Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.K., ab sofort darf "gehibbelt" werden. Ich beneide euch ja echt ein wenig.
Ein Hund ist noch so ein Lebenstraum von mir. Ich hoffe, es klappt noch in diesem😉
Ja, langsam geht's los 🙂
Was müsste sich denn ändern, damit ein Hund in dein Leben passt?
Wir haben zeitweise den Hund von Schwiegermutter bei uns (auch mal über Nacht), aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin froh wenn ich morgens nicht so früh vor der Arbeit Gassi gehen muss oder im Schnee x- mal durch die Kälte muss 😳.
Allerdings haben wir auch noch einen Sohn im Grundschulalter und er braucht uns natürlich auch noch sehr 😉.
Hier ist der Besucher
Nicht mehr arbeiten. Also: Entweder endlich das Rentenalter erreichen oder ein Lotteriegewinn mit lebenslanger Sofortrente. Beides wäre o.k.
Und natürlich dann noch so fit sein, dass man mit dem Vierbeiner in Ruhe gemeinsam alt werden kann.
Ein Welpe wird das definitiv nicht. Ist mir zu anstrengend. Ich dachte an so einen langhaarigen Anarchisten im Alter von 6-10 Jahren - nicht so groß (bis 12-15 Kg). Und mit dem geh' ich dann täglich spießige Rentner im Park erschrecken, wir springen durch die Pfützen und machen uns dabei so richtig schön dreckig.
Und nicht vergessen: Ihr seid zu zweit und evtl. ist noch Hilfe von der Familie im Hintergrund.Oder einfach das Grundeinkommen 😀 Da würden sich wohl so einige plötzlich nen Hund holen.
Ja stimmt schon. Arbeit und Hund ist schwierig. Ohne die Hundetagesstätte hätten wir das jetzt auch nicht machen können. Das wäre mir auch einfach zu unsicher gewesen. Aber Schichtdienst ist bei sowas schon hilfreich, ansonsten wäre es mehr als schwierig geworden.
Und nicht vergessen: Ihr seid zu zweit und evtl. ist noch Hilfe von der Familie im Hintergrund.
Alleinwohnende müssen da schon sehr gut vernetzt sein. Auch wenn ich nicht mehr arbeite, muss ja für den Hund gesorgt sein, z. B. wenn ich krank werde. Für zwei Katzen kann ich das immer managen - zur Not mit der Profi-Sitterin. Aber einen Hund unterzubringen wird schon schwieriger.
Was die HuTa betrifft: Das wäre nicht so meins. Ich treffe manchmal solche "Rudel" beim Spazierengehen im Freilaufgelände in Niendorf und habe nicht den Eindruck, dass die sich mit den Tieren wirklich beschäftigen. Die werden nur verwahrt und die Menschen beschäftigen sich lieber mit sich oder dem Smartphone. Habt ihr eine gute gefunden?
Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass es wirklich langfristig keine schlechte Idee ist, mit anderen Tierhaltern so eine Art "Wohnprojekt" zu gründen🙁
Toll wäre doch eine Reihenhaus-Anlage, wo jeder sein Häuschen hat und sein Gartenstück. Aber wenn man mal einen Sitter braucht oder Hilfe bei sonstwas, kann man jemanden ansprechen. Und grillen und feiern kann man auch, ohne dass irgendwelche Spießbürger gleich ausflippen.
Hmm - ich such noch mal auf den einschlägigen Portalen nach was bezahlbarem...in Hamburg. Da würde mein Hund auch in eine überschaubare zeitliche Nähe rücken. Und wenn ich nicht mehr arbeiten muss, nehme ich alle aus der Nachbarschaft mit auf die Spaziergänge.
Ihr zwei seit ja lustig , aber ein guter Plan 😀.
Wir haben heute über Nacht auch wieder hundische Verstärkung .
Ich hab schon mal einen kleinen Vorgeschmack für euch.
Der kleine Leo mit 6 Wochen 🙂
Morgen ist nun der große Tag gekommen. Wir holen den Welpen gegen Mittag ab, sind dann aber erst gegen Abend zu Hause. Irgendwie hab ich das noch nicht so richtig realisiert, glaube ich. Es fühlt sich noch sehr unwirklich an, was sich hoffentlich morgen dann ändert 😀
Alles ist soweit vorbereitet. Wir haben sogar recht spontan doch jetzt schon ein neues Auto gekauft, weil der Welpe nur sehr schlecht in unser kleines Cabrio gepasst hätte. Das ist eben das Problem bei so großen Hunden, aber das Auto war eh für bald mal geplant. So passen auch Katzen und Hund ins Auto 😛
Bettchen und Näpfe stehen auch schon, Spielzeug liegt in der Abholtasche und jetzt kann's losgehen.
Heute werde ich dann das letzte mal durchschlafen genießen. Damit wird es ja wahrscheinlich erst mal vorbei sein die nächste Zeit 🙄
Fotos kommen vielleicht sogar morgen schon, je nach dem wie schnell der kleine hier einschläft 🙂
Ich hoffe, der Leo ist gut bei euch angekommen.
Und noch mehr hoffe ich, dass der Mikesch und der Leo wirklich gute Freunde werden.
Daumen sind gedrückt!
Wir sind gut angekommen, nach einer langen Fahrt. Wir waren fast 12 Stunden unterwegs und dementsprechend dann auch echt kaputt.
Dafür, dass Leo kaum was kennt, ist er total mutig. Ich bin wirklich erstaunt. Er kannte nicht mal ein Halsband, oder Leine. Er läuft aber vom ersten Moment an super mit. Zieht nicht, bleibt nicht stehen und bleibt immer ganz dicht bei uns
Ich hab mir echt Sorgen um ihn gemacht, weil der Züchter ja sehr ländlich lebt und Leo so nichts aus der Großstadt kennt, doch selbst auf den Raststätten auf der Autobahn war er total mutig und hat sogar sein Geschäft gemacht. Selbst von einem riesen LKW hat er sich nicht einschüchtern lassen und hat mutig mit uns gespielt.
Ich war heute morgen mit ihm gegen 6 Uhr noch mal draußen und da hatte ich dann erst mal den Schock des Jahres.
Ich bin ein Stückchen weiter mit Leo gelaufen, weil ich den Kotbeutel in den nächsten Mülleimer werfen wollte, als plötzlich aus dem Nichts ein Krankenwagen mit Sirene kam. Wir wohnen ja an einer riesen Hauptstraße, wo es eh immer laut ist, aber das war für Leo zu viel. Er hat den Krankenwagen halt auch nicht kommen hören und ist vor Schreck auf einmal losgerannt und sein Halsband hat sich dabei geöffnet. Ich stand also erst mal mit der Leine in der Hand da und Leo rannte blitzschnell los. Zum Glück kam er sofort wieder jaulend angerannt und hat sich hinter mir versteckt. Was da hätte alles passieren können... das will ich mir gar nicht ausmalen. Ich kann wirklich nur froh sein, dass er uns jetzt schon so gut folgt, sonst wäre das wohl auch anders ausgegangen.
Morgen wird erst mal ein neues Halsband und gleich ein Geschirr gekauft, damit das nie wieder passiert.
Zooplus bekommt ne nette Bewertung... 😡
Ansonsten es ist anstrengend, aber ruhig. Die Katzen dürfen halt nicht ins Schlafzimmer, finden sich aber relativ gut damit ab, weil mein Freund im Wohnzimmer nächtigt, damit sie nicht alleine sind und sich nicht ausgeschlossen fühlen.
Sie schnüffeln schon vermehrt rum und horchen ganz aufmerksam, wenn Leo wimmert, aber es ist sehr entspannt. Sie ahnen noch nicht, was hier in seinem Körbchen schläft 😀
Ich hatte gehofft, dass der kleine Kerl sich meldet, wenn er raus muss, aber leider tut er das nicht, so dass ich alle 2,5-3 Stunden raus muss. Ich hoffe das dehnt sich bald aus, dann ist es auch nur noch halb so wild. Bzw. es wäre auch jetzt nicht so dramatisch, wenn ich nicht jedes mal die Katzen wegsperren müsste, damit sie Leo im Flur nicht sehen. Ist etwas schwierig zu machen, wenn Leo noch nicht alleine sein darf 🙄
Aber das wird schon. Am Freitag wollen wir vielleicht mal eine Zusammenführung wagen.
Und hier ein paar Foto von dem neuen 🙂
Noch im Auto
Eigentlich dürften die Fotos nicht so gedreht sein, aber ich weiß auch nicht wieso das Programm das so macht...