Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Riari,
da drücke ich aber feste mit!

Ansonsten wäre das Reihenhaus neben mir in ein/zwei Monaten frei. Ich vermute mal, das ist euch zu klein - sind nur 70 m2, aber mit kleinem Garten.

In welchem Stadtteil suchst Du denn?

70 qm wäre uns leider wirklich zu klein. Ich dachte mir halt, wenn ich schon umziehe, kann ich auch gleich eine größere Wohnung suchen und das ist jetzt irgendwie zur Bedingung geworden. Ein Garten wäre natürlich schön, allerdings fühl ich mich ab dem 1. Stock irgendwie wohler 😳

So ganz genau haben wir uns nicht festgelegt wo wir hin wollen. Die Wohnung die ich mir gern anschauen würde ist bei Niendorf. Ist zwar schon etwas weit weg von der Innenstadt, allerdings ist es dort halt ruhiger und grüner. Iserbrook oder Sülldorf gefällt mir auch gut, oder Schenefeld, da bin ich aufgewachsen.
Da mein Freund in Eidelstedt arbeitet, suchen wir was in der Nähe, aber nicht zu nah, weil ich Eidelstedt schrecklich finde.
Wir hatten sogar überlegt nach Pinneberg zu ziehen, allerdings brauch ich dann eine Stunde bis zu meiner Familie (wo ich jetzt nur 5 Minuten brauche). Das wäre glaube ich nicht sonderlich praktisch.
Ich würde aber auch irgendwo nach Altona ziehen, wenn es dort denn ruhig und grün ist und natürlich bezahlbar. Was mir aber noch am wichtigsten ist, ist dass ich ganz oben wohnen möchte. Es muss unglaublich toll sein, wenn nicht ständig jemand über einen trampelt :pink-heart:

Bin ich eigentlich die einzige die sowas hört und die das stört, oder kennt ihr sowas? Wenn ich mich beklage wie laut es hier in diesem Haus ist krieg ich immer nur zu hören "das ist doch in jeder Mietwohnung so!" 😱
 
A

Werbung

Nein da bist du nicht die Einzige die Lärm stört. Wir konnten sogar den Staubsauger der Nachbarin über uns hören und unsere Meerschweinchen haben dem Feuerwehr Auto des Sohnes geantwortet😡 ich muss jetzt nicht beschreiben was wir sonst noch zu hören bekamen😡
Mein Chef vermietet gerade Wohnungen in Norderstedt. Neubau - das ist im Normalfall besser Schallisoliert. Ich hab allerdings keinen Einfluss auf die Vergabe. Wenn das eine Option wäre könnte ich es dir raus suchen.
 
Nein da bist du nicht die Einzige die Lärm stört. Wir konnten sogar den Staubsauger der Nachbarin über uns hören und unsere Meerschweinchen haben dem Feuerwehr Auto des Sohnes geantwortet😡 ich muss jetzt nicht beschreiben was wir sonst noch zu hören bekamen😡
Mein Chef vermietet gerade Wohnungen in Norderstedt. Neubau - das ist im Normalfall besser Schallisoliert. Ich hab allerdings keinen Einfluss auf die Vergabe. Wenn das eine Option wäre könnte ich es dir raus suchen.

Das ist lieb, aber Norderstedt ist leider zu weit weg.

Ich finde, so normale Wohngeräusche sind total ok, aber wenn man einfach ALLES hört, dann ist es einfach zu viel.
 
Hatte ich mir fast gedacht, dass 70 m2 für euch zu wenig sind.

Ansonsten wäre ja keiner über Dir - da es ein Häuschen ist. Es steht in Lokstedt, also relativ nah zur Innenstadt.

Und die Katzenurlaubsbetreuung wäre inkl. gewesen😀

Schade! Ich hoffe echt, dass hier jemand mit Katz oder Hund einzieht...

Ich drück' Dir weiter die Daumen.
 
Hatte ich mir fast gedacht, dass 70 m2 für euch zu wenig sind.

Ansonsten wäre ja keiner über Dir - da es ein Häuschen ist. Es steht in Lokstedt, also relativ nah zur Innenstadt.

Und die Katzenurlaubsbetreuung wäre inkl. gewesen😀

Schade! Ich hoffe echt, dass hier jemand mit Katz oder Hund einzieht...

Ich drück' Dir weiter die Daumen.

Na das hört sich allerindgs doch ganz verlockend an 😀

Allerdings glaube ich, dass das doch etwas unser Budget überschreitet. Weißt du was man da zahlen soll?

Wie hast du das denn mit deinem Garten gemacht? Hast du den dann eingezäunt?
 
Na das hört sich allerindgs doch ganz verlockend an 😀

Allerdings glaube ich, dass das doch etwas unser Budget überschreitet. Weißt du was man da zahlen soll?

Wie hast du das denn mit deinem Garten gemacht? Hast du den dann eingezäunt?

Ich würde mit etwa 770 Euro kalt rechnen, inkl. Nebenkosten (Heizung, Gärtner😉...) ca. 1.000 Euro. Drum herum sind halt überall so Millionärs-Villen.

Ja, der Garten ist eingenetzt - das wäre auch nebenan vermutlich kein Problem. Ist dann auch nicht mehr so viel zum Einnetzen - eine Seite (etwa 10 m) ist ja schon fertig...

Ich wohne nebenan in der Erdgeschoss-Wohnung. Über mir wohnt also noch jemand. Eine nette junge Frau, die ich aber so gut wie nicht höre.

Wenn euch das interessiert, frage ich die Vermieterin gern nach dem genauen Preis. Katzen sind jedenfalls kein Problem. Sie hat selbst einen Hund und zwei Miezen aus dem örtlichen Tierheim.
 
Werbung:
Ich würde mit etwa 770 Euro kalt rechnen, inkl. Nebenkosten (Heizung, Gärtner😉...) ca. 1.000 Euro. Drum herum sind halt überall so Millionärs-Villen.

Ja, der Garten ist eingenetzt - das wäre auch nebenan vermutlich kein Problem. Ist dann auch nicht mehr so viel zum Einnetzen - eine Seite (etwa 10 m) ist ja schon fertig...

Ich wohne nebenan in der Erdgeschoss-Wohnung. Über mir wohnt also noch jemand. Eine nette junge Frau, die ich aber so gut wie nicht höre.

Wenn euch das interessiert, frage ich die Vermieterin gern nach dem genauen Preis. Katzen sind jedenfalls kein Problem. Sie hat selbst einen Hund und zwei Miezen aus dem örtlichen Tierheim.

Ich würde wahrscheinlich vermuten, dass es eher noch mehr kostet. Aber selbst für 1000 Euro wäre mir das für 70 qm zu viel, auch wenn ein Garten natürlich klasse wäre, allerdings müsste ich den dank Loki extrem hoch einzäunen. Der kann ja aus dem Stand 2 Meter hoch springen. Was der mit Anlauf wohl drauf hat möchte ich gar nicht wissen 😳

Aber vielen Dank für die nette Idee 🙂
 
Ich würde wahrscheinlich vermuten, dass es eher noch mehr kostet. Aber selbst für 1000 Euro wäre mir das für 70 qm zu viel, auch wenn ein Garten natürlich klasse wäre, allerdings müsste ich den dank Loki extrem hoch einzäunen. Der kann ja aus dem Stand 2 Meter hoch springen. Was der mit Anlauf wohl drauf hat möchte ich gar nicht wissen 😳

Aber vielen Dank für die nette Idee 🙂

Ja, ist schon nicht wirklich preiswert und ich kann gut verstehen, dass euch das zu teuer ist.

2 m aus dem Stand ist schon beeindruckend - da lobe ich mir meine faulen älteren Damen - da reicht 1,80 m völlig😉
 
Ja, ist schon nicht wirklich preiswert und ich kann gut verstehen, dass euch das zu teuer ist.

2 m aus dem Stand ist schon beeindruckend - da lobe ich mir meine faulen älteren Damen - da reicht 1,80 m völlig😉

Bei Mikesch mach ich mir da auch keine Sorgen, der is eh so faul. Drago würde den Zaun wahrscheinlich einfach umrennen, aber springen tut er nicht sonderlich gut 😀
 
:grin: :grin: :grin:

Ich hoffe dass ihr bezahlbaren Wohnraum findet!
 
:grin: :grin: :grin:

Ich hoffe dass ihr bezahlbaren Wohnraum findet!

Danke, ich bin da recht zuversichtlich. Es muss auch nicht von heute auf morgen klappen, aber wäre schön wenn sich was in den nächsten 6 Monaten ergibt. Ist halt auch nicht so einfach hier eine große Maisonettewohnung aufzutreiben, aber ich hoffe ja immer noch auf die in Schnelsen 🙂
 
Werbung:
Leider war die Wohnung in Schnelsen schon weg, wir müssen also weiter suchen, ist aber aucht nicht schlimm. Das suchen allein macht mir ja auch schon Spaß 😀

Nun hab ich noch ne Frage an euch. Kommt es bei euch auch ab und an mal vor, dass eine Katze beim raufen faucht? Ich hatte das hier bis jetzt nocht nicht beobachten können, aber eben war's dann soweit. Drago lief nichts ahnend durchs Zimmer, da kam Loki von hinten angerannt und schwang sich wie in einem Western auf Dragos Rücken. Dann kugelten sie sich ne Weile über den Boden, bis Drago aber immer wieder quiekte (was schon häufiger vorgekommen ist). Was neu war ist aber, dass Drago plötzlich Loki richtig anfauchte. Hab die beiden dann getrennt und mich sehr über den kleinen brutalen Loki gewundert. Das ist eigentlich gar nicht seine Art. Ist sowas aber ab und mal normal, oder sollte ich mir da jetzt Sorgen machen?
 
Vicky faucht auch immer, wenn Loona ihr ins Kreuz springt..
Die Vermittlerin beruhigte mich da immer, weil sie sagte, dass Vicky so zeigen will, dass es reicht und das nicht mehr möchte.

Leider ist das bei uns oft so, sodass ich beide zusammen dann etwas auspower. Loona ist halt ein ruppiges Mädel ab und an und unterschätzt ihre Kraft. 🙄

Das mit der Wohnung wird schon *weiter Daumen drück*
 
Vicky faucht auch immer, wenn Loona ihr ins Kreuz springt..
Die Vermittlerin beruhigte mich da immer, weil sie sagte, dass Vicky so zeigen will, dass es reicht und das nicht mehr möchte.

Leider ist das bei uns oft so, sodass ich beide zusammen dann etwas auspower. Loona ist halt ein ruppiges Mädel ab und an und unterschätzt ihre Kraft. 🙄

Das mit der Wohnung wird schon *weiter Daumen drück*

An euch dachte ich da auch. Bis jetzt kam zumindest das mit dem fauchen nicht mehr vor, aber Loki drängt Drago oft in eine Ecke. Ob aus Spaß oder Ernst kann ich nicht immer beurteilen.
Ich versuch die beiden dann auch immer zu beschäftigen und am besten auch schon vorher, damit es gar nicht zu so sowas kommt, aber man steht ja auch nicht immer daneben...
 
Wir besichtigen wahrscheinlich morgen eine schöne Wohnung in Pinneberg. Leider nicht Maisonette, aber immerhin Dachgeschoss. Hab am Telefon gleich nach Tierhaltung gefragt und meinte "wir haben Katzen". Da kam ein erstauntes "KatzEN? Wieviele Katzen haben Sie denn?". Ich beteuerte, dass ich drei schrecklich brave Kater habe und die Maklerin sagte, dass sich daran niemand stören wird 😀
Nun bin ich gespannt ob uns die Wohnung auch gefällt. Sie ist eigentlich zu weit weg und eigentlich auch zu teuer, aber wenn alles passt... Zeitlich wäre es auch super. Die Wohnung wird zum 1.12. frei, so ist auch noch genug Zeit um hier zu kündigen usw.
Ich versuch mal morgen ein paar Fotos zu schießen 🙂
 
ich drücke Euch die Daumen das die Wohnung Euch gefällt und alles andere stimmt Mietpreis Umgebung.... toll ist ja schon mal das Katzen erlaubt sind :yeah:
 
Werbung:
ich drücke Euch die Daumen das die Wohnung Euch gefällt und alles andere stimmt Mietpreis Umgebung.... toll ist ja schon mal das Katzen erlaubt sind :yeah:

Vor allem so viele 😀 Bis jetzt hat mir direkt auch noch keiner gesagt, dass das mit den Katzen ein Problem wird. Für wen sie sich dann allerdgins entscheiden ist halt ne andere Frage. Wenn ich hier den zerkratzen Boden sehe weiß ich auch wieso. Ich hoffe meine Vermieterin macht keinen Ärger deswegen, das wäre natürlich sehr blöd. Ich hab aber mal gelesen, dass das eine normale Abnutzung des Bodens wäre, wenn Katzenhaltung erlaubt wird. Bei Laminat passiert auch nicht viel, aber in einigen Zimmer haben wir hier Echtholz, da sieht man schon Spuren vom spielen.

Danke für die Daumen 🙂
 
Die Besichtigung ist auf Montag verschoben worden.

Dafür hab ich in paar Fotos von den letzten Monaten dabei

23279063pe.jpg


23279064yi.jpg


23279065bk.jpg


23279066kt.jpg


Loki versucht sich in der zu kleinen Höhle abzukühlen, in der er sonst nie liegt

23279067vy.jpg


23279069eh.jpg


Loki machte die Hitze wirklich zu schaffen

23279068kg.jpg


23279070ie.jpg


23279071hw.jpg


Nun ist es wieder kalt und Mikesch schmollt, weil ich die Heizung nicht anstelle 😀
23279087hm.jpg



Und zum Schluss ein gemütliches Gruppenfoto 🙂
23279073ma.jpg
 
Ein Bild süßer als das andere :pink-heart:
 
Und zum Schluss ein gemütliches Gruppenfoto 🙂
23279073ma.jpg

Ich liebe Gruppenfotos!:pink-heart:
Sieht doch ganz harmonisch aus bei deiner Truppe.:zufrieden:
Dein heller Teppich sieht so sauber aus, da merkt man, dass du nur eine langhaar FLuse hast😀...meiner ist immer voll mit den Katzenzotteln.😳😀

Für die Wohnungsbesichtigung sind die Daumen hier auch gedrückt.🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben