Riari
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Mai 2013
- Beiträge
- 2.182
- Alter
- 36
- Ort
- Hamburg
Hach schön🙂 die Wohnungssuche hat ein Ende 🙂 Glückwunsch 🙂
Und ihr bekommt euren lang ersehnten Hund🙂
Dann drücke ich jetzt ganz feste die Daumen für deine Gesundheit und wünsche ganz viel Kraft für Eure Veränderungen 🙂
Danke schön, das können wir wirklich gebrauchen 🙂
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🙂.
Bin gespannt auf erste Bilder vom Hund und Haus 😀 und natürlich gute Besserung.
Danke 🙂 Ich freu mich auch schon total, euch den Zuwachs zeigen zu können und natürlich das Haus.
Kommt mir irgendwie noch so lang hin vor bis zum 1.8. 🙄
Was lese ich da? Glückwunsch, Riari, ich freue mich für euch.
Wow, da bin ich mal gespannt. Dass es nicht ganz von der Zeit passt, lässt sich wohl nicht ändern. Oder könnte die Züchterin euren Welpen 2-3 Wochen länger behalten? Wäre wahrscheinlich für mich eine Option, da mal nachzufragen. Aber vielleicht habt ihr das schon.
Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man viel um die Ohren hat 😳. So konzentriert es sich nicht zu sehr auf die Krankheit.
Ich wünsche dir Entwarnung wegen der OP und hoffentlich bald Genesung. Dass du jetzt angespannt und nervös bist, glaube ich dir, aber wenn ihr den Umzug hinter euch gebracht habt, geht es wieder aufwärts. Haus, Garten und Hund sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Ich wünsche es euch sehr.
Danke schön, das ist lieb von dir 🙂
Wir lassen den Welpen schon etwas länger da, als eigentlich geplant. Abgegeben werden sie schon am 25.Juni, wir holen unseren erst frühstens 9. Juli. Wenn wir ihn noch später holen, würde uns zu viel Zeit mit ihm fehlen finde ich. Ich möchte ihn möglichst früh an alle Dinge und vor allem die Katzen gewöhnen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass er dann auch noch Hamburg kennenlernt, da es in Tornesch ja doch um einiges ruhiger ist. Er soll ja auch mit der Bahn fahren können, das kann ich von hier um einiges besser üben als in Tornesch, wo nur so selten ein Zug fährt.
Wir würden die Zusammenführung aber lieber erst im Haus machen, wobei ich mir da auch noch genau angucken muss, wie wir das genau machen.
Hier ist mir das irgendwie zu heikel, wegen dem Platz. Es soll natürlich nichts schief gehen. Allerdings ist es auch sehr anstrengend, den Hund dann drei Wochen nur in einem Zimmer haben zu können und jede Begegnung mit den Katzen zu verhindern. Ich müsste ja dann alle paar Stunden mit dem kleinen raus.
Wir haben uns allerdings überlegt, dass wir nicht alle drei Katzen gleichzeitig mit dem Welpen zusammenlassen.
Drago kennt ja schon Hunde. Der könnte sogar hier den Hund schon kennenlernen. Loki hat wahrscheinlich so eine Angst vor dem Welpen, dass er erst mal auf Angriff geht (wahrscheinlich eher halbherzig), aber das wird sich nach ein paar Wochen bestimmt legen. Er ist halt wirklich sehr ängstlich. Bedenken habe ich wirklich bei Mikesch. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er ne ganze Weile braucht, bis man ihm den Welpen überhaupt vorsetzen kann. Mit Drago hat er sich ja bis heute nicht abfinden können, das soll bei dem Hund nicht auch so laufen.
Würden er und der Hund sich im Haus erst richtig sehen, wäre da natürlich auch von Vorteil, dass es nicht das eigene Revier ist, was es vielleicht leichter macht. Vielleicht macht es das wegen dem Umzug und dem Stress allerdings auch schwerer, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.