Riari
Forenprofi
Makler sind sehr individuell.
Meine Wohnung wurde auch durch eine Maklerin vermittelt und ich hatte per E-Mail angefragt, ob die Haltung von zwei älteren Katzen dort erlaubt sei.
Antwort (wörtlich): "Tierhaltung ist in der Wohnung gar kein Problem. Aber insbesondere für zwei ältere Katzen müssten Sie den Garten sichern, da die Straße - obwohl 30er-Zone - für die Tiere doch gefährlich sein könnte."
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht - das mit der Sicherung hätte ich erst vor Ort vorsichtig angesprochen. Aber bereits bei der Besichtigung hat sie konkrete Vorschläge dazu gemacht.
Ich bin ganz sicher, dass ihr euren Traum noch findet. Ein schönes Häuschen mit Garten wo ihr alle willkommen seid - mit super Nachbarn, die auch mal am Wochenende einspringen. Und die darüber lachen, wenn der Hund die erste Wurst vom Grill geklaut hat. Ganz bestimmt!
Ja das stimmt, die Makler sind alle sehr verschieden. Heute hatte ich wieder eine am Telefon, die das ok findet. Sie fragte zwar, ob der Hund groß oder klein werden würde, aber auch als ich meinte "das soll ein großer werden" fand sie es nicht schlimm.
Nun schauen wir uns vielleicht am Montag ein Endreihenhaus in Schnelsen an.
Ich versuch diese Mal, meine Freude etwas zu unterdrücken, damit ich nicht wieder so enttäuscht bin wenns nicht klappt, aber die Lage ist auch hier super. Fast noch näher zum Niendorfer Gehege und der Arbeitsweg von meinem Freund ist noch drei Minuten kürzer 😀 Der Garten wird wohl ein klein wenig größer sein als beim Bungalow und wir haben statt 75 qm dann 90 qm. Also durchaus ne sehr schöne Alternative. Hauptsache ich hab irgendwas in Aussicht. Ich find's immer total blöd, wenn gerade gar kein Haus da ist, was in Frage kommen würde. Das fühlt sich total nach Stillstand an und das kann ich nicht leiden.
Nun freu ich mich auf Montag und kann mein Wochenende ein bisschen fröhlicher genießen 🙂😛 (wobei einem das ja bei einem Blick in den Wetterbericht hier wirklich vergeht. Bis zum 7.Mai solls fast nur regnen. Na super! )