Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du, irgendwo wartet genau euer Traumobjekt auf euch...und wenn ihr es habt, seid ihr froh, dass das jetzt nichts geworden ist 🙂 Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr es schnell findet!
 
A

Werbung

wir habe hier auch über viele Monate gesucht! Nicht den Mut verlieren. Gut Ding will Weile haben! Ich drück weiter für euch die Daumen - das wird schon! 🙂
 
Och nö:sad: Das ist nicht schön.
Also wird weiter gedrückt.

Danke schön, irgedwann muss dein drücken was bewirken 😀

Ach man, ich schauer immer wieder hier rein und hoffe, dass ihr was findet..
Nicht aufgeben!

Vielleicht ist es Schicksal und findet demnächst was noch vieeeeel tolleres und bekommt es auch. 😳
Hätten wir auch bei einer anderen Wohnung sofort einen Termin ausgemacht und bekommen, hätten wir auch nicht die schicke Wohnung gehabt, die wir jetzt haben..

So versuch ich das auch immer zu sehen, aber manchmal zieht's mich dann eben doch runter. Wir haben es halt auch ein bisschen eilig, weil es zeitlich ja nun im Moment mit dem Hund so gut passen würde. Wenn jetzt wieder Wochen oder Monate verstreichen ohne das sich was tut, werden wir das wohl auch wieder aufschieben müssen...

Tut mir leid :reallysad:. Ich kann dich verstehen, wir hatten fast 3 Jahre gesucht 😳.

So lange muss ich hoffentlich nicht suchen 😱 Ich hab mir gleich ein paar Alternativen rausgesucht, aber eigentlich hab ich mir jetzt drei Stadtteile rausgesucht wo ich am liebsten hin möchte. Aber wenn ich mich da jetzt so festlege wird es wohl auch drei Jahre dauern.

Weißt du, irgendwo wartet genau euer Traumobjekt auf euch...und wenn ihr es habt, seid ihr froh, dass das jetzt nichts geworden ist 🙂 Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr es schnell findet!

wir habe hier auch über viele Monate gesucht! Nicht den Mut verlieren. Gut Ding will Weile haben! Ich drück weiter für euch die Daumen - das wird schon! 🙂

Danke, Daumen können wir immer gebrauchen 🙂


Morgen oder übermorgen gucken wir uns wohl eine Doppelhaushälfte in Tornesch an. Eigentlich wollte ich da wirklich nicht hinziehen, aber angucken schadet ja nichts. Vielleicht ist es ja doch ok und ich kann mich irgendwie damit abfinden.
 
Morgen oder übermorgen gucken wir uns wohl eine Doppelhaushälfte in Tornesch an. Eigentlich wollte ich da wirklich nicht hinziehen, aber angucken schadet ja nichts. Vielleicht ist es ja doch ok und ich kann mich irgendwie damit abfinden.

gute Einstellung 🙂 alles was sich bietet anschauen 🙂 eventuell überrascht dich Tornesch ja auch 🙂
Und die Anbindung nach HH ist auch brauchbar🙂
 
Hey Riari,

ich lese gerade, dass ihr auch eine andere Wohnung sucht. Echt blöd, wenn es nie mit dem klappt was einem gefällt.

Nach über einem Jahr Wohnungssuche haben wir es aufgegeben nach einer anderen Wohnung zu suchen und wollen nun so schnell wie möglich anfangen eigenes Haus zu bauen, da wir sowieso in der näheren Zeit eins bauen wollten.
Bei uns gibt es weder Wohnungen noch Häuser, wo das Budget passt und vor allem die Tierhaltung erlaubt ist. Ich habe das Gefühl, dass wir hier total tierfeindliche Vermieter haben, die nicht mal eine Katze erlauben.

Nach unserer Hochzeitsfeier im Oktober wollen wir uns intensiver mit der Grundstückssuche beschäftigen. Das ist bei uns leider auch extrem schwer. Ich denke das liegt an dem Gerry Weber, wo ständig Konzerte und Veranstaltungen laufen. Und seit dem die hier auch noch ein Riesen-Outlet gebaut haben, ist es hier noch voller geworden :dead:

Wenn ihr in 2-3 Jahren sowieso Haus kaufen wollt, würde ich an eurer Stelle erstmal in der alten Wohnung bleiben und nach dem Haus Ausschau halten, das ihr kaufen würdet. Die Suche kann nämlich auch mehrere Jahre dauern.
Und erst dann den Hund anschaffen wenn ihr das Haus gekauft habt.
Das war jetzt wahrscheinlich ganz schön fies von mir so was zu schreiben, aber ich persönlich finde das vernünftiger als für 2-3 Jahre mal ein Haus zu mieten und dann ein anderes Haus zu kaufen.
Ich drücke euch aber die Daumen, dass eure Wünsche wahr werden 😉
 
gute Einstellung 🙂 alles was sich bietet anschauen 🙂 eventuell überrascht dich Tornesch ja auch 🙂
Und die Anbindung nach HH ist auch brauchbar🙂

Das dachte ich mir auch. Hab mir eben die Verbindung noch mal angesehen, das geht eigentlich wirklich.

Hey Riari,

ich lese gerade, dass ihr auch eine andere Wohnung sucht. Echt blöd, wenn es nie mit dem klappt was einem gefällt.

Nach über einem Jahr Wohnungssuche haben wir es aufgegeben nach einer anderen Wohnung zu suchen und wollen nun so schnell wie möglich anfangen eigenes Haus zu bauen, da wir sowieso in der näheren Zeit eins bauen wollten.
Bei uns gibt es weder Wohnungen noch Häuser, wo das Budget passt und vor allem die Tierhaltung erlaubt ist. Ich habe das Gefühl, dass wir hier total tierfeindliche Vermieter haben, die nicht mal eine Katze erlauben.

Nach unserer Hochzeitsfeier im Oktober wollen wir uns intensiver mit der Grundstückssuche beschäftigen. Das ist bei uns leider auch extrem schwer. Ich denke das liegt an dem Gerry Weber, wo ständig Konzerte und Veranstaltungen laufen. Und seit dem die hier auch noch ein Riesen-Outlet gebaut haben, ist es hier noch voller geworden :dead:

Wenn ihr in 2-3 Jahren sowieso Haus kaufen wollt, würde ich an eurer Stelle erstmal in der alten Wohnung bleiben und nach dem Haus Ausschau halten, das ihr kaufen würdet. Die Suche kann nämlich auch mehrere Jahre dauern.
Und erst dann den Hund anschaffen wenn ihr das Haus gekauft habt.
Das war jetzt wahrscheinlich ganz schön fies von mir so was zu schreiben, aber ich persönlich finde das vernünftiger als für 2-3 Jahre mal ein Haus zu mieten und dann ein anderes Haus zu kaufen.
Ich drücke euch aber die Daumen, dass eure Wünsche wahr werden 😉

Das haben wir uns natürlich auch schon überlegt, aber dann ist es halt so, dass wir keine Zeit für einen Welpen hätten.
Wenn man erst mal den Kredit bei der Bank aufgenommen hat für ein Haus, kann man es sich halt nicht leisten etwas bei dem Welpen zu Hause zu bleiben. Und ich kann ihn ja nicht alleine lassen, während ich bei der Arbeit bin. Bis zum Winter werde ich voraussichtlich noch zu Hause sein, dass heisst ich hätte jetzt nun mal die einmalige Gelegenheit. Außerdem finde ich den Gedanken auch recht beruhigend, dass sich erst alles völlig in Ruhe einspielen kann, bevor man dann tatsächlich ein Haus kauft. Vor allem würden wir dann auch Rücksicht auf den Hund nehmen was zum Beispiel den Garten angeht. Ob er viel oder wenig braucht. Daher würde ich das mit dem Hund doch schon ganz gerne jetzt machen. Vor allem ist ja auch nicht nur der Hund der Grund für den Umzug (er ist allerdings der Grund für die Eile). Ursprünglich wollten wir ja wegen Drago hier raus, weil er einfach mehr Platz braucht und so würden wir einfach zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen. Ihm möchte ich auch nicht zumuten weitere drei Jahre auf ne ordentliche Rennstrecke zu verzichten.
 
Werbung:
Mal was anderes:
Wie sieht eigentlich euer "Blümchenkratzbaum" jetzt aus?
Ich hatte ihn bei dir gesehen, hatte ihn auch gekauft und er ist gut angenommen worden.
Allerdings habe ich den Stamm schon einmal neu gewickelt und das untere "Blatt" habe ich auch schon repariert.
Sind meine Frösche Zerstörer, oder ist das bei euch auch so?
 
Mal was anderes:
Wie sieht eigentlich euer "Blümchenkratzbaum" jetzt aus?
Ich hatte ihn bei dir gesehen, hatte ihn auch gekauft und er ist gut angenommen worden.
Allerdings habe ich den Stamm schon einmal neu gewickelt und das untere "Blatt" habe ich auch schon repariert.
Sind meine Frösche Zerstörer, oder ist das bei euch auch so?

Also der Stamm ist schon abgenutzt vorne, aber es hat sich nichts abgewickelt oder so. An den Körben und dem "Blatt" ist noch alles heil, aber meine machen eigentlich auch selten was kaputt. Es wurde schon ein bisschen dran gekaut, aber es ist noch alles dran. Dann liegt es wohl an deinen Katzen 😀
 
Dann liegt es wohl an deinen Katzen 😀

😀😀😀
Ich hab das schon befürchtet 😀
Unser ehemals neuer Holzfußboden ist auch völlig geschrotet. Wie gut das er Eigentum ist🙂🙂
 
😀😀😀
Ich hab das schon befürchtet 😀
Unser ehemals neuer Holzfußboden ist auch völlig geschrotet. Wie gut das er Eigentum ist🙂🙂

Unser Boden hier hat auch was abbekommen, nur leider gehört der nicht uns :stumm:


Wir haben die Tage weiterhin fleißig besichtigt und sind mittlerweile echt geschlaucht, obwohl wir erst so kurz suchen. Gestern haben wir uns noch eine große Wohnung in Schnelsen angeguckt. Dachgeschoss, Maisonette und mit Fahrstuhl. Ohne Hund hätte ich die Wohnung wirklich wunderschön gefunden, aber ich konnte mir beim besten Willen keinen so großen Hund im Dachgeschoss vorstellen, auch wenn da ein Fahrstuhl war.

Ein paar Tage davor haben wir uns eine Wohnung im 1. OG in Halstenbek angeguckt. Die Gegend war ein absoluter Traum. Überall Pferde und Wiesen. Sogar vor den Fenster der Wohnung hätte man Pferde gehabt.
Die Vermieter waren auch total nett, hätten dann aber unter uns gewohnt, was ja nicht immer so schön ist. Wir haben trotzdem mal angefragt, aber letztendlich haben sie sich für jemand anderen entschieden.

Dann waren wir noch bei der Doppelhaushälfte in Tornesch. Die Siedlung ist nicht wirklich unser Fall. Ziemlich modern und eckig alles, aber wir wollten dem trotzdem ne Chance geben, auch wenn uns Tornesch eh schon zu weit draußen war.
Auch auf die DHH haben wir uns beworben, aber damit ist es auch nichts geworden.
Sie haben uns aber ein Reihenhaus angeboten, was in der selben Straße steht und wohl genauso aussehen soll, wie die Doppelhaushälfte.
Mir ist es eigentlich egal ob jetzt Doppelhaushälfte oder Reihenhaus.
Hauptsache ist eben doch, dass da ein Garten ist. Das fühlt sich mit so nem großen Hund einfach richtiger an.
Und auch kostenmäßig können wir da den einen oder anderen Euro einsparen. Das ist ja schließlich auch nie verkehrt 😛

Wir fahren gleich hin und gucken uns das Reihenhaus mal an. Wenn es uns gefallen sollte, dann haben wir es so wie ich es verstanden habe eigentlich schon sicher. Also hoffe ich jetzt sehr, dass es passt und ich mich endlich wieder entspannen kann 🙄
 
Ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine /eure Meinung zum RH 🙂.
 
Werbung:
Ich drück' auch die Daumen!
 
So meine Lieben! Leider war ich nun doch wieder länger abwesend als ich wollte.

Es war leicht chaotisch in den letzten Tagen/Wochen. Gesundheitlich gehts mir gerade nicht so und es steht ne OP im Raum, wozu ich allerdings halt noch nichts näheres weiss. Ich hoffe mal das Beste und versuche mich nur auf die positiven Veränderungen zu konzentrieren.

Wir haben uns ja also das Reihenhaus angeguckt in Tornesch und haben beschlossen es zu nehmen. Auch wenn der Garten viel kleiner ist, als bei der Doppelhaushälfte und wir noch nicht wissen, ob wir da überhaupt was für die Katzen absichern können. Das werden wir dann alles sehen, erst mal will ich dort überhaupt nen normalen Zaun ziehen, dann gucken wir weiter. Bis jetzt haben halt da alle Gärten nicht mal ne kleine Abtrennung zum Nachbarn, sowas stört mich selbst immer.

Wir haben heute den Mietvertrag bekommen und nun wissen wir es auch endlich sicher. Ab dem 1.8. sind wir dann offiziell keine Hamburger mehr 🙂

Es gibt aber noch ne große Neuigkeit. Ich hatte ja bereits mehrfach anklingen lassen, dass wir noch tierischen Familienzuwachs bekommen. Das steht jetzt auch unmittelbar bevor.
Ich wollte es erst verkünden wenn alles sicher ist, darum kommt's jetzt erst.
Wir haben uns vor 5 Wochen einen Schweizer Sennenhund Welpen beim Züchter reserviert und waren am Wochenende mal zu Besuch dort. Nun steht also fest, dass wir unseren lang ersehnten Hund in etwa 5 Wochen abholen können 🙂

im Moment passiert so viel, dass ich mich da kaum auf eine Sache konzentrieren kann, aber leider kann man halt nicht alles so gut planen.
Würde es mir gesundheitlich gut gehen, würde ich dem ganzen ein bisschen freudiger entgegensehen, aber das wird schon irgendwie...

Wir haben natürlich jetzt noch viel geplane vor uns, aber ein bisschen Zeit haben wir zum Glück ja auch noch.

Eigentlich hätten wir das Haus schon am 1.7. bekommen, so dass wir mit dem Hund gleich in das Haus gezogen wären, aber nun hat es sich halt leider einen Monat verschoben, so dass wir ihn doch erst zu uns in die Wohnung holen müssen. Da es sich aber nur um 2-3 Wochen handelt, wird es schon irgendwie gehen.

Ich bin also furchtbar nervös, angespannt, aber ich freu mich auch 🙂
 
Oh, wie aufregend bei euch. 🙂
Bin mal gespannt wenn die ersten Fotos von Hundi und Co. im neuen Zuhause gemacht und hier hochgeladen werden.

Viel Spaß und Kraft wünsche ich euch und vor allem dir, alles Gute wegen der bevorstehenden OP!
 
Oh, wie aufregend bei euch. 🙂
Bin mal gespannt wenn die ersten Fotos von Hundi und Co. im neuen Zuhause gemacht und hier hochgeladen werden.

Viel Spaß und Kraft wünsche ich euch und vor allem dir, alles Gute wegen der bevorstehenden OP!

Ja da bin ich selbst sehr gespannt und total nervös. Ein Hund ist ja nun mal was ganz anderes als ne Katze. Ich hab da total Angst, alles falsch zu machen, was man falsch machen kann, aber ich glaub, eigentlich stell ich mich da grundsätzlich gar nicht so blöd an.


Mit Glück komm ich um ne OP herum, aber ich hab halt noch gar keine Ahnung. In einer Woche weiss ich schon ein bisschen mehr, aber danke trotzdem, schaden kann es nicht 🙂
 
Kannst dich ja in einem Hundeforum anmelden... :yeah:
 
Werbung:
Kannst dich ja in einem Hundeforum anmelden... :yeah:

Ja das war natürlich auch mein erste Gedanke 😀
Ohne Forum geht gar nichts!
Nee aber im Ernst, wen sollte ich sonst mit meinen Fragen überhäufen? Ich glaube früher oder später würde sich hier jemand beschweren und mich darauf hinweisen, dass hier um Katzen geht (wobei es ja auch noch andere Rubriken gibt 😛 )
 
Hach schön🙂 die Wohnungssuche hat ein Ende 🙂 Glückwunsch 🙂
Und ihr bekommt euren lang ersehnten Hund🙂

Dann drücke ich jetzt ganz feste die Daumen für deine Gesundheit und wünsche ganz viel Kraft für Eure Veränderungen 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🙂.
Bin gespannt auf erste Bilder vom Hund und Haus 😀 und natürlich gute Besserung.
 
Ab dem 1.8. sind wir dann offiziell keine Hamburger mehr 🙂

Was lese ich da? Glückwunsch, Riari, ich freue mich für euch.

Ich wollte es erst verkünden wenn alles sicher ist, darum kommt's jetzt erst.
Wir haben uns vor 5 Wochen einen Schweizer Sennenhund Welpen beim Züchter reserviert und waren am Wochenende mal zu Besuch dort. Nun steht also fest, dass wir unseren lang ersehnten Hund in etwa 5 Wochen abholen können 🙂

Wow, da bin ich mal gespannt. Dass es nicht ganz von der Zeit passt, lässt sich wohl nicht ändern. Oder könnte die Züchterin euren Welpen 2-3 Wochen länger behalten? Wäre wahrscheinlich für mich eine Option, da mal nachzufragen. Aber vielleicht habt ihr das schon.

im Moment passiert so viel, dass ich mich da kaum auf eine Sache konzentrieren kann, aber leider kann man halt nicht alles so gut planen.
Würde es mir gesundheitlich gut gehen, würde ich dem ganzen ein bisschen freudiger entgegensehen, aber das wird schon irgendwie...

Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man viel um die Ohren hat 😳. So konzentriert es sich nicht zu sehr auf die Krankheit.

Ich wünsche dir Entwarnung wegen der OP und hoffentlich bald Genesung. Dass du jetzt angespannt und nervös bist, glaube ich dir, aber wenn ihr den Umzug hinter euch gebracht habt, geht es wieder aufwärts. Haus, Garten und Hund sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Ich wünsche es euch sehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben