Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Also, wenn es hier passen würde: Ich würde Dir den Mikesch sofort abnehmen. Ich finde den toll - auch, wenn er um 3 Uhr weckt. Macht nix!😀

Im Moment muss ich auch mindestens einmal pro Nacht aufstehen, weil meine Oma Ella ein bisschen unter Altersverwirrung leidet und das Bett nicht immer wiederfindet, wenn sie mal auf dem Klo war oder ein Häppchen gegessen hat.

Ich glaube, das gibt sich bei Mikesch wieder - er ist ja noch jung. Da haben wir doch auch so manche Nacht durchgezaubert und unsere Eltern um den Schlaf gebracht.
 
A

Werbung

Also, wenn es hier passen würde: Ich würde Dir den Mikesch sofort abnehmen. Ich finde den toll - auch, wenn er um 3 Uhr weckt. Macht nix!😀

Im Moment muss ich auch mindestens einmal pro Nacht aufstehen, weil meine Oma Ella ein bisschen unter Altersverwirrung leidet und das Bett nicht immer wiederfindet, wenn sie mal auf dem Klo war oder ein Häppchen gegessen hat.

Ich glaube, das gibt sich bei Mikesch wieder - er ist ja noch jung. Da haben wir doch auch so manche Nacht durchgezaubert und unsere Eltern um den Schlaf gebracht.

Auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen, wenn er nicht aufhört 😀

Ich versuch da auch wirklich Geduld zu haben, aber ab einem gewissen Punkt ist es echt zu viel. Schlafmangel auf Dauer ist für mich echt brutal.

Was daran auch so schlaucht ist, dass er selbst am Tage hier ständig für Ärger sorgt. Ich hab keine Ahnung was für ne Phase er gerade durchlebt, aber ich hoffe sehr für ihn, dass es wirklich nur ne Phase ist.
Ich hatte mit sowas gerechnet wenn der Hund da ist, aber er legt ja vorher schon los, wie soll es bloß in nem Monat sein wenn der Hund hier ist?! 😱
 
Nicht nur für dich. Ich versteh dich total. Es gibt kaum was schlimmeres.

Das mit dem Fummelbrett ist 'ne Idee, aber man muss sich schon bewusst sein, dass das auch wirklich nach hinten gehen kann.

Bei uns half halt wirklich rigoros rausschmeißen. Wer scheiße macht, fliegt.
Dann Ohropax rein und irgendwann war dann auch draußen der Terror sense. Filou brauchte das zum Schluss auch um runter zu kommen. Erst wenn er rausflog, fand er selbst ruhe und konnte pennen.

Wenn er die anderen Kater angeht, würde ich nur ihn rausschmeißen (allerdings muss dann zur Sicherheit ein Klo mit ins Schlafzimmer, wenn die anderen mit drin bleiben ^^)
 
Ich hatte mit sowas gerechnet wenn der Hund da ist, aber er legt ja vorher schon los, wie soll es bloß in nem Monat sein wenn der Hund hier ist?! 😱
Katzen sind ja immer gut für Überraschungen. Vielleicht entspannt sich das mit dem Hund dann total?
Ihr habt ja dann auch mehr Platz und einen Garten. Das wären vielleicht auch zusätzliche Reize, die einfach müde machen.

Hilft vielleicht viel Aufmerksamkeit?
Das wäre jetzt das Gegenteil von rausschmeissen. Aber einen Versuch wert.

Oder Du probierst es mal mit Hilfsmitteln wie Zylklene oder ähnlichem?

Ich schlaf ja immer direkt wieder ein, deshalb macht es hier nichts. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man das nicht lange durchhält, wenn man dann noch jeweils ne halbe Stunde wachliegt. Über längere Zeit geht das sicher nicht.
 
Packt ihr schon? Stehen eventuell schon Kisten und Kartons herum oder habt ihr Sachen verrückt? Eigentlich doch noch nicht, oder?

Gibt es jetzt schon Aufregung oder mehr Besuche oder irgendetwas, das ihn aus "Bahn geworfen" haben könnte? Seid ihr weniger zuhause? Er scheint mir der Sensibelste unter euren dreien zu sein. Vielleicht spürt er mehr als die anderen kleine Veränderungen.

Ich weiß es leider auch nicht, es ist nur ein Gedanke. Dann wäre "Aussperren" vielleicht nicht so sinnvoll. In dem Fall würde ich versuchen, ihm mehr Zuwendung zu geben, auch wenn es schwer fällt. Die Zeit, bis man reagiert, immer weiter ausdehnen. Damit er in seiner Rastlosigkeit nicht so allein gelassen wird. Weil ich schätze ihn nicht so ein, dass er allein zur Ruhe kommt.

Wenn es die laufenden Veränderungen sind, wird es sicher anstrengend 😳.
 
Nicht nur für dich. Ich versteh dich total. Es gibt kaum was schlimmeres.

Das mit dem Fummelbrett ist 'ne Idee, aber man muss sich schon bewusst sein, dass das auch wirklich nach hinten gehen kann.

Bei uns half halt wirklich rigoros rausschmeißen. Wer scheiße macht, fliegt.
Dann Ohropax rein und irgendwann war dann auch draußen der Terror sense. Filou brauchte das zum Schluss auch um runter zu kommen. Erst wenn er rausflog, fand er selbst ruhe und konnte pennen.

Wenn er die anderen Kater angeht, würde ich nur ihn rausschmeißen (allerdings muss dann zur Sicherheit ein Klo mit ins Schlafzimmer, wenn die anderen mit drin bleiben ^^)

Wenn aber rausgeschmissen wird, dann müssten alle fliegen, weil Drago immer zu Mikesch will, wenn wir den mal aussperren. Außerdem kann Loki Türen öffnen, was dazu führt, dass alle wieder ins Schlafzimmer kommen.
Das ist leider nicht so einfach.
Ich hatte auch schon überlegt, alle Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen wenn wir im neuen Haus sind, allerdings weiß ich nicht, ob der Hund zur Ruhe kommen würde, wenn Mikesch ständig an der Tür kratzt.
Wir haben das schon über Wochen ausprobiert. Mikesch kratzt für 10 Minuten und kommt dann wirklich immer und immer wieder. Er gibt nie auf.

Manchmal ist es auch so, dass ich nachgebe und ihn streichle, damit er ruhig ist, aber sobald ich aufhöre, fängt er mit dem Theater wieder an.

Katzen sind ja immer gut für Überraschungen. Vielleicht entspannt sich das mit dem Hund dann total?
Ihr habt ja dann auch mehr Platz und einen Garten. Das wären vielleicht auch zusätzliche Reize, die einfach müde machen.

Hilft vielleicht viel Aufmerksamkeit?
Das wäre jetzt das Gegenteil von rausschmeissen. Aber einen Versuch wert.

Oder Du probierst es mal mit Hilfsmitteln wie Zylklene oder ähnlichem?

Ich schlaf ja immer direkt wieder ein, deshalb macht es hier nichts. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man das nicht lange durchhält, wenn man dann noch jeweils ne halbe Stunde wachliegt. Über längere Zeit geht das sicher nicht.

Den Garten könnten wir für die Katzen ja erst mal nicht absichern, weil er zu beiden Seiten offen ist. Erst mal fragen wir nach nem normalen Zaun, aber einen der 180 cm hoch ist, werden die da nicht erlauben. Wir wollen irgendwann versuchen die Terrasse abzusichern, aber halt nicht alles auf einmal.
Würde ich nur ne halbe Stunde wachliegen wäre das auch nicht so schlimm, aber er hindert mich dann immer die restliche Nacht am schlafen. Das ist natürlich blöd, wenn er um 3 Uhr schon damit anfängt.

Mir graut es jetzt schon vor den Wochen, in denen wir mit dem Hund noch hier wohnen müssen.
Wir wollen die Tiere in dieser Zeit nicht zusammenlassen, was aber halt bedeutet, dass die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer können. Ich glaub, hier wird bald keiner mehr schlafen können.
🙄

Packt ihr schon? Stehen eventuell schon Kisten und Kartons herum oder habt ihr Sachen verrückt? Eigentlich doch noch nicht, oder?

Gibt es jetzt schon Aufregung oder mehr Besuche oder irgendetwas, das ihn aus "Bahn geworfen" haben könnte? Seid ihr weniger zuhause? Er scheint mir der Sensibelste unter euren dreien zu sein. Vielleicht spürt er mehr als die anderen kleine Veränderungen.

Ich weiß es leider auch nicht, es ist nur ein Gedanke. Dann wäre "Aussperren" vielleicht nicht so sinnvoll. In dem Fall würde ich versuchen, ihm mehr Zuwendung zu geben, auch wenn es schwer fällt. Die Zeit, bis man reagiert, immer weiter ausdehnen. Damit er in seiner Rastlosigkeit nicht so allein gelassen wird. Weil ich schätze ihn nicht so ein, dass er allein zur Ruhe kommt.

Wenn es die laufenden Veränderungen sind, wird es sicher anstrengend 😳.


Nee am packen sind wir noch nicht und auch sonst hat sich nichts nennenswertes getan. Er ist aber auch eigentlich ein sehr robuster. Neulich meinte ich noch zu meinem Freund, dass man Mikesch super jeden Tag mit zur Arbeit nehmen könnte wie nen Hund, weil ihn sowas gar nicht stören würde.
Er ist halt so ein Draufgänger, der kaum Angst hat, überall sofort raus,rein,rauf und runter will und sich fremden Menschen sofort auf den Schoß setzt. Man könnte ihm nen Eimer Wasser über den Kopf auskippen und er würde sich wie ein König freuen und in der Pfütze spielen. Mikesch hat einfach nen ganz gewaltigen Schaden glaub ich 🙄
 
Werbung:
Wir haben auch zwei kätzische Türöffner. Wir haben es so gelöst, dass die Türklinken dort, wo es wichtig ist und wo die Katzen nicht selbst öffnen sollen, um 180 Grad gedreht sind. Obwohl die zwei echt clever sind, haben sie noch nicht herausgefunden, wie es funktioniert, eine Türklinke nach oben zu drücken. Oft liest man die Empfehlung, die Türklinke nach oben (oder unten) zu drehen, also nur um 90 Grad. Das war bei meinen aber keine Herausforderung. Happy ist ja gesprungen und hat mit ihrem Gewicht die Klinke seitlich heruntergedrückt.

Allerdings geht es nur an der Türseite, die nach innen aufgeht. Also wenn du vor der Tür, deren Klinke du verstellen möchtest, stehst, muss sie zu dir hin aufgehen. Ansonsten ist der Türrahmen im Weg.

Vielleicht funktioniert das in der neuen Wohnung.
 
Wir haben auch zwei kätzische Türöffner. Wir haben es so gelöst, dass die Türklinken dort, wo es wichtig ist und wo die Katzen nicht selbst öffnen sollen, um 180 Grad gedreht sind. Obwohl die zwei echt clever sind, haben sie noch nicht herausgefunden, wie es funktioniert, eine Türklinke nach oben zu drücken. Oft liest man die Empfehlung, die Türklinke nach oben (oder unten) zu drehen, also nur um 90 Grad. Das war bei meinen aber keine Herausforderung. Happy ist ja gesprungen und hat mit ihrem Gewicht die Klinke seitlich heruntergedrückt.

Allerdings geht es nur an der Türseite, die nach innen aufgeht. Also wenn du vor der Tür, deren Klinke du verstellen möchtest, stehst, muss sie zu dir hin aufgehen. Ansonsten ist der Türrahmen im Weg.

Vielleicht funktioniert das in der neuen Wohnung.

Ja das könnte ich mal ausprobieren, wäre auf jeden Fall ne Lösung, wenn wir uns dazu entscheiden, alle aus dem Schlafzimmer zu schmeißen.


Erst mal hab ich zu verkünden: ich habe geschlafen! 😀 Mikesch war nicht einmal im Schlafzimmer, allerdings hatte das auch nen Grund. Gestern kam der "Zimmerkäfig" für den Hund an, in dem der Hund schlafen soll. Ich hab ihn schom mal im Wohnzimmer aufgebaut, damit die Katzen sich dran gewöhnen. Die haben teilweise mächtig Angst vor dem Hundespielzeug 😀

Mieksch war gleich ganz begeistert, und heute morgen fand ich ihn so vor

25842291uw.jpg


25842293yr.jpg


Er wollte also einfach nur einen Käfig haben 😀

Ich weiß nicht wie lange er Freude an seiner neuen Höhle hat, aber ich hoffe einfach mal lange!
 
Huch, da hat sich das Problem ja fast alleine gelöst 😱😀 Ich drück euch die Daumen, dass er die nächsten Nächte ruhiger ist.

Winy, vielleicht wollen deine Miezen auch einen Käfig? 😀
 
Bestimmt findet er den Käfig in ein paar Tagen langweilig und kommt wieder zum nerven ins Bett 😀
 
Pssst nicht so laut, das hört er 😱😀
 
Werbung:
Bestimmt findet er den Käfig in ein paar Tagen langweilig und kommt wieder zum nerven ins Bett 😀
Nee, der wartet da, weil er auf keinen Fall den Einzug des Hundes verpassen will:omg:

Hatte ich doch recht: Ein super-intelligenter ADHS-Kater! Wirklich: Schenk' ihm einfach den Welpen! Ein WG-Zimmer für die Nacht hast Du ja für die beiden ja schon besorgt.😉

Der Mikesch ist total cool. :pink-heart:
 
Nee, der wartet da, weil er auf keinen Fall den Einzug des Hundes verpassen will:omg:

Hatte ich doch recht: Ein super-intelligenter ADHS-Kater! Wirklich: Schenk' ihm einfach den Welpen! Ein WG-Zimmer für die Nacht hast Du ja für die beiden ja schon besorgt.😉

Der Mikesch ist total cool. :pink-heart:

Na ich weiß nicht, ob er den Welpen überhaupt leiden kann dann. Er ist zu Loki so ein lieber, aber zu Drago ist er wie die böse Stiefmutter zu Aschenputtel...
Ich bin auf jeden Fall total gespannt und angespannt :zufrieden:

Wie wäre denn als Übergang für die Terrasse dieses Set 😀? https://www.weidezaun.info/mobiler-...ren-hund-ausbruchsicher-auch-fuer-welpen.html
Wäre doch schade für alle Vierbeiner wenn die Terrassentür immer zu ist :reallysad:.

Also den würde Loki mit einem Satz überspringen. Er würde wahrscheinlich niemals erfahren, dass da Strom drauf war.

Wir wollen das bald auch in Angriff nehmen, aber auch nicht zu schnell zu viel wollen. Der Garten ist halt wirklich sehr klein und keiner hat da nen Zaun gezogen. Wir sind die ersten, die da überhaupt nen normalen Maschendrahtzaun wollen. Sollte das erlaubt werden, werden wir als nächstes dann gucken, wie wir das mit der Terrasse machen können. Fürs erste werden die bodentiefen Fenster im oberen Geschoss vernetzt, so dass sie zumindest am offenen Fenster sitzen können.

Wäre Loki nicht so ne Sportskanone, wäre das alles auch so schrecklich einfach🙁
 
Und wieder nicht geschlafen...
Diese Katze macht mich wahnsinnig. Ich hab gestern fast zwei Stunden intensiv mit ihm gespielt, ihn betüdelt und ihm sein Lieblingsfutter serviert, aber er scheint sich trotzdem noch beschweren zu wollen.
Nachts um 4 Uhr ging es wieder los und nahm kein Ende. Ich kann also gleich mal zur Apotheke gehen und mir ne Vorratspackung Kopfschmerztabletten besorgen :massaker:
 
Werbung:
Och ne, dabei lief der Anfang so gut 🙁

Gesundheitlich alles bei ihm abgeklärt? Ich weiß nicht ob Katzen auch so auf irgendwas bemerkbar machen wollen...

Du hast meine Hochachtung, dass du das hinkriegst mit ihm. Ich könnt so was glaub ich nicht aushalten 😱
 
Och ne, dabei lief der Anfang so gut 🙁

Gesundheitlich alles bei ihm abgeklärt? Ich weiß nicht ob Katzen auch so auf irgendwas bemerkbar machen wollen...

Du hast meine Hochachtung, dass du das hinkriegst mit ihm. Ich könnt so was glaub ich nicht aushalten 😱


Daran dachte ich auch schon, aber da er es nur in der Nacht macht und auch nur wenn wir im Bett sind, glaube ich nicht, dass er krank ist. Er neigte ja immer schon dazu zu nerven wenn wir schlafen, nur dass er noch mal ne Schippe draufgepackt hat die letzten Wochen.

Naja, ich weiß nicht was ich sonst tun sollte. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bald auch nicht mehr weiter weiß und dass es so auch auf keinen Fall mehr lange laufen kann. Momentan arbeite ich ja noch nicht, aber da soll sich bald ändern und das ist gerade nicht vorstellbar bei dm Geschrei.

Das Einzige was mir halt einfallen würde, ist ihn im neuen Haus in den Freigang zu lassen, aber das bereitet mir auch Bauchschmerzen, vor allem weil er dann ja in der Nacht auch nicht draußen sein soll und vielleicht schreit er dann trotzdem weiter... ich bin ratlos.
 
Hallo,
das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Haus und eurem Welpen.
Schade das Mikesch Euch nachts nicht schlafen läst.
Bei Pepe ist es so, seit wir Sommerzeit haben, ist er so ab 4:30 wach, muß erstmal Krallenpflege am Teppich betreiben 😡 und rennt dann durchs Haus.... mein Mann steht um 5 Uhr auf und läst ihn dann raus.
In den Wintermonaten / wenn die Winterzeit umgestellt ist, schläft er mit uns im Schlafzimmer bis ich um 5:20 aufstehe und meistens bleibt er dann noch auf seiner Fensterbankliege liegen und pennt weiter.
Was ich Dir damit schreiben will, ist das es evtl. der Frühlings/Sommer bei ihm ist, der ihn wacher macht.
Freigang wäre ja für alle toll im neuen Haus.
Könnte er nicht jetzt noch in der alten Wohnung raus auf den Balkon, wenn er wach ist ?
Ihr werdet ja wach und könntet ihn rauslassen, der Balkon ist ja gesichert.

Mir fällt gerade ein, als er letzten Sommer Zyklene bekommen hat wegen Angst und Unsicherheit nach dem er so ein entzündetes Auge hatte und ich ihm oft Augentropfen geben muste, war er in den Sommermonaten viel ruhiger früh morgens. Und das schiebe ich auf die Zyklene, da es sonst jahrelang davor war wie immer in den Sommermonaten.

Ich wünsche Euch starke Nerven, ich habe eine 7 Jährige die noch nicht durchschläft + Pepe der früh wach wird 🙁

Manche Nächte höre ich Pepe nicht, weil ich einfach dann gerade tief schlafe aber das sind wenige Nächte im Monat, ich leide also auch oft unter Schlafmangel 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Riari,
kannst Du Dir irgendeinen Grund - abgesehen von Langeweile oder Hunger - vorstellen, warum er das macht?

Klar, im Sommer gehen auch Katzenuhren anders - hier wird auch geweckt. Aber dann gibt es Futter und alles ist wieder gut, es wird dann weitergeschlummert.

Wirkt Mikesch "angespannt"?
Du schreibst, mit Loki ist das Verhältnis prima und Drago wird eher blöd vom ihm behandelt. Kann Eifersucht eine Rolle spielen? Klar, ihr kriegt das ja nicht mit, weil ihr zu diesen brutalen Zeiten noch schlaft und nicht 24 Stunden die Kater unter Beobachtung habt.

Vielleicht wäre es - statt Dir Schlaftabletten zu besorgen - eine Möglichkeit, es mit Telizen zu versuchen? Das ist ein Mittel ohne jegliche Nebenwirkungen, dass ich mal gegeben habe, als in der alten Wohnung sehr laute Bauarbeiten stattfanden. Flöckchen war noch recht neu bei uns und ich hatte Angst, dass die beiden Angst bekommen und die Zusammenführung dann für die Tonne ist, weil Ella diesen Lärm evtl. mit Flocke in Verbindung bringt.
Das Mittel hat sehr gut geholfen. Beide waren völlig entspannt und haben sich sehr aufeinander bezogen, statt getrennt auszurasten. Vielleicht hilft so was?

Es wäre so schade, wenn ihr jetzt gerade zum Einzug ins neue Zuhause und mit dem Welpen so ein Stress hättet. Das Ganze ist ja schon ohnehin so eine Hausnummer für die Nerven.

Freigang wäre natürlich eine Möglichkeit. Bei dem hätte ich aber echt Angst, dass der sofort eingepackt wird. Ist eben der Robbie Williams unter den Katern...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben