztes - von Umzügen habe ich im Moment die Nase voll.

Ziehen eure Kater zuerst um oder zuletzt?

Danke 🙂

Das Umzugsunternehmen sind wir selber. Wir mieten nen großen Sprinter und haben ein paar Freunde angeheuert. Ist in der Woche aber immer etwas schwierig.

Die Katzen sollen morgen in ein Zimmer, welches wir leer räumen. Wenn wir mit der Wohnung hier fertig sind, laden wir die Katzen ein und fahren in die neue Wohnung. Soweit der Plan. Wir hoffen dass wir alles mit einmal fahren rüberbekommen. Allein das fahren dauert sonst mindestens zwei Stunden, das wäre blöd.
 
Alles Gute und viel Kraft und Zuversicht wünsche ich!

Liebe Grüße,
Winy
 
Werbung:
Alles Gute für den Umzug :zufrieden:
 
Dann drücke ich auch mal die Daumen das alles glatt läuft! 🙂
 
Danke ihr Lieben!

Erst mal nur ne kurze Rückmeldung.
Haben gestern das gröbste geschafft, obwohl zwei Umzugshelfer abgesprungen sind. Wären dann nur noch zu vier, aber haben den Sprinter trotzdem in drei Stunden voll bekommen. Das entladen ging dann wegen dem EG extrem schnell.

Die drei Katzen waren extrem gestresst. Drago hat sic im Auto den ganzen Hals voll gesabbert und auch loki war nur am hecheln. Mikesch hat es am besten weggesteckt, aber er war trotzdem sehr aufgeregt und hat gejammert.

Hier angekommen habe ich die drei erst mal ins "katzenzimmer" gestellt. Hat erst mal 5 Stunden gedauert, bis sie sich aus den Boxen getraut haben. Danach haben sie sich aber gleich das ganze Haus angeruckt 🙂 Fotos gibt's hoffentlich nachher.
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim 🙂.
Der Umzungstag ist leider immer stressig wenn man es selbst macht, aber das schlimmste habt ihr und die Katzen überstanden :zufrieden:.
Bin natürlich total gespannt auf die ersten Bilder 😀.
 
Alles Gute im neuen Haus.
Ganz viele tolle Jahre in dem Haus wünsche ich Euch und das alle Tiere sich bald wohl dort fühlen und das ganze Haus unsicher machen :yeah:
 
Werbung:
Das gröbste wäre also geschafft. Und die Kratzbäume stehen sicher auch schon😀
Ich wünsche auch eine lange schöne Zeit im neuen Haus und vor allem: Super-Nachbarn!

Nun ruht euch erst mal ein bisschen aus - geht lecker essen oder sowas.
 
Das erste was bei uns auch stand waren die Kratzbäume, haha 😀 und Katzen die sich 3 Stunden lang nicht aus den Boxen trauten.
 
Danke euch allen!
Ich hatte gestern soo viel geschrieben und dann wurde ich abgemeldet und mein ganzer Text war weg :massaker: Hatte dann keine Lust mehr, alles neu zu schreiben.

Also hier die Kurzfassung:

Wir kommen voran. Das Gröbste ist geschafft, nun müssen noch ein paar Kisten ausgepackt werden und ein paar neue Möbel her. Das passiert aber jetzt nach und nach. Für Fotos vom Haus ist es leider noch nicht ordentlich genug, aber ich hoffe, ich schaff das die Tage mal. Das "Katzenzimmer" ist aber soweit schon mal fast fertig. Wir haben noch ein paar Wandliegen bestellt von Zooplus, allerdings hat sich herausgestellt, dass bohren hier fast unmöglich ist. Ich weiß also nicht, ob wir die überhaupt an die Wand bekommen. Müssen morgen mal den Hausmeister fragen, ob der ne Lösung für uns hat (oder ne bessere Bohrmaschine).

Die Katzen und der Hund laufen nun auch gemeinsam im EG herum. Wir haben uns vorgestern mal getraut und Leo von der Leine gelassen.
Er stürmte wie ein irrer auf die Katzen los, fing sich ein paar und jaulte füchterlich herum. Das machte er ein paar mal und seit dem ist eigentlich Ruhe.
Manchmal traut er sich ganz zaghaft an Mikesch ran und will schnüffeln, aber der hält Leo schön auf Abstand.
Drago wehrt sich irgendwie so gar nicht. Egal was Leo macht, er lässt es sich mit aufgerissenen Augen gefallen. Da muss ich manchmal schon dazwischen gehen.

Loki hat mich total erstaunt. Er war der erste, der sofort auf Leo zu ist und ihn in seine Schranken gewiesen hat.
Er ist ja sonst immer eher ängstlich.

Also für die kurze Zeit läuft es mit den vieren echt super. Wir hätten sie auch lieber eher zusammengelassen, allerdings war mir das in der Wohnung einfach zu klein.
Hier ist es super. Wenn die Katznen keinen Bock auf den Hund haben, gehen sie einfach ins 1. OG und lassen den Hund unten rumspinnen.

Gestern war es das erste mal so, dass alle in einme Zimmer waren :pink-heart:
Das war echt ein wirklich schöner Moment. Mein Freund und ich schlafen ja seit 5 Wochen getrennt. Einer bei den Katzen, der andere bei dem Hund. So lange hatte ich ja auch nicht wirklich was von den Katzen. Bis gestern dann. Endlich konnten wir uns wieder gemeinsam im Schlafzimmer einen Film gucken. Alle drei Katzen lagen auf uns drauf und der Hund lag friedlich schlafend auf seiner Decke :pink-heart::pink-heart:

Das Katzenzimmer kann ich euch schon mal zeigen und ein paar Momentaufnahmen:

Der erste Abend, nach dem die drei Stunden nicht aus der Box gekommen sind

26430984nh.jpg


26430985lq.jpg


26430988qd.jpg


26430991oh.jpg


Das erste mal treppensteigen :pink-heart:

26430992id.jpg


26430993dl.jpg


26430994am.jpg


Huch?! Ein Garten?

26430995ww.jpg


Noch ist der Schrank leer, dann kann man da ja mal schlafen 😛

26430996uk.jpg


26430997hy.jpg


26431024ou.jpg


Darf der aus meinem Napf trinken? 😀

26431025nn.jpg


26431026nm.jpg


26431027jc.jpg


Der neue Ausblick aus dem Schlafzimmer

26431028wm.jpg


26431029xx.jpg


26431030ga.jpg


26431031sh.jpg


26431032au.jpg


26431033lr.jpg


Drago schläft am liebsten auf der Treppe :pink-heart:
26431082im.jpg


Und das "Katzenzimmer"

26431084cp.jpg


26431086rh.jpg


26431089rf.jpg


Nachschub ist unterwegs 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aufregend das alles ist. :grin:
Und ich hör die Bäuchlein über den Boden schleifen, so war es bei unseren auch. 😀

Bin gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist.
Dann mag ich aber eine Rundum-Fotosession sehen. 😳

Werdet ihr den Garten sichern?
 
Das sieht doch schon ganz gut aus zwischen Hund und Katern. Das wird!
Leo ist ja noch jung und die Kater machen doch insgesamt einen ganz gechillten Eindruck. Ist ja alles neu😉

Bin gespannt auf weitere Fotos.
 
Werbung:
Wie aufregend das alles ist. :grin:
Und ich hör die Bäuchlein über den Boden schleifen, so war es bei unseren auch. 😀

Bin gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist.
Dann mag ich aber eine Rundum-Fotosession sehen. 😳

Werdet ihr den Garten sichern?

Wenn alles fertig ist für's erste, mach ich mal von allen Räumen Fotos 🙂

Für die Katzen können wir den Garten wohl leider nicht absichern. Wir dürfen einen Zaun von 120 cm aufstellen, aber das reicht halt nur für den Hund.

Aber man merkt total, die die Katzen die zwei Etagen genießen. Das macht richtig Freude 🙂

Das sieht doch schon ganz gut aus zwischen Hund und Katern. Das wird!
Leo ist ja noch jung und die Kater machen doch insgesamt einen ganz gechillten Eindruck. Ist ja alles neu😉

Bin gespannt auf weitere Fotos.

Ja ich denke auch. Leo lernt schnell und weiß, dass er nicht zu wild sein darf. Falls er es mal vergisst, gibt es eben eins auf die Nase und es fällt ihm wieder ein 😀
Ich bin stolz auf meine vier, dass sie den Umzug und den ganzen Stress so weggesteckt haben.

Am Dienstag war es wirklich stressig. Alles am hecheln und schreien. Aber das ist jetzt zum Glück vergessen und sie bewegen sich hier alle total sicher schon 🙂
 
Hey da haben Deine Jungs ja einiges zu sehen, da kommt keine Langeweile auf :yeah:

Sehr schöne Fotos vom Haus und den felligen Mitbewohnern 🙂
 
Hey da haben Deine Jungs ja einiges zu sehen, da kommt keine Langeweile auf :yeah:

Sehr schöne Fotos vom Haus und den felligen Mitbewohnern 🙂

Danke 🙂

Da freu ich mich auch so drüber. In der alten Wohnung waren wir ja im zweiten Stock. Da gab es nicht sonderlich viel zu sehen. Wenn dann nur mal ein paar Vögel, oder Kaninchen, aber hier können sie wirklich alles beobachten. Andere Katzen, Hunde, Menschen, Autos. Gerade im Erdgeschoss können sie draußen viel beobachten.

Im Moment haben wir in der Nacht noch die Schlafzimmertür zu und auch das wird einfach so hingenommen. Würden wir die Katzen ins Schlafzimmer lassen, würden sie den Hund ständig wecken und der würde uns dann wieder wecken 🙄 Wobei heute die zweie Nacht in folge war, wo Leo nachts mal nicht vor die Tür musste. Das ist echt ein Grund zum feiern für uns 😀

Ich möchte die Tage mal die Fenster oben absichern, damit die Katzen da zumindest am offenen Fenster sitzen können. Ich glaube man kann hier ganz gut Teleskopstangen benutzen. Mal gucken ob ich das hinbekomme.
 
Ui, das sieht ja nach einem Neubaugebiet oder zumindest sehr modern und noch frisch aus :yeah:. Hinten guckt einem schon eine Wildwiese an 🙂.
Ich freue mich für euch das ihr die so spannende erste Zeit genießen könnt und Katz und Hund miteinander auskommen :zufrieden:.
Hast du vielleicht doch mal über diese Stromvariante von Weidezaun nachgedacht ? Ein Versuch wäre es vielleicht wert 😉.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben