Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Warum nicht? 112 qm ist eine Menge und der Hund hat ja draußen dann seinen Auslauf. Fragt sich nur, wie Deine Miezen darauf reagieren. Würdest Du einen Welpen nehmen oder einen Hund, z. B. aus dem TS, der Katzen bereits kennt?

Eine schöne Wohnung und ein toller Balkon. Halstenbek ist eine schöne (und verdammt teure 😱 ) Wohngegend. Bin gebürtige Hamburgerin und kenne mich recht gut aus.
 
A

Werbung

Warum nicht? 112 qm ist eine Menge und der Hund hat ja draußen dann seinen Auslauf. Fragt sich nur, wie Deine Miezen darauf reagieren. Würdest Du einen Welpen nehmen oder einen Hund, z. B. aus dem TS, der Katzen bereits kennt?

Eine schöne Wohnung und ein toller Balkon. Halstenbek ist eine schöne (und verdammt teure 😱 ) Wohngegend. Bin gebürtige Hamburgerin und kenne mich recht gut aus.

Ich glaube klüger wäre es einen Welpen zu nehmen, weil es bestimmt schwieriger werden wird mit einem groß Hund nach Hause zu kommen. Drago kennt zumindest Hunde, auch wenn er das bestimmt nicht mehr weiß. Loki ist ja so super ängstlich und Mikesch geht entweder gleich auf den Hund los, oder er liebt ihn, das kann ich gar nicht einschätzen.

Für die Größe find ich die Wohnung aber ziemlich günstig. Da hab ich gerade eine in Wellingsbüttel gesehen, die ein bisschen kleiner ist, aber kostet 100 Euro mehr.
 
Für die Größe find ich die Wohnung aber ziemlich günstig. Da hab ich gerade eine in Wellingsbüttel gesehen, die ein bisschen kleiner ist, aber kostet 100 Euro mehr.

Bin mittlerweile Bremer-Preise gewohnt. 😉 Kein Vergleich zu Hamburg. Sowohl bei den Mietpreisen als auch allgemein städtisch (ich liebe Hamburg und habe ab und zu immer noch einmal Sehnsucht).

Ich würde bei einer ängstlichen Katze dann wohl auch einen Welpen nehmen.
 
Ich hab mich auch schon ewig hier nicht mehr gemeldet... 😳

In den letzten Monaten ging es mir gesundheitlich nicht wirklich gut, aber seit heute weiß ich zumindest, dass es nichts ernstes ist und somit bin ich wieder fröhlich und hier bestimmt auch aktiver 😀

Leider hat sich die Situation unter den Katzen in den letzten Monaten etwas angespannt. Ich vermute das liegt an der Langeweile, die im Winter nun mal herrscht. Im Sommer konnten sich alle im recht gut beschäftigen, vor allem auf dem Balkon, aber der wird seit Monaten gar nicht mehr betreten.

Die gute Nachricht ist, dass wir für morgen eine Wohnungsbesichtigung haben für eine wie ich finde sehr schöne Wohnung. (wer mal gucken möchte: http://www.immonet.de/angebot/27546496 ).
Ich bin jetzt schon total aufgeregt, weil ich diese Wohnung unbedingt haben will, obwohl ich sie noch nicht gesehen habe 😳
Morgen um 16:30 Uhr geht's los. Hoffentlich sind nicht wieder so viele eingeladen.
Tier sind dort auch willkommen, sogar Hunde, was ja nicht gerade oft passiert.

Also, bitte alle Pfoten und Daumen drücken! 😛

Das sind ja super Neuigkeiten :muhaha:. Ich drücke die Daumen für die Besichtigung 🙂.
Was den Hund betrifft, ich denke von der Größe würde das gehen 😉. Ich würde allerdings in diesem Fall eher keinen wirbeligen Welpen nehmen, sondern einen katzenerfahrenden Hund.
Hier hab ich schon häufig welche gesehen:http://www.tierheim-kiel.de/hunde/hunde-andere-organisationen.html
 
Das sind ja super Neuigkeiten :muhaha:. Ich drücke die Daumen für die Besichtigung 🙂.
Was den Hund betrifft, ich denke von der Größe würde das gehen 😉. Ich würde allerdings in diesem Fall eher keinen wirbeligen Welpen nehmen, sondern einen katzenerfahrenden Hund.
Hier hab ich schon häufig welche gesehen:http://www.tierheim-kiel.de/hunde/hunde-andere-organisationen.html

Kaum auf den Link geklickt, schon verliebt 😀
Wir würden dann auch noch mal gründlich überlegen wie wir das am besten machen. Wir hatten uns ja schon vorgenommen "später" nen großen schweizer Sennenhund zu holen, aber das ist mir irgendwie dann doch zu groß für diese Wohnung und da wäre ein Garten wirklich besser.
Ein Welpe wäre einfach wegen der größe für Loki und Mikesch wahrscheinlich weniger bedrohlich, so dass mir das jetzt im Moment sinniger zu sein scheint.
Aber genaueres gucken wir dann. Noch haben wir die Wohnung ja auch noch gar nicht, ich bin hier schon groß am planen.... 🙄😀
 
Ich finde, ein Hund ist immer eine gute Idee😉
Und wenn ihr dann mal am Wochenende ohne Hund sein wollt - so weit weg wohne ich auch nicht😀 Und Katzenverträglich isser dann ja.

Aber erstmal drücke ich die Daumen für die Wohnung!
 
Werbung:
Ich finde, ein Hund ist immer eine gute Idee😉
Und wenn ihr dann mal am Wochenende ohne Hund sein wollt - so weit weg wohne ich auch nicht😀 Und Katzenverträglich isser dann ja.

Aber erstmal drücke ich die Daumen für die Wohnung!

Danke schön 🙂 Auch für das Angebot mit dem sitten 😀

Bin gespannt wie es nachher wird. Ist ja nicht mehr lang hin.
Ich werd ich später berichten.
 
Das war leider nix. Von außen war alles schön, wenn auch etwas sehr ländlich. Zur Bahn oder Bus hätte ich doch ne Weile durch die Natur laufen müssen. Drinnen hatte man gar nicht das Gefühl, dass die Wohnung 112 qm groß ist. Es wirkte eher wie 80 qm. Es gab keinen Flur, keine einzige Rennstrecke und alles war extrem verwinkelt. Die Treppe zum Dachstudio war so steil, dass ich da wirklich Probleme hatte mit meiner Höhenangst und auch oben angekommen wars nicht wirklich besser. Aufgrund der schrägen hätte man den Raum so gar nicht nutzen können.
Der Balkon war wirklich super lang, aber auch hier merkte man schon, dass das vernetzen problematisch werden könnte, weil andere Nachbarn sich daran stören würden. Die Wohnung ist also abgeschrieben, aber dafür hab ich schon ne neue im Auge ( http://www.immonet.de/angebot/27569585. ) Ich hoffe die ist noch frei und dass da auch Katzen erlaubt sind.
 
Ach wie schade, aber wenn es nicht passt, dann ist es halt so.. 😳

Dafür drücke ich für das zweite Mietobjekt die Daumen, gefällt mir auch besser als die erste. 🙂
 
Ach wie schade, aber wenn es nicht passt, dann ist es halt so.. 😳

Dafür drücke ich für das zweite Mietobjekt die Daumen, gefällt mir auch besser als die erste. 🙂

Ja mir eigentlich auch. Nur meinem Freund sind das zu viele Treppen, aber das stört mich nicht. Der wird sich dran gewöhnen 😛
 
Schade, aber dann ist es vielleicht die nächste 🙂.
 
Werbung:
Uff. Die Hamburgerpreise tun mir ja richtig in den Augen weh. 😳

Aber schön ist die Wohnung. Daumen sind gedrückt.
 
Schade, aber dann ist es vielleicht die nächste 🙂.

Ja, hoffe ich auch. Vielleicht haben wir ja jetzt mal Glück bei der nächsten.

Uff. Die Hamburgerpreise tun mir ja richtig in den Augen weh. 😳

Aber schön ist die Wohnung. Daumen sind gedrückt.

Mir tun die nicht nur in den Augen weh, aber anders ist das hier leider nicht machbar. Sogar vor Hamburg sind die Wohnungen so teuer und noch weiter raus aus Hamburg geht halt wegen der Arbeit nicht. Darum haben wir auch vor irgendwann mal ganz wegzuziehen, bei den Preisen macht das wirklich keinen Spaß mehr.

Danke für die Daumen 🙂
 
Die Wohnung sieht recht gut aus, finde ich.
Aber: Hunde nicht erwünscht - das klingt nicht so gut.
Indexmiete? Da weiß ich gar nicht, was das heißt. Hatte ich noch nie.

Aber ihr werdet die ja noch anschauen und dann entscheidet ohnehin das Gefühl. Daumen sind gedrückt!
 
Die Wohnung sieht recht gut aus, finde ich.
Aber: Hunde nicht erwünscht - das klingt nicht so gut.
Indexmiete? Da weiß ich gar nicht, was das heißt. Hatte ich noch nie.

Aber ihr werdet die ja noch anschauen und dann entscheidet ohnehin das Gefühl. Daumen sind gedrückt!

Ja das mit dem Hund ist wirklich blöd, aber ich bin schon froh, wenn ich mit meinen Katzen ne Wohnung bekomme. Ich glaube ich kann da von niemanden erwarten, dass er dazu noch einen Hund duldet. Wäre schön gewesen, aber halt auch echt nicht normal.
Indexmiete heisst wohl, dass die Miete jährlich erhöht werden kann. Da müsste man mal nachfragen um wieviel es sich da handelt, denn der Preis ist ja schon mächtig. Da wir aber eh nur ca. zwei Jahre dort bleiben wollen ist das denke ich ok, solange die es nicht übertreiben.
Bei solche Wohnungen ist es aber auch oft so, dass sie gar keine Tiere haben wollen.
 
Ja, bei über 100 m2 wird es ziemlich eng auf dem Hamburger Wohnungsmarkt. Zumindest für Mieten, die Normalsterbliche zahlen können.

Ich bin, was die Tierhaltung betrifft, natürlich inzwischen wieder echt verwöhnt. Meine Vermieter (samt Familie) sind echte Tierfans. Aber ich kenne leider auch die andere Seite.

Ich drück' ganz fest!
... auch wenn es dann wieder nix wird mit dem "Hund auf Zeit":sad:
 
Werbung:
Uff. Die Hamburgerpreise tun mir ja richtig in den Augen weh. 😳

Aber schön ist die Wohnung. Daumen sind gedrückt.

Wir hatten als Patchwork-Familie auch eine Wohnung mit 125m² in Hamburg.
Die Miete tat jeden Monat wieder im Portmonaie weh....

Deshalb haben wir dann ein Häuschen gekauft und bauen es immer noch um. Im Endeffekt zahlen wir jetzt weniger und haben mehr Lebensqualität.

Überlegt habt ihr das bestimmt auch schon oder?

Die Daumen sind auch für die nächste Wohnung gedrückt!!
 
Wir wollen in ein paar Jahren nach Schleswig-Holstein, aber wir sind auch mit einem Minidorf zufrieden. Da haben wir dann Glück, dass die Mieten relativ niedrig sind.

Hamburg war immer mein Kindheitstraum, dann wurde ich erwachsen und wusste was "Miete" ist. Und dann war`s aus mit dem Traum. 😳
 
Oh ja... Hamburg ist nicht das günstigste Pflaster. Ich erinnere mich an meine Ottensen-Zeit... Aiaiai. Da sind die Preise, die Riari da zeigt, noch gnädig.

Hoffe, ihr findet eine schöne neue Bleibe.
 
Ja, bei über 100 m2 wird es ziemlich eng auf dem Hamburger Wohnungsmarkt. Zumindest für Mieten, die Normalsterbliche zahlen können.

Ich bin, was die Tierhaltung betrifft, natürlich inzwischen wieder echt verwöhnt. Meine Vermieter (samt Familie) sind echte Tierfans. Aber ich kenne leider auch die andere Seite.

Ich drück' ganz fest!
... auch wenn es dann wieder nix wird mit dem "Hund auf Zeit":sad:

Danke 🙂 Mir ist auch aufgefallen, je hochwertiger die Wohnung, je ungerner wollen die Leute da Tiere haben.

Wir hatten als Patchwork-Familie auch eine Wohnung mit 125m² in Hamburg.
Die Miete tat jeden Monat wieder im Portmonaie weh....

Deshalb haben wir dann ein Häuschen gekauft und bauen es immer noch um. Im Endeffekt zahlen wir jetzt weniger und haben mehr Lebensqualität.

Überlegt habt ihr das bestimmt auch schon oder?

Die Daumen sind auch für die nächste Wohnung gedrückt!!

Ja das ist auch bei uns der Plan, allerdings noch nicht für jetzt, sondern so in zwei/drei Jahren. Bis dahin müssen wir noch zur Miete wohnen. Da die paar Jahre aber trotzdem ne Zeit sind, würde ich es einfach schön finden, wenn die Katzen bis dahin etwas mehr Platz hätten.

Wir wollen in ein paar Jahren nach Schleswig-Holstein, aber wir sind auch mit einem Minidorf zufrieden. Da haben wir dann Glück, dass die Mieten relativ niedrig sind.

Hamburg war immer mein Kindheitstraum, dann wurde ich erwachsen und wusste was "Miete" ist. Und dann war`s aus mit dem Traum. 😳

Ich wäre auch mit Schleswig-Holstein zufrieden, allerdings darf es wegen der Arbeit einfach nicht zu weit weg sein von Hamburg. Ich hab kein Führerschein und muss halt immer mit Bus und Bahn überall hin. In Schenefeld bin ich aufgewachsen, da würde ich auch gern wieder hin, aber da ist es eigentlich genau so teuer wie in Hamburg, da lohnt es sich nicht mal ne Stunde länger zur Arbeit zu fahren.

Oh ja... Hamburg ist nicht das günstigste Pflaster. Ich erinnere mich an meine Ottensen-Zeit... Aiaiai. Da sind die Preise, die Riari da zeigt, noch gnädig.

Hoffe, ihr findet eine schöne neue Bleibe.

Darum guck ich in solche Stadtteilen auch gar nicht erst 😀 Aber wir wollen es eh ruhiger und grüner. Im Moment wohnen wir echt schrecklich, mitten an einer vierspurigen Schnellstraße wo den halben Tag Sirenen zu hören sind oder knatternde Motorräder. Der vordere Balkon nützt uns deswegen auch gar nichts, weil man nicht mal sein eigenen Wort versteht wenn man da sitzt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben