Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hach schön🙂 die Wohnungssuche hat ein Ende 🙂 Glückwunsch 🙂
Und ihr bekommt euren lang ersehnten Hund🙂

Dann drücke ich jetzt ganz feste die Daumen für deine Gesundheit und wünsche ganz viel Kraft für Eure Veränderungen 🙂

Danke schön, das können wir wirklich gebrauchen 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🙂.
Bin gespannt auf erste Bilder vom Hund und Haus 😀 und natürlich gute Besserung.

Danke 🙂 Ich freu mich auch schon total, euch den Zuwachs zeigen zu können und natürlich das Haus.
Kommt mir irgendwie noch so lang hin vor bis zum 1.8. 🙄

Was lese ich da? Glückwunsch, Riari, ich freue mich für euch.



Wow, da bin ich mal gespannt. Dass es nicht ganz von der Zeit passt, lässt sich wohl nicht ändern. Oder könnte die Züchterin euren Welpen 2-3 Wochen länger behalten? Wäre wahrscheinlich für mich eine Option, da mal nachzufragen. Aber vielleicht habt ihr das schon.



Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man viel um die Ohren hat 😳. So konzentriert es sich nicht zu sehr auf die Krankheit.

Ich wünsche dir Entwarnung wegen der OP und hoffentlich bald Genesung. Dass du jetzt angespannt und nervös bist, glaube ich dir, aber wenn ihr den Umzug hinter euch gebracht habt, geht es wieder aufwärts. Haus, Garten und Hund sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Ich wünsche es euch sehr.

Danke schön, das ist lieb von dir 🙂

Wir lassen den Welpen schon etwas länger da, als eigentlich geplant. Abgegeben werden sie schon am 25.Juni, wir holen unseren erst frühstens 9. Juli. Wenn wir ihn noch später holen, würde uns zu viel Zeit mit ihm fehlen finde ich. Ich möchte ihn möglichst früh an alle Dinge und vor allem die Katzen gewöhnen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass er dann auch noch Hamburg kennenlernt, da es in Tornesch ja doch um einiges ruhiger ist. Er soll ja auch mit der Bahn fahren können, das kann ich von hier um einiges besser üben als in Tornesch, wo nur so selten ein Zug fährt.

Wir würden die Zusammenführung aber lieber erst im Haus machen, wobei ich mir da auch noch genau angucken muss, wie wir das genau machen.
Hier ist mir das irgendwie zu heikel, wegen dem Platz. Es soll natürlich nichts schief gehen. Allerdings ist es auch sehr anstrengend, den Hund dann drei Wochen nur in einem Zimmer haben zu können und jede Begegnung mit den Katzen zu verhindern. Ich müsste ja dann alle paar Stunden mit dem kleinen raus.
Wir haben uns allerdings überlegt, dass wir nicht alle drei Katzen gleichzeitig mit dem Welpen zusammenlassen.
Drago kennt ja schon Hunde. Der könnte sogar hier den Hund schon kennenlernen. Loki hat wahrscheinlich so eine Angst vor dem Welpen, dass er erst mal auf Angriff geht (wahrscheinlich eher halbherzig), aber das wird sich nach ein paar Wochen bestimmt legen. Er ist halt wirklich sehr ängstlich. Bedenken habe ich wirklich bei Mikesch. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er ne ganze Weile braucht, bis man ihm den Welpen überhaupt vorsetzen kann. Mit Drago hat er sich ja bis heute nicht abfinden können, das soll bei dem Hund nicht auch so laufen.

Würden er und der Hund sich im Haus erst richtig sehen, wäre da natürlich auch von Vorteil, dass es nicht das eigene Revier ist, was es vielleicht leichter macht. Vielleicht macht es das wegen dem Umzug und dem Stress allerdings auch schwerer, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
 
A

Werbung

Erstmal Glückwunsch zum Haus, Riari! Schön, dass es geklappt hat und ihr euch nun auf den Garten freuen könnt.

Neues Haus, Umzug mit drei Katern und ein Welpe - da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen. Ich würde mir das in der Kombi nicht unbedingt zutrauen. Aber ihr seid ja zu zweit und habt sicher Urlaub.

Mit der Zusammenführung und der Hundeerziehung wird euch sicher auch die Züchterin ein bisschen unterstützen. Ist ja ein Hundekind und die begreifen in der Regel recht schnell, wer "die Hosen anhat"😀

Wirds ein Hundemädchen oder ein -junge? Oder habe ich es überlesen?

Auf jeden Fall kann er/sie dann mitkommen zum nächsten Grillen im Stadtpark😉
 
Erstmal Glückwunsch zum Haus, Riari! Schön, dass es geklappt hat und ihr euch nun auf den Garten freuen könnt.

Neues Haus, Umzug mit drei Katern und ein Welpe - da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen. Ich würde mir das in der Kombi nicht unbedingt zutrauen. Aber ihr seid ja zu zweit und habt sicher Urlaub.

Mit der Zusammenführung und der Hundeerziehung wird euch sicher auch die Züchterin ein bisschen unterstützen. Ist ja ein Hundekind und die begreifen in der Regel recht schnell, wer "die Hosen anhat"😀

Wirds ein Hundemädchen oder ein -junge? Oder habe ich es überlesen?

Auf jeden Fall kann er/sie dann mitkommen zum nächsten Grillen im Stadtpark😉

Danke, wir freuen uns auch 🙂

Mein Freund hat in der Tat Urlaub und ich arbeite im Moment ja nicht, sonst hätten wir uns auch keinen Welpen geholt. Ich wüsste gar nicht wie man das schaffen soll, wenn man arbeitet. Gerade am Anfang. Ich hab noch die Möglichkeit ein paar Monate zu Hause zu bleiben, so haben wir dann das dickste hinter uns.

Ich denk mir auch, dass das ein paar stressige Wochen werden, aber danach wird sich alles einspielen und Ruhe einkehren.

Der Züchter ist da ganz pragmatisch. Der würde den Hund einfach vor die Katzen setzen. Er selbst hat im Moment keine mehr, hatte aber bis vor kurzem selbst ein paar.
Ich möchte da halt wirklich ganz langsam rangehen, gerade weil ich Mikesch kenne. Der haut gerne Unbeteiligten eine rein, wenn ihm etwas nicht passt. Das sollen ja Drago und Loki nicht ausbaden müssen🙄

Es wird ein kleiner Rüde. Ich bin dann die einzige Frau im Hause 😀
 
Es wird ein kleiner Rüde. Ich bin dann die einzige Frau im Hause 😀
😀😀😀 Sag' ich doch immer: Fünf Männer reichen nicht, um die Ziele einer Frau zu boykottieren.

Eigentlich hätte ich das auch ganz pragmatisch gesehen: Der kleine Kerl lernt ganz schnell, wer das Sagen hat und dass man große Körbchen teilt.

Ich glaub' nicht, dass es da große Probleme gibt. Dafür sind Welpen viel zu neugierig. Vermutlich stellen sie euch bald gemeinsam die Bude auf den Kopf.

Wir hatten mal einen Besuchshund zum Grillen. Um Mitternacht waren plötzlich alle Tiere aus dem Garten verschwunden. Ich bin dann mit einem leicht sorgenvollen Gefühl in die Wohnung gegangen, um zu gucken, was die so machen. Ergebnis: Alle drei lagen im Bett und haben geschlafen😀
 
😀😀😀 Sag' ich doch immer: Fünf Männer reichen nicht, um die Ziele einer Frau zu boykottieren.

Eigentlich hätte ich das auch ganz pragmatisch gesehen: Der kleine Kerl lernt ganz schnell, wer das Sagen hat und dass man große Körbchen teilt.

Ich glaub' nicht, dass es da große Probleme gibt. Dafür sind Welpen viel zu neugierig. Vermutlich stellen sie euch bald gemeinsam die Bude auf den Kopf.

Wir hatten mal einen Besuchshund zum Grillen. Um Mitternacht waren plötzlich alle Tiere aus dem Garten verschwunden. Ich bin dann mit einem leicht sorgenvollen Gefühl in die Wohnung gegangen, um zu gucken, was die so machen. Ergebnis: Alle drei lagen im Bett und haben geschlafen😀


Ich glaub auch nicht, dass der Hund Probleme macht, eher glaube ich, dass die Katzen damit nicht so locker umgehen, wie ich es hoffe.
Ich habe allerdings bei meinen ersten beiden Katzen auch einfach einen Hund mit in die Bude gebracht und 10 Minuten später haben die auch in einer Ecke geschlafen. Damals hab ich mir halt über sowas noch gar keine Sorgen gemacht. Aber bei Mikesch weiß man halt immer nicht wie er reagiert, deswegen will ich einfach, dass er ihn ne ganze Weile nur riecht, hört, aber nicht sieht.
Drago freut sich bestimmt sogar und Loki muss erst mal verstehen, dass der Welpe ihm nichts tun will.
Das Gute ist dann halt auch, dass wir dann zwei Etagen haben und die Katzen sich zürückziehen können, solange sie den Hund noch doof finden.
 
Es freut mich riesig nach meiner langen Forumsabstinenz zu hören, dass sich bei euch, Riari, alles so gefügt hat. TOLL!!!!! 🙂

(Welpenfotos... hust...)
 
Werbung:
Es freut mich riesig nach meiner langen Forumsabstinenz zu hören, dass sich bei euch, Riari, alles so gefügt hat. TOLL!!!!! 🙂

(Welpenfotos... hust...)

Danke schön, wir sind auch sehr froh drüber 🙂

Unbedingt alles dokumentieren. Das erste Pfützchen im Wohnzimmer, der erste zerkaute Pantoffel...und Kuschelfotos mit den Katern natürlich.

Wenn du es alles so genau dokumentiert haben willst, kann ich das gerne für dich machen 😀


Ich hab schon mal einen kleinen Vorgeschmack für euch.
Der kleine Leo mit 6 Wochen 🙂


25797332xq.jpg


25797333hx.jpg
 
😱 *umfall* :pink-heart:
 
Ui ist das ein süßer Kerl :pink-heart:.
 
Das find ich auch :pink-heart:
Als wir vor zwei Woch da waren, war er noch ganz klein und hat nur geschlafen, da konnte man noch nicht so viel erkennen wie jetzt.
Mit seinen Pfoten macht er Drago auf jeden Fall schon mal Konkurrenz 😀

Ich frag mich nur, wie groß er in nem Monat ist, wenn er jetzt schon so nen Sprung gemacht hat 😱

Wir wollten ihn eigentlich in Dragos Box tun, wenn wir ihn abholen, aber da muss ich noch mal gucken, ob das überhaupt passt 😛
 
Werbung:
Och Mensch, ein zauberhaftes Hundekind.
Ich seh' schon, beim nächsten Hamburg-Treffen müssen wir ein uns ein buddelfreundliches Terrain suchen😀
 
Ach Gottchen ist der süüüüß :pink-heart:
 
Er ist bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Freude miteinander und beim Einzug.

:pink-heart::pink-heart:
 
Danke schön 🙂

Zum Glück haben wir noch ein bisschen Ruhe, bevor die großen Veränderungen anstehen. Ziemlich genau noch 4 Wochen, wobei sich das dann auch erst entscheidet, wenn ich weiß, dass Deutschland nicht ins Finale kommt bei der EM. Ansonsten ist es hier mitten in der Stadt wieder so laut, dass ich das keinem Welpen in den ersten Tagen zumuten will. Ist ja fast wie Sivlester...🙄
 
Also langsam treibt mich Mikesch wirklich in den Wahnsinn.
Eigentlich schläft er wie die anderen beiden in der Nacht, aber seit ca. zwei Monaten ist es damit vorbei. Er scheint mir in der Nacht gelangweilt zu sein und machten riesen Aufstand. Heute war's wieder von 03:00 Uhr - 07:00 Uhr soweit. Er brüllte ohne Pause und kratzte dabei an sämtlichen Möbeln. Aber natürlich nur bei uns im Schlafzimmer. Er kommt zwischendruch immer auf's Bett, guckt ob wir wach sind und rennt schreiend wieder weg, wenn nicht. Zwischendurch beißt er uns auch gerne mal mit voller Wucht in die Hand oder ins Gesicht, hauptsache jemand beachtet ihn.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Seit Wochen haben wir nicht mehr durchgeschlafen und so langsam fangen die Nachbarn an sich zu beschweren. Hätten wir nicht selbst schon gekündigt, würden wir wahrscheinlich bald rausfliegen...
Er war ja schon immer gesprächig, aber man merkt richtig, dass er das nur macht um beachtet zu werden.

Ich kann nur hoffen, dass er mal ne Nacht Pause macht, damit ich mal einen Tag keine Kopfschmerzen habe... Das musste mal raus 🙁
 
Werbung:
Was passiert denn, wenn ihr ihn rausschmeißt?
 
Dann randaliert er weiter und geht irgendwann auf Drago los, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wir haben schon alles durch mit ihm, aber irgendwie kriegt der sich nicht mehr ein.
Ich hab auch keine Lust, dass wir uns das gleich mit den neuen Nachbarn verscherzen wegen dem Gebrüll. Ab und zu ist es ja normal, aber keine 4 Stunden am Stück!
Wir sind schon so weit, dass wir überlegen, ihn nach dem Umzug in den Freigang zu lassen, allerdings ist in der nähe ein Wald, wo er halt vom Jäger erwischt werden könnte und er ist ja auch nicht gerade unauffällig unterwegs...
 
So ein süßer Welpe! :pink-heart:

Rufus und Robin haben manchmal auch nachts das Bedürfnis, Veranstaltungen ähnlicher Art wie Mikesch durchführen zu wollen. Ja, ich weiß, es ist völlig unpädagogisch, was jetzt kommt, weil man ja quasi unerwünschtes Verhalten belohnt, aber wenn es funktioniert und man dadurch wieder Nachtschlaf hat....

Sie bekommen, wenn sie glauben, eine Veranstaltung (ich nenne das scherzhaft so, wenn sie nachts Lärm und Terror machen 😀 ) durchführen zu müssen, eins der Fummelbretter mit Leckerlis gefüllt( mit etwas Trofu) und diesen Trockenfleischprodukte von Dokas (gibts u.a. bei Zoo+), die sind schwer zu kauen und sie haben eine Weile damit zu tun, auch mit dem Fummelbrett.

Danach sind sie so satt und müde, dass sie ihre geplante Verantaltung vergessen, sich brav zu mir ins Bett legen und bis der Wecker klingelt durchschlafen. In schlimmen Zeiten habe ich immer schon abends ein fertig vorbereitetes Fummelbrett im Schrank stehen, was ich dann nur noch rausnehmen und hinstellen muss ( das funktioniert allerdings nur bei Katzen, die die Kunst des Schranköffnens nicht beherrschen) Das Fummelbrett kommt übrigens allerdings ins Wohnzimmer, damit im Schlafzimmer Ruhe ist.

Möge man mich schelten, dass ich damit unerwünschtes Verhalten belohne - bei mir funktioniert es, hat mir wieder unbeschwerten Nachtschlaf beschert und sogar den Effekt, das inzwischen mehrere Wochen dazwischen sind, in denen sie durchschlafen und gar kein Fummelbrett benötigen.

Warum das so ist, weiß ich nicht, denn theoretisch müssten sie ja extra jede Nacht Bambule machen, damit sie ihr Fummelbrett bekommen. Das Gegenteil ist aber der Fall - sie sind ruhiger geworden. Versteh einer die Katzenlogik...😀

Ich wünsche von Herzen wieder ruhige Nächte!

Liebe Grüße,
Winy
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei Mikesch funktioniert, allerdings würde ich damit Loki und Drago wecken, die dananch dann auch nicht mehr ruhig sind. So voll kann ich das Fummelbrett gar nicht machen, dass alle drei danach so satt sind, dass sie keinen Blödsinn mehr im Kopf haben. Dazu kommt noch ne Macke von Mikesch. Er lässt Drago und Loki immer zuerst fressen, so dass das Fummelbrett leer wäre bevor er dran ist.

Danke für die guten Wünsche. Vielleicht werden sie ja für uns trotzdem wahr 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben