Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Das glaub ich auch. Es werden ja täglich neue Wohnungen frei... Ich möchte nur diesmal keine Kompromisse machen müssen und solang werd ich warten. Der ganze Umstand lohnt sich halt nur, wenn man dann wirklich ankommen kann und nicht schon wieder nach der nächsten Bude schielt.

Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht um meine Traumwohnung zu finden und es hat sich gelohnt keinen faulen Kompormiss einzugehen. Man muss nur geduldig sein. Wenn du keinen Druck hast dann lass dir Zeit du findest bestimmt eine tolle Wohnung.
 
A

Werbung

Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht um meine Traumwohnung zu finden und es hat sich gelohnt keinen faulen Kompormiss einzugehen. Man muss nur geduldig sein. Wenn du keinen Druck hast dann lass dir Zeit du findest bestimmt eine tolle Wohnung.

Ich stress mich da jetzt auch nicht. Ich habe schon viele Wohnungen gesehen die eigentlich passen, aber dann war doch immer irgendwas.

Letzten Montag hatte ich einen Besichtigungstermin für eine 4 Zimmer Mainsonettewohnung vereinbart. Der Vermieter hatte mich persönlich auf meine Anfrage angerufen und vorab schon mal die wichtigsten Dinge geklärt wie : wieviele Personen ziehen ein, was man verdient und ob man denn wüsste, dass die Miete immer pünktlich zu zählen währe 🙄
Schien eigentlich alles zu passen.
Meine letzte Frage war wie es denn mit der Haltung von Katzen aussieht. Der Vermieter plötzlich nicht mehr ganz so nett: "ganz schlecht!". Ich war gerade dabei zu sagen "ach... das ist aber schade", da schrie er schon fast "dann wird das nichts!" und legte sofort auf.
Da bin ich ja irgendwie froh, dass ich vorher gemerkt hab, dass der son bisschen komisch war 😳 Und er wusste nicht mal das ich von drei Katzen gesprochen hab 😱😀

Heute Morgen war ich auch leicht nervös wegen den Katzen...
Wir haben letzte Woche bei uns an der Decke Wasserflecken entdeckt und gleich unser Vermieterin angerufen. Die wollte dann heute vorbeischauen und sich das ganze mal angucken.
Dass Katzenhaltung hier erlaubt ist wusste ich zwar, aber ich wusste nicht ob es so gut ankommt, dass wir uns gleich drei geholt haben 😳
Bevor wir Drago geholt haben hatte ich sie ja gefragt wie es hier mit Hundehaltung aussieht, da sagte sie "Hunde nicht so gerne, Katzen sind kein Problem". Kurz darauf zog dann Drago ein 😀

Als unsere Vermieterin dann die Wohnung betrat kam Drago gleich auf sie zugestürmt. Sie begrüßte ihn ganz freundlich und meinte "der ist ja so groß wie ein Hund!" 😀 . Dann wollte sie wissen ob wir nur ihn haben. Mein Freund meinte dann etwas zögerlich "nee, wir haben da im Schlafzimmer noch zwei". Die Vermieterin reagierte aber eigentlich ganz cool. Sie hat die Anzahl der Katzen zwar einmal wiederholt, aber dann hat sie sich auf den Wasserschaden konzentriert und sich darüber amüsiert, dass Drago auf dem Schrank hockte und alles beobachtete.

Nun muss ich also hoffentlich auch keine Angst mehr haben, dass alle drei zusammen beim Sonnenbaden auf dem Balkoon gesichtet werden 😀
 
Warum sollte es ein Problem sein wie viele Katzen es sind, wenn Katzenhaltung erlaubt ist? ist doch dir überlassen. Also da machst du dir echt unnötig Gedanken.😉
Wenn die Haltung erlaubt ist haben die bei der Anzahl nichts mitzureden.

Und man darf die Katzenhaltung nicht generell verbieten. Gibts dafür nicht sogar ein Gesetz?
Da viele Menschen ein falsches Bild von Katzen haben, verbieten sie es lieber gleich. Dummheit.
Ich finde es unglaublich wie Menschen mit Tieren behandelt werden. Ist ja nicht so als würde man einen Tiermessi einziehen lassen wos dann stinkt wie die Pest😡
 
Warum sollte es ein Problem sein wie viele Katzen es sind, wenn Katzenhaltung erlaubt ist? ist doch dir überlassen. Also da machst du dir echt unnötig Gedanken.😉
Wenn die Haltung erlaubt ist haben die bei der Anzahl nichts mitzureden.

Und man darf die Katzenhaltung nicht generell verbieten. Gibts dafür nicht sogar ein Gesetz?
Da viele Menschen ein falsches Bild von Katzen haben, verbieten sie es lieber gleich. Dummheit.
Ich finde es unglaublich wie Menschen mit Tieren behandelt werden. Ist ja nicht so als würde man einen Tiermessi einziehen lassen wos dann stinkt wie die Pest😡

Ja weiß nicht, ich glaube schon, dass man die Anzahl der Katzen irgendwann mal lieber erwähnen sollte. Bei zwei Katzen ist es denke ich auch nicht so das Problem, aber bei drei... Das ist für die meisten Leute eine ungewöhnliche Menge an Katzen.
Das ist ja wie mit den Schäden am Laminat. Da hatte ich mal ein Urteil gelesen, wo die Gebrauchsspuren am Laminat durch die Katzen nicht von der Versicherung übernommen worden sind, weil drei Katzen die Wohnung übermäßig beansprucht haben.
Letztendlich wollte ich auch einfach keinen Ärger haben. Ich würde wegen sowas auch nicht vor Gericht ziehen (wollen). Wäre für mich kein angenehmer Zustand dann hier wohnen zu bleiben.
Ich merk das jetzt ja gerade selbst seit ich auf Wohnungssuche bin. Ich erwähne die drei Katzen immer recht zeitig und merke schon, dass der eine oder andere das komisch findet oder sogar sagt, dass das ein Problem geben wird.
Ich wusste aber vorher, dass man mit drei Katzen weniger gut ne Wohnung bekommt als mit einer weniger, aber das macht mir nichts, so ist es eben...
 
Ja weiß nicht, ich glaube schon, dass man die Anzahl der Katzen irgendwann mal lieber erwähnen sollte. Bei zwei Katzen ist es denke ich auch nicht so das Problem, aber bei drei... Das ist für die meisten Leute eine ungewöhnliche Menge an Katzen.
Ich wusste aber vorher, dass man mit drei Katzen weniger gut ne Wohnung bekommt als mit einer weniger, aber das macht mir nichts, so ist es eben...

Stimmt, als Mieter wird es heutzutage immer schwieriger mit Tieren eine gute Wohnung zu bekommen 😡.
Ich drücke die Daumen das es aber dennoch einen lieben und tierfreundlichen Vermieter für euch zeitnah gibt und ihr euch dann dort so richtig wohlfühlen könnt :zufrieden:.
 
Ihr werdet sicher noch was Schönes finden! Ihr habt ja Zeit und müsst nicht ausziehen, da kann man sich in Ruhe das Passende suchen, was für Euch und die drei Mäuse passt!
 
Werbung:
Eine ungewöhnliche Menge an Katzen fängt bei mir bei 5 an. Alles andere kenne ich nur zu genüge😀
Warum sollten 3 mehr Arbeit machen als 2. Das verstehe ich bis heute nicht.
Ich für mich persönlich würde nicht mehr als 3 halten. Aber wer weiß was in meinem Leben noch kommt.😉 So ne Meute wie ihr sie hier teilweise habt von 6+ Katzen, das wär mir doch zu viel😳

Also ich hätte die Leute prompt gefragt, was an 3 Katzen so schlimm ist. Ich lass mir sowas doch nie gefallen🙄

Drücke dir aber weiterhin die Daumen 🙂
Ich habe hier eine Wohnung, in der ich Katzen halten darf und die geb ich nicht so schnell her 😎
 
Stimmt, als Mieter wird es heutzutage immer schwieriger mit Tieren eine gute Wohnung zu bekommen 😡.
Ich drücke die Daumen das es aber dennoch einen lieben und tierfreundlichen Vermieter für euch zeitnah gibt und ihr euch dann dort so richtig wohlfühlen könnt :zufrieden:.

Danke schön 🙂
Bei vielen war das mit den Katzen aber auch gar kein Problem, da war ich schon leicht erstaunt. Hatte eigentlich erwartet, dass es noch schwieriger wird hier was zu finden. Gerade weil große Wohnungen in Hamburg ja auch nicht gerade an den Bäumen wachsen...🙄

Ihr werdet sicher noch was Schönes finden! Ihr habt ja Zeit und müsst nicht ausziehen, da kann man sich in Ruhe das Passende suchen, was für Euch und die drei Mäuse passt!

Ja, ich hab auch die Ruhe weg. Im Moment freu ich mich erst mal auf Weihnachten und aufs dekorieren 😀
Wir hatten ja die Käfer hier in der Bude, die nun hoffentlich weg sind. Das Wohnzimmer wird heute nach drei Monaten wieder geöffnet, das wird ein ganz anderes Lebensgefühl 😀
Ist halt schon was anderes drei Monate auf 50 qm zu leben statt auf fast 80 qm...


Eine ungewöhnliche Menge an Katzen fängt bei mir bei 5 an. Alles andere kenne ich nur zu genüge😀
Warum sollten 3 mehr Arbeit machen als 2. Das verstehe ich bis heute nicht.
Ich für mich persönlich würde nicht mehr als 3 halten. Aber wer weiß was in meinem Leben noch kommt.😉 So ne Meute wie ihr sie hier teilweise habt von 6+ Katzen, das wär mir doch zu viel😳

Also ich hätte die Leute prompt gefragt, was an 3 Katzen so schlimm ist. Ich lass mir sowas doch nie gefallen🙄

Drücke dir aber weiterhin die Daumen 🙂
Ich habe hier eine Wohnung, in der ich Katzen halten darf und die geb ich nicht so schnell her 😎

Ich glaube dass die meisten Vermieter Angst vor den Schäden haben, wobei ich auch nicht genau weiß wieso, weil man ja ne Kaution hinterlegt hat...
Der eventuell entstehende Lärm ist dann vielleicht ein weiterer Punkt. Ohne Tiere ist es einfach einfacher.
Die Nachbarn unter uns hören unsere drei zum Beispiel ziemlich gut beim rennen und spielen. Beschwert haben sie sich nicht, aber sie meinten, dass sie ziemlich lebendig sind.
Bei dem getobe nach 22 Uhr bin ich aber schon jedes Mal gestresst, weil ich mir einfach Sorgen mache, dass sie unter uns nicht schlafen können.

Was die Arbeit von drei Katzen angeht find ich aber schon, dass sich das zu zwei Katzen unterscheidet. Ich dachte mir eigentlich auch, dass das doch keinen großen Unterschied macht, aber ich finde das tat es doch.

Als Drago noch nicht hier war, haben wir alle vier Tage mal saugen müssen. Nun muss ich das schon jeden zweiten Tag machen. Ausserdem bringt jede Katze halt so ihre Eigenart mit, die auch manchmal mit Arbeit verbungen ist.

Drago ist zum Beispiel ein begeisterter Stehpinkler. Wir haben schon recht hohe Klos für die drei, aber das reichte ihm gestern irgendwie nicht.
Loki schlich so merkwürdig um das Katzenklo rum, dass ich mir schon dachte, dass da irgendwas nicht stimmt. Hab das gute Stück dann hochgehoben und ne schöne stinkende Pfütze von Dragolein gefunden... War schön das mitten in der Nacht noch wegputzen zu können. Das war wahrscheinlich schon da, als die Vermieter hier waren... hoffentlich hab nicht nur ich das überrochen 😳

Ich wollt mich jetzt nicht über die viele Arbeit beklagen, aber ich würde nie wieder jemanden raten : "ob zwei oder drei Katzen... das macht keinen Unterschied" 😀
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit einem Paar, das auch als Wohnungsmakler arbeitet. Da habe ich auch mal gefragt, ob sie Wohnungen an Personen mit Katzen vermieten. Sie waren da total offen und es war für sie gar kein Problem. Sie sagten, dass sie auch groß keine Schäden hinterlassen, bei Hunden sähe das schon ganz anders aus.
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit einem Paar, das auch als Wohnungsmakler arbeitet. Da habe ich auch mal gefragt, ob sie Wohnungen an Personen mit Katzen vermieten. Sie waren da total offen und es war für sie gar kein Problem. Sie sagten, dass sie auch groß keine Schäden hinterlassen, bei Hunden sähe das schon ganz anders aus.

Außer den zerkratzen Boden vom Toben haben wir hier auch keine Schäden in der Wohnung. Naja, und ein paar Kratzer in der Tapete, weil da mal ne Mücke hockte und die Katzen sich draufgestürzt haben 😳
Sollte der Boden aber ein Problem für die Vermieterin darstellen, bekommen wir auch ein kleines Problem.
Ich würde in der nächsten Wohnung auch immer drauf achten, dass kein weiches Holz dort verlegt ist. Da muss ne Katze nur einmal rennen, gleich sieht man ne schöne Krallenspur im Holz und davon haben wir hier den ganzen Boden voll.
 
Außer den zerkratzen Boden vom Toben haben wir hier auch keine Schäden in der Wohnung. Naja, und ein paar Kratzer in der Tapete, weil da mal ne Mücke hockte und die Katzen sich draufgestürzt haben 😳
Sollte der Boden aber ein Problem für die Vermieterin darstellen, bekommen wir auch ein kleines Problem.
Ich würde in der nächsten Wohnung auch immer drauf achten, dass kein weiches Holz dort verlegt ist. Da muss ne Katze nur einmal rennen, gleich sieht man ne schöne Krallenspur im Holz und davon haben wir hier den ganzen Boden voll.

Ein paar oberflächige Kratzer auf dem Boden sind ganz normale Abnutzungsspuren. Das passiert ja auch, wenn man mal einen Stuhl verrückt. Bei der Tapetensache ist das tatsächlich wohl was anderes, aber das ist ja recht leicht zu beheben. Wir haben hier leider die totalen Tapetenkratzer. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die ganze Tapete runternehmen und verputzen. Sieht einfach nicht schick aus, wenn man dauernd Kratzer in der Tapete hat :grummel: - aber was will man machen… Boomer streckt sich so gern an der Wand und zieht dabei nie die Krallen ein (auch wenn er sich mal an mir streckt - oder am Sofa :grr:) und dann wundert er sich, dass ich schimpfe. 👽:oha:
 
Werbung:
Bei uns im Laminat sind auch Kratzer, aber auch da kann ich nicht wirklich genau sagen, ob sie von den Katern stammen oder auch vielleicht von uns oder auch vom Staubsauger.

In meiner alten Wohnung (noch ohne Katzen) hatte ich Parkett, da waren auch Kratzer drin. Ich habe dort lange gewohnt und es wurde nichts beanstandet. Sie sagten mir beim Auszug auch, dass das normale Abnutzungsspuren seien.

Und ich sehe das auch wie Du, dass man schließlich Kaution bezahlt für solche Fälle.
 
Ein paar oberflächige Kratzer auf dem Boden sind ganz normale Abnutzungsspuren. Das passiert ja auch, wenn man mal einen Stuhl verrückt. Bei der Tapetensache ist das tatsächlich wohl was anderes, aber das ist ja recht leicht zu beheben. Wir haben hier leider die totalen Tapetenkratzer. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die ganze Tapete runternehmen und verputzen. Sieht einfach nicht schick aus, wenn man dauernd Kratzer in der Tapete hat :grummel: - aber was will man machen… Boomer streckt sich so gern an der Wand und zieht dabei nie die Krallen ein (auch wenn er sich mal an mir streckt - oder am Sofa :grr:) und dann wundert er sich, dass ich schimpfe. 👽:oha:

Bei uns im Laminat sind auch Kratzer, aber auch da kann ich nicht wirklich genau sagen, ob sie von den Katern stammen oder auch vielleicht von uns oder auch vom Staubsauger.

In meiner alten Wohnung (noch ohne Katzen) hatte ich Parkett, da waren auch Kratzer drin. Ich habe dort lange gewohnt und es wurde nichts beanstandet. Sie sagten mir beim Auszug auch, dass das normale Abnutzungsspuren seien.

Und ich sehe das auch wie Du, dass man schließlich Kaution bezahlt für solche Fälle.


Ich hoffe auch, dass wir da keinen Ärger mit bekommen. Es sind halt leider schon ein paar mehr Kratzer und es werden immer noch mehr. Wir haben den Boden aber auch nicht neu übergeben bekommen. Hier und da waren auch Druckstellen, Brandlöcher oder Wasserflecken drauf. Sollte es Ärger geben, würde ich das dann auch nicht einfach so hinnehmen, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.


Wir haben die Katzen nun gestern Abend nach drei Monaten wieder ins Wohnzimmer gelassen. Ich hab dort alles umgestellt, weil das Sofa was morgen kommt an die gegenüberliegende Wand soll. Als wir die Tür geöffnet haben, sind alle drei gleich reingeflitzt. Mikesch hat so laut und ausdauernd miaut wie an dem Tag als wir ihn bekommen haben 😀
Ne gute halbe Stunde haben sie sich alles genau angeguckt und sich dann auf den Deckenspanner verdrückt und sich dort einer schönen Prügelei hingegeben. Man merkt richtig wie froh sie sind, dass nun wieder mehr Platz da ist.
Es war zwar ziemlich kalt im Bett ohne Mikesch, aber zumindest Loki schlief weiterhin bei uns im Bett :pink-heart:

Bald gibt es dann mal wieder neue Fotos im neuen alten Wohnzimmer 😛
 
Nun hab ich mal wieder nach langer Zeit eine kleine Bilderflut für euch 🙂


Seine 7 Kilo sieht man ihm nicht an finde ich 😛

23919828la.jpg


23920034iq.jpg


23919834nm.jpg


Seit kurzem wird nun auch zu zweit auf der Heizung geschlafen

23919836qu.jpg


23919845sq.jpg


23919852kk.jpg


23919858wk.jpg


Da fällt mir auch gleich wieder ein wieso ich Mikesch eigentlich "Dino" nennen wollte 😀
23919941tu.jpg


Drago und der erste Schnee 🙂
23919902zg.jpg


23919903cs.jpg


Endlich ist das neue Sofa da!
23919904lu.jpg


23919905ro.jpg


Und hier die ganz typischen zickereien zwischen Mikesch und Drago 🙄
23919906oq.jpg


Drago mal sportlich 😛
23919908ie.jpg


...Und verfressen 😉
23919938fx.jpg


23919939tq.jpg


23919940iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos mir gefällt das Heizungsfoto am besten 😀
 
Echt süße Fotos, die auf der Heizung gefallen mir auch besonders. Spannend wird sicher auch, wenn die Couch ausgepackt wird!!
 
Werbung:
Schöne Fotos aber der gepuderte Drago gefällt mir diesmal am Besten :pink-heart:
 
Schön mal wieder Bilder zu sehen und Glückwunsch zum neuen Sofa 🙂. Die Heizungsschlummerchen sind ja süß :muhaha::pink-heart:. Was hast du denn darüber gespannt?
Und noch eine Frage: Ist Drago so riesig geworden :wow: oder deine Hand sooo klein? 😛.
 
Super Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:

Ich finde den an den KB springenden Drago am coolsten:oha:😀
Ich möchte Drago auch mal ein Leckerlie geben, er guckt dabei immer so süß!:pink-heart:
Die Heizungschiller sind 😎
 
Tolle Fotos mir gefällt das Heizungsfoto am besten 😀

Danke schön 🙂 Ich fand's auch total putzig, wie die zwei sich da plötzlich zusammen drauf quetschen 😀

Echt süße Fotos, die auf der Heizung gefallen mir auch besonders. Spannend wird sicher auch, wenn die Couch ausgepackt wird!!
Danke🙂 Zum auspacken hab ich die drei aber ausgesperrt, so kann ja keiner arbeiten! Hab aber auch wirklich alleine 5 Stunden gebraucht bis das Sofa stand. Danach war aber die Freude bei den Katzen um so größer 😛

Schöne Fotos aber der gepuderte Drago gefällt mir diesmal am Besten :pink-heart:

Von dem ist es besonders schwer gute Fotos zu schießen. Er ist immer noch extram zappelig und unruhig. Mit dem Handy hat man da keine Chance, da verwackelt alles!

Schön mal wieder Bilder zu sehen und Glückwunsch zum neuen Sofa 🙂. Die Heizungsschlummerchen sind ja süß :muhaha::pink-heart:. Was hast du denn darüber gespannt?
Und noch eine Frage: Ist Drago so riesig geworden :wow: oder deine Hand sooo klein? 😛.
Danke, ich hab mich auch total über das Sofa gefreut! Sowas weiß man erst wieder zu schätzen wenn man drei Monate keins hatte.

Über die Heizung haben ich so ein Alu-Fliegennetz gespannt, weil Mikesch einmal an der Heizung im Schlafzimmer mit der Kralle hängengeblieben ist und ich sowas nicht noch mal erleben möchte... das war wirklich schrecklich. Habt aber auch doppelt gespannt, weil Mikesch gerne dran fummelt...

Und zu Drago: da trifft irgendwie beides zu. Er ist schon etwas gewachsen, allerdings habe ich auch kleine Hände 😀
Super Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:

Ich finde den an den KB springenden Drago am coolsten:oha:😀
Ich möchte Drago auch mal ein Leckerlie geben, er guckt dabei immer so süß!:pink-heart:
Die Heizungschiller sind 😎

Danke schön 🙂
Über das Foto musste ich auch sehr lachen. Da könnte man mit Photoshop ne Menge draus machen 😛
Die Blicke von ihm beim fressen find ich auch putzig. Er guckt dann immer so, als wären seine Augen total kantig 😀


In der nächsten Zeit wird es vermutlich mehr Fotos zu gucken geben, damit ihr euch schon mal drauf einstellen könnt 😛
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben