Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe trotzdem für euch, dass es nur vom Zahnstein kommt.

Freilaufende Katzen? 😱 hier um die Ecke sind 3 Hunde mit in der Praxis aber hinter dem Empfang und kommen nicht raus. Na ja aber Hauptsache er hat die notwendigen Röntgengeräte.
 
A

Werbung

Ich hoffe trotzdem für euch, dass es nur vom Zahnstein kommt.

Freilaufende Katzen? 😱 hier um die Ecke sind 3 Hunde mit in der Praxis aber hinter dem Empfang und kommen nicht raus. Na ja aber Hauptsache er hat die notwendigen Röntgengeräte.

Danke, das hoffen wir natürlich auch.

Die Praxis ist zum Glück nur für Katzen, ansonsten würde es da wahrscheinlich auch Probleme geben. Ich war mal in einem Zoogeschäft wo auch zwei Katzen gelebt haben, das fand ich schon etwas merkwürdig und gefährlich.

Eigentlich find ich's super, dass man in der Praxis nicht auf Hunde trifft. Mikesch und Loki kennen eigentlich keine Hunde und sollten keine schlechten Erfahrungen mit ihnen machen, weil wir uns bald ja auch einen holen wollen. Leider gab es dann bei unserem TA doch hin und wieder eine nicht ganz so schöne Begegnung. Ich hoffe aber, dass sie das mittlerweile aber vergessen haben 🙂
 
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es nur vom Zahnstein kommt.

Als wir zuletzt mit Willi beim TA waren, waren auch so viele Hunde im Wartezimmer, die sicher auch Angst hatten und bellten und jaulten. Mir tat der Willi und auch die anderen Katzen so leid. Willi atmete ganz schnell und hatte die Augen weit aufgerissen und die andere Katze jammerte die ganze Zeit und wollte immer aus der Transportbox raus. Zwei Meerschweinchen waren so unter Stress, dass sie sich in ihrer Kiste geklöppt und blutig gebissen haben. Ich war so heilfroh, als wir endlich dran kamen.
 
Bei uns in der TA-Praxis sind meistens Leute mit Hunden da und unsere Jungs tun mir dann immer so leid, weil sie ohnehin schon so viel Angst haben. Letztes mal, wo wir mit Sam beim TA waren, waren im Wartezimmer 4 Hunde und der einer davon war noch ganz jung und total unerzogen (der sah wie ein Wolf aus und war auch schon groß). Er wollte ganze Zeit mit anderen Hunden spielen und hat so laut gebellt und die anderen Hunde haben ihn angeknurrt. Mein armer Sam hat sich in die hinterste Ecke in der Transporttasche verkrochen und als wir dran waren, musste er noch die ganze Prozedur an sich ertragen, wo wir geübt haben, ihm Spritze zu machen :massaker: Zum Glück können wir ihm jetzt zu Hause selber das Serum spritzen.

Riari, ich wünsche euch weiterhin viel Glück und drücke die Daumen, dass beim Röntgen nichts auffällig ist und Mikesch "nur" Zahnstein hat, den man schnell weg kriegen kann.
Wo ihm vor 1,5 Jahren Zahnstein weggemacht wurde, hatte er danach immer noch Mundgeruch oder war da nichts mehr?
 
Bei Loona war das so. Der Mundgeruch war nach der Zahnreinigung weg, weil sich da ja hunderte Bakterien befinden und den Geruch auslösen. 😳
 
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es nur vom Zahnstein kommt.

Als wir zuletzt mit Willi beim TA waren, waren auch so viele Hunde im Wartezimmer, die sicher auch Angst hatten und bellten und jaulten. Mir tat der Willi und auch die anderen Katzen so leid. Willi atmete ganz schnell und hatte die Augen weit aufgerissen und die andere Katze jammerte die ganze Zeit und wollte immer aus der Transportbox raus. Zwei Meerschweinchen waren so unter Stress, dass sie sich in ihrer Kiste geklöppt und blutig gebissen haben. Ich war so heilfroh, als wir endlich dran kamen.

Ja, manchmal ist das wirklich kaum auszuhalten. Einmal bei einem anderen Tierarzt waren im Wartezimmer auch drei Hunde und zwei davon waren so unglaublich laut, dass ich draußen mit Mikesch gewartet hab, weil er totale Panik hatte.

Bei uns in der TA-Praxis sind meistens Leute mit Hunden da und unsere Jungs tun mir dann immer so leid, weil sie ohnehin schon so viel Angst haben. Letztes mal, wo wir mit Sam beim TA waren, waren im Wartezimmer 4 Hunde und der einer davon war noch ganz jung und total unerzogen (der sah wie ein Wolf aus und war auch schon groß). Er wollte ganze Zeit mit anderen Hunden spielen und hat so laut gebellt und die anderen Hunde haben ihn angeknurrt. Mein armer Sam hat sich in die hinterste Ecke in der Transporttasche verkrochen und als wir dran waren, musste er noch die ganze Prozedur an sich ertragen, wo wir geübt haben, ihm Spritze zu machen :massaker: Zum Glück können wir ihm jetzt zu Hause selber das Serum spritzen.

Riari, ich wünsche euch weiterhin viel Glück und drücke die Daumen, dass beim Röntgen nichts auffällig ist und Mikesch "nur" Zahnstein hat, den man schnell weg kriegen kann.
Wo ihm vor 1,5 Jahren Zahnstein weggemacht wurde, hatte er danach immer noch Mundgeruch oder war da nichts mehr?

Da ist so ne reine Katzenpraxis doch was schönes...
Beim letzten mal Zahnstein entfernen hat Mikesch danach immer noch aus dem Maul gestunken, darum denke ich auch, dass mehr dahinter steckt.
Danke für die Daumen.

Bei Loona war das so. Der Mundgeruch war nach der Zahnreinigung weg, weil sich da ja hunderte Bakterien befinden und den Geruch auslösen. 😳

Bei Mikesch leider nicht, das war auch meine Hoffnung letztes Mal.


Wir müssen den Termin am Dienstag nun aber leider erst mal verschieben, weil wir Käfer in der Bude haben :massaker:
Ich kann gerade nur an einer Front kämpfen, aber das wird hoffentlich nicht lange dauern.
 
Werbung:
Hab es gelesen..
Viel Erfolg die Biester wegzubekommen :/
 
Ich habe es auch gerade in Deinem Thread nachgelesen!

Viel Erfolg bei der Beseitigung!
 
Danke schön, lieb von euch 🙂
 
Hoffentlich gibt es bald was gutes neues zu verkünden 🙂
Wir haben uns die letzten Tage recht kurzfristig dazu entschieden ne neue Wohnung zu suchen, weil es hier einfach nicht mehr aushalten ist. Es ist einfach zu laut und irgendwie glabe ich auch, dass Drago die 75 qm nicht reichen. Bei den anderen beiden habe ich das Gefühl nicht.
Wir haben nun eine Wohnung gefunden, die eigentlich super passen würde. Die Besichtigung steht allerdings noch aus und ob Katzen erlaubt sind konnte ich auch noch nicht fragen, aber es freut mich überhapt schon mal, dass ich eine Wohnung gefunden habe, die mir gefällt 😀
Einen Balkon hätten wir dort auch und 105 qm auf zwei Stockwerken. Da hätten die Katzen ne Menge Platz zum toben.
Also wer nen Daumen frei hat darf den gerne für uns drücken 😛

Neue Fotos muss ich auch mal wieder zeigen, aber im Moment ist hier so viel los, dass ich da gar nicht zu komme 😳
 
Ich habe sogar zwei Daumen frei und die drücke ich jetzt für euch!

🙂
 
Werbung:
Ohh klasse, ich drücke mit 🙂
 
Das klingt super! Daumen sind gedrückt.
 
ich drück auch mal die Daumen
 
Ich drücke mit die Daumen hoffentlich dürfen die Fellnasen mit einziehen 😉 ich stelle mir schon bildlich vor, wie Drago von oben nach unten rast :yeah: und einen tollen großen katzensicheren Balkon
 
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt! Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Winy
 
Werbung:
Einen Balkon hätten wir dort auch und 105 qm auf zwei Stockwerken. Da hätten die Katzen ne Menge Platz zum toben.
dann hättet ihr eine Tobetreppe 😀 unsere Frösche lieben unsere teppichbezogene Treppe
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten🙂
 
Wir drücken natürlich auch feste die Daumen 🙂
 
So viele Daumen, super! :pink-heart: 😀
Bis jetzt hab ich leider keinen Besichtigungstermin, aber das ändert sich hoffentlich bald. Von den Fotos her ist mein Freund bis jetzt noch total gegen die Wohnung, aber ich finde den Platz den man da hat einfach so super. Und dazu kommt, dass ich endlich unterm Dach schlafen kann, so wie ich mir das schon immer wünsche :pink-heart:
Ich freu mich über solche Projekte ja immer total, auch wenn da ne Menge Arbeit auf uns zukommt.
 
Riari,
da drücke ich aber feste mit!

Ansonsten wäre das Reihenhaus neben mir in ein/zwei Monaten frei. Ich vermute mal, das ist euch zu klein - sind nur 70 m2, aber mit kleinem Garten.

In welchem Stadtteil suchst Du denn?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben