Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hab Drago gerade noch mal nachgewogen. 8,2 Kilo wiegt er heute. Das schwankt bei ihm manchmal ein bisschen, aber er ist noch ziemlich dürr und knochig. Ich find aber auch, dass Loki gar nicht nach 7 Kilo aussieht. Vor allem da Mikesch zwei Kilo noch mal weniger wiegt...

Loki wurde auch vier mal geimpft, bei Mikesch weiss ich das jetzt gar nicht mehr.
Zum Glück bleiben bei uns die Schuhe eh immer draußen vor der Tür, aber man weiß ja nie.
Gerade wenn man Besuch bekommt kann man ja auch nicht einfach sagen "könnt ihr bitte vorher eure Hände waschen?!🙂 " .... auch wenn ich das wirklich gerne machen würden 😛


Ja, bei Loki wäre ich auch nie drauf gekommen, dass er 7 kg wiegt, da er von der Größe her ungefähr wie Mikesch ist (sieht zumindest so aus 😉 ). Und Drago hat ja ganz schön zugenommen...stolzes Gewicht 😉 Mir fallen ja schon bei Simba die Hände ab, wenn ich ihn mal auf den Armen habe :massaker: Da ist es für mich angenehmer Sam auf den Armen zu halten 😛
Aber eigentlich mögen beide nicht auf den Armen gehalten zu werden...die werden immer so zappelig. Heute muss ich mit Sam noch mal zum TA, um Convenia wieder zu spritzen. dann ist hoffentlich Ruhe mit seinem Husten.
 
A

Werbung

Ja, bei Loki wäre ich auch nie drauf gekommen, dass er 7 kg wiegt, da er von der Größe her ungefähr wie Mikesch ist (sieht zumindest so aus 😉 ). Und Drago hat ja ganz schön zugenommen...stolzes Gewicht 😉 Mir fallen ja schon bei Simba die Hände ab, wenn ich ihn mal auf den Armen habe :massaker: Da ist es für mich angenehmer Sam auf den Armen zu halten 😛
Aber eigentlich mögen beide nicht auf den Armen gehalten zu werden...die werden immer so zappelig. Heute muss ich mit Sam noch mal zum TA, um Convenia wieder zu spritzen. dann ist hoffentlich Ruhe mit seinem Husten.


Hier kann man auch keinen wirklich lange auf dem Arm behalten. Drago lässt es nicht mal ein paar Sekunden zu und wehrt sich so gut er kann. Aber zum wiegen muss es halt eben mal sein.
Hoffentlich hast du nen ruhigen Tierarztbesuch vor dir. Drago wird morgen wahrscheinlich wieder völlig durchdrehen. Das letzte mal hat er gehechelt ohne Ende.
Zum Glück kommt mein Freund mit. Alleine hätte ich mit den zappeligen 8 Kilo nämlich wirklich Schwierigkeiten 😳

Dragos Husten ist zum Glück nicht wirklich wieder aufgetaucht. Er hat ja ne Weile Tabletten bekommen und danach war eigentlich Ruhe. Alle 8 Tage hustet er mal ganz kurz, aber das wars dann auch.
 
Sind vom Tierarzt zurück. Drago musste zum Glück nicht noch mal komplett neu geimpft werden. Der TA meinte, das würde nichts machen wenn die dritte Impfung 6 Monate zu spät kommt, da verlasse ich mich mal drauf.

Drago hat sich eigentlich auch ganz gut gemacht. Er hatte zwar große Angst und hat auch viel "geweint", aber hielt sich alles in Grenzen.

Heute wog er 8,4 Kilo. Der TA musste für ihn die Hundewaage rauskramen 😀
Er meinte, Drago wäre ein besonders großer Vertreter seiner Rasse. Mir kommt das eigentlich gar nicht so vor. Ich bin wohl aber auch noch so dran gewöhnt, dass er der kleinste aus dem Wurf war und nun denk ich er hinkt immer noch allen hinterher.
Drago hat auf jeden Fall genug Komplimente für den Rest des Jahres abgestaubt. Der Tierarzt und die Helferinnen wollten ganz genau wissen wie unsere Wohnungseinrichtung aussieht (weil Drago ja so groß ist) und wie viel er frisst. Die scheinen da wohl nicht oft ne Maine Coon zu haben 😀

Wir wurden sogar noch gefragt ob wir weihnachtlich dekoriert haben, weil das für Katzen ja sehr gefährlich sein kann. Der TA meinte jetzt würde es gerade wieder losgehen, dass die ganzen verletzten Katzen eintrudeln, weil die Menschen vergessen, dass Katzen sich an vielen Dekosachen verletzen können. Fand ich super dass er auf sowas hinweist.

Drago schläft nun seit einer ganzen Weile und erholt sich von dem ganzen Stress 😛
 
Der Arme, jetzt hat er den blöden TA-Besuch ja hinter sich!

Über 8 kg ist schon eine Hausnummer, oder? Ich kenne mich mit Maine Coon so gar nicht aus. Unsere sind so mini, die wiegen nur etwas über 4 kg....

Finde ich super, dass der TA auf die Gefahren der Weihnachtsdeko hinweist. Einige Leute bedenken das sicher gar nicht so.
 
Sind vom Tierarzt zurück. Drago musste zum Glück nicht noch mal komplett neu geimpft werden. Der TA meinte, das würde nichts machen wenn die dritte Impfung 6 Monate zu spät kommt, da verlasse ich mich mal drauf.

Drago hat sich eigentlich auch ganz gut gemacht. Er hatte zwar große Angst und hat auch viel "geweint", aber hielt sich alles in Grenzen.

Heute wog er 8,4 Kilo. Der TA musste für ihn die Hundewaage rauskramen 😀
Er meinte, Drago wäre ein besonders großer Vertreter seiner Rasse. Mir kommt das eigentlich gar nicht so vor. Ich bin wohl aber auch noch so dran gewöhnt, dass er der kleinste aus dem Wurf war und nun denk ich er hinkt immer noch allen hinterher.
Drago hat auf jeden Fall genug Komplimente für den Rest des Jahres abgestaubt. Der Tierarzt und die Helferinnen wollten ganz genau wissen wie unsere Wohnungseinrichtung aussieht (weil Drago ja so groß ist) und wie viel er frisst. Die scheinen da wohl nicht oft ne Maine Coon zu haben 😀

Wir wurden sogar noch gefragt ob wir weihnachtlich dekoriert haben, weil das für Katzen ja sehr gefährlich sein kann. Der TA meinte jetzt würde es gerade wieder losgehen, dass die ganzen verletzten Katzen eintrudeln, weil die Menschen vergessen, dass Katzen sich an vielen Dekosachen verletzen können. Fand ich super dass er auf sowas hinweist.

Drago schläft nun seit einer ganzen Weile und erholt sich von dem ganzen Stress 😛


Das ist aber schön, dass er nun komplett geimpft ist.
Und ich finde es auch sehr nett von dem Tierarzt, dass er wegen der Weihnachtsdeko fragt. Viele Tierärzte freuen sich wahrscheinlich darüber, wenn zu ihnen Patienten gebracht werden. Wir müssen immer genau drauf achten was wir für Weihnachtsdeko nehmen. Z.B. unter unserem kleinen Weihnachtsbaum legen wir immer ein weißes Handtuch hin anstatt diesem weißen Filzstoff, was man sonst als Schneeunterlage nimmt. Als Weihnachtskugeln nehmen wir welche aus Kunststoff, damit sie nicht sofort zerbrechen, denn unsere Jungs schmeißen den Weihnachtsbaum immer wieder um oder reißen die Kugeln vom Baum und spielen damit :massaker:

Man man man...schon 8,4 kg wiegt der "Kleine" 😱 Da muss man wirklich sehr feste Kratzbäume haben, sonst kippen die ja um 😀
Ich musste unseren Sam beim TA auch auf einer Hundewaage wiegen, obwohl er gar nicht sooo schwer ist. Kratzbäume müssen wir aber auch mit dicken Säulen nehmen, weil die sonst zu wackelig sind. Die Katzen düsen ja gerne hoch und runter und da ist mir die Gefahr zu groß, dass es mal umkippen könnte.

Unsere Jungs werden auch immer von den Tierärzten und deren Helferinnen bewundert...meistens wird uns gesagt, dass sie so schönes, weiches, glattes Fell haben, dass man die immer nur streicheln möchte. Wenn ich zu unserem TA komme, dann sagt mir eine TA-Helferin sofort "Ah, wieder mit Sam?" 😀 Ich bewundere immer die Leute, die sich so viele Menschen und Patienten merken können. Immerhin kommen ja täglich neue mehrere Leute.

Es kann aber sein, dass die TA-Helferin ihn sich so gemerkt hat, weil er immer so laut schreit. Er hat gestern die ganze TA-Praxin zusammengeschriehen. Jetzt, wo er wohl kein Drang mehr zum Husten hat, kann er wieder schön seine Stimme zeigen 😀 Auf jeden Fall haben sie alle anderen Leute gewundert wie laut er schreit und haben drüber geschmunzelt 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass Drago den TA Besuch gut überstanden hat.
Die Komplimente hat er sich auch verdient, er ist echt toll!:pink-heart:

8,4 kg sind doch ein gutes Gewicht, meine kommen auch immer auf die Hundewaage😀....ich muss Thabo und Linus auch mal wieder wiegen. Ich glaube Thabo hat auch zugelegt, der war auch immer, zu mindestens in meinen Augen, recht dünn. Bei ihm ist das spannend, da er ja ein Frühchen war und die Züchterin mir daher nicht sagen konnte, wie groß und schwer er mal wird, aber mittlerweile hat er sich gut gemacht.:zufrieden:

Weihnachtsdeko habe ich kaum rumstehen, Tannenbaum gibt es auch nicht mehr.🙁
 
Werbung:
Da hat Drago ja noch mal Glück gehabt mit der Impfmenge :zufrieden:.
Meine gehen auch immer auf die große Waage, aber ich glaube die haben auch nur die eine 😀.
 
Der Arme, jetzt hat er den blöden TA-Besuch ja hinter sich!

Über 8 kg ist schon eine Hausnummer, oder? Ich kenne mich mit Maine Coon so gar nicht aus. Unsere sind so mini, die wiegen nur etwas über 4 kg....

Finde ich super, dass der TA auf die Gefahren der Weihnachtsdeko hinweist. Einige Leute bedenken das sicher gar nicht so.

Ich kann das immer nur mit den Maine Coons hier aus dem Forum vergleichen und da ist er denke ich ganz gut dabei.
Drago nimmt aber irgendwie auch nicht richtig zu. Der wird wohl immer sehr schlank bleiben.



Das ist aber schön, dass er nun komplett geimpft ist.
Und ich finde es auch sehr nett von dem Tierarzt, dass er wegen der Weihnachtsdeko fragt. Viele Tierärzte freuen sich wahrscheinlich darüber, wenn zu ihnen Patienten gebracht werden. Wir müssen immer genau drauf achten was wir für Weihnachtsdeko nehmen. Z.B. unter unserem kleinen Weihnachtsbaum legen wir immer ein weißes Handtuch hin anstatt diesem weißen Filzstoff, was man sonst als Schneeunterlage nimmt. Als Weihnachtskugeln nehmen wir welche aus Kunststoff, damit sie nicht sofort zerbrechen, denn unsere Jungs schmeißen den Weihnachtsbaum immer wieder um oder reißen die Kugeln vom Baum und spielen damit :massaker:

Man man man...schon 8,4 kg wiegt der "Kleine" 😱 Da muss man wirklich sehr feste Kratzbäume haben, sonst kippen die ja um 😀
Ich musste unseren Sam beim TA auch auf einer Hundewaage wiegen, obwohl er gar nicht sooo schwer ist. Kratzbäume müssen wir aber auch mit dicken Säulen nehmen, weil die sonst zu wackelig sind. Die Katzen düsen ja gerne hoch und runter und da ist mir die Gefahr zu groß, dass es mal umkippen könnte.

Unsere Jungs werden auch immer von den Tierärzten und deren Helferinnen bewundert...meistens wird uns gesagt, dass sie so schönes, weiches, glattes Fell haben, dass man die immer nur streicheln möchte. Wenn ich zu unserem TA komme, dann sagt mir eine TA-Helferin sofort "Ah, wieder mit Sam?" 😀 Ich bewundere immer die Leute, die sich so viele Menschen und Patienten merken können. Immerhin kommen ja täglich neue mehrere Leute.

Es kann aber sein, dass die TA-Helferin ihn sich so gemerkt hat, weil er immer so laut schreit. Er hat gestern die ganze TA-Praxin zusammengeschriehen. Jetzt, wo er wohl kein Drang mehr zum Husten hat, kann er wieder schön seine Stimme zeigen 😀 Auf jeden Fall haben sie alle anderen Leute gewundert wie laut er schreit und haben drüber geschmunzelt 😳

Wir hatten erst einen Weihnachtsbaum seit wir die Katzen haben. Bis auf dass die Kugeln ständig in der Wohnung verteilt lagen ist damit eigentlich nichts passiert. Wir hatten aber auch nen kleinen Baum. Bei einem großen würden die drei wahrscheinlich auch anfangen zu klettern.

Wir haben uns extra nen Deckenspanner geholt wegen Drago. Wir hatten vorher im Wohnzimmer nen anderen, aber dank Drago fing der ziemlich schnell an zu wackeln und sogar unsere Kratztonne schmiss er ständig um. Der Deckenspanner hat auch etwas dickere Stämme als normal, das passt perfekt, war ne super Anschaffung 🙂

Wir sind eigentlich immer bei einem anderen Tierarzt. Dort kennt man zumindest Mikesch ganz gut, weil er immer so brav ist und einfach oft da war. Beim Tierarzt von heute weiß man aber wahrscheinlich nun auchwer Drago ist. Mich hat der Tierarzt zumindest nicht wiedererkannt 😀

Schön zu lesen, dass Drago den TA Besuch gut überstanden hat.
Die Komplimente hat er sich auch verdient, er ist echt toll!:pink-heart:

8,4 kg sind doch ein gutes Gewicht, meine kommen auch immer auf die Hundewaage😀....ich muss Thabo und Linus auch mal wieder wiegen. Ich glaube Thabo hat auch zugelegt, der war auch immer, zu mindestens in meinen Augen, recht dünn. Bei ihm ist das spannend, da er ja ein Frühchen war und die Züchterin mir daher nicht sagen konnte, wie groß und schwer er mal wird, aber mittlerweile hat er sich gut gemacht.:zufrieden:

Weihnachtsdeko habe ich kaum rumstehen, Tannenbaum gibt es auch nicht mehr.🙁

Ich hatte auch damit gerechnet, dass Drago etwas kleiner und leichter bleibt. Zumindest meinte die Züchterin, dass wir damit rechnen sollten, weil er eben der kleinste war und nur deswegen noch mit 5 Monaten keine Interessenten hatte bzw. die die da waren wieder abgesprungen sind.

Viel mit Deko ist hier auch nicht. Aber ich hab mir neulich drei LED-Kerzchen mit flackernder Flamme gegönnt 😀 Kann natürlich nicht mit richtigen Kerzen mithalten, aber ich find's besser als gar nichts 🙂

Da hat Drago ja noch mal Glück gehabt mit der Impfmenge :zufrieden:.
Meine gehen auch immer auf die große Waage, aber ich glaube die haben auch nur die eine 😀.

Ja nicht nur er, auch wir. Doppelt fahren und zahlen hätte mich jetzt auch nicht so gefreut.
Mit Drago ist es im Auto eh immer etwas schwierig. Wir haben ein Cabrio mit wirklich schmalen sitzen hinten. Es ist wirklich immer schwierig ihn mit seiner großen Box auf die Rückbank zu stellen und sich dann irgendwie auf den Fordersitz zu quetschen 😀 Mikesch und Loki passen jeweils in ihren Boxen super nebeneinander auf die Rückbank, aber Drago braucht halt alles ne Nummer größer, auch wenn's um Autos geht 😀




Zur Weihnachtsdeko meinte der Tierarzt noch, dass wenn wir uns nen Baum holen, wir den nicht schmücken sollen. Ist denn was gegen eine Lichterkette zu sagen? So hatten wir das nämlich letztes Mal gemacht.
 
Schön, dass der Drago den TA Gang überlebt hat. Ist ja auch wirklich furchtbar 😛

Aber 8,4 kg ist doch ein stattliches Gewicht für sein Alter (so knapp 1,5 Jahre, oder?).

Catori ist genauso alt und in etwa wohl auch so schwer. Wobei ich glaube, dass Catori noch schlanker als Drago ist (merkst du auch jeden Knochen bei Drago? Selbst der hintern von Catori ist total kantig 🙄) Aber irgendwie kommt da seit letztem Sommer nichts mehr ran an den Kerl. Er wächst, aber kompakter wird er grad nicht - seit der Hitzewelle frisst er aber auch wie ein Spatz. Was verputzt denn Drago so?

Die beiden haben aber auch noch Zeit. Ich finde schon, dass Drago recht groß aussieht und dicke Pfötchen hatte er ja schon von Anfang an. Da kommt noch was :zufrieden:
 
Schön, dass der Drago den TA Gang überlebt hat. Ist ja auch wirklich furchtbar 😛

Aber 8,4 kg ist doch ein stattliches Gewicht für sein Alter (so knapp 1,5 Jahre, oder?).

Catori ist genauso alt und in etwa wohl auch so schwer. Wobei ich glaube, dass Catori noch schlanker als Drago ist (merkst du auch jeden Knochen bei Drago? Selbst der hintern von Catori ist total kantig 🙄) Aber irgendwie kommt da seit letztem Sommer nichts mehr ran an den Kerl. Er wächst, aber kompakter wird er grad nicht - seit der Hitzewelle frisst er aber auch wie ein Spatz. Was verputzt denn Drago so?

Die beiden haben aber auch noch Zeit. Ich finde schon, dass Drago recht groß aussieht und dicke Pfötchen hatte er ja schon von Anfang an. Da kommt noch was :zufrieden:


Drago ist auch sehr knochig, gerade hinten. Ich glaube aber, dass sich da schon ein bisschen was getan hat. Der Tierarzt meinte zumindest, dass es nicht zu dünn und nicht zu dick wäre. Beim Tierarztbesuch davor (bei unserem anderen TA) wurde allerdings gesagt, dass Drago sehr dünn ist obwohl er sich seit dem jetzt nicht so extrem verändert hat.
Aber da er jetzt nicht super dürr ist mach ich mir da auch keine Sorgen. Im Alter wird er bestimmt noch etwas zunehmen, allein schon weil er dann nicht mehr den ganzen Tag durch die Bude hüpft 😛




Ich hab noch mal ein paar Kuschelbilder von Drago und Loki machen können. Das kommt ja nicht oft vor, dass die beiden mal irgendwo zusammen liegen 🙂

24007505au.jpg


24007506an.jpg


24007507mz.jpg


24007508kx.jpg


Seit gestern steht nun schon mal unser Weihnachtsbaum, damit sie ihn in Ruhe erkunden können bevor der Schmuck aufgehängt wird. Bis auf Loki der ab und zu wieder am Baum knabbert (hat er letztes Jahr schon gemacht....) und ein paar Knabberversuche von Drago sieht es aber ganz gut aus. Ich habe auch die Hoffnung, dass sie einfach das Interesse dran verlieren. Zumindest wird nicht geklettert, was aber auch nicht schlimm wäre, weil wir in den Ständer Gewichte reingepackt haben. So schnell kippt da nix um 😀

24007509df.jpg


24007510ky.jpg
 
Sehr süße Kuschelfotos :pink-heart:! Dann hoffe ich mal für Euch, dass sie den Baum stehen lassen 😱 😀!
 
Werbung:
Sehr süße Kuschelfotos :pink-heart:! Dann hoffe ich mal für Euch, dass sie den Baum stehen lassen 😱 😀!

Danke, das hoffe ich auch, wobei es jetzt nicht so dramatisch wäre wenn er mal umfällt. Haben deswegen extra nen kleinen Baum genommen.
Mehr Gedanken mach ich mir um meine super schlauen Katzen, die meinen, dass man Tannenbäume essen kann.
Letzt Jahr wars aber auch so, dass Loki erst mal ein bisschen geknabbert hat, dann hat er die Nadeln wieder ausgespuckt und dann war Ruhe.
 
Schöne Kuschelfotos :pink-heart:
 
Ich hab noch mal ein paar Kuschelbilder von Drago und Loki machen können. Das kommt ja nicht oft vor, dass die beiden mal irgendwo zusammen liegen 🙂


24007507mz.jpg


24007508kx.jpg


Seit gestern steht nun schon mal unser Weihnachtsbaum, damit sie ihn in Ruhe erkunden können bevor der Schmuck aufgehängt wird.
24007510ky.jpg

Oh da freue ich mich für Drago :yeah:. Total süß die beiden :pink-heart:.
Mit dem Baum bin ich gespannt 😀. Kennst du diesen neuen Thread schon? http://www.katzen-forum.net/sonstig...eume-katze-und-baum-geht-das.html#post5418628
 
Wie süß Drago und Loki kuscheln!:pink-heart:
Freut mich, dass der große Mann auch mal einen Kuschelkumpel hat.:zufrieden:
 
Schöne Kuschelfotos :pink-heart:

Danke 🙂

Oh da freue ich mich für Drago :yeah:. Total süß die beiden :pink-heart:.
Mit dem Baum bin ich gespannt 😀. Kennst du diesen neuen Thread schon? http://www.katzen-forum.net/sonstig...eume-katze-und-baum-geht-das.html#post5418628
Ich freu mich auch immer, wenn die beiden mal wieder zueinander finden 🙂
Nee den Thread kannte ich noch nicht, danke. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, dass es hier mit dem Baum wirklich klappt.
Ich seh Drago nicht mehr am Baum naschen, allerdings hat er seit der Baum hier ist Durchfall. Heute ist es schon wieder besser, aber sollte das so bleiben dann muss ich dem Baum die Schuld geben und dann muss er auf dem Balkon stehen.

Edit: Ging schneller als ich dachte. Der Baum steht jetzt tatsächlich auf dem Balkon. Drago hat gekötzelt und pupst hier rum wie ein großer. Nun können sich die Nachbarn gleich mit an dem Baum erfreuen. Mikesch scheint es uns sehr übel zu nehmen, der guckt mich schwer enttäuscht an.

Wie süß Drago und Loki kuscheln!:pink-heart:
Freut mich, dass der große Mann auch mal einen Kuschelkumpel hat.:zufrieden:

Ich finds auch immer süß, vor allem weil er sich immer so super lieb um Loki kümmert. Der genießt das dann immer richtig.
Mit Mikesch wollte er auch schon hin und wieder kuscheln, aber das klappte nie so ganz.
Drago kommt immer ganz stürmisch angerannt, beißt Mikesch in die Kehle, merkt dass es Mikesch ist und rennt mit zusammengekniffenen Augen davon. Aber zumindest macht er den ersten Schritt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin gespannt wie lange der Baum hält 😀
und ganz süße Kuschelfotos :pink-heart:
 
Ich wünsche Dir und Deiner gesamten Familie, einschließlich Fellnasen, ein gesegnetes Weihnachtsfest! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
Bin gespannt wie lange der Baum hält 😀
und ganz süße Kuschelfotos :pink-heart:

Der Baum ist noch am selben Tag auf den Balkon gewandert. Am nächsten Tag war dann auch der Durchfall weg 🙄

Ich wünsche Dir und Deiner gesamten Familie, einschließlich Fellnasen, ein gesegnetes Weihnachtsfest! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy

Wie lieb von dir, vielen dank 🙂 Ich hoffe du hast auch schöne Weihnachten, auch ohne Schnee 🙂
 
Ach, das ist ja schade mit dem Baum 😳! Aber hat so natürlich keinen Zweck. Gut, dass der Durchfall weg ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben