Drago ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht, wer welche Kommentare abgegeben hat aber der einzige
der sich meinerseits auf euch bezog steht in deinem Thread.

Ich wünsche Mikesch ein schönes neues zuhause.
Alles andere wurde schon gesagt.
 
A

Werbung

Ich habe leider mal wieder gelernt dass "Zum Wohl des Tieres" viel zu oft
"Zum Wohl des Halters" bedeutet.
Und dass Egoismus en vogue ist.

Das meint sie und hätte es auch auf ihre Entscheidung bezogen...

Ich weiß was sie durch macht und dieses ständige nachtreten ist unter aller Sau. Ihnen fällt es bestimmt nicht leicht sich von Mikesch zu trennen aber wenn es nicht geht geht es nicht mehr..

Mikesch drücke ich die Daumen wegen der Interessentin. 🙂
 
Ich wusste nicht, dass sachliche Aussagen unter Nachtreten fallen.
Aber wenn du das sagst...😎

Und damit ist die Sache für mich erledigt.
 
Dein Post und das hier:

"Ich finde es dennoch schade für Mikesch.
Aber offensichtlich ist es ja schon beschlossene Sache, dass er geht."

Fällt für mich schon unter "nachtreten"...
Ich find es schade blabla, frag dich mal wie riari sich dabei fühlt - bestimmt nicht gut.
 
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, Details zu besprechen, aber es ist nun wirklich viel versucht worden. Auch Sprüche wie "ein harmonisches duo hat ja auch nicht gereicht" sind einfach Sinnfrei, weil man eben nicht in die Zukunft schauen kann. Bei Mikesch hätte ich niemals damit gerechnet, dass er ein Problem mit Drago haben könnte.

Ich verstehe auch wenn jemand den neusten aus der Gruppe rausnimmt (wie bei Mandy zum Beispiel), aber bei mir hätte es Drago eben auch nicht geholfen, wenn Leo auszieht. Somit ist es klüger den rauszunehmen, der die Unruhe reinbringt, so schlimm es auch ist.
 
Ich finde es traurig zu lesen, aber dennoch auch eine gute Entscheidung. Traurig eher, weil ihr ihn ja sehr liebt und einfach loslassen müsst da ihr schon so viel probiert habt.

Ich hab hier eine ähnliche Situation, aber wir arbeiten dran. Unser Störenfried ist Pepe, er verhaut hier jeden. Aber ich könnte das niemals bei meinem Freund durch kriegen, dass er gehen soll und er war der erste hier.

Genau wie bei Mandy stehe ich vollkommen hinter dir, irgendwann mal ist auch Schluss. Schön für die Leute, die eine funktionierende Gruppe haben. Backt euch ein Eis.

Aber immer dieses rumgehacke, dass die Tiere lieber noch mehr leiden sollen als es jetzt schon ist. Super. Als ob es dem Mikesch schlecht gehen wird wenn er gehen muss?
 
Werbung:
Ich meckere mal aus dem Orbit...

Aber immer dieses rumgehacke, dass die Tiere lieber noch mehr leiden sollen als es jetzt schon ist. Super. Als ob es dem Mikesch schlecht gehen wird wenn er gehen muss?
Jetzt ist es eh zu spät und für Mikesch sicher die beste Lösung auszuziehen, wenn es denn ein stabiles neues Zuhause geben sollte. Hoffentlich dann sein letztes Zuhause🙂

Was mich hier tatsächlich wütend macht/gemacht hat war Riaris offene Einschätzung noch bevor der Hund einzog. Ich habe keine Lust es zu suchen und kann es auch nur inhaltlich wiederholen. Damals war ich fassungslos und habe nicht mehr mitgelesen bis der Vermittlungsthread kam /kommen mußte.
Die Einschätzung von Riari selbst war, dass des Loki und Drago wahrscheinlich gut verkraften werden, aber Mikesch wie immer Probleme bekommen wird, wenn der Welpe kommt.....
Warum tut man das (noch einen Welpen haben wollen), wenn es eh Probleme in der Gruppe gibt und man weiß dass eine Katze darunter leiden wird???
Dass Drago einzog kann ich verstehen, die Folgen waren nicht voraus zu sehen. Der Hund ist für mich ein Willhaben-Akt gewesen und Mikesch springt dafür über die Klinge.
So seh ich das und ich gehöre nicht zur Teer und Feder Brigade😎

Normalerweise setze mich mich auf meine Hände bei solchen Aktionen, weil man nur immer ein paar puzzlesteine sieht, aber hier kann ich mich mal nicht beherrschen.


Meine Trielo ist auch so ein Seelchen. Die 3te Katze hier geht grad noch. Eine Katze mehr und für Trielo wäre es die Hölle.
Ich kenne meine Katzen und Riari kennt sie scheinbar auch...zumindest hat sie recht behalten.
 
Sind Mikesch und Loki nicht sehr eng miteinander? Ich würd in Betracht ziehen die beiden im Doppel zu vermitteln. Für beide. Solche Duos auseinanderzureißen geht nicht ohne Schaden für die Katzen ab, meine Erfahrung.
 
Ich finde es traurig zu lesen, aber dennoch auch eine gute Entscheidung. Traurig eher, weil ihr ihn ja sehr liebt und einfach loslassen müsst da ihr schon so viel probiert habt.

Ich hab hier eine ähnliche Situation, aber wir arbeiten dran. Unser Störenfried ist Pepe, er verhaut hier jeden. Aber ich könnte das niemals bei meinem Freund durch kriegen, dass er gehen soll und er war der erste hier.

Genau wie bei Mandy stehe ich vollkommen hinter dir, irgendwann mal ist auch Schluss. Schön für die Leute, die eine funktionierende Gruppe haben. Backt euch ein Eis.

Aber immer dieses rumgehacke, dass die Tiere lieber noch mehr leiden sollen als es jetzt schon ist. Super. Als ob es dem Mikesch schlecht gehen wird wenn er gehen muss?

Danke Dir. Was eben hier auch oft vergessen wird ist, dass es nicht nur darum geht, dass Mikesch ein Problem mit dem Hund hat...

Wir haben noch bevor der Hund kam damit gerechnet, einen abgeben zu müssen, eben weil Mikesch immer wieder Drago traktiert und wir das seit zwei Jahren mit angucken und alles mögliche versucht haben. Wir wollten aber alle drei behalten und haben deswegen gesagt, wir ziehen um, aber Mikesch geht trotzdem noch auf Drago los, also wieso wird hier alles auf den Hund geschoben?
Wären wir nicht umgezogen, hätte Drago gehen müssen. Nun ist es aber so, dass Drago und Loki mit dem Hund soweit einigermaßen zurecht kommen. Hätte Drago gehen müssen wäre es doch auch nicht "besser" gewesen.
Ich meckere mal aus dem Orbit...


Jetzt ist es eh zu spät und für Mikesch sicher die beste Lösung auszuziehen, wenn es denn ein stabiles neues Zuhause geben sollte. Hoffentlich dann sein letztes Zuhause🙂

Was mich hier tatsächlich wütend macht/gemacht hat war Riaris offene Einschätzung noch bevor der Hund einzog. Ich habe keine Lust es zu suchen und kann es auch nur inhaltlich wiederholen. Damals war ich fassungslos und habe nicht mehr mitgelesen bis der Vermittlungsthread kam /kommen mußte.
Die Einschätzung von Riari selbst war, dass des Loki und Drago wahrscheinlich gut verkraften werden, aber Mikesch wie immer Probleme bekommen wird, wenn der Welpe kommt.....
Warum tut man das (noch einen Welpen haben wollen), wenn es eh Probleme in der Gruppe gibt und man weiß dass eine Katze darunter leiden wird???
Dass Drago einzog kann ich verstehen, die Folgen waren nicht voraus zu sehen. Der Hund ist für mich ein Willhaben-Akt gewesen und Mikesch springt dafür über die Klinge.
So seh ich das und ich gehöre nicht zur Teer und Feder Brigade😎

Normalerweise setze mich mich auf meine Hände bei solchen Aktionen, weil man nur immer ein paar puzzlesteine sieht, aber hier kann ich mich mal nicht beherrschen.


Meine Trielo ist auch so ein Seelchen. Die 3te Katze hier geht grad noch. Eine Katze mehr und für Trielo wäre es die Hölle.
Ich kenne meine Katzen und Riari kennt sie scheinbar auch...zumindest hat sie recht behalten.

Naja das mit auf die Hände setzen hat ja vorgestern schon nicht so gut funktioniert.
Ich habe ebenfalls keine große Lust, den genauen Wortlaut nachzuschlagen, aber ich erinnere mich an einen Kommentar von Anemone, wo sie soetwas sagte wie : " Mikesch und der Hund werden bestimmt gute Freunde". Sowas in der Richtung. Ich sagte daraufhin, dass ich mir das bei Mikesch nicht vorstellen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass ich gedacht habe, dass Mikesch bis zum Schluss den Hund nicht leiden kann. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich bin davon ausgegangen, dass Mikesch nicht mit dem Hund kuscheln wird, sondern ihm aus dem Weg geht, weil er einfach nichts mit ihm zutun haben möchte. So war es erst auch. Es kippte dann aber plötzlich und war für mich in der Form auch nicht vorherzusehen. Die Option besteht ja immer, aber damit gerechnet habe ich nicht. Ebenso kannte ich den Hund nicht und konnte nicht vorhersehen, wie der auf Mikesch und seine Attacken reagiert.

Was ich auch nicht wusste ist, wie Mikesch darauf reagiert, dass der in der Nacht nicht mehr mit ins Schlafzimmer kann, oder dass ich einfach am Tag wenig Zeit für ihn speziell habe, weil wir nun auch eben mehr Arbeit hier haben.

Es gibt immer Dinge, die kann man nicht vorhersehen und wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht. Der Hund war keine spontane Entscheidung, sondern der ist seit 5 Jahren konkret in Planung. Es stand immer fest, dass wir Katzen und Hund haben wollen und wir haben alles gemacht, damit die Bedingungen gut sind. Dass Mikesch sich nun einen neuen Feind ausgeguckt hat und nicht damit zurechtkommt, dass er weniger Aufmerksamkeit bekommt, konnte man eben nicht wissen.



Sind Mikesch und Loki nicht sehr eng miteinander? Ich würd in Betracht ziehen die beiden im Doppel zu vermitteln. Für beide. Solche Duos auseinanderzureißen geht nicht ohne Schaden für die Katzen ab, meine Erfahrung.

Mikesch klebt sehr an Loki, der aber nicht so sehr an ihm. Er macht immer bereitwillig mit, aber es geht nicht von ihm aus, wenn sie kuscheln.

Würde ich die beiden im Doppelpack abgeben, wäre Drago hier wieder alleine. Das wäre für ihn dann ebenso nicht schön.
 
Riari hatte doch eine funktionierendes Team … 🙄

Achso! Dann hab ich das wohl einfach nicht mitbekommen.

Nicht's für ungut, aber seit zwei Jahren funktioniert es hier nur, wenn Drago Mikesch meidet und trotzdem kriegt er mindestens 10 mal am Tag kloppe von ihm. Wenn das für dich "funktioniert", dann haben wir da verschiedene Ansichten drüber.

Ich beschreibe es auch immer wieder ausführlich. Frag mich wozu, wenn du diesen Schluss am Ende daraus ziehst.

Wieso hätten wir sonst Drago abgeben wollen und sind umgezogen, wenn alles so gut lief? Glaubste nicht, dass ich mir den Umzug gerne erspart hätte?
 
Werbung:
Ich lese einfach nur mit, habe aber trotzdem neugierigerweise eine Frage; der Hund ist doch sehr jung (ich kann mich noch dunkel an die Ankündigung erinnern, das einer einziehen wird...und -nur als Anmerkung noch dazu- ich finde es völlig normal, das man im Junghundealter einen Trainer ins Haus holt, oder eine Hundeschule besucht), die Katzen waren bereits vor ihm da.
Warum ist da nachts die Schlafzimmertür für die Katzen zu, und nicht für den Hund? Wenn es doch scheinbar besonders dem Mikesch so wichtig ist, bei seinem Menschen zu schlafen?

Und bevor mir nun mangelndes Verständnis vorgeworfen wird; ich bin durchaus ein Verfechter von "Hund schläft beim Menschen". Und auch mein Hund schläft bei mir, wie sie das schon lange Jahre tut. Die Katzen sind nach ihr eingezogen....und für die ist darum meine Schlafzimmertür nachts zu (weil hier der Hund sonst nachts bespielt wird, und ich kein Auge zukriege, wenn vier Katzen und ein Hund durch mein Bett toben). Mir würde nie einfallen, so ein altes Recht zu beschneiden. Auch nicht, wenn das ältere Recht bei der Katze liegt.

Der Hund schläft im Bett? Oder könnte man ihm nachts eine große Gitterbox ins Schlafzimmer stellen? Da wäre er sicher vor Katze, ist aber noch mit im Raum.
 
Mikesch klebt sehr an Loki, der aber nicht so sehr an ihm. Er macht immer bereitwillig mit, aber es geht nicht von ihm aus, wenn sie kuscheln.

Würde ich die beiden im Doppelpack abgeben, wäre Drago hier wieder alleine. Das wäre für ihn dann ebenso nicht schön.

Das klingt schon so, als hätte Mikesch die richtig blöde Karte beim neu mischen gezogen.
Erst werden die für ihn falschen Entscheidungen getroffen. Jetzt wird er von dem Kumpel weggerissen, an dem er sehr klebt.

Ich würde in Betracht ziehen, anders zu puzzlen. Mikesch und Loki zusammen abgeben, für Drago jemand neuen holen. Drago ist jung und scheint in sich gefestigt zu sein, außerdem kommen Drago und Loki zwar gut miteinander aus, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das Fehlen von Mikesch bei Loki nicht auch eine Lücke reißt.
Und Mikesch von seinem Kumpel zu trennen... puh. Ich habe gesehen, dass man Katzen damit seelisch einen fetten Knacks verschaffen kann und Mikesch in seiner sensiblen, anhänglichen Art scheint mir der perfekte Kandidat dafür zu sein.
 
Ich lese einfach nur mit, habe aber trotzdem neugierigerweise eine Frage; der Hund ist doch sehr jung (ich kann mich noch dunkel an die Ankündigung erinnern, das einer einziehen wird...und -nur als Anmerkung noch dazu- ich finde es völlig normal, das man im Junghundealter einen Trainer ins Haus holt, oder eine Hundeschule besucht), die Katzen waren bereits vor ihm da.
Warum ist da nachts die Schlafzimmertür für die Katzen zu, und nicht für den Hund? Wenn es doch scheinbar besonders dem Mikesch so wichtig ist, bei seinem Menschen zu schlafen?

Und bevor mir nun mangelndes Verständnis vorgeworfen wird; ich bin durchaus ein Verfechter von "Hund schläft beim Menschen". Und auch mein Hund schläft bei mir, wie sie das schon lange Jahre tut. Die Katzen sind nach ihr eingezogen....und für die ist darum meine Schlafzimmertür nachts zu (weil hier der Hund sonst nachts bespielt wird, und ich kein Auge zukriege, wenn vier Katzen und ein Hund durch mein Bett toben). Mir würde nie einfallen, so ein altes Recht zu beschneiden. Auch nicht, wenn das ältere Recht bei der Katze liegt.

Der Hund schläft im Bett? Oder könnte man ihm nachts eine große Gitterbox ins Schlafzimmer stellen? Da wäre er sicher vor Katze, ist aber noch mit im Raum.

Das würde aus einigen Gründen so nicht funktionieren.
Ich versuch es mal zusammenzufassen.

Der Hund schläft nicht mit ihm Bett, hat aber ne Ecke im Schlafzimmer wo er schläft.
Wir haben versucht ihn an eine Box zu gewöhnen, was aber nicht geklappt hat. Er bekommt schon fast Angst und Panik darinnen. Wahrscheinlich wurde er beim Züchter dort manchmal untergebracht und hat die Box jetzt in keiner guten Erinnerung.

Wir können ihn nicht alleine im Untergeschoss schlafen lassen weil:

Er ist nicht mal 6 Monate alt. Er zahnt gerade, was heisst, dass er alles anknabbert was ihm vor die Schnauze kommt.

Er ist noch nicht stubenrein, was bedeutet, dass wir nicht mitbekommen wenn er mal muss.

Würde er unten alleine schlafen, könnte keiner dazwischengehen, wenn Mikesch ihn wieder in eine Ecke drängt und attackiert.

Und er kann noch nicht alleine bleiben, vor allem nicht über einen so langen Zeitraum. Wir konnten das immer nur begrenzt trainieren, weil wir ihn mit Mikesch ja nicht alleine lassen können.

Wenn ich wieder arbeite, wird Leo am Tag in einer Hundetagesstätte betreut. So sehe ich ihn 8 Stunden täglich nicht und würde ihn dann 8 Stunden in der Nacht auch nicht bei mir haben. Das sind 16 Stunden. Da braucht man dann auch keinen Hund mehr.

Und zum Schluss war mir immer wichtig, dass mein Hund mit ins Schlafzimmer kann, damit ich von einer eventeuellen Magendrehung was mitbekomme. Das würde ich ja nicht, wenn er unten ist.

Und natürlich ist es bestimmt normal, dass man mit einem jungen Hund in die Hundeschule geht. Leo hat aber größere Probleme, die ihn hier schon zum Nachbarschaftschreck gemacht haben und die nicht normal sind. Das frisst alles um einiges mehr Zeit, als gedacht.

Das klingt schon so, als hätte Mikesch die richtig blöde Karte beim neu mischen gezogen.
Erst werden die für ihn falschen Entscheidungen getroffen. Jetzt wird er von dem Kumpel weggerissen, an dem er sehr klebt.

Ich würde in Betracht ziehen, anders zu puzzlen. Mikesch und Loki zusammen abgeben, für Drago jemand neuen holen. Drago ist jung und scheint in sich gefestigt zu sein, außerdem kommen Drago und Loki zwar gut miteinander aus, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das Fehlen von Mikesch bei Loki nicht auch eine Lücke reißt.
Und Mikesch von seinem Kumpel zu trennen... puh. Ich habe gesehen, dass man Katzen damit seelisch einen fetten Knacks verschaffen kann und Mikesch in seiner sensiblen, anhänglichen Art scheint mir der perfekte Kandidat dafür zu sein.

Wenn hier jemand in sich gefestigt ist, dann ist das Mikesch. Ich glaube, er wird hier ziemlich falsch eingeschätzt.
Mikesch ist im grunde kein snesibler Kater. Er ist total selbstbewusst und setzt immer durch, was er will. Wenn ihm was nicht passt, dann sagt er das ganz deutlich und bekommt am Ende immer seinen Willen. Er hat auch nie Angst vor irgendwas, er findet es halt nur blöd und zeigt es dann eben.

Ich hab hier den besten Vergleich, weil Drago und Loki sehr sensibel sind. Mikesch ist alles andere als das.
Den könnte man am Morgen mit zur Arbeit nehmen und er würde sich darüber freuen und am Abend mit nach Hause fahren, als wäre nichts gewesen.

Er hängt eben auch nicht nur an uns als Person, sondern er hängt an jedem Menschen. Er rennt sofort zu egal wem um gestreichelt zu werden und wenn Drago da gerade steht, dann wird der weggekloppt. So war er immer schon und das wird sich bei ihm wohl auch nicht mehr ändern.

Natürlich wäre es für Mikesch schöner, wenn er Loki mitnehmen könnte, aber es geht hier doch auch um Loki. Der ist eben sehr ängstlich und schüchtern, vorsichtig. Der möchte mit fremden Menschen nicht zu tun haben müssen und für ihn ist ein Umzog eben stress. Er hat bis heute Angst vor dem großen Fenster hier unten und versteckt sich, wenn Leute an unserem Garten vorbeilaufen.

Außerdem würde ich doch ein total hohes Risiko eingehen, wenn ich die beiden weggebe und Drago nen neuen Kumpel hole. Da weiß ich doch dann wieder nicht, wie er sich mit Drago versteht, mit dem Hund und wie der Hund sich mit der neuen Katzen versteht. Das macht es doch noch viel schieriger und stressiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz armseelig finde ich dazu noch, dass man den Thread deswegen schlecht bewerten muss.
Was ein kindisches und feiges Verhalten. 🙄

Riari - Kopf hoch.
Leichter gesagt als getan, aber rechtfertige dich nicht mehr. Alles wichtige wurde geschrieben und die Entscheidung liegt ganz allein bei euch.
 
Außerdem würde ich doch ein total hohes Risiko eingehen, wenn ich die beiden weggebe und Drago nen neuen Kumpel hole. Da weiß ich doch dann wieder nicht, wie er sich mit Drago versteht, mit dem Hund und wie der Hund sich mit der neuen Katzen versteht. Das macht es doch noch viel schieriger und stressiger.

Dann hoffe ich, dass sich das Risiko für Mikesch auszahlt und er wieder einen Kumpel findet, mit dem er sich so ausgesprochen gut versteht wie mit Loki.
Da muss viel Glück mit reinfallen, denn Mikesch ist sozial ja kein Allrounder, aber dennoch sehr nähebedürftig.
 
Werbung:
Ganz armseelig finde ich dazu noch, dass man den Thread deswegen schlecht bewerten muss.
Was ein kindisches und feiges Verhalten. 🙄

Riari - Kopf hoch.
Leichter gesagt als getan, aber rechtfertige dich nicht mehr. Alles wichtige wurde geschrieben und die Entscheidung liegt ganz allein bei euch.

Amen!

*füllbla*
 
Ganz armseelig finde ich dazu noch, dass man den Thread deswegen schlecht bewerten muss.
Was ein kindisches und feiges Verhalten. 🙄

Riari - Kopf hoch.
Leichter gesagt als getan, aber rechtfertige dich nicht mehr. Alles wichtige wurde geschrieben und die Entscheidung liegt ganz allein bei euch.

Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Dann ist mein Thread jetzt eben "schrecklich"...

Was auch einfach bescheuert ist, ist das einer auf jeden Fall gehen muss. Es wäre bei jedem schwer, egal ob es der Hund oder einer der drei Katzen ist. Wer von den dreien nun geht muss meiner Meinung nach mit dem Kopf entschieden werden und nicht nach "wer zuerst da war bleibt", denn damit wäre das Problem einfach nicht behoben und darum geht es hier doch.
Wenn eh einer gehen muss, wieso lässt man das nicht einfach den Besitzer entscheiden.
Hätte ich hier geschrieben, dass Drago gehen muss, dann wären doch auch wieder einige der Meinung gewesen, dass doch lieber Loki gehen soll, oder der Hund. Es ist eben bei jedem schwer und für mich bis jetzt immer noch gar nicht wirklich vorstellbar, aber manchmal gibt es einfach für alle keine andere Lösung und es wird ja drauf geguckt, dass er es wirklich gut dort hat.

Mikesch hätte auf ein Baby genauso reagiert, wie er auf den Hund reagiert hat. Und auch da hätte er nicht mehr mit ins Schlafzimmer gekonnt und auch da, hätten wir viel weniger Zeit für ihn gehabt. Ein Kind ist bei uns zwar nicht in Planung, aber das wäre mit Mikesch auch niemals möglich. Da kann man dann wohl auch nicht sagen "für ihn wurden die falschen Entscheidungnen getroffen und er muss es jetzt ausbaden".


Dann hoffe ich, dass sich das Risiko für Mikesch auszahlt und er wieder einen Kumpel findet, mit dem er sich so ausgesprochen gut versteht wie mit Loki.
Da muss viel Glück mit reinfallen, denn Mikesch ist sozial ja kein Allrounder, aber dennoch sehr nähebedürftig.

Da kann man einfach nur die Daumen drücken und hoffen, dass er sich mit der zweiten geplanten Katze anfreunden wird.
Für Loki wäre es einfach keine Option mitzuziehen, da ihn das total verstören würde. Mikesch eben nicht.
 
Ist Mikesch's Auszug jetzt fest wegen der Interessentin? Wann wäre der?

Und..

Gibt es eigentlich neue Fotos? 🙂
 
Achso! Dann hab ich das wohl einfach nicht mitbekommen.

Nicht's für ungut, aber seit zwei Jahren funktioniert es hier nur, wenn Drago Mikesch meidet und trotzdem kriegt er mindestens 10 mal am Tag kloppe von ihm. Wenn das für dich "funktioniert", dann haben wir da verschiedene Ansichten drüber.

Missverstehst du mich absichtlich? Ich meine Mikesch und Loki und diese Info habe ich aus deinem Vermittlungsthread.
Dass die aktuelle Situation nicht so weiterbestehen kann/sollte, sehe ich genau wie du und wünsche euch das Beste für die Vermittlung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Tigerpfötchen
Antworten
25
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
paperhearts
paperhearts
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
896
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben