Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Riari,
ich finde, Niendorf ist nicht schlecht. Das ist ziemlich zentral und mit Hund eigentlich perfekt -da gibt es wirlich schöne große Auslaufwiesen und eine Menge Wald und Feld. Bis Lokstedt kannst Du da auf Wanderwegen unterwegs sein, ohne allzu oft eine Straße kreuzen zu müssen.
Schön wäre natürlich, wenn ihr den Garten sichern könntet. Und ebenerdig wäre natürich auch prima für den großen Hund.

75 m2 sind für zwei Menschen, drei Katzen und einen Hund eine kleine Herausforderung. Ist denn der ganze Keller nutzbar? Z. B. als Stauraum für alle Dinge, die man nicht dauernd braucht?
Ich habe im Keller schon viel untergebracht (obwohl es nur ein Raum ist), Klamotten, die ich nur zu bestimmten Jahreszeiten benötige, Wein, Waschmaschine, Gartengeräte, Berg- und Wanderausrüstung... das schafft schon Platz.
Ich finde Bungalows ja ziemlich toll. Am wichtigsten sind aber die Nachbarn.
Daumen sind gedrückt!

Im Keller wären drei räume. Ein kleiner, wo die Waschmaschine steht, ein etwas größerer (aber auch klein), der eigentlich für die Katzen frei bleiben sollte (ist auch mit Teppich ausgelegt) und ein dritter, aber da sollen sie nicht rein, weil da der Öltank steht.
Wir haben gestern mal besprochen wo welches Möbelstück stehen würde, und dabei ist uns ziemlich schnell deutlich geworden, dass wir da nicht mal alles mitnehmen können. Es ist nicht mal richtig Platz für einen Kleiderschrank und wir haben hier zwei große davon. Unseren Esstisch können wir auch nicht mitnehmen und so andere Kleinigkeiten, wofür einfach kein Platz wäre.

Auf der anderen Seite können wir einiges mit den Wänden machen für die Katzen. Eine Rennstrecke wäre auch vorhanden und die Terrasse ist eben schon groß. Unser Balkon hat hier nur 3 qm oder so.da können wir mindestens 15-20 qm vernetzen,wenn nicht mehr. Ach...ich bin mir wirklich sehr unsicher 😳

zu den Örtlichkeiten kann ich nichts sagen, weil ich die Gegend gar nicht kenne. Aber was deine Bemerkung angeht: "Da ist alles etwas größer, aber auch 300 Euro teurer und eigentlich zu teuer." Ich bin im Laufe meines Lebens schon umständehalber 15 x umgezogen. In Wohnungen, deren Miete meiner finanzielle Decke angepaßt war und in welche, deren Miete zu teuer war. Aus Erfahrung sage ich dazu nur: Ein Monat ist schnell um, und jeden Monat ca. 300 Euro aufbringen zu müssen, die man aber eigentlich gar nicht hat, das ist sehr hart! Deshalb: Die Tiere werden sich arrangieren auch in einer 75 m2 Wohnung - aber ihr könntet eine Nuance entspannter leben mit einer kleineren Miete!

Meine Daumen sind gedrückt!

Da ist natürlich viel wahres dran. Mich beunruhigt eine höhere Miete auch sehr, weil ich immer auf Nummer sicher gehen will. Es wäre allerdings zu stemmen und vielleicht würde sich das auch lohnen, da dort ja fast doppelt so viel Platz ist und zwei Zimmer mehr. Der garten sah auch vier mal größer aus als der im Bungalow und was noch super ist, ist die direkte Nachbarschaft zur Hundetagesstätte, wo der Hund stundenweise untergebracht werden soll, solange er noch nicht allein bleiben kann und wir am arbeiten sind.
Aus dem Bungalow müsste ich täglich 40 Minuten fahren um dort hin zu kommen, von dem Haus in Pinneberg ist es nur 7 Minuten bis dem Bus entfernt.

Wir werden nachher mal erst mal weiter nach Lösungen für unser Möbelproblem gucken, denn allein vom Bauchgefühl was Thema Sicherheit angeht, würde ich auch lieber den Bungalow nehmen. Das weiß ich zumindest dass ich die Miete zahlen kann, auch wenns mal nicht so locker sitzen sollte.

Danke für die Daumen 🙂
 
A

Werbung

Wir durften heute den Bungalow angucken. Unsere drei Katzen und der Hund sind kein Problem. Und hat der Bungalow auch wirklich gut gefallen. Es wurde alle neu gemacht und es ist total hell. Die Gegend ist für den Hund traumhaft. Eine Riesen Wiese nach der anderen und ein See zum schwimmen. Ich könnte super schnell überall sein, da es super zentral ist. Das einzige was mir etwas Sorgen gemacht ist der Platz. Es sind ja 2,5 Zimmer und 75 qm Wohnfläche. Dazu hätten die Katzen die Treppe in den Keller zum toben und zwei kleine Räume. Vielleicht 15 qm. Dann würde noch mal die Terrasse mit 15 qm dazukommen. Ob ich den Garten vernetzen kann weiß ich noch nicht, ich glaub die Nachbarn würden sich nicht so freuen. Die Katzen hätten also 105 qm Ca., wobei die Terrasse im Winter ja nicht genutzt würde. Diesen Platz müssten sie sich dann allerdings mit einem ziemlich großen Hund teilen. Meint ihr, das geht? In den Keller kommen nur die Katzen und ins kleinste Zimmer sollen auch nur die Katzen kommen, damit sie sich zurückziehen können.

Wir würden ansonsten den Bungalow gerne nehme (wenn wir ein Ok von den Vermietern bekommen).
Ansonsten haben wir noch eine Besichtigung am Dienstag für ein freistehendes Haus in Pinneberg. Da ist alles etwas größer, aber auch 300 Euro teurer und eigentlich zu teuer. Was meint ihr?


Der Bungalow und Umgebung hört sich gut an :zufrieden:. Eine Terrasse kann man auch im Winter nutzen, das Fell wächst dann ja mit 😉.
Stellt sich aber die Fragen:
Wieviel qm habt ihr denn jetzt?
Welche große Hunderasse soll es denn werden?
300€ jeden Monat zu viel zahlen würde ich nicht vagen, zumal ihr irgendwann "kaufen" wollt und das Geld lieber sparen sollten für später (Eigenkapital).
 
Der Bungalow und Umgebung hört sich gut an :zufrieden:. Eine Terrasse kann man auch im Winter nutzen, das Fell wächst dann ja mit 😉.
Stellt sich aber die Fragen:
Wieviel qm habt ihr denn jetzt?
Welche große Hunderasse soll es denn werden?
300€ jeden Monat zu viel zahlen würde ich nicht vagen, zumal ihr irgendwann "kaufen" wollt und das Geld lieber sparen sollten für später (Eigenkapital).

Nee also 300 Euro zu viel wären es nicht, nur 300 mehr als wir im Bungalow bezahlen würden. Also wir zahlen im Bungalow für alles drum und dran wie Miete, unser Essen, das der Katzen und einfach alles was man eben noch so zu zahlen hat und sparsam dabei ist im Monat 1450 Euro. Wir planen immer 1600 Euro ein, weil man ja doch mal was nebenher kauft. Wir hätten dort also 150 Euro über sogar. In dem Haus in Pinneberg müssten wir für alles drum und dran 1770 Euro einrechnen. Es wäre also 170 Euro zu teuer. Es wäre auch kein großes Problem diese Summe noch zusätzlich zu zahlen, aber wir haben uns selbst halt 1600 Euro als Grenze gesetzt, weil es sonst einfach keinen Sinn mehr macht.
Wir müssen ja für den Hund dann auch noch mal 200 Euro monatlich einrechnen und wenn er zur Hundetagesstätte kommt wären das noch mal 240 mehr.
Von daher wäre der Bungalow ein irgendwie sinniger.

Jetzt haben wir hier auch 75 qm und wir wollten uns ja eigentlich vergössen, das war der Grund wieso wir ausziehen wollen. Allerdings haben wir halt hier keine Treppe zum Rennen, keine Kellerräume und keine große Terrasse.

Wir wollen nen großen Schweizer Sennenhund, also nen ziemlich großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen nen großen Schweizer Sennenhund, also nen ziemlich großen.
*Zwinker* Für einen so großen Hund, ist es ebenerdig tatsächlich besser.
Der Hund meiner früheren Nachbarin vor zwei Jahren am Kreuzband operiert worden und durfte 6-8 Wochen keine Treppen laufen. Sie hat im 2. Stock gewohnt. Der Hund wog etwa 18 Kg. Ich habe ihn eine Woche lang tagsüber gesittet und dreimal täglich rauf und runter getragen. Das ging so grade noch gefahrlos für uns beide. Mit einem Schweizer Sennenhund möchte ich mir das nicht vorstellen - das dürften dann so 60 Kg sein, oder?
 
*Zwinker* Für einen so großen Hund, ist es ebenerdig tatsächlich besser.
Der Hund meiner früheren Nachbarin vor zwei Jahren am Kreuzband operiert worden und durfte 6-8 Wochen keine Treppen laufen. Sie hat im 2. Stock gewohnt. Der Hund wog etwa 18 Kg. Ich habe ihn eine Woche lang tagsüber gesittet und dreimal täglich rauf und runter getragen. Das ging so grade noch gefahrlos für uns beide. Mit einem Schweizer Sennenhund möchte ich mir das nicht vorstellen - das dürften dann so 60 Kg sein, oder?

Ja das stimmt, für den Hund ist ein Bungalow natürlich optimal, da müssen wir uns dann auch keinen Kopf mehr drum machen, ob und wie wir ihn am Morgen und am Abend die Treppe hoch und runter kriegen. 60 Kilo wird er wahrscheinlich schon wiegen.

Wir müsse morgen früh erst mal bei der Vermieterin anrufen und sagen ob wir es mieten wollen. Das wollte sie aber natürlich von allen hören. Wahrscheinlich werden wir dann nicht gleich eine Antwort bekommen. Ich glaube, nächste Woche macht sie auch noch Termine mit anderen Interessenten aus. Mal sehen, vielleicht haben wir ja wirklich Glück und wir kriegen unseren Bungalow.
 
Also, wenn ihr euch mit den 75 m2 + nochmal so großem nutzbaren Keller anfreunden könnt, drücke ich euch natürlich ganz fest die Daumen.

Niendorf finde ich persönlich ja echt ganz schön. Das Gehege, das riesige Auslaufgelände am Rahweg - da sitze ich im Sommer so gern an dem kleinen "Strand"🙂

Aber ich steh' ja auch total auf Bungalows:pink-heart:
Würde gerne später mal sowas kaufen, aber vermutlich kann ich mir das in HH wohl nicht leisten.
 
Werbung:
Also, wenn ihr euch mit den 75 m2 + nochmal so großem nutzbaren Keller anfreunden könnt, drücke ich euch natürlich ganz fest die Daumen.

Niendorf finde ich persönlich ja echt ganz schön. Das Gehege, das riesige Auslaufgelände am Rahweg - da sitze ich im Sommer so gern an dem kleinen "Strand"🙂

Aber ich steh' ja auch total auf Bungalows:pink-heart:
Würde gerne später mal sowas kaufen, aber vermutlich kann ich mir das in HH wohl nicht leisten.

Wir sind auch nach der Besichtigung noch zu der Grünfläche am Rahweg gegangen. Ich war da vorher noch nie, aber ich fands auch wirklich schön. Von Wort wohne ich dann zwei Minuten weg 😛

Mein Freund hat gerade bei der Vermieterin angerufen um Bescheid zu sagen, dass wir den Bungalow sehr gerne nehmen würden. Sie meinte, dass sie sich noch mal besprechen und morgen am Vormittag dann anrufen, aber dass wir auf jeden Fall in der engeren Auswahl stünden 😀

Ich bin so schrecklich, schrecklich aufgeregt!
Was den Platz angeht... Wäre der Keller so groß wie der Bungalow, würde ich mir gar keine Gedanken machen, aber leider hat der Keller nur 15 qm für die Katzen, aber das ist besser als nichts und die Rennstrecke ist dort auch besser als hier.
Was ja auch nicht zu vernachlässigen ist, ist die große Terrasse und ein Stück vom Garten. Ne bessere Beschäftigung gibt es für die drei ja gar nicht.

Ich hab mir schon so Sichtschutzzäune angeguckt, mit denen ich die Terrasse und ein kleinen Teil vom garten absichern will.

Und etwas gutes hat die kleine Wohnfläche auch. Wir müssen ein paar Möbel vorher verkaufen und nehmen dadurch noch mal Geld ein. Sonst gibt man beim Umzug nur welches aus 😀

Vielen Dank für die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis hier hin habe ich immer nur mal rein geschaut 🙂

😎Und jetzt drücke ich ganz feste die Daumen für den Bungalow!!😎
 
Bis hier hin habe ich immer nur mal rein geschaut 🙂

😎Und jetzt drücke ich ganz feste die Daumen für den Bungalow!!😎

Vielen Dank, das ist wirklich sehr lieb 🙂

Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Ich hätte jetzt sogar einen Züchter gefunden, bei dem man noch Welpen reservieren kann. Es gibt einfach so wenig Welpen von seriösen züchtern, dass man da ewig warten müsste und bei uns passt es in den nächsten Monaten einfach so super, weil ich gerade noch nicht arbeite. Ich hätte noch ein paar Monate um mich um den Welpen zu kümmern, bevor er dann für ein paar Stunden in die Hundetagesstätte soll während ich dann auch bei der arbeit bin.
Wenn ich wieder vollzeit arbeite, kann ich mir nicht vorstellen mir einen Welpen zu holen. Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Naja... ich will mich jetzt nicht verrückt machen, ich weiß ja nicht mal ob wir den Bungalow bekommen. Aber wenn ja, dann ist zumindest alles bis ins fast letzte Detail geplant 🙂
 
Erst mal drück' ich die Daumen für Häuschen und den Garten.
Ausmisten ist super - das braucht man dann alles nicht schleppen.

Ich habe erst gestern wieder das eine oder andere entsorgt und - schwupps - ist wieder Platz für eine neue Kratzsäule😀 Die gibt es aber erst in einem Monat. Vorher kriegt das Personal ein "Zweit-Fahrrad für Touren". Damit es fit bleibt, um Streu zu schleppen...
 
Erst mal drück' ich die Daumen für Häuschen und den Garten.
Ausmisten ist super - das braucht man dann alles nicht schleppen.

Ich habe erst gestern wieder das eine oder andere entsorgt und - schwupps - ist wieder Platz für eine neue Kratzsäule😀 Die gibt es aber erst in einem Monat. Vorher kriegt das Personal ein "Zweit-Fahrrad für Touren". Damit es fit bleibt, um Streu zu schleppen...

Ja das stimmt, da haben wir weniger zu tragen 😀

Leider muss ich mich dann auch von Dingen trennen, die ich eigentlich behalten wollte. Wie den großen runden Stuhl, in dem die Katzen gerne schlafen. Oder mein weißer Schminktisch, auf dem Mikesch so gerne sitzt und sich im Spiegel betrachtet.
Aber ich rechne mit einer realtiv großen Summe die wir bekommen würden. Haben noch nen großen Kühlschrank, ne komplette Küche, nen Panzerriegel und unseren großen Esstisch zu verkaufen.
Von den Einnahmen bekommen die drei auch erst mal nen zweiten großen Kratzbaum (hab einen bei Zooplus im Auge, mit einem sehr dicken Stamm) und es werden einige Bretter und Schlafmulden an die Wand gemacht. Und halt natürlich die Terrasse wird abgesichert. Dafür lohnt es sich und dafür trenne ich mich sehr gerne von meinen Sachen 🙂
 
Werbung:
Haben gerade Bescheid bekommen, dass der Bungalow an jemand anderen geht.
Meine Laune is dementsprechend... Eigentlich sollten wir ja gestern Bescheid bekommen und seit dem sitz ich hier auf heißen Kohlen. Aber nun ja, nun müssen wir halt weiter gucken. Momentan ist nichts mehr auf den Markt was für uns in Frage kommen würde, also heisst es warten.

Mir fällt es schwer da überhaupt noch motiviert zu sein, wenn man dann immer sieht wie viele Leute sich auf ein Haus bewerben und es ja nur alle paar Wochen mal eins gibt was man sich anguckt. Da dauert das ja Jahre bis man dann eins hat...

Ich find es bei Häusern vor allem noch schwerer als bei Wohnungen. Wir müssen jetzt halt mit ganz anderen Leuten "konkurrieren". Meisten tummeln sich da realtiv wohlhabende kleine Familien, ohne Tiere, oder zumindest nicht mit vier Tieren. Aber so ist es halt, wusste man ja alles vorher.
 
*Haare wuschel* lass den Kopf nicht hängen.

Und wenn ihr doch gleich nach Eigentum sucht?

Ich kenne Niemanden der weniger als 1 Jahr gesucht hat. Eigentlich keinen der unter 2 Jahre gesucht hat.
Man muss da auch erst mal viel anschauen und ausloten, wo man hin will, was man sucht, was man bezahlen kann und will.

Meine Kollegin ist bei "Einzelhaus Neubau mit Viebro** " angefangen,
gekauft haben sie nach zwei Jahren Kompromiss-Suche schließlich ein 30Jahre altes Reihenhaus in Priesdorf.
Weil sie erst unterwegs festgestellt haben, das sie auf Luxusurlaub und das fette Auto nun mal nicht verzichten wollen und nicht alles gleichzeitig geht.
Jetzt sind sie glücklich.

Eine Freundin von mir ist nach Glückstadt gezogen, arbeitet an der Uni in HH und braucht jetzt für den Arbeitsweg mit Öffis weniger Zeit als füher als sie in Wedel gewohnt hat. Ist aber sofort im Urlaub wenn sie zu Hause ankommt.
Die ist auch glücklich.

Nur Mut!! Ihr findet eure Lösung!!

Edit: schau mal was aus einer 75m² Hütte von 1933 geworden ist
24103610gf.jpg

das ist unser Anbau
 
Zuletzt bearbeitet:
*Haare wuschel* lass den Kopf nicht hängen.

Und wenn ihr doch gleich nach Eigentum sucht?

Ich kenne Niemanden der weniger als 1 Jahr gesucht hat. Eigentlich keinen der unter 2 Jahre gesucht hat.
Man muss da auch erst mal viel anschauen und ausloten, wo man hin will, was man sucht, was man bezahlen kann und will.

Meine Kollegin ist bei "Einzelhaus Neubau mit Viebro** " angefangen,
gekauft haben sie nach zwei Jahren Kompromiss-Suche schließlich ein 30Jahre altes Reihenhaus in Priesdorf.
Weil sie erst unterwegs festgestellt haben, das sie auf Luxusurlaub und das fette Auto nun mal nicht verzichten wollen und nicht alles gleichzeitig geht.
Jetzt sind sie glücklich.

Eine Freundin von mir ist nach Glückstadt gezogen, arbeitet an der Uni in HH und braucht jetzt für den Arbeitsweg mit Öffis weniger Zeit als füher als sie in Wedel gewohnt hat. Ist aber sofort im Urlaub wenn sie zu Hause ankommt.
Die ist auch glücklich.

Nur Mut!! Ihr findet eure Lösung!!

Edit: schau mal was aus einer 75m² Hütte von 1933 geworden ist
24103610gf.jpg

das ist unser Anbau

Ja da hast du natürlich Recht. Sowas geht selten so schnell, aber ich dachte, wir hätten vielleicht mal Glück 😳
Kaufen steht im Moment nicht an. Ich arbeite momentan nicht und möchte auch noch meinen Berufsabschluss nachholen. Das dauert nicht mal ein Jahr, aber dennoch ist es gerade unpassend.

Wir werden einfach weiter gucken und irgendwann schon was finden. Im ersten Moment zieht einen sowas nur echt runter, vor allem wenn man so ein gutes Gefühl dabei hatte.

Euer Anbau gefällt mir gut. Ich mag's wenn so schön hell und offen ist.
Hoffentlich ergibt sich irgendwas zum Sommer. Ich würde dann so gerne in meinem Garten sitzen können :pink-heart:
 
Ach, das mit den Reihenhaus ist schade. Insbesondere, wenn man sich insgeheim schon drauf gefreut hat.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird immer mal wieder was angeboten. Im Augenblick wird ja in Hamburg soviel gebaut...
 
Ach, das mit den Reihenhaus ist schade. Insbesondere, wenn man sich insgeheim schon drauf gefreut hat.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird immer mal wieder was angeboten. Im Augenblick wird ja in Hamburg soviel gebaut...

Wir haben das Gebiet jetzt auch etwas ausgeweitet. Wir gucken jetzt in Niendorf, Halstenbek, Schenefeld, Rellingen, Pinneberg, Tornesch und Elmshorn. Da muss ja früher oder später was dabei sein!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach so, ich hatte weiter vorn es so verstanden, das ihr sowieso in 2 Jahren kaufen wollt.

Mit dem erweiterten Gebiet steigen die Chancen erheblich🙂 ich finde es in der Marsch auch sehr schön 🙂
 
Ach so, ich hatte weiter vorn es so verstanden, das ihr sowieso in 2 Jahren kaufen wollt.

Mit dem erweiterten Gebiet steigen die Chancen erheblich🙂 ich finde es in der Marsch auch sehr schön 🙂

Ja, so in zwei/drei Jahren wollen wir schon was kaufen, aber bis dahin würden wir halt vorher gern schon mal was größeres haben, dann ist auch der Druck etwas raus und man kann sich so viel Zeit lassen wie man eben braucht.

Von Elmshorn kommt man ja auch ganz gut nach Hamburg. Eigentlich fährt man bis zum Hauptbahnhof so lange wie von Niendorf. Macht also nicht so den riesen Unterschied, obwohl ich es in Niendorf unglaublich schön finde. Ob es in Elmshorn oder Tornesch auch so schön ist muss ich erst rausfinden.
 
Manche Makler sind echt... :massaker:

Mein Freund hat vorhin bei einem Makler angerufen, wegen einer Doppelhaushälfte in Tornesch. Garten wäre dabei gewesen und das ganze hätte 5 große Zimmer gehabt und nen großen Keller. Also genug Platz auf jeden Fall.
Da fragt er die Maklerin am Telefon, wie es denn mit Tierhaltung dort aussehen würde. Sie fragte natürlich welche Tiere wir denn hätten. Mein Freund sagte "drei Wohnungskatzen", da fiel sie ihm schon fast ins Wort "SO VIELE?😱"
Die kam aus der Fassungslosigkeit gar nicht mehr raus. Mein Freund meinte dann, dass wir deswegen schließlich umziehen wollen und dann auch gerne einen Hund hätten, aber dass sich das dann ja auch mit dem Haus erledigt hätte.
Die Maklerin meinte dann nur, dass sie uns das Haus zeigen könnte, wenn wir bereit wären auf den Hund zu verzichten, oder einen ganz ganz kleinen zu nehmen, da drei Katzen ja schon total unnormal wären...

Also bis jetzt kannte ich sowas nur von Mietwohnungen. Bei jedem Haus bei dem wir bis jetzt angefragt haben, waren drei Katzen und ein Hund nie ein Problem. Hat mich am Anfang selbst erstaunt, aber etwas außerhalb von Hamburg ist das wohl so üblich wurde uns erzählt.

Wir werden uns das Haus selbstverständlich nicht angucken. Aber was denkt sich so jemand... wieso sollte ich meine große Wohnung mitten in Hamburg verlassen, um in so ne Ecke wie Tornesch zu ziehen, wenn ich da nicht mal Tiere halten darf...
Wir gucken weiter, aber ihre Reaktion hat mich schon so'n bisschen böse gemacht.
 
Makler sind sehr individuell.
Meine Wohnung wurde auch durch eine Maklerin vermittelt und ich hatte per E-Mail angefragt, ob die Haltung von zwei älteren Katzen dort erlaubt sei.

Antwort (wörtlich): "Tierhaltung ist in der Wohnung gar kein Problem. Aber insbesondere für zwei ältere Katzen müssten Sie den Garten sichern, da die Straße - obwohl 30er-Zone - für die Tiere doch gefährlich sein könnte."

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht - das mit der Sicherung hätte ich erst vor Ort vorsichtig angesprochen. Aber bereits bei der Besichtigung hat sie konkrete Vorschläge dazu gemacht.

Ich bin ganz sicher, dass ihr euren Traum noch findet. Ein schönes Häuschen mit Garten wo ihr alle willkommen seid - mit super Nachbarn, die auch mal am Wochenende einspringen. Und die darüber lachen, wenn der Hund die erste Wurst vom Grill geklaut hat. Ganz bestimmt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben