Stimmt, als Mieter wird es heutzutage immer schwieriger mit Tieren eine gute Wohnung zu bekommen
😡.
Ich drücke die Daumen das es aber dennoch einen lieben und tierfreundlichen Vermieter für euch zeitnah gibt und ihr euch dann dort so richtig wohlfühlen könnt
.
Danke schön
🙂
Bei vielen war das mit den Katzen aber auch gar kein Problem, da war ich schon leicht erstaunt. Hatte eigentlich erwartet, dass es noch schwieriger wird hier was zu finden. Gerade weil große Wohnungen in Hamburg ja auch nicht gerade an den Bäumen wachsen...
🙄
Ihr werdet sicher noch was Schönes finden! Ihr habt ja Zeit und müsst nicht ausziehen, da kann man sich in Ruhe das Passende suchen, was für Euch und die drei Mäuse passt!
Ja, ich hab auch die Ruhe weg. Im Moment freu ich mich erst mal auf Weihnachten und aufs dekorieren
😀
Wir hatten ja die Käfer hier in der Bude, die nun hoffentlich weg sind. Das Wohnzimmer wird heute nach drei Monaten wieder geöffnet, das wird ein ganz anderes Lebensgefühl
😀
Ist halt schon was anderes drei Monate auf 50 qm zu leben statt auf fast 80 qm...
Eine ungewöhnliche Menge an Katzen fängt bei mir bei 5 an. Alles andere kenne ich nur zu genüge😀
Warum sollten 3 mehr Arbeit machen als 2. Das verstehe ich bis heute nicht.
Ich für mich persönlich würde nicht mehr als 3 halten. Aber wer weiß was in meinem Leben noch kommt.😉 So ne Meute wie ihr sie hier teilweise habt von 6+ Katzen, das wär mir doch zu viel😳
Also ich hätte die Leute prompt gefragt, was an 3 Katzen so schlimm ist. Ich lass mir sowas doch nie gefallen🙄
Drücke dir aber weiterhin die Daumen 🙂
Ich habe hier eine Wohnung, in der ich Katzen halten darf und die geb ich nicht so schnell her 😎
Ich glaube dass die meisten Vermieter Angst vor den Schäden haben, wobei ich auch nicht genau weiß wieso, weil man ja ne Kaution hinterlegt hat...
Der eventuell entstehende Lärm ist dann vielleicht ein weiterer Punkt. Ohne Tiere ist es einfach einfacher.
Die Nachbarn unter uns hören unsere drei zum Beispiel ziemlich gut beim rennen und spielen. Beschwert haben sie sich nicht, aber sie meinten, dass sie ziemlich lebendig sind.
Bei dem getobe nach 22 Uhr bin ich aber schon jedes Mal gestresst, weil ich mir einfach Sorgen mache, dass sie unter uns nicht schlafen können.
Was die Arbeit von drei Katzen angeht find ich aber schon, dass sich das zu zwei Katzen unterscheidet. Ich dachte mir eigentlich auch, dass das doch keinen großen Unterschied macht, aber ich finde das tat es doch.
Als Drago noch nicht hier war, haben wir alle vier Tage mal saugen müssen. Nun muss ich das schon jeden zweiten Tag machen. Ausserdem bringt jede Katze halt so ihre Eigenart mit, die auch manchmal mit Arbeit verbungen ist.
Drago ist zum Beispiel ein begeisterter Stehpinkler. Wir haben schon recht hohe Klos für die drei, aber das reichte ihm gestern irgendwie nicht.
Loki schlich so merkwürdig um das Katzenklo rum, dass ich mir schon dachte, dass da irgendwas nicht stimmt. Hab das gute Stück dann hochgehoben und ne schöne stinkende Pfütze von Dragolein gefunden... War schön das mitten in der Nacht noch wegputzen zu können. Das war wahrscheinlich schon da, als die Vermieter hier waren... hoffentlich hab nicht nur ich das überrochen
😳
Ich wollt mich jetzt nicht über die viele Arbeit beklagen, aber ich würde nie wieder jemanden raten : "ob zwei oder drei Katzen... das macht keinen Unterschied"
😀