Drago ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Riari,

wie lief denn die letzte Nacht mit Mikesch?
Der Arme scheint ja ziemlich durch den Wind zu sein 🙁
Ich würde ihm auch erstmal größtmögliche Ruhe gönnen und wenn es bei diesen Stimmungsschwankungen bleibt, mal über Telizen nachdenken.

Ich drücke euch die Daumen, dass er sich schnell beruhigt und ihr dann in Ruhe ein tolles Zuhause für ihn suchen könnt!

Hallo Sabsi!

Da Mikesch letzte Nacht noch im Büro bleiben musste, war er dementsprechend laut. Ich hab ganze zwei Stunden geschlafen, weil er einfach keine Ruhe gegeben hat. Er ist ja eh schon immer so gesprächig, aber wenn ne Tür zu ist, dann wird auch gerne mal 5 Stunden ohne Pause miaut :massaker:
Wir haben dann heute mal alles zusammengelassen und es lief eigentlich sehr gut. Nur Drago hat halt wie vorher auch schon Angst vor Mikesch und traut sich wieder nicht so richtig an ihm vorbei, zum Napf, zum Klo oder zu uns, wenn Mikesch in der Nähe ist. Auch Mikesch beobachtet Drago nicht ganz so freundlich, allerdings hält er sich was Ohrfeigen angeht ziemlich zurück.
Ich hoffe nur, dass die Stimmung nicht wieder so ruckartig umschlägt.

Die drei haben heute so ziemlich den ganzen Tag bis jetzt auf der Terrasse verbracht. Mikesch und Loki haben auch schon das erste mal ganz kurz miteinander gespielt, allerdings wussten wohl beide nicht mehr so genau, wie das so funktioniert 😀
Nun schlafen sie alle endlich mal und ich hab Zeit ein paar Fotos zu zeigen 🙂

Das war noch gestern.

28672305aj.jpg

28672306xs.jpg

28672307ue.jpg

28672308fv.jpg

28672309bz.jpg

A

Werbung

Jetzt ist mir aber die Kinnlade heruntergeklappt...Mikesch ist wieder daaa??? 😱
Ich muss erstmal nachlesen....und....bleibt er wenn es wieder besser läuft??

Jetzt ist mir aber die Kinnlade heruntergeklappt...Mikesch ist wieder daaa??? 😱
Ich muss erstmal nachlesen....und....bleibt er wenn es wieder besser läuft??

Das ist das worauf wir hoffen und was wir uns wünschen, aber ich wollte das erst mal nicht aussprechen, weil ich befürchte, dass es dann wieder schlechter läuft 😶
Wir warten erst mal ab. Es sieht im Moment ja schon ganz gut aus, aber Drago muss jetzt halt mutiger werden und nicht ständig auf der Flucht sein. Dann könnte es was werden.

Die erste Nacht ohne Gittertür haben wir hinter uns. Mikesch kam sofort mit ins Bett und hat sich auf den Oberkörper von meinem Freund gelegt, wie er dass die Jahre davor schon immer gemacht hat. Das war richtig goldig 😊 Er hat dann auch ein paar Stunden brav geschlafen, fing dann aber an Loki zu rammen (was er früher auch mal ganz gerne getan hat 🙄 ) und gab dabei immer so ein nerviges miauen von sich. Loki ist dabei immer ganz geduldig und schläft einfach weiter, bis Mikesch fertig ist.
Danach hat Mikesch mal wieder versucht unserer Aufmerksamkeit zu erregen, in dem er miauend durchs Zimmer lief. Haben ihn dann einfach ignoriert und nach nicht langer Zeit hat er sich wieder ins Bett gekuschelt und geschlafen 🙂

Hallo Riari,

ich verbringe seit zwei oder gar drei Tagen, mit Unterbrechungen, Zeit in deinem Thread und habe mir deine komplette Geschichte durchgelesen. Ich bin dir so dankbar, dass du davon berichtest hast denn du hast mir meine Entscheidung sehr wahrscheinlich mit deiner Geschichte abgenommen. Meine beiden verstehen hervorragend allerdings plane ich schon seit Jahresanfang einen Neuzuwachs. Ich habe schwere bedenken dabei, dass ich mein ausgeglichenes Duo aus der Bahn werfe und im schlimmsten Fall auch eine Katze abgeben muss. Mir hat Drago als auch Mikesch sehr leid getan, der arme Drago war unglücklich weil Mikesch ihn das Leben schwer machte weshalb Mikesch auch nicht einer der glücklichen gewesen sein muss. Ich habe gelesen wie schlecht es dir/euch gegangen ist und die Gesamtsituation war nicht mehr zum aushalten. Und dann die Entscheidung treffen, ok Mikesch muss weg war auch keine leichte für euch. Und heute ist Mikesch wieder da :yeah: Ich hoffe Drago versohlt ihn den Hintern wenn er nicht anständig ist, Mikesch damit aufhört und die beiden sich zu mögen beginnen.

Ich verfolge deinen Thread weiterhin :pink-heart:

Hallo Riari,

ich verbringe seit zwei oder gar drei Tagen, mit Unterbrechungen, Zeit in deinem Thread und habe mir deine komplette Geschichte durchgelesen. Ich bin dir so dankbar, dass du davon berichtest hast denn du hast mir meine Entscheidung sehr wahrscheinlich mit deiner Geschichte abgenommen. Meine beiden verstehen hervorragend allerdings plane ich schon seit Jahresanfang einen Neuzuwachs. Ich habe schwere bedenken dabei, dass ich mein ausgeglichenes Duo aus der Bahn werfe und im schlimmsten Fall auch eine Katze abgeben muss. Mir hat Drago als auch Mikesch sehr leid getan, der arme Drago war unglücklich weil Mikesch ihn das Leben schwer machte weshalb Mikesch auch nicht einer der glücklichen gewesen sein muss. Ich habe gelesen wie schlecht es dir/euch gegangen ist und die Gesamtsituation war nicht mehr zum aushalten. Und dann die Entscheidung treffen, ok Mikesch muss weg war auch keine leichte für euch. Und heute ist Mikesch wieder da :yeah: Ich hoffe Drago versohlt ihn den Hintern wenn er nicht anständig ist, Mikesch damit aufhört und die beiden sich zu mögen beginnen.

Ich verfolge deinen Thread weiterhin :pink-heart:

Das freut mich zu hören 🙂 Welche Entscheidung hast du für dich denn jetzt getroffen?

Hier ist die Stimmung wieder umgeschwenkt :dead: Mikesch benimmt sich jetzt genauso wie beim ersten Versuch. Er klebt Drago nun bei 90% der Begegnungen grundlos eine und das nicht zimperlich. Drago haut bis jetzt noch nicht zurück, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Es soll wohl einfach wirklich nicht sein mit den beiden 🙁

Wir sind uns hier eigentlich auch einig, dass Loki und Drago nicht wirklich perfekt zusammen passen und dass man einen dritten Kater bräuchte, der die Ungleichheiten da etwas ausgleicht, aber ich würde mich auch nicht trauen, das wirklich zu versuchen. Ich wüsste auch gar nicht, wonach ich da suchen müsste. Loki und Drago können einfach nicht gemeinsam spielen. Die kriegen das einfach nicht hin! Sie versuchen es immer wieder, aber es endet immer wieder im Streit. Ich hab keine Ahnung wieso, aber beide machen daraus zum Glück kein großes Thema wenn's vorbei ist. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass einer dabei oder danach irgendwie leidet. Sie hauen sich halt ein paar auf die Nase, schnaufen wild rum und trennen sich dann in Zeitlupe. 10 Sekunden später ist alles wieder gut und sie schlecken sich über die Birne, bis die Zickerei dann von vorne anfängt, weil einer zu doll gebissen hat oder sonst was... Aber es hat auch keiner von dem anderen Angst und das ist das Gute an der Sache. Die streiten zwar manchmal, aber das ist denke ich ja auch völlig normal. Wichtig ist, dass beide sich völlig frei von Angst hier bewegen können.
Trotzdem wäre es irgendwie schön, wenn Loki und Drago jemanden zum raufen hätten. Loki rauft jetzt schon wieder mit Mikesch und bei den beiden klappt das völlig problemlos ohne dass es am Ende ernst wird. Aber wie gesagt, mir wäre die suche nach dem perfekten Freund für die zwei zu heikel.
Gestern kam ein Kater aus der Nachbarschaft am Katzengehege vorbei, den Drago total toll fand. Er fand Drago aber zum wegrennen leider 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das freut mich zu hören 🙂 Welche Entscheidung hast du für dich denn jetzt getroffen?
Ich werde keine dritte Katze aufnehmen weil mir das Risiko zu groß ist und ich die beiden aus der Bahn werfen könnte.

Hier ist die Stimmung wieder umgeschwenkt :dead: Mikesch benimmt sich jetzt genauso wie beim ersten Versuch. Er klebt Drago nun bei 90% der Begegnungen grundlos eine und das nicht zimperlich. Drago haut bis jetzt noch nicht zurück, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Es soll wohl einfach wirklich nicht sein mit den beiden 🙁

Wir sind uns hier eigentlich auch einig, dass Loki und Drago nicht wirklich perfekt zusammen passen und dass man einen dritten Kater bräuchte, der die Ungleichheiten da etwas ausgleicht, aber ich würde mich auch nicht trauen, das wirklich zu versuchen. Ich wüsste auch gar nicht, wonach ich da suchen müsste. Loki und Drago können einfach nicht gemeinsam spielen. Die kriegen das einfach nicht hin! Sie versuchen es immer wieder, aber es endet immer wieder im Streit. Ich hab keine Ahnung wieso, aber beide machen daraus zum Glück kein großes Thema wenn's vorbei ist. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass einer dabei oder danach irgendwie leidet. Sie hauen sich halt ein paar auf die Nase, schnaufen wild rum und trennen sich dann in Zeitlupe. 10 Sekunden später ist alles wieder gut und sie schlecken sich über die Birne, bis die Zickerei dann von vorne anfängt, weil einer zu doll gebissen hat oder sonst was... Aber es hat auch keiner von dem anderen Angst und das ist das Gute an der Sache. Die streiten zwar manchmal, aber das ist denke ich ja auch völlig normal. Wichtig ist, dass beide sich völlig frei von Angst hier bewegen können.
Trotzdem wäre es irgendwie schön, wenn Loki und Drago jemanden zum raufen hätten. Loki rauft jetzt schon wieder mit Mikesch und bei den beiden klappt das völlig problemlos ohne dass es am Ende ernst wird. Aber wie gesagt, mir wäre die suche nach dem perfekten Freund für die zwei zu heikel.
Gestern kam ein Kater aus der Nachbarschaft am Katzengehege vorbei, den Drago total toll fand. Er fand Drago aber zum wegrennen leider 😀
Ist Drago selbstbewusster seitdem Mikesch wieder da ist?

Mikesch ist einer gewissen Katze aus einem Buch sehr sehr ähnlich, ich schau gleich heute ob ich das Kapitel wieder finde und schildere mal die Methode wie sie das ganze wieder in den Griff bekommen haben. Ein 1000 weiterer Versuch ist es wert...

Hmmm, aber wenn Mikesch und Loki gut miteinander auskommen...
Ich weiß wie du dich fühlst und werde hier weiter mitverfolgen wie es weiter geht. 😳

Nee Drago war selbstbewusster als Mikesch weg war. Gleich danach ist er total aufgeblüht, wurde total anhänglich, schlief mit im Bett und kam bei jeder Gelegenheit mit aufs Sofa. Da ist uns erst aufgefallen, wie Drago eigentlich wirklich ist, wenn er nicht ständig Angst hat und Mikesch aus dem Weg geht.

Loki macht so oder so nen glücklichen Eindruck, mit oder ohne Mikesch, aber es könnte halt noch etwas besser laufen, wenn sie normal miteinander spielen würden.

Ach mensch alles so schwierig mit dem Katerjungs , schade das die Trennung nicht geholfen hat, das alle drei sich verstehen.
Ist Drago einfach "Rassebedingt" ein ganz anderer Typ als Mikesch und Loki 😕 und evtl. bräuchte Drago einen von seiner Rasse.

Was macht eigentlich Euer Hund ?
Von ihm habe ich schon lange nichts mehr gesehen oder gelesen ...

Ach mensch alles so schwierig mit dem Katerjungs , schade das die Trennung nicht geholfen hat, das alle drei sich verstehen.
Ist Drago einfach "Rassebedingt" ein ganz anderer Typ als Mikesch und Loki 😕 und evtl. bräuchte Drago einen von seiner Rasse.

Was macht eigentlich Euer Hund ?
Von ihm habe ich schon lange nichts mehr gesehen oder gelesen ...

Ich glaub schon, dass es teilweise was mit Dragos Rasse zu tun hat, aber dann wäre es eher sowas wie, dass Drago einfach ein bisschen gröber beim spielen ist, wobei Loki und Mikesch auch sehr brutal miteinander spielen.Also das ist auch nicht ohne. Drago ist halt auch so ein kleines Sensibelchen. Auch wenn er versehentlich gegen mein Bein rennt, tut er ne halbe Stunde so, als hätte ich ihn getreten 😀 Der ist halt manchmal ein bisschen speziell. Es ist glaube ich aber auch ganz einfach so, dass Drago nie richtig gelernt hat mit Loki zu spielen, weil der all die Jahre einfach immer nur mit Mikesch gespielt hat. Jetzt wo Mikesch weg war, hat Loki versucht mit Drago zu spielen und da holpert es halt noch ein bisschen.

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn es jetzt doch irgendwie geklappt hätte und natürlich hatten wir das auch im Hinterkopf, aber wir haben uns da nicht all zu große Hoffnungen gemacht. Unser Hund spielt ja eben auch noch eine Rolle und Mikesch ist weiß Gott kein Hundefreund.
Momentan ist unser Hund bei Freunden von uns untergekommen, weil er hier von dem Vermieter nicht mehr geduldet wurde. Er war schon seit Anfang an (ich weiß gar nicht, ob ich das hier auch schon erzählt hatte) teilweise recht auffällig bei einigen Situationen. Am Anfang wars noch irgendwie händelbar und wir haben uns gedacht, dass man das mit viel Training und einem guten Trainer schnell in den Griff bekommt, aber das hat alles nicht schnell genug für einige Leute aus der Nachbarschaft geklappt. Das ist jetzt eine sehr kurze Zusammenfassung, weil sich das alles jetzt in über nem halben Jahr abgespielt hat. Wir wollten dann eigentlich ein neues Haus suchen, aber wir haben hier ne Kündigungssperre von 24 Monaten. Jetzt wird es wohl so sein, dass wir wenn die 24 Monate rum sind ein Haus kaufen. Das hatten wir eigentlich eh vor, für ein Jahr später allerdings.
Spätestens da würde Mikesch dann wieder enorme Probleme haben. Loki und Drago sind da total entspannt. Wir hatten vor zwei Monaten eine Pflegehündin aus Spanien hier, mit der Loki sofort total ausgelassen gespielt hat. Er ist wirklich ein absoluter Hundefreund 🙂

Eben saß ich sehr ungünstig :massaker: Mikesch hat mir beim Versuch Drago eine zu wischen mal eben kurz den halben Finger zerschreddert... Das wird mir eine Lehre sein.

Loki erwartet gleich eine kleine Geburtstagsleckerei 🙂 Er wird morgen 4 Jahre alt. Er ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit einfach vergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmmmm ... irgendwie schwierig zu eurer Situation die passenden Worte zu finden 😳.
Es tut mir leid das es im neuen Heim nicht geklappt hat , aber ich finde auch die neuen Besitzer haben es sich zum Ende hin auch echt leicht gemacht und as Problem einfach wieder zurück geschoben. Natürlich seit ihr mit dem Herzen noch verbunden , aber die Lösung für alle ist und bleibt es nicht :reallysad:. Drago tut mir echt immer total leid .... :reallysad: . Bring ihn zu mir 😉 ... Haus und Garten + gleichgroße Jungs zum toben. Ich glaube allerdings mein Mann killt mich dann :stumm:.

Zum Thema Hund: Warum kann euer Vermieter euch einfach die Erlaubnis wieder zurück nehmen. Hat er denn einen Nachbarn gebissen ? So einfach geht das eigentlich nicht ... , auch bei privaten Vermietern nicht. Soll er denn nach den 24 Monaten wieder zu euch zurück kommen ? Vielleicht wäre der Vermieter ja auch einverstanden gewesen: Hund bleibt bis ihr was neues findet und er lässt euch früher aus dem Vertrag ? (bitte schriftlich festhalten mit Unterschrift dann)
Bei eurem Hin und Her macht das die Sachlage leider immer schwerer ...

Am besten sucht ihr jetzt schon mal ein Haus, denn das ist ja noch schwerer auf eurem Markt als eine Wohnung :stumm:.

Hmmmm ... irgendwie schwierig zu eurer Situation die passenden Worte zu finden 😳.
Es tut mir leid das es im neuen Heim nicht geklappt hat , aber ich finde auch die neuen Besitzer haben es sich zum Ende hin auch echt leicht gemacht und as Problem einfach wieder zurück geschoben. Natürlich seit ihr mit dem Herzen noch verbunden , aber die Lösung für alle ist und bleibt es nicht :reallysad:. Drago tut mir echt immer total leid .... :reallysad: . Bring ihn zu mir 😉 ... Haus und Garten + gleichgroße Jungs zum toben. Ich glaube allerdings mein Mann killt mich dann :stumm:.

Zum Thema Hund: Warum kann euer Vermieter euch einfach die Erlaubnis wieder zurück nehmen. Hat er denn einen Nachbarn gebissen ? So einfach geht das eigentlich nicht ... , auch bei privaten Vermietern nicht. Soll er denn nach den 24 Monaten wieder zu euch zurück kommen ? Vielleicht wäre der Vermieter ja auch einverstanden gewesen: Hund bleibt bis ihr was neues findet und er lässt euch früher aus dem Vertrag ? (bitte schriftlich festhalten mit Unterschrift dann)
Bei eurem Hin und Her macht das die Sachlage leider immer schwerer ...

Am besten sucht ihr jetzt schon mal ein Haus, denn das ist ja noch schwerer auf eurem Markt als eine Wohnung :stumm:.

Das mit unserem Hund war so nicht möglich. Wir haben da schon das Gespräch mit allen Beteiligten gesucht, aber wir hätten deswegen hier nicht kündigen dürfen. Wir hätten halt umziehen können, dann aber trotzdem hier zahlen müssen und das wäre nicht machbar gewesen. Das ganze war wie gesagt keine Sach die von heute auf morgen Thema war, sondern das zog sich sehr lange alles.
Gebissen hat er nicht, aber er hat "angegriffen" aus Unsicherheit. Er hat dann nie geschnappt, aber es sah für fremde so aus, als würde er es tun.
Es ist halt manchmal auch wirklich nervig wenn man nen Hund hat. Man kann den Menschen zehn mal sagen sie mögen ihn bitte nicht anfassen und auch nicht ansprechen, aber es wird nicht gehört und am Ende wird man angemacht, dass man nen Hund hat, der nicht von jedem angegrabbelt werden will.
Dann haben sich so einige Kinder noch nen Spaß draus gemacht und ihn geärgert, weil er sich immer so "lustig" darüber aufgeregt hat. Das ganze Training mit ihm war dann halt immer für die Katz.
Wir haben jetzt erst mal ne Lösung gefunden, die für alle so die beste ist, denke ich, auch wenn es wirklich schwierig für uns ist. Es soll ja auch nicht für immer so bleiben.

Mikesch macht sich hier wirklich sehr gut. Ich verstehe auch so einige Punkte nicht, die Grund für die Abgabe jetzt waren von den letzten Besitzern.
Als ein Problem wurde gesagt, dass Mikesch so gar nicht spielen wollte und man ihn so nicht auslasten konnte, was dazu geführt hat, dass Mikesch anstrengend ohne Ende und unsauber war.
Die ersten Tage hier waren natürlich auch echt stressig, aber ich hatte wirklich mit was ganz anderem gerechnet.
Unsauber war Mikesch bis jetzt nicht. Er schläft wieder jede Nacht mit im Bett und war die letzten beiden Nächte sogar wirklich ruhig. Mir wurde berichtet, er schreit Nachts viel und kommt nicht wirklich zur Ruhe.
Natürlich muss er jetzt erst mal wieder begreifen, dass nachts geschlafen wird und man nicht auf sein Theater reagiert. Wenn man nur einmal "nein" oder sonst irgendwas sagen würde, wenn er in der Nacht Krach macht, würde er sich das sofort merken und es würde immer schlimmer werden.
Wir haben vor ein paar Jahren selbst lange dran arbeiten müssen, dass er uns endlich mal schlafen lässt.

Auch das spielen klappt super. Gestern haben alle drei mit mir über ne Stunde mit allem möglichen gespielt, was ich so gefunden hab. Am besten kam ein kleines Stück Holz an, welches über den Boden gehüpft ist, wenn man es geworfen hat. Mikesch war aber für alles zu begeistern und hat sich richtig verausgabt. Er flitze seinen Flaschendeckeln hinterher und brachte sie teilweise sogar brav zurück. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er bei den neuen Besitzern so gar nicht spielen wollte.

Hier mal zwei Fotos von Dragos süßer Macke. Er schlüpft ganz oft, sobald man seine Hausschuhe ausgezogen hat ganz schnell mit seinen Vorderbeinen rein und bleibt dann da so sitzen, oder legt sich hin und schläft 😀:pink-heart:

28713847kw.jpg

28713849lf.jpg

Gestern zu Lokis viertem Geburtstag gab es mal eine kleine Junkfoodtorte, die er sich nett wie er ist mit Drago geteilt hat 🙂

28713900mb.jpg

28713902vm.jpg

28713916vy.jpg

Mikesch möchte nicht warten bis der Rasen gewachsen ist 😀
28713917uu.jpg

28713918co.jpg

28713919om.jpg

Und zum Abschluss noch ein bisschen raufen in der Sonne 🙂
28713920pl.jpg

Mikesch und Loki harmonieren so super, ich könnte sie nicht wieder trennen. 🙁

(Ganz heimlich hoff, dass er bleiben kann und das es auch mit Drago klappt)

Hahaha echt süß, dass sie nicht auf das Gras warten können. 😀

Ich habe in diesem Beitrag von dir ein Abo, darum lese ich immer noch mal rein.
Ich habe einmal was geschireben, danach nicht mehr.
Ich konnte schon verstehen -zumindest ein wenig- das du Mikesch abgegeben hast.
Sehr schade, das das nicht geklappt hat.

Aber hierzu möchte ich noch etwas schreiben. Einmal muß ich das einfach noch. Nur für mich.
Das mit unserem Hund war so nicht möglich. Wir haben da schon das Gespräch mit allen Beteiligten gesucht, aber wir hätten deswegen hier nicht kündigen dürfen. Wir hätten halt umziehen können, dann aber trotzdem hier zahlen müssen und das wäre nicht machbar gewesen. Das ganze war wie gesagt keine Sach die von heute auf morgen Thema war, sondern das zog sich sehr lange alles.
Gebissen hat er nicht, aber er hat "angegriffen" aus Unsicherheit. Er hat dann nie geschnappt, aber es sah für fremde so aus, als würde er es tun.
Es ist halt manchmal auch wirklich nervig wenn man nen Hund hat. Man kann den Menschen zehn mal sagen sie mögen ihn bitte nicht anfassen und auch nicht ansprechen, aber es wird nicht gehört und am Ende wird man angemacht, dass man nen Hund hat, der nicht von jedem angegrabbelt werden will.
Dann haben sich so einige Kinder noch nen Spaß draus gemacht und ihn geärgert, weil er sich immer so "lustig" darüber aufgeregt hat. Das ganze Training mit ihm war dann halt immer für die Katz.

Ihr habt diesen Hund als Welpen angeschafft?!
Klar, auch so ein Hund kann auffällig werden....aber nicht immer wieder. Das ist Faulheit des Hundehalters.
Es ist die Pflicht eines jeden Hundehalters einen Hund (einen solchen Hund!) so zu sichern, das er gar nicht so dicht an andere Menschen gelangt, das die den Eindruck bekommen, er würde schnappen. Nicht nur wegen der Menschen, sondern auch wegen des Hundes (in Dänemark sind die Folgen für so einen Hund das Todesurteil...und auch darum schreibe ich das hier, weil nämlich Hundebesitzer die ihren Hund immer wieder auffällig werden lassen daran m.E. nicht unschuldig sind! Mir gruselt vor solchen Zuständen hier in D!)
Und bevor du "jaja, blabla" denkst; ich habe meinen Hund mit Leinenpflicht und Maulkorbauflage vom Vorbesitzer übernommen, weil sie beschädigend gebissen hatte. Ich weiß also durchaus, was das bedeutet. Es bedeutet nicht "ein bißchen Hundeschule, ein bißchen Training" sondern 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche aufpassen, regeln, Hund sichern, Leuten ausweichen.

Und dann hatten auch noch Kinder die Gelegenheit ihn zu ärgern? Mir schwillt die Krawatte zu....ohne Worte.😡

Tja, ich hab mir Luft gemacht. Jetzt lösche ich mein Abo hier, und hoffe einfach, das eure Freunde den Hund für die 24 Monate (übrigens ein langes Stück Leben für den Hund einer großen Rasse...) besser untergebracht haben.

Ich habe in diesem Beitrag von dir ein Abo, darum lese ich immer noch mal rein.
Ich habe einmal was geschireben, danach nicht mehr.
Ich konnte schon verstehen -zumindest ein wenig- das du Mikesch abgegeben hast.
Sehr schade, das das nicht geklappt hat.

Aber hierzu möchte ich noch etwas schreiben. Einmal muß ich das einfach noch. Nur für mich.

Ihr habt diesen Hund als Welpen angeschafft?!
Klar, auch so ein Hund kann auffällig werden....aber nicht immer wieder. Das ist Faulheit des Hundehalters.
Es ist die Pflicht eines jeden Hundehalters einen Hund (einen solchen Hund!) so zu sichern, das er gar nicht so dicht an andere Menschen gelangt, das die den Eindruck bekommen, er würde schnappen. Nicht nur wegen der Menschen, sondern auch wegen des Hundes (in Dänemark sind die Folgen für so einen Hund das Todesurteil...und auch darum schreibe ich das hier, weil nämlich Hundebesitzer die ihren Hund immer wieder auffällig werden lassen daran m.E. nicht unschuldig sind! Mir gruselt vor solchen Zuständen hier in D!)
Und bevor du "jaja, blabla" denkst; ich habe meinen Hund mit Leinenpflicht und Maulkorbauflage vom Vorbesitzer übernommen, weil sie beschädigend gebissen hatte. Ich weiß also durchaus, was das bedeutet. Es bedeutet nicht "ein bißchen Hundeschule, ein bißchen Training" sondern 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche aufpassen, regeln, Hund sichern, Leuten ausweichen.

Und dann hatten auch noch Kinder die Gelegenheit ihn zu ärgern? Mir schwillt die Krawatte zu....ohne Worte.😡

Tja, ich hab mir Luft gemacht. Jetzt lösche ich mein Abo hier, und hoffe einfach, das eure Freunde den Hund für die 24 Monate (übrigens ein langes Stück Leben für den Hund einer großen Rasse...) besser untergebracht haben.

Deine Meinung bezüglich des Trainings mit dem Hund kann ich voll unterschreiben und genau so habe ich es gehandhabt. Es war weiß Gott nicht "ein bisschen Hundeschule", sondern wir haben den ganzen Tag mit unserem Hund gearbeitet, auf jedem Spaziergang und mit professioneller Hilfe, obwohl ich sehr Hundeerfahren bin und kein Anfänger. Ich finde es auch sehr komisch, dass du tatsächlich davon ausgehst, dass ich Kinder meinen Hund ärgern lasse, aber ansonsten jeden Weg gehe, um ihn händelbar zu machen. Du hast wahrscheinlich auch schon viel erlebt und viel gehört, weswegen du jeden Menschen der Probleme mit seinen Hund hat in einen Topf wirfst. Kann ich zum Teil völlig verstehen, find ich aber in diesem Fall unangebracht.

Lies bitte noch mal richtig. Ich sagte klar und deutlich, dass mein Hund nie geschnappt hat. Wo hast du gelesen, dass ich meinen Hund nicht richtig gesichert habe? Mein Hund war nicht bissig, sondern unsicher. Wenn du willst können wir gerne privat 10 Stunden über jeden Schritt sprechen den wir mit ihm gegangen sind und ich kann dir sämtliche Details erklären, damit du mal nen Einblick bekommst und den Gedanken schnell wieder verwerfen kannst, dass er bei uns nicht gut untergebracht war. Mir geht dieses pauschalisieren so extrem aufn Geist und meistens sind es die Leute, die selber Hunde haben und meinen sie könnten so tun als wüssten sie alles besser.

Vor allem versteh ich nicht was du mir genau vorwerfen willst. Dass ich ihn erst mal woanders untergebracht habe, bis wir hier ausziehen können und ihn wiederholen könne, weil er hier nicht geduldet wird? Dass ich nicht verhindert habe, dass er Angst vor Kinder hat? Dass ich nicht schneller trainiert habe mit ihm? Das ich keinen 2 Meter hohen Zaun zu den Nachbarn mit dem Säugling im Garten gebaut habe? Tut mir Leid, aber ich finde das gerade ziemlich idiotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mikesch und Loki harmonieren so super, ich könnte sie nicht wieder trennen. 🙁

(Ganz heimlich hoff, dass er bleiben kann und das es auch mit Drago klappt)

Hahaha echt süß, dass sie nicht auf das Gras warten können. 😀

Das geht uns ebenso, aber es hat sich ja nichts geändert. Weder an den Gründen der Abgabe, noch an dem Verhältnis zwischen Drago und Mikesch und auch nicht an dem Verhalten von Drago was er zeigt, wenn Mikesch in der Nähe ist.
Er ist jetzt hauptsächlich nur wieder zu uns gekommen, weil er es in dem neuen Zuhause scheinbar nicht so schön hatte wie er es verdient hat und weil es extrem schwierig ist für ihn ein Zuhause zu finden, wenn einem erzählt wird er wäre unsauber und schreit die ganze Nacht nur. So hat er einfach die besseren Chancen jemanden zu finden, bei dem dann alles stimmt.

Du musstest durch Loona ja die gleiche Entscheidung treffen und kennst ja deswegen das ganze Dilemma.

Hallo Riari,

ehrlich gesagt bin ganz schön platt.
Erst der Auszug von Mikesch, der mir sehr ans Herz ging, als ich das las.
Ich weiss nun nicht, ob ich mich freuen soll oder anderes.

Traurig, dass es mit dem neuen Zuhause nicht bei Mikesch klappte.
Hui riskant und verständlich, dass er wieder bei euch ist.

Alles klingt für mich so wirr und unüberlegt.
Darf ich fragen (ich möchte jetzt nicht alle Threads lesen) warum Drago eigentlich einziehen sollte, der ja eigentlich so gar net zu Loki und Mikesch passt. Du schreibst, er versteht sich gut mit Loki aber sie spielen net miteinander, sondern es ist alles etwas sonderbar. Ich finde Drago ist sehr sensible und wenn Loki es lieber mag mit Mikesch zu raufen auf männerart, warum dann Drago😕

Dann die Idee mit dem Hund, ich frag mich da echt was ihr euch da gedacht habt ihn zu euch zu holen, wenn euer Klima da schon so gereizt war und dann noch ne Welpe. Ehrlich gesagt, da trifft meine Hand den Kopf kritisch:dead:

Ich kann da IZZ leider nur recht geben, sorry:sad:

Auch ich hatte einen Hund, der von Kindern geärgert wurde, er hatte panische Angst verkroch sich oder knurrte und bellte.
Ich habe aber nicht aufgeben und mit ihm jeden verdammten Tag geübt. Schritt für Schritt. Klar gab es auch mal Rückschläge aber im Endeffekt waren Kinder KEIN Problem mehr für ihn. Man muss da konsequent am Ball bleiben.

An eurer Stelle würde ich mich noch einmal kundig machen, ob das mit dem 24 Monate ich muss da drin bleiben wirklich rechtens ist. Ich hatte damals auch so was im Mietvertrag drin, aber dem war so nicht, vorallem wenn man dem Vermieter einen Nachmieter präsentiert. Hattet ihr nen Makler zufälligerweise, wenn ja, würd ich mit ihm in Kontakt treten😉

Ich würde mir für euch wünschen, dass die 3 sich annähern und gut verstehen und sich die Situation zwischen Mikesch und Drago entschärft und vllt. ist das gemeinsame Spiel als Ritual ein Anfang!
Aber ehrlich gesagt, würde ich mich noch mehr freuen, wenn Dine`s Mann ja zu noch einem Kater sagen würde, damit Drago unter"seinesgleichen" glücklich aufwachsen kann und sich vollends entfalten kann.:pink-heart:

Ich glaube Mikesch hat nen Minderwertigkeitskomplex, weil Drago grösser ist und makiert mit seiner grossen Klappe den Macker. Zumindest liest es sich so für mich.🙄

Knuddl
Neo

P.S. Mandy`s Situation war ein klein wenig anders.😉

Hallo Riari,

ehrlich gesagt bin ganz schön platt.
Erst der Auszug von Mikesch, der mir sehr ans Herz ging, als ich das las.
Ich weiss nun nicht, ob ich mich freuen soll oder anderes.

Traurig, dass es mit dem neuen Zuhause nicht bei Mikesch klappte.
Hui riskant und verständlich, dass er wieder bei euch ist.

Alles klingt für mich so wirr und unüberlegt.
Darf ich fragen (ich möchte jetzt nicht alle Threads lesen) warum Drago eigentlich einziehen sollte, der ja eigentlich so gar net zu Loki und Mikesch passt. Du schreibst, er versteht sich gut mit Loki aber sie spielen net miteinander, sondern es ist alles etwas sonderbar. Ich finde Drago ist sehr sensible und wenn Loki es lieber mag mit Mikesch zu raufen auf männerart, warum dann Drago😕

Dann die Idee mit dem Hund, ich frag mich da echt was ihr euch da gedacht habt ihn zu euch zu holen, wenn euer Klima da schon so gereizt war und dann noch ne Welpe. Ehrlich gesagt, da trifft meine Hand den Kopf kritisch:dead:

Ich kann da IZZ leider nur recht geben, sorry:sad:

Auch ich hatte einen Hund, der von Kindern geärgert wurde, er hatte panische Angst verkroch sich oder knurrte und bellte.
Ich habe aber nicht aufgeben und mit ihm jeden verdammten Tag geübt. Schritt für Schritt. Klar gab es auch mal Rückschläge aber im Endeffekt waren Kinder KEIN Problem mehr für ihn. Man muss da konsequent am Ball bleiben.

An eurer Stelle würde ich mich noch einmal kundig machen, ob das mit dem 24 Monate ich muss da drin bleiben wirklich rechtens ist. Ich hatte damals auch so was im Mietvertrag drin, aber dem war so nicht, vorallem wenn man dem Vermieter einen Nachmieter präsentiert. Hattet ihr nen Makler zufälligerweise, wenn ja, würd ich mit ihm in Kontakt treten😉

Ich würde mir für euch wünschen, dass die 3 sich annähern und gut verstehen und sich die Situation zwischen Mikesch und Drago entschärft und vllt. ist das gemeinsame Spiel als Ritual ein Anfang!
Aber ehrlich gesagt, würde ich mich noch mehr freuen, wenn Dine`s Mann ja zu noch einem Kater sagen würde, damit Drago unter"seinesgleichen" glücklich aufwachsen kann und sich vollends entfalten kann.:pink-heart:

Ich glaube Mikesch hat nen Minderwertigkeitskomplex, weil Drago grösser ist und makiert mit seiner grossen Klappe den Macker. Zumindest liest es sich so für mich.🙄

Knuddl
Neo

P.S. Mandy`s Situation war ein klein wenig anders.😉

Hallo Neo.

Puh, um das zu beantworten müsste ich ganz schön weit ausholen.
Ich versuch die Fragen mal abzuarbeiten:

Drago ist ja nicht vor kurzem eingezogen, sondern vor fast drei Jahren jetzt. Es macht jetzt wenig Sinn finde ich, darüber zu reden wieso er eingezogen ist.

Es ist eine wirklich komplizierte Geschichte, wo man sich nicht einen Punkt rauspicken kann und dann sagen kann "ja aber wieso Mikesch" oder "ändert doch dies oder jenes". Der Grund wieso die Wahl auf Mikesch gefallen ist der, dass er nicht zufrieden war, wie es hier zeittechnisch zuletzt ablief. Er ist ein Kater, der unheimlich viel Aufmerksamkeit braucht und beschäftigung. Ich war die Jahre davor sehr viel zu Hause, was sich mit dem Hund und dem Umzug dann völlig verändert hat. Dass Mikesch damit dann so ein Problem hat, wussten wir nicht vorher, denn sowas kann man nicht vorhersehen, wenn da sonst nie Probleme in der Richtung gab.
Auch das Thema Hund haben wir uns mehr als gründlich überlegt. Nichts davon passierte spontan, unüberlegt oder naiv. Wir haben 5 Jahre geplant, ehe wir es gewagt haben und Drago und Loki verstehen sich super mit unserem Hund und auch mit jedem anderen. Mikesch nicht.

Wir haben uns für den Umzug hier ins Haus, raus aus Hamburg entschieden, weil wir uns von keiner Katze trennen wollten. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, sondern wir sind auch diesen Weg noch gegangen und ich glaube nicht, dass dieser Schritt selbstverständlich ist. Die Beziehung zwischen Drago und Mikesch wurde dadruch nicht schlimmer, nur nicht eben besser und wir haben uns vorher gesagt, dass das jetzt der letzte Versuch wird, weil wir ansonsten alles probiert haben.

Wir haben gesehen, wie Drago aufgetaut ist nachdem Mikesch nicht mehr hier war und wie fröhlich er eigentlich ist und das hat uns nur Recht gegeben.

Ein wichtiger Punkt der hier irgendwie immer ignoriert wird ist der, dass Mikesch in den Freigang sollte, damit er anständig beschäftigt ist. Wir können ihn hier nicht rauslassen, sonst hätte ich das schon getan. Wir haben hier jetzt das kleine Gehege und man sieht, dass er dadurch allein schon viel ausgeglichener ist.

Zu Loki und Drago: sie verstehen sich, sie kuscheln, sie putzen sich, sie spielen fangen ABER sie können nicht miteinander raufen, ohne dass die Stimmung am Ende umschwenkt und sie sich anzicken. Deswegen soll ich jetzt Drago abgeben? Nimm es mir bitte nicht übel, aber wir denken ja nicht erst seit vorgestern darüber nach und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wieso dieses Thema jetzt hier wieder aufgerollt wird.
Wir haben Mikesch zurückgeholt weil ich will, dass er es gut hat und das hatte er dort nicht in meinen Augen. Er ist hier, um ihm ne anständige Vermittlung zu ermöglichen und nicht so eine Geschichte zwischen Tür und Angel.

Ein Hintergedanke war von uns natürlich, dass es schön wäre, wenn das mit den drei Katern jetzt kappt, aber ich versteh nicht, wieso ich da jetzt so drauf festgenagelt werde.
Wenn wir uns von Drago trennen statt von Mikesch, dann hat Mikesch immer noch keinen Freigang und giftet stattdessen dann gegen unseren Hund, statt gegen Drago. Das wäre einfach die gleiche Situation in grün.

Die Entscheidung entstand aber nicht wegen unserem Hund sondern es war uns von Angang an klar, noch bevor der Hund da war, dass einer der Kater gehen muss wenn sich nichts ändert, damit Drago endlich seine Ruhe hat.

Und es lief hier alles super. Drago und Loki kamen mit dem Hund super aus und andersrum ebenso. Loki hat sich endlich mehr mit Drago beschäftigt und endlich hat der mal bekommen, was er verdient. Was hört sich für euch denn daran verkehrt an, so dass man sich die Frage wieder stellen soll, wieso Drago nicht gehen muss?

Und ich meinte mit meiner Aussage, dass Mandy das Dilemma mit der Abgabe ja kennt nicht, dass unsere Geschichten total gleich sind, sondern dass sie sicherlich versteht, wie schwer sowas ist. Und auch ihr wurde geraten sich von Sam dann gleich auch zu trennen, weil Loona doch dann trotzdem gestresst ist usw. und wie man merkt, hat Mandy eine sehr gute Entscheidung getroffen, weil sie es eben als einzige wirklich beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hall ihr lieben.

Ich meld mich auch mal wieder zurück und hab ein paar Fotos von Loki und Drago dabei.
Hier läuft alles prima, viel mehr gibts dazu eigentlich auch nichts zu sagen 🙂

Mikesch darf jetzt ganz sicher in seinem neuen Zuhause bleiben. Er musste also nicht wieder erneut umziehen und es läuft auch bei ihm alles prima. Er genießt seinen Freigang und ist wie ausgewechselt. Auch wenn das alles keine leichte Entscheidung war, kann ich rückblickend sagen, dass wir ihm das hier nie hätten ermöglichen können und dass es letztendlich für alle so gut geendet ist.

Hier ein paar Fotos von Mikesch. Mit einer seiner Mitbewohnerinnen versteht er sich am besten und geht sogar zusammen mit ihr draußen spazieren 🙂

30112056rc.jpg

30112057ri.jpg

30112058mp.jpg

Das ist sein Lieblingsplatz, wo er wohl sehr viel Zeit verbringt 🙂

30112059sv.jpg

Mikesch zeigt wohl auch den Nachbarskatzen wo er Hammer hängt. Er kam vor ein paar Tagen mit einer leichten Bissverletzung nach Hause. War allerdings nichts schlimmes. Er scheut aber wohl nicht die Konfrontation. Dafür läuft es mit seinen drei Mädels gut.

Und nun mal wieder was Von Loki und Drago:

30112106dm.jpg

30112107at.jpg

30112108pg.jpg

30112109it.jpg

30112110lk.jpg

30112111bq.jpg

30112113hn.jpg

30112114rh.jpg

30112115ay.jpg

30112121zo.jpg

Die kleine Hündin ist Emma. Sie ist eine Straßenhündin aus Spanien, die bei uns zur Pflege war. Loki und Emma hatten sich vom ersten Moment gern und spielten den halben Tag miteinander :pink-heart:

30112123pr.jpg

30112124xs.jpg

30112125go.jpg

Das war's dann erst mal 😛