Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Makler sind sehr individuell.
Meine Wohnung wurde auch durch eine Maklerin vermittelt und ich hatte per E-Mail angefragt, ob die Haltung von zwei älteren Katzen dort erlaubt sei.

Antwort (wörtlich): "Tierhaltung ist in der Wohnung gar kein Problem. Aber insbesondere für zwei ältere Katzen müssten Sie den Garten sichern, da die Straße - obwohl 30er-Zone - für die Tiere doch gefährlich sein könnte."

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht - das mit der Sicherung hätte ich erst vor Ort vorsichtig angesprochen. Aber bereits bei der Besichtigung hat sie konkrete Vorschläge dazu gemacht.

Ich bin ganz sicher, dass ihr euren Traum noch findet. Ein schönes Häuschen mit Garten wo ihr alle willkommen seid - mit super Nachbarn, die auch mal am Wochenende einspringen. Und die darüber lachen, wenn der Hund die erste Wurst vom Grill geklaut hat. Ganz bestimmt!

Ja das stimmt, die Makler sind alle sehr verschieden. Heute hatte ich wieder eine am Telefon, die das ok findet. Sie fragte zwar, ob der Hund groß oder klein werden würde, aber auch als ich meinte "das soll ein großer werden" fand sie es nicht schlimm.

Nun schauen wir uns vielleicht am Montag ein Endreihenhaus in Schnelsen an.
Ich versuch diese Mal, meine Freude etwas zu unterdrücken, damit ich nicht wieder so enttäuscht bin wenns nicht klappt, aber die Lage ist auch hier super. Fast noch näher zum Niendorfer Gehege und der Arbeitsweg von meinem Freund ist noch drei Minuten kürzer 😀 Der Garten wird wohl ein klein wenig größer sein als beim Bungalow und wir haben statt 75 qm dann 90 qm. Also durchaus ne sehr schöne Alternative. Hauptsache ich hab irgendwas in Aussicht. Ich find's immer total blöd, wenn gerade gar kein Haus da ist, was in Frage kommen würde. Das fühlt sich total nach Stillstand an und das kann ich nicht leiden.
Nun freu ich mich auf Montag und kann mein Wochenende ein bisschen fröhlicher genießen 🙂😛 (wobei einem das ja bei einem Blick in den Wetterbericht hier wirklich vergeht. Bis zum 7.Mai solls fast nur regnen. Na super! :massaker: )
 
A

Werbung

Nun freu ich mich auf Montag und kann mein Wochenende ein bisschen fröhlicher genießen 🙂😛 (wobei einem das ja bei einem Blick in den Wetterbericht hier wirklich vergeht. Bis zum 7.Mai solls fast nur regnen. Na super! :massaker: )

dazu kann ich nur sagen: "Hab Sonne im Herzen!"

Bei so schönen Aussichten kann das Wochenende doch nur gut werden - ganz egal wie das Wetter ist! 😉😉 Ich drück mal wieder ......
 
Bin auch ein wenig genervt vom Hamburger Wetter.
Ich hoffe, es wird noch. Ich hole am 1. Mai mein Traumfahrrad ab (echtes Liebhaberstück) und dann muss es einfach schön werden.

Ich drücke die Daumen für das Endreihenaus in Schnelsen. Das Niendofer Gehege ist auch prima. Die Hundeauslauffläche ist nicht ganz so groß, aber immer von netten Hunden besucht und eigentlich zum Toben o. k.

Vielleicht treffe ich euch ja dann im Dezember auf der "Niendorfer Waldweihnacht" (Psst Geheimtipp😉) zum Wildwürstchen essen und heißen Früchtetee trinken.

Aber nu wirds erst mal Sommer!
 
dazu kann ich nur sagen: "Hab Sonne im Herzen!"

Bei so schönen Aussichten kann das Wochenende doch nur gut werden - ganz egal wie das Wetter ist! 😉😉 Ich drück mal wieder ......

Danke schön 🙂

Bin auch ein wenig genervt vom Hamburger Wetter.
Ich hoffe, es wird noch. Ich hole am 1. Mai mein Traumfahrrad ab (echtes Liebhaberstück) und dann muss es einfach schön werden.

Ich drücke die Daumen für das Endreihenaus in Schnelsen. Das Niendofer Gehege ist auch prima. Die Hundeauslauffläche ist nicht ganz so groß, aber immer von netten Hunden besucht und eigentlich zum Toben o. k.

Vielleicht treffe ich euch ja dann im Dezember auf der "Niendorfer Waldweihnacht" (Psst Geheimtipp😉) zum Wildwürstchen essen und heißen Früchtetee trinken.

Aber nu wirds erst mal Sommer!

Ja schrecklich oder?! Guck ich eben aus dem Fenster und sehe, dass es total doll schneit 😱
Aber bald geht es bestimmt los mit dem guten Wetter, ich geb die Hoffnung nicht auf 😛

Danke für die Daumen. Morgen um 19 Uhr haben wir den Termin. Wir haben schon mal sämtliche Unterlagen zusammengesucht, auch wenn danach nicht gefragt worden ist. Irgendwie müssen wir die anderen ja ausstechen 😉

Worauf ich gespannt bin ist die Küche. Die muss man nämlich dem Vormieter abkaufen. Da bin ich gespannt was wir dafür bezahlen sollen. Wäre für uns eigentlich blöd, weil wir hier selbst ne Küche haben die uns gehört, aber was solls...
 
Oh, noch ein von Wohnungs-/Haussuche gebeutelter Hamburger. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Menschen glauben, dass Katzenhaltung mit kiloweise Katzenhaar, einem Meer aus Exkrementen und Urin und bis zur Grundmauer herabgerissenen Tapeten einhergeht 🙄

Wenn wir Besuch bekommen, wird auch regelmäßig angemerkt, dass man über die Sauberkeit erstaunt sei ("Es stinkt ja gar nicht nach Katze!"). Sogar unser Vermieter lobte einmal, dass man "gar nicht sieht oder riecht, dass hier Katzen leben". (damit meinte er keine Kratzmöbel u.ä., sondern Spuren der Zerstörung, die er wohl erwartet hat)

Katzenhaltung hat wohl leider einen verdammt schlechten Ruf. Noch leben wir hier im schönen Niendorf und halten Ausschau nach einer großen Erdgeschosswohnung. Wir wünschen uns ein Außengehege für die Fellbande und lassen uns Zeit 🙂

Du hast ein bezauberndes Trio, ich habe mich eben mal durch den Thread geklickt. Besonders Drago ist eine hypnotische Erscheinung. Diese Augen und dieser Blick...und dann die herrlichen Kuschelbilder. 🙂

Alles Gute für die Besichtigung! Ich drücke euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr zwei nicht hier in meine Nachbarschaft ziehen, bitte?
Ich schwärme nämlich total für den Mikesch und bei Orientalen fällt sofort mein Herz in den Dreck und kommt alleine nicht mehr hoch.

Also: Die Ferienbetreuung wäre gesichert und zum Einzug gäbe es ein kleines Grillfest hier im Garten.

Was ist? Kann ich euch Lokstedt noch schmackhaft machen. Hier wird im Moment ganz viel gebaut.
 
Werbung:
Oh, noch ein von Wohnungs-/Haussuche gebeutelter Hamburger. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Menschen glauben, dass Katzenhaltung mit kiloweise Katzenhaar, einem Meer aus Exkrementen und Urin und bis zur Grundmauer herabgerissenen Tapeten einhergeht 🙄

Wenn wir Besuch bekommen, wird auch regelmäßig angemerkt, dass man über die Sauberkeit erstaunt sei ("Es stinkt ja gar nicht nach Katze!"). Sogar unser Vermieter lobte einmal, dass man "gar nicht sieht oder riecht, dass hier Katzen leben". (damit meinte er keine Kratzmöbel u.ä., sondern Spuren der Zerstörung, die er wohl erwartet hat)

Katzenhaltung hat wohl leider einen verdammt schlechten Ruf. Noch leben wir hier im schönen Niendorf und halten Ausschau nach einer großen Erdgeschosswohnung. Wir wünschen uns ein Außengehege für die Fellbande und lassen uns Zeit 🙂

Du hast ein bezauberndes Trio, ich habe mich eben mal durch den Thread geklickt. Besonders Drago ist eine hypnotische Erscheinung. Diese Augen und dieser Blick...und dann die herrlichen Kuschelbilder. 🙂

Alles Gute für die Besichtigung! Ich drücke euch die Daumen.

Danke für die netten Komplimente, ich hab auch echt viel Freude an meinen Katern 🙂

Die Eigentümerin des Hauses war heute bei der Besichtigung auch dabei. Sie meinte sie hat gar nichts gegen Katzen, allerdings müssten wir uns dann um die Tapeten kümmern, wenn die Katzen diese zerstören. Ich meinte gleich, dass das bei uns noch nie vorgekommen ist und selbst wenn, dass wir ne gute Versicherung haben.
Die Tiere sind da also schon mal kein Problem.

Könntet ihr zwei nicht hier in meine Nachbarschaft ziehen, bitte?
Ich schwärme nämlich total für den Mikesch und bei Orientalen fällt sofort mein Herz in den Dreck und kommt alleine nicht mehr hoch.

Also: Die Ferienbetreuung wäre gesichert und zum Einzug gäbe es ein kleines Grillfest hier im Garten.

Was ist? Kann ich euch Lokstedt noch schmackhaft machen. Hier wird im Moment ganz viel gebaut.

Also wenn wir dort was schönes finden, hätte ich gar kein Problem in deine Nachbarschaft zu ziehen 😀 Bis jetzt hab ich da aber nichts gefunden, was bezahlbar und groß genug ist.

Das Haus heute hat uns eigentlich gut gefallen. Klar, die Ecke ist nicht so schön wie Niendorf, aber die Lage ist trotzdem gut für uns. Das Haus ist auch viel größer als der Bungalow aus Niendorf. Der Garten ist auch sehr klein, aber viel mehr bekommt man bei einem Reihenhaus wohl auch nicht. Zum Sonnen für uns und alle Tiere reicht es zumindest. Der Keller wäre auch super. Zwei Räume können auch von den Katzen genutzt werden, was für sie die Wohnfläche von 90 qm auf 120 qm vergrößert. Mit Terrasse hätten die drei also um die 150 qm. Da kann man nichts sagen.
Zum Wochenende bekommen wir Bescheid ob es was geworden ist, bis dahin müssen wir uns jetzt wieder gedulden 🙄
 
Dann hilft nur "Daumen drücken"!
Ganz ehrlich: Nicht nur wegen der Katzen geht mal was kaputt. Das passiert uns Menschen doch auch. Bisher habe ich das immer in Ordnung gebracht in meinen Mietwohnungen.
Ich verstehe das nicht. Das sind doch Vorurteile. Ich kenne so viele Tierhalter und egal ob Hund oder Katze. Eigentlich sehen deren Wohnungen ganz normal aus. Da ist nicht mehr "gebraucht" wie woanders.

Nur einmal, da war ich in einer total totschicken, blitzsauberen Wohnung und in der Ecke saß ein wunderschöner Kater, völlig depressiv und es gab kein Spielzeug, was rumlag, kein Kratzbaum etc. In der Küche standen zwei Designer-Näpfe - einer mit Trofu, einer mit Wasser. Auch kein Artgenosse weit und breit.

Das fand ich deprimierend.

Also, wenn ich mal Vermieterin werden sollte, dann ist Tierhaltung bei mir Pflicht! Das schreibe ich in den Vertrag. Nicht weniger als zwei Katzen. Jawoll!
 
Dann hilft nur "Daumen drücken"!
Ganz ehrlich: Nicht nur wegen der Katzen geht mal was kaputt. Das passiert uns Menschen doch auch. Bisher habe ich das immer in Ordnung gebracht in meinen Mietwohnungen.
Ich verstehe das nicht. Das sind doch Vorurteile. Ich kenne so viele Tierhalter und egal ob Hund oder Katze. Eigentlich sehen deren Wohnungen ganz normal aus. Da ist nicht mehr "gebraucht" wie woanders.

Nur einmal, da war ich in einer total totschicken, blitzsauberen Wohnung und in der Ecke saß ein wunderschöner Kater, völlig depressiv und es gab kein Spielzeug, was rumlag, kein Kratzbaum etc. In der Küche standen zwei Designer-Näpfe - einer mit Trofu, einer mit Wasser. Auch kein Artgenosse weit und breit.

Das fand ich deprimierend.

Also, wenn ich mal Vermieterin werden sollte, dann ist Tierhaltung bei mir Pflicht! Das schreibe ich in den Vertrag. Nicht weniger als zwei Katzen. Jawoll!

Na da kann ich nur hoffen, dass du irgendwann wirklich mal vermietest 😛

Wir haben uns heute ein Haus in Pinneberg angeguckt, was uns aber leider so gar nicht gefallen hat.
Jetzt am Wochenende sollen wir ja Bescheid bekommen, ob es was mit dem Haus in Schnelsen wird. Bin schon leicht nervös.

Ein anderer Makler hat uns gleich abgesagt als er von unserem Zoo hörte, aber das war auch ok. Solange immer ein paar neue Häuser kommen... 🙂
 
Oh, dann drücke ich die Daumen, dass das was wird. 🙂 Riari, die Wohnung, die ihr momentan noch bezieht, ist nicht zufällig im EG mit Garten?😀

Ich nehme aber natürlich auch gerne eine Wohnung mit katzenfreundlichen Nachbarn, mit denen man sich die Katzenurlaubsbetreuung teilen kann. 🙂 Das wäre richtig schön.
 
Oh, dann drücke ich die Daumen, dass das was wird. 🙂 Riari, die Wohnung, die ihr momentan noch bezieht, ist nicht zufällig im EG mit Garten?😀

Ich nehme aber natürlich auch gerne eine Wohnung mit katzenfreundlichen Nachbarn, mit denen man sich die Katzenurlaubsbetreuung teilen kann. 🙂 Das wäre richtig schön.

Nee,leider ganz im Gegenteil. Schön an der Hauptstraße ohne grün. Darum wollen wir hier auch weg 😀

Allerdings haben wir hier noch zwei andere katzenhalter im Haus. So hat man hier zumindest für das Geschrei von Mikesch Verständnis 😀
 
Werbung:
Das ist halt das schöne an einem Haus...da darf dein Mikesch so viel reden, wie er möchte 😀

Obwohl unsere viel erzählen, legen sie nachts mittlerweile einen Schalter um und sind im Stand-By-Modus. Ab etwa 4.30 Uhr, wenn ich aufstehe, raunen sie mir verschwörerisch etwas zu und drehen erst gegen Mittag die Lautstärke etwas auf.

Da haben wir Glück, denn wir haben hier ein älteres Ehepaar, das sogar Mücken husten hört 🙄
 
Ich nehme aber natürlich auch gerne eine Wohnung mit katzenfreundlichen Nachbarn, mit denen man sich die Katzenurlaubsbetreuung teilen kann. 🙂 Das wäre richtig schön.
Oh, dann kommst Du hier mit auf die Liste der "bevorzugten Nachbarn".
Was suchst Du denn? Haus? Wohnung? Auf jeden Fall Garten, oder?

Wenn das so weiter geht, legen wir zusammen und kaufen einen Stadtteil😀
 
Uuuuunnnd..., habt ihr schon Nachricht bekommen ob es klappt ??? :yeah:
 
Ein Stadtteil in der Hand von Katzenfreunden? Purrrfect!😀 Eine Wohnung im EG mit Garten oder Terrasse für die Katzen, so ab mindestens 75 qm, zusammen mit dem Plätzchen draußen sollten es um die 90-100 sein. Das würde ich mir echt schön vorstellen für die Pfötchen...einen gesicherten Garten/eine gesicherte Terrasse. Auf dem Balkon lässt sich ja höchstens mal ein Insekt belauern und fangen. 😳
 
Das ist halt das schöne an einem Haus...da darf dein Mikesch so viel reden, wie er möchte 😀

Obwohl unsere viel erzählen, legen sie nachts mittlerweile einen Schalter um und sind im Stand-By-Modus. Ab etwa 4.30 Uhr, wenn ich aufstehe, raunen sie mir verschwörerisch etwas zu und drehen erst gegen Mittag die Lautstärke etwas auf.

Da haben wir Glück, denn wir haben hier ein älteres Ehepaar, das sogar Mücken husten hört 🙄

In der Nacht ist Mikesch EIGENTLICH leise. Es gibt aber immer mal Ausnahmen. Vor allem wenn mein Freund Frühschicht hat... Er geht dann immer schon um kurz nach 21 Uhr schlafen und manchmal geh ich dann auch schon ins Bett. Damit kommt Mikesch gar nicht zurecht. Also fängt er oft um 3 Uhr am Morgen an zu brüllen und stellt allerhand Unsinn an.

Ich mach mir hier immer Gedanken, dass die Nachbarn unter uns von ihm geweckt werden, weil er halt auch mal in der Nacht durch die Wohnung flitzt.
Das ist halt ne Sache auf die ich mich total freue wenn wir ein Haus haben. Da muss man sich nie wieder Sorgen machen, dass die Nachbarn von unten sich beschweren 😀

Oh, dann kommst Du hier mit auf die Liste der "bevorzugten Nachbarn".
Was suchst Du denn? Haus? Wohnung? Auf jeden Fall Garten, oder?

Wenn das so weiter geht, legen wir zusammen und kaufen einen Stadtteil😀

Da wäre ich dabei, das hört sich verlockend an 😀

Uuuuunnnd..., habt ihr schon Nachricht bekommen ob es klappt ??? :yeah:


Nee leider nicht. Ich hibbel hier auch schon wieder rum, dabei weiß ich gar nicht, ob sie sich heute melden, oder morgen. Oder ob überhaupt. Ich weiß nämlich auch nicht, ob sie nur den anrufen, der das Haus bekommt, oder eben alle.

Ich werde hier einfach weiter mit mit meinen Telefonen warten und sie anstarren 😀
 
Werbung:
Ist leider wieder nichts geworden. Blöd ist das, wenn man was richtig schön fand und dann wird's nichts...
 
Ach man, ich schauer immer wieder hier rein und hoffe, dass ihr was findet..
Nicht aufgeben!

Vielleicht ist es Schicksal und findet demnächst was noch vieeeeel tolleres und bekommt es auch. 😳
Hätten wir auch bei einer anderen Wohnung sofort einen Termin ausgemacht und bekommen, hätten wir auch nicht die schicke Wohnung gehabt, die wir jetzt haben..
 
Ist leider wieder nichts geworden. Blöd ist das, wenn man was richtig schön fand und dann wird's nichts...

Tut mir leid :reallysad:. Ich kann dich verstehen, wir hatten fast 3 Jahre gesucht 😳.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben