Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe leider mal wieder gelernt dass "Zum Wohl des Tieres" viel zu oft
"Zum Wohl des Halters" bedeutet.
Und dass Egoismus en vogue ist.
Jetzt ist es eh zu spät und für Mikesch sicher die beste Lösung auszuziehen, wenn es denn ein stabiles neues Zuhause geben sollte. Hoffentlich dann sein letztes Zuhause🙂Aber immer dieses rumgehacke, dass die Tiere lieber noch mehr leiden sollen als es jetzt schon ist. Super. Als ob es dem Mikesch schlecht gehen wird wenn er gehen muss?
Ich finde es traurig zu lesen, aber dennoch auch eine gute Entscheidung. Traurig eher, weil ihr ihn ja sehr liebt und einfach loslassen müsst da ihr schon so viel probiert habt.
Ich hab hier eine ähnliche Situation, aber wir arbeiten dran. Unser Störenfried ist Pepe, er verhaut hier jeden. Aber ich könnte das niemals bei meinem Freund durch kriegen, dass er gehen soll und er war der erste hier.
Genau wie bei Mandy stehe ich vollkommen hinter dir, irgendwann mal ist auch Schluss. Schön für die Leute, die eine funktionierende Gruppe haben. Backt euch ein Eis.
Aber immer dieses rumgehacke, dass die Tiere lieber noch mehr leiden sollen als es jetzt schon ist. Super. Als ob es dem Mikesch schlecht gehen wird wenn er gehen muss?
Ich meckere mal aus dem Orbit...
Jetzt ist es eh zu spät und für Mikesch sicher die beste Lösung auszuziehen, wenn es denn ein stabiles neues Zuhause geben sollte. Hoffentlich dann sein letztes Zuhause🙂
Was mich hier tatsächlich wütend macht/gemacht hat war Riaris offene Einschätzung noch bevor der Hund einzog. Ich habe keine Lust es zu suchen und kann es auch nur inhaltlich wiederholen. Damals war ich fassungslos und habe nicht mehr mitgelesen bis der Vermittlungsthread kam /kommen mußte.
Die Einschätzung von Riari selbst war, dass des Loki und Drago wahrscheinlich gut verkraften werden, aber Mikesch wie immer Probleme bekommen wird, wenn der Welpe kommt.....
Warum tut man das (noch einen Welpen haben wollen), wenn es eh Probleme in der Gruppe gibt und man weiß dass eine Katze darunter leiden wird???
Dass Drago einzog kann ich verstehen, die Folgen waren nicht voraus zu sehen. Der Hund ist für mich ein Willhaben-Akt gewesen und Mikesch springt dafür über die Klinge.
So seh ich das und ich gehöre nicht zur Teer und Feder Brigade😎
Normalerweise setze mich mich auf meine Hände bei solchen Aktionen, weil man nur immer ein paar puzzlesteine sieht, aber hier kann ich mich mal nicht beherrschen.
Meine Trielo ist auch so ein Seelchen. Die 3te Katze hier geht grad noch. Eine Katze mehr und für Trielo wäre es die Hölle.
Ich kenne meine Katzen und Riari kennt sie scheinbar auch...zumindest hat sie recht behalten.
Sind Mikesch und Loki nicht sehr eng miteinander? Ich würd in Betracht ziehen die beiden im Doppel zu vermitteln. Für beide. Solche Duos auseinanderzureißen geht nicht ohne Schaden für die Katzen ab, meine Erfahrung.
ISchön für die Leute, die eine funktionierende Gruppe haben. Backt euch ein Eis.
Riari hatte doch eine funktionierendes Team … 🙄
Mikesch klebt sehr an Loki, der aber nicht so sehr an ihm. Er macht immer bereitwillig mit, aber es geht nicht von ihm aus, wenn sie kuscheln.
Würde ich die beiden im Doppelpack abgeben, wäre Drago hier wieder alleine. Das wäre für ihn dann ebenso nicht schön.
Ich lese einfach nur mit, habe aber trotzdem neugierigerweise eine Frage; der Hund ist doch sehr jung (ich kann mich noch dunkel an die Ankündigung erinnern, das einer einziehen wird...und -nur als Anmerkung noch dazu- ich finde es völlig normal, das man im Junghundealter einen Trainer ins Haus holt, oder eine Hundeschule besucht), die Katzen waren bereits vor ihm da.
Warum ist da nachts die Schlafzimmertür für die Katzen zu, und nicht für den Hund? Wenn es doch scheinbar besonders dem Mikesch so wichtig ist, bei seinem Menschen zu schlafen?
Und bevor mir nun mangelndes Verständnis vorgeworfen wird; ich bin durchaus ein Verfechter von "Hund schläft beim Menschen". Und auch mein Hund schläft bei mir, wie sie das schon lange Jahre tut. Die Katzen sind nach ihr eingezogen....und für die ist darum meine Schlafzimmertür nachts zu (weil hier der Hund sonst nachts bespielt wird, und ich kein Auge zukriege, wenn vier Katzen und ein Hund durch mein Bett toben). Mir würde nie einfallen, so ein altes Recht zu beschneiden. Auch nicht, wenn das ältere Recht bei der Katze liegt.
Der Hund schläft im Bett? Oder könnte man ihm nachts eine große Gitterbox ins Schlafzimmer stellen? Da wäre er sicher vor Katze, ist aber noch mit im Raum.
Das klingt schon so, als hätte Mikesch die richtig blöde Karte beim neu mischen gezogen.
Erst werden die für ihn falschen Entscheidungen getroffen. Jetzt wird er von dem Kumpel weggerissen, an dem er sehr klebt.
Ich würde in Betracht ziehen, anders zu puzzlen. Mikesch und Loki zusammen abgeben, für Drago jemand neuen holen. Drago ist jung und scheint in sich gefestigt zu sein, außerdem kommen Drago und Loki zwar gut miteinander aus, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das Fehlen von Mikesch bei Loki nicht auch eine Lücke reißt.
Und Mikesch von seinem Kumpel zu trennen... puh. Ich habe gesehen, dass man Katzen damit seelisch einen fetten Knacks verschaffen kann und Mikesch in seiner sensiblen, anhänglichen Art scheint mir der perfekte Kandidat dafür zu sein.
Außerdem würde ich doch ein total hohes Risiko eingehen, wenn ich die beiden weggebe und Drago nen neuen Kumpel hole. Da weiß ich doch dann wieder nicht, wie er sich mit Drago versteht, mit dem Hund und wie der Hund sich mit der neuen Katzen versteht. Das macht es doch noch viel schieriger und stressiger.
Ganz armseelig finde ich dazu noch, dass man den Thread deswegen schlecht bewerten muss.
Was ein kindisches und feiges Verhalten. 🙄
Riari - Kopf hoch.
Leichter gesagt als getan, aber rechtfertige dich nicht mehr. Alles wichtige wurde geschrieben und die Entscheidung liegt ganz allein bei euch.
Ganz armseelig finde ich dazu noch, dass man den Thread deswegen schlecht bewerten muss.
Was ein kindisches und feiges Verhalten. 🙄
Riari - Kopf hoch.
Leichter gesagt als getan, aber rechtfertige dich nicht mehr. Alles wichtige wurde geschrieben und die Entscheidung liegt ganz allein bei euch.
Dann hoffe ich, dass sich das Risiko für Mikesch auszahlt und er wieder einen Kumpel findet, mit dem er sich so ausgesprochen gut versteht wie mit Loki.
Da muss viel Glück mit reinfallen, denn Mikesch ist sozial ja kein Allrounder, aber dennoch sehr nähebedürftig.
Achso! Dann hab ich das wohl einfach nicht mitbekommen.
Nicht's für ungut, aber seit zwei Jahren funktioniert es hier nur, wenn Drago Mikesch meidet und trotzdem kriegt er mindestens 10 mal am Tag kloppe von ihm. Wenn das für dich "funktioniert", dann haben wir da verschiedene Ansichten drüber.