Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Wir wollen in ein paar Jahren nach Schleswig-Holstein, aber wir sind auch mit einem Minidorf zufrieden. Da haben wir dann Glück, dass die Mieten relativ niedrig sind.

Hamburg war immer mein Kindheitstraum, dann wurde ich erwachsen und wusste was "Miete" ist. Und dann war`s aus mit dem Traum. 😳

Täusche dich nicht, manche Dörfer sind hier auch schon so teuer wie die Städte rundherum 😳


Danke 🙂 Mir ist auch aufgefallen, je hochwertiger die Wohnung, je ungerner wollen die Leute da Tiere haben.

Ich wäre auch mit Schleswig-Holstein zufrieden, allerdings darf es wegen der Arbeit einfach nicht zu weit weg sein von Hamburg. Ich hab kein Führerschein und muss halt immer mit Bus und Bahn überall hin. In Schenefeld bin ich aufgewachsen, da würde ich auch gern wieder hin, aber da ist es eigentlich genau so teuer wie in Hamburg, da lohnt es sich nicht mal ne Stunde länger zur Arbeit zu fahren.

Darum guck ich in solche Stadtteilen auch gar nicht erst 😀 D.
ber wir wollen es eh ruhiger und grüner. Im Moment wohnen wir echt schrecklich, mitten an einer vierspurigen Schnellstraße wo den halben Tag Sirenen zu hören sind oder knatternde Motorräder. Der vordere Balkon nützt uns deswegen auch gar nichts, weil man nicht mal sein eigenen Wort versteht wenn man da sitzt.

Wow, das wäre echt weit zur Arbeit:hmm:.
Haustiere scheinen einen echt schlechten Ruf zu haben bei Vermietern, besonders wenn es Privatleute sind 😳 Echt traurig...,aber wer weis was die für Erfahrungen vorher gemacht haben.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen weiterhin 🙂. Wir haben ja auch Jahre gesucht... und es hat sich gelohnt 😀
 
A

Werbung

Darum guck ich in solche Stadtteilen auch gar nicht erst 😀 Aber wir wollen es eh ruhiger und grüner. Im Moment wohnen wir echt schrecklich, mitten an einer vierspurigen Schnellstraße wo den halben Tag Sirenen zu hören sind oder knatternde Motorräder. Der vordere Balkon nützt uns deswegen auch gar nichts, weil man nicht mal sein eigenen Wort versteht wenn man da sitzt.

Ich hab damals ruhig und schön gewohnt. Ziehe prinzipiell auch nur in Altbauwohnungen und bin demnach sehr Innenstadt abhängig. Fühle mich in Neubauten auch einfach nicht wohl. Laminat, niedrige Decken, kleine Fenster töten meine Seele :omg: "Grün" ist es wirklich nicht gewesen, aber die Elbe war nicht weit weg und Parks gibt es ja auch.
Dennoch... Miete ist ja immer so ein leidiges Thema. Auch immer stärker hier in Berlin. Aber wenigstens ist hier mehr Grün 😀
 
Na ja, nicht alle Privatvermieter sind so abweisend, wenn es um Tiere geht.

In meiner letzten Wohnung war die Vermieterin diesbezüglich sehr aufgeschlossen. Vereinbarung war halt, dass ich alles, was die Fellnasen zerstören, wieder instandsetze (ist ja eigentlich auch selbstverständlich). Das Problem waren einige Nachbarn. Manche haben eben den ganzen Tag nix zu tun und fangen dann an zu mobben. Und wenn es nicht die Tiere gewesen wären, hätten sie was anderes gefunden. Da kann man nur einfach wegziehen.

Jetzt habe ich auch Privatvermieter, die sogar nebenan wohnen. Die sind aber so tierverrückt, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal ohne Hunde-Leckerli in der Tasche das Haus verlasse:zufrieden:
Und mit denen kann man dann auch Gespräche darüber führen, welche Bodenbeläge ein bisschen Hunde- oder Katzenkotze am besten vertragen😀
Aus diesem Haushalt gehen wohl auch (wie mir zugetragen wurde) einige "größere" Spendensummen an Projekte für rumänische Straßenhunde (die Tochter engagiert sich da sehr, weil sie selber einen Straßenhund aufgenommen hat).
Ich finde, davon braucht die Welt echt mehr.

Riari, ich guck für Dich immer mal hier. Vielleicht steht ja doch mal eine schöne bezahlbare Butze hier leer. Du würdest Dich hier im Stadtteil bestimmt wohl fühlen. Ist ein bisschen wie ein Dorf - mit dem Rad ist man aber in 5-10 Minuten mitten im Leben.
 
Täusche dich nicht, manche Dörfer sind hier auch schon so teuer wie die Städte rundherum 😳




Wow, das wäre echt weit zur Arbeit:hmm:.
Haustiere scheinen einen echt schlechten Ruf zu haben bei Vermietern, besonders wenn es Privatleute sind 😳 Echt traurig...,aber wer weis was die für Erfahrungen vorher gemacht haben.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen weiterhin 🙂. Wir haben ja auch Jahre gesucht... und es hat sich gelohnt 😀

Danke schön 🙂 Irgendwann werden wir schon was passendes finden. Eigentlich wäre es mir auch lieber, wenn es noch ein paar Monate dauert, weil wir vor ein paar Tagen Urlaub in Bayern gebucht haben. Da wollte ich schon immer mal hin und hab's nie geschafft. Würden wir jetzt eine Wohnung finden, würde das zeitlich knapp werden und dann würde ich mich auch wieder fragen, ob man sich das Geld für den Urlaub nicht doch lieber sparen sollte und in die neue Wohnung stecken sollte 🙄

Ich hab damals ruhig und schön gewohnt. Ziehe prinzipiell auch nur in Altbauwohnungen und bin demnach sehr Innenstadt abhängig. Fühle mich in Neubauten auch einfach nicht wohl. Laminat, niedrige Decken, kleine Fenster töten meine Seele :omg: "Grün" ist es wirklich nicht gewesen, aber die Elbe war nicht weit weg und Parks gibt es ja auch.
Dennoch... Miete ist ja immer so ein leidiges Thema. Auch immer stärker hier in Berlin. Aber wenigstens ist hier mehr Grün 😀

Ich find, hier gibt's auch total viele grüne Stellen, aber dann passt immer irgendwas anderes nicht. Es muss ja auch wirklich viel passen. Balkon den man vernetzen darf, Tiere erlaubt, groß genug, bezahlbar und möglichst vier Zimmer und dann bitte noch ne gute Gegend die nicht ganz so weit weg ist von allem anderen... das ist nicht wenig, aber machbar.


Na ja, nicht alle Privatvermieter sind so abweisend, wenn es um Tiere geht.

In meiner letzten Wohnung war die Vermieterin diesbezüglich sehr aufgeschlossen. Vereinbarung war halt, dass ich alles, was die Fellnasen zerstören, wieder instandsetze (ist ja eigentlich auch selbstverständlich). Das Problem waren einige Nachbarn. Manche haben eben den ganzen Tag nix zu tun und fangen dann an zu mobben. Und wenn es nicht die Tiere gewesen wären, hätten sie was anderes gefunden. Da kann man nur einfach wegziehen.

Jetzt habe ich auch Privatvermieter, die sogar nebenan wohnen. Die sind aber so tierverrückt, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal ohne Hunde-Leckerli in der Tasche das Haus verlasse:zufrieden:
Und mit denen kann man dann auch Gespräche darüber führen, welche Bodenbeläge ein bisschen Hunde- oder Katzenkotze am besten vertragen😀
Aus diesem Haushalt gehen wohl auch (wie mir zugetragen wurde) einige "größere" Spendensummen an Projekte für rumänische Straßenhunde (die Tochter engagiert sich da sehr, weil sie selber einen Straßenhund aufgenommen hat).
Ich finde, davon braucht die Welt echt mehr.

Riari, ich guck für Dich immer mal hier. Vielleicht steht ja doch mal eine schöne bezahlbare Butze hier leer. Du würdest Dich hier im Stadtteil bestimmt wohl fühlen. Ist ein bisschen wie ein Dorf - mit dem Rad ist man aber in 5-10 Minuten mitten im Leben.

Das ist lieb von dir. Wäre auch wirklich schön gewesen, wenn das mit dem Reihenhaus neben dir geklappt hätte. Wäre es ein bisschen größer gewesen...
Lokstedt gefällt mir auch sehr gut. Man ist vor allem echt schnell überall. Mein Freund arbeitet in Eidelstedt, also wäre das auch für ihn super praktisch.
Da muss man halt nur wirklich Glück haben, dass man da ne große Wohnung bekommt die noch bezahlbar ist, das wird da schon etwas schwieriger sein, aber gucken werd ich dort auch trotzdem weiterhin.

Meine jetzige Vermieterin ist eigentlich auch sehr nett. Gegen die ersten beiden Katzen hatte sie gar nichts einzuwenden und ich glaube auch nicht gegen Drago. Da hatte ich ja noch ein bisschen befürchtet, dass sie es nicht soo super findet, dass wir jetzt drei statt den angekündigten zwei haben, aber mehr als etwas verwirrt geguckt wurde dann ja auch nicht als sie neulich hier in der Bude stand 😀
Nur schade dass sie keine Hunde in ihrem Haus mag, aber wäre es anders, hätten wir jetzt auch Drago nicht... 😛

Ich glaub auch, dass meistens die Nachbarn auch ne große Rolle spielen. Als Vermieter hat man dann ja auch wieder viel zu tun, wenn sich ständig einer beschwert und man sich darum kümmern muss. Die unter uns hätten sich bestimmt auch schon längst über meine drei beschwert, weil sie ständig über's Parkett schlittern, aber da sie selbst ein ziemlich lautes Baby haben, können sie da eigentlich nichts sagen 😱😀
 
Ich glaub auch, dass meistens die Nachbarn auch ne große Rolle spielen. Als Vermieter hat man dann ja auch wieder viel zu tun, wenn sich ständig einer beschwert und man sich darum kümmern muss. Die unter uns hätten sich bestimmt auch schon längst über meine drei beschwert, weil sie ständig über's Parkett schlittern, aber da sie selbst ein ziemlich lautes Baby haben, können sie da eigentlich nichts sagen 😱😀
Ja, das ist immer ein wichtiger Faktor. Und ich war aus Eimsbüttel total verwöhnt - meine Nachbarn waren echt Gold wert. Die besten der Welt!

Wenn ihr soweit rauszieht, müsst ihr natürlich auch die Fahrtkosten zur Arbeit berechnen - und die Zeit, die dabei drauf geht. Ich glaube, es ist schon möglich, hier eine einigermaßen bezahlbare Wohnung zu finden. Muss ja nicht gleich die Villa im Zylinderviertel sein😉

Unser Reihenhäuschen ist ja auch eher was bodenständiges aus den 60er Jahren. Egal! Hauptsache Gras unter den Pfoten...
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald was geeignetes findet mit viel Platz und Grün (u.a. für einen Vierbeiner der anderen Art) 😉
 
Werbung:
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald was geeignetes findet mit viel Platz und Grün (u.a. für einen Vierbeiner der anderen Art) 😉

Danke, das ist lieb von dir 🙂

Für morgen steht jetzt noch ne Besichtigung in Iserbrook an. Eigentlich sagt mir die Wohnung nicht so zu von den Bildern, aber manchmal täuscht es ja auch. Ich seh nur keine große Rennstrecke für die Katzen, dafür allerdings zwei Balkone und 4,5 Zimmer auf 96 qm. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob sich der Weg lohnt, aber ich glaub, ich guck mir die Wohnung morgen mal an.

Auf nen Besichtigungstermin für die schöne Maisonettewohnung in Wellingsbüttel warte ich immer noch. Die gefällt mir von den Bildern ja 100 mal besser, da die Katzen dort auch ne schöne Treppe zum flitzen hätten...


Ich Rabenkatzenmama hab einfach Loki's Geburtstag vergessen! Ich will's mir immer merken und vorher noch mal nachgucken wann der jetzt war, aber verpasse ihn immer um ein paar Tage. Der arme...
Also Loki ist jetzt seit 5 Tagen drei Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht...
Drago wird übermorgen auch schon zwei.
Und hier noch ein paar Kuschelbilchen, ist ja so lang her 😛

25037274if.jpg


25037275zj.jpg


25037276rw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Trio-Kuschelbildern geht mir richtig das Herz auf -schmacht- :pink-heart:

Happy Birthday nachträglich Loki 🙂, ich hoffe deine Dosis machen das mit einem richtigen Schlemmermenü wieder bei dir gut 😀.

Uff, Drago wird auch schon 2 ? Man wie die Zeit vergeht :hmm:. Na dann lass Dosi das mal nicht auch noch vergessen :aetschbaetsch1:.
 
Bei den Trio-Kuschelbildern geht mir richtig das Herz auf -schmacht- :pink-heart:

Happy Birthday nachträglich Loki 🙂, ich hoffe deine Dosis machen das mit einem richtigen Schlemmermenü wieder bei dir gut 😀.

Uff, Drago wird auch schon 2 ? Man wie die Zeit vergeht :hmm:. Na dann lass Dosi das mal nicht auch noch vergessen :aetschbaetsch1:.

Nee nee, Drago Geburtstag wurde gestern nicht vergessen 😀 Es gab zur Feier des Tages auch ungewöhnlich viel Trockenfutter, die drei waren wunschlos glücklich 😛

Zur Zeit macht mir Mikesch wieder etwas Sorgen. Er hatte ja vor ca. zwei Jahren ne Phase, wo er ständig gekötzelt hat. Mehrmals täglich und nach jeder Mahlzeit. Langsam geht das irgendwie wieder los. Wir haben damals ja dann für ca. ein Jahr das Futter gewechselt, weil er halt irgendeinen Zusatzstoff nicht vertragen hat. Seit einem Jahr fütter ich aber nun wieder normal und seit ein paar Wochen haben wir das alte Problem. Ich find's aber auch sehr merkwürdig, dass er erst ein Jahr alles fressen kann, es dann nicht mehr verträgt ein Jahr und plötzlich kann er es wieder fressen und dann wieder nicht. Vom Tierarzt wurde er ja komplett untersucht, aber er hat halt wirklich nichts.
Nun versuch ich mal mein Glück mit Kattovit (hat bis jetzt immer geholfen) und guck wie es in 14 Tagen ist. Vielleicht beruhigt sich der Magen ja irgendwie wieder. Es ist nur echt blöd, weil ich die drei nicht getrennt füttern kann. Also müssen sie alle 14 Tage Kattovit fressen...
 
Happy Birthday Drago :pink-heart:. Ich lass dich mal feste knuddeln 🙂.

Mit Mikesch verstehe ich auch nicht 😕, aber ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff.
 
Happy Birthday Drago :pink-heart:. Ich lass dich mal feste knuddeln 🙂.

Mit Mikesch verstehe ich auch nicht 😕, aber ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff.

Leider sieht es bis jetzt nicht so aus. Ich hab alle jetzt fast ne Woche nur mit Kattovit und Trockenfutter ernährt. Mikesch ging es wieder gut und es wurde nicht mehr gespuckt, aber nach nem Happen Mac's ging es gleich wieder los.
Ich hoffe ja, dass es einfach irgendwann wieder verschwindet, wie letztes Mal. Ich kann ja nicht allen hier nur Trockenfutter geben 😱 Drago hat die Welt nicht mehr verstanden. Ich hab ihn vorher noch nie trinken sehen, aber nun musste er ja und es schien irgendwie, als könnte er das gar nicht richtig. Seine Zunge berührte immer nur ganz knapp die Wasseroberfläche 😳

Ich hab jetzt ein paar Teleskopstangen und ein Netz bestellt, weil ich gerne den zweiten Balkon auch noch vernetzen möchte. Eigentlich meinte unsere Vermieterin vor drei Jahren, dass wir den hinten vernetzen können und vorne vielleicht lieber nicht, wegen der Fassade, aber die Nachbarn schräg über uns und unter uns haben ihren Balkon auch seit über einem Jahr vernetzt und da wurde scheinbar dann doch nichts gesagt. Eigentlich dürfte sich keiner an unserem Netz störe, außer die Dame neben uns aus dem anderen Haus, weil unsere Balkone rech nah nebeneinander sind, allerdings hat sie selbst nen kleinen Mikesch und vielleicht freut sie sich ja über meine drei. Sie hängt sonst immer auf der anderen Seite aus dem Fenster um mit meinen Katzen zu reden wenn sie auf dem Balkon sind.
Ich versuch es einfach mal. Wenn jemand meckert, dann kommt es eben wieder ab.

Und nun hab ich noch ein paar Fotos

25148059fm.jpg


25148060aq.jpg


25148061xg.jpg


25148062nw.jpg


25148063pu.jpg


25148065es.jpg


25148068lj.jpg


25148070vn.jpg


25148072ch.jpg
 
Werbung:
Und noch ne gute Nachricht!
Wir haben am Freitag eine Besichtigung in einem Reihenhaus in Schenefeld. Jetzt bin ich richtig froh, dass das mit der Wohnung in Wellingsbüttel nichts geworden ist, weil ich dort für den selben Preis einfach mal ein ganzes Reihenhaus mit Garten bekomme!
Den Hund habe ich auch schon angekündigt. Die Maklerin meinte, gründsätzlich wären Tiere da kein Problem, aber es dürfen halt nicht zu viele werden. Sie hat mich dann aber ein paar Stunden zurückgerufen um mir den Termin zu geben, also hab ich mich damit schon mal nicht ins Aus geschossen 😛

Das Haus wäre für uns wirklich perfekt. Der Keller ist mit Teppich ausgelegt und hat drei Räume. Im EG ist ein großes Wohnzimmer, Küche und Bad. Im 1. OG sind drei kleinere Zimmer und im 2. OG ist ein ganz großes. Die Katzen hätten also acht Zimmer.
Es Wäre super wenn wir den Garten einnetzen könnten, allerdings weiß ich nicht ob das wegen Loki klappt. Eigentlich wollte wir nur die Terrasse absichern, aber da der Garten recht überschaubar ist, könnten wir auch den Rest einnetzen. Allerdings kann er ja so wahnsinnig hoch springen. Ich weiß gar nicht, ob er sich von einem 1,80 cm hohen Netz abhalten lassen würde.

Naja... erst mal müssen wir gucken, ob wir das Häuschen überhaupt bekommen, aber es wäre wirklich schön. Wir haben uns dann auch gesagt, wenn wir das nicht bekommen, dann warten wir, bis dort ein neues frei wird. Wir müssen ja jetzt nicht sofort hier raus.

Ein anderes Problem hätten wir dann allerdings mit dem Hund. Wir wollen ja nen großen, allerdings seh ich da die Treppe als Problem. Ich möchte gerne, dass der Hund in der Nacht bei uns schlafen kann, weil er sonst einfach zu viel alleine ist. Die ganze Nacht und dann auch noch ein paar Stunden am Tag wenn wir am arbeiten sind... Das ist mir einfach zu viel. Allerdings können wir ihn mit 60 Kilo auch nicht in 1. OG tragen (weiter rauf soll er auch nicht). Wir hatten vor in unserem eigenen Haus später ein breites Brett auf die Treppe zu bohren, so dass der Hund da rauf und runter kann, allerdings ist die Treppe in dem Haus welches wir uns Freitag angucken dafür viel zu schmal.

Also entweder der Hund läuft eben doch einmal am Abend und einmal am Morgen diese eine Treppe, oder... wir müssen doch nen kleinen Hund nehmen, was ich aber eigentlich wirklich nicht will.

Also falls jemand da jetzt zufällig noch Ideen hat, immer her damit 🙂
 
Ich hab jetzt ein paar Teleskopstangen und ein Netz bestellt, weil ich gerne den zweiten Balkon auch noch vernetzen möchte.
25148059fm.jpg

Klein , mittel , groß nebeneinander aufgereiht :grin: .... wie süß :pink-heart:

Und noch ne gute Nachricht!
Wir haben am Freitag eine Besichtigung in einem Reihenhaus in Schenefeld. Jetzt bin ich richtig froh, dass das mit der Wohnung in Wellingsbüttel nichts geworden ist, weil ich dort für den selben Preis einfach mal ein ganzes Reihenhaus mit Garten bekomme!

Das Haus wäre für uns wirklich perfekt. Der Keller ist mit Teppich ausgelegt und hat drei Räume. Im EG ist ein großes Wohnzimmer, Küche und Bad. Im 1. OG sind drei kleinere Zimmer und im 2. OG ist ein ganz großes. Die Katzen hätten also acht Zimmer.
Es Wäre super wenn wir den Garten einnetzen könnten, allerdings weiß ich nicht ob das wegen Loki klappt. Eigentlich wollte wir nur die Terrasse absichern, aber da der Garten recht überschaubar ist, könnten wir auch den Rest einnetzen. Allerdings kann er ja so wahnsinnig hoch springen. Ich weiß gar nicht, ob er sich von einem 1,80 cm hohen Netz abhalten lassen würde.
Ein anderes Problem hätten wir dann allerdings mit dem Hund. Wir wollen ja nen großen, allerdings seh ich da die Treppe als Problem. Ich möchte gerne, dass der Hund in der Nacht bei uns schlafen kann, weil er sonst einfach zu viel alleine ist. Die ganze Nacht und dann auch noch ein paar Stunden am Tag wenn wir am arbeiten sind... Das ist mir einfach zu viel. Allerdings können wir ihn mit 60 Kilo auch nicht in 1. OG tragen (weiter rauf soll er auch nicht). Wir hatten vor in unserem eigenen Haus später ein breites Brett auf die Treppe zu bohren, so dass der Hund da rauf und runter kann, allerdings ist die Treppe in dem Haus welches wir uns Freitag angucken dafür viel zu schmal.

Also entweder der Hund läuft eben doch einmal am Abend und einmal am Morgen diese eine Treppe, oder... wir müssen doch nen kleinen Hund nehmen, was ich aber eigentlich wirklich nicht will.

Also falls jemand da jetzt zufällig noch Ideen hat, immer her damit 🙂

Wow ... das hört ja perfekt an :muhaha:. Da drücke ich euch ganz feste die Daumen 🙂.
Wegen der Treppen musst du dich nicht verrückt machen, jeden Hund (gerade die größeren) den ich kenne läuft problemlos die Treppen rauf- und runter. Er muss ja nicht unbedingt in den Keller und ins Dachgeschoss , aber die mittlere Treppe ins 1. OG sehe ich nicht als Problem an :zufrieden:.
Es sind eher die kleinen Hunde wie Dackel die wegen des langen Rückens nicht Treppen laufen sollen 😉.
Dann muss du ja jetzt evtl. doch nicht den 2. Balkon vernetzen 😀.
 
Klein , mittel , groß nebeneinander aufgereiht :grin: .... wie süß :pink-heart:



Wow ... das hört ja perfekt an :muhaha:. Da drücke ich euch ganz feste die Daumen 🙂.
Wegen der Treppen musst du dich nicht verrückt machen, jeden Hund (gerade die größeren) den ich kenne läuft problemlos die Treppen rauf- und runter. Er muss ja nicht unbedingt in den Keller und ins Dachgeschoss , aber die mittlere Treppe ins 1. OG sehe ich nicht als Problem an :zufrieden:.
Es sind eher die kleinen Hunde wie Dackel die wegen des langen Rückens nicht Treppen laufen sollen 😉.
Dann muss du ja jetzt evtl. doch nicht den 2. Balkon vernetzen 😀.

Danke, ich hoffe so sehr dass es klappt!

Das mit der Treppe beruhigt mich auch sehr. Wirklich überall liest man, dass Schweizer Sennenhunde auf keinen Fall Treppen steigen sollen. Den ganzen Tag soll er es auch nicht, aber halt zumindest halt zwei mal. Hab mir schon überlegt dann oben und unten ein Gitter anzubringen, damit er nicht den ganzen Tag hoch und runter läuft.

Mit den neuen Stangen vernetz ich dann halt die Terrasse, oder den Garten 😛 Einen kleinen Balkon hat das Haus auch noch, den müsste ich auch vernetzen, also für irgendwas werden sie schon gut sein.

Ich hoffe wirklich, dass nur ganz wenige zur Besichtigung kommen. Ich hab nämlich eigentlich selbst gedacht, dass das Haus nichts für uns ist, weil erst auf den zweiten Blick ersichtlich war, dass das Haus doch so viele Zimmer hat. Die haben in der Anzeige den Keller und den Dachboden nicht mitgerechnet. So steht da, dass das Haus nur 72 qm hat und das schreckt zumindest auf den ersten Blick ab. Vom Garten ist in der Anzeige auch keine Rede. Also ich drücke mir mal selbst die Daumen bis Freitag 😀
 
Danke, ich hoffe so sehr dass es klappt!

Das mit der Treppe beruhigt mich auch sehr. Wirklich überall liest man, dass Schweizer Sennenhunde auf keinen Fall Treppen steigen sollen. Den ganzen Tag soll er es auch nicht, aber halt zumindest halt zwei mal. Hab mir schon überlegt dann oben und unten ein Gitter anzubringen, damit er nicht den ganzen Tag hoch und runter läuft.

Mit den neuen Stangen vernetz ich dann halt die Terrasse, oder den Garten 😛 Einen kleinen Balkon hat das Haus auch noch, den müsste ich auch vernetzen, also für irgendwas werden sie schon gut sein.

Ich hoffe wirklich, dass nur ganz wenige zur Besichtigung kommen. Ich hab nämlich eigentlich selbst gedacht, dass das Haus nichts für uns ist, weil erst auf den zweiten Blick ersichtlich war, dass das Haus doch so viele Zimmer hat. Die haben in der Anzeige den Keller und den Dachboden nicht mitgerechnet. So steht da, dass das Haus nur 72 qm hat und das schreckt zumindest auf den ersten Blick ab. Vom Garten ist in der Anzeige auch keine Rede. Also ich drücke mir mal selbst die Daumen bis Freitag 😀

Ich drück die Daumen, Riari. Das liest sich Traumhaft für deinen "Kindergarten" 🙂

Ich sehe das mit dem Treppenlaufen auch nicht als großes Problem. Zweimal am Tag eine Treppe zu laufen ist, auch für einen Schweizer Sennenhund, kein großes Problem. Das mit den Gittern ist eine gute Idee. Als Welpe und Junghund sollte man ihn aber unbedingt die zwei Male am Tag tragen. Aber das wisst ihr ja bestimmt selbst.

Ich hibbel mit und hoffe, dass ihr das Haus bekommt.

Übrigens... Die Fotos sind ja alle so toll... :pink-heart::pink-heart:
 
Ich drück die Daumen, Riari. Das liest sich Traumhaft für deinen "Kindergarten" 🙂

Ich sehe das mit dem Treppenlaufen auch nicht als großes Problem. Zweimal am Tag eine Treppe zu laufen ist, auch für einen Schweizer Sennenhund, kein großes Problem. Das mit den Gittern ist eine gute Idee. Als Welpe und Junghund sollte man ihn aber unbedingt die zwei Male am Tag tragen. Aber das wisst ihr ja bestimmt selbst.

Ich hibbel mit und hoffe, dass ihr das Haus bekommt.

Übrigens... Die Fotos sind ja alle so toll... :pink-heart::pink-heart:


Danke schön 🙂

Ja, solange ich den Hund tragen kann, werde ich es auf jeden Fall machen. Da ich selbst aber im moment nur 45 Kilo wiege, wird das nicht all zu lange gehen 😀 Mein Freund kann dann aber zumindest wenn er da ist einspringen. Der kriegt bestimmt auch noch 50 Kg die Treppen rauf. Er meinte gestern schon, dass das ein gutes Training wäre 😛
Wir waren schon am überlegen, ob wir statt dn Schweizer Sennenhund nen weißen schweizer Schäferhund nehmen, da das eigentlich unsere 2. Wahl war, allerdings ist der mir glaube ich wirklich zu hibbelig und anspruchsvoll was die Beschäftigung angeht. Auch wenn der Schweizer Sennhund mich wegen der Größe doch etwas einschüchtert, aber ich bin glaube ich einfach zu überängstlich... 😳
 
Werbung:
So sind von der Besichtigung zurück. Wir haben zwei Stunden für den Rückweg gebraucht weil hier überall Stau ist... 😡
Das Haus war leider nichts. Die Räume waren alle viel kleiner, als sie auf den Fotos wirkten. Da der Hund sich hauptsächlich im EG aufhalten soll, geht das bei so wenig Platz einfach nicht. Der Keller war auch nicht schön. Also meinen Hobbyraum will ich da nicht haben, so wie es in der Anzeige stand. Der Dachboden war auch nur durch ne total lange Leiter begehbar. Damit hab ich meine Probleme und die Katzen wären da auch nich hoch gekommen. Also wird es leider nichts. Der Garten hatte eigentlich ne ganz gute Größe. Für Die Katzen groß genug, für den Hund vielleicht etwas lütt.

Wir haben aber vielleicht morgen eine Besichtigung in Niendorf. Das wäre allerdings ein Bungalow. Wäre für den Hund auch besser. Bei der Wohnfläche steht aber wieder nur 75 qm und 2,5 Zimmer. Dann gibt es dort auch einen Keller. Als Nutzfläche steht da 45 qm. Wenn damit ein "schöner" Keller gemeint ist, wäre das natürlich gut, weil zumindest die Katzen dort ja sein könnten. Der Garten hat fast 200 qm, das ist denke ich auch ganz ok.
Ich warte allerdings noch auf die Zusage zur Besichtigung. Ich hab gefragt ob Tiere dort erlaubt sind. Die Vermieterin meinte "im normalen Maße schon". Ich fragte dann ob das mit drei Katzen und einem Hund für sie noch "normal" wäre und sie meinte sie bespricht das mal mit den Nachbarn und meldet sich dann nachher noch mal.

Irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Das Haus heute wirkte auf den Fotos so toll und dann wieder sowas... Ich muss mir mal abgewöhnen mich immer so zu freuen, das ist anstrengend. Also nun gilt es wieder abzuwarten 😳
 
Wir durften heute den Bungalow angucken. Unsere drei Katzen und der Hund sind kein Problem. Und hat der Bungalow auch wirklich gut gefallen. Es wurde alle neu gemacht und es ist total hell. Die Gegend ist für den Hund traumhaft. Eine Riesen Wiese nach der anderen und ein See zum schwimmen. Ich könnte super schnell überall sein, da es super zentral ist. Das einzige was mir etwas Sorgen gemacht ist der Platz. Es sind ja 2,5 Zimmer und 75 qm Wohnfläche. Dazu hätten die Katzen die Treppe in den Keller zum toben und zwei kleine Räume. Vielleicht 15 qm. Dann würde noch mal die Terrasse mit 15 qm dazukommen. Ob ich den Garten vernetzen kann weiß ich noch nicht, ich glaub die Nachbarn würden sich nicht so freuen. Die Katzen hätten also 105 qm Ca., wobei die Terrasse im Winter ja nicht genutzt würde. Diesen Platz müssten sie sich dann allerdings mit einem ziemlich großen Hund teilen. Meint ihr, das geht? In den Keller kommen nur die Katzen und ins kleinste Zimmer sollen auch nur die Katzen kommen, damit sie sich zurückziehen können.

Wir würden ansonsten den Bungalow gerne nehme (wenn wir ein Ok von den Vermietern bekommen).
Ansonsten haben wir noch eine Besichtigung am Dienstag für ein freistehendes Haus in Pinneberg. Da ist alles etwas größer, aber auch 300 Euro teurer und eigentlich zu teuer. Was meint ihr?
 
Hallo Riari,
ich finde, Niendorf ist nicht schlecht. Das ist ziemlich zentral und mit Hund eigentlich perfekt -da gibt es wirlich schöne große Auslaufwiesen und eine Menge Wald und Feld. Bis Lokstedt kannst Du da auf Wanderwegen unterwegs sein, ohne allzu oft eine Straße kreuzen zu müssen.
Schön wäre natürlich, wenn ihr den Garten sichern könntet. Und ebenerdig wäre natürich auch prima für den großen Hund.

75 m2 sind für zwei Menschen, drei Katzen und einen Hund eine kleine Herausforderung. Ist denn der ganze Keller nutzbar? Z. B. als Stauraum für alle Dinge, die man nicht dauernd braucht?
Ich habe im Keller schon viel untergebracht (obwohl es nur ein Raum ist), Klamotten, die ich nur zu bestimmten Jahreszeiten benötige, Wein, Waschmaschine, Gartengeräte, Berg- und Wanderausrüstung... das schafft schon Platz.
Ich finde Bungalows ja ziemlich toll. Am wichtigsten sind aber die Nachbarn.
Daumen sind gedrückt!
 
zu den Örtlichkeiten kann ich nichts sagen, weil ich die Gegend gar nicht kenne. Aber was deine Bemerkung angeht: "Da ist alles etwas größer, aber auch 300 Euro teurer und eigentlich zu teuer." Ich bin im Laufe meines Lebens schon umständehalber 15 x umgezogen. In Wohnungen, deren Miete meiner finanzielle Decke angepaßt war und in welche, deren Miete zu teuer war. Aus Erfahrung sage ich dazu nur: Ein Monat ist schnell um, und jeden Monat ca. 300 Euro aufbringen zu müssen, die man aber eigentlich gar nicht hat, das ist sehr hart! Deshalb: Die Tiere werden sich arrangieren auch in einer 75 m2 Wohnung - aber ihr könntet eine Nuance entspannter leben mit einer kleineren Miete!

Meine Daumen sind gedrückt!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben