Dreads trotz Bürsten

  • Themenstarter Themenstarter Lennon
  • Beginndatum Beginndatum
Lennon

Lennon

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2011
Beiträge
50
Ort
Worms
Unser Baby (1 Jahr alt, Freigänger, Coonie-Norweger-Mix) hat immer wieder feste Dreads im Fell, die wir rausschneiden müssen (Sie sind absolut nicht auskämmbar. Trotz Hilfsspray.), obwohl wir ihn jeden zweiten Tag bürsten. Er wäscht sich regelmäßig und gründlich und hat ansonsten ein sehr fluffiges und leicht kämmbares Fell. Nur an manchen Stellen bilden sich diese Knubbel.
 
A

Werbung

Hallo....

Ich habe eine Norwegerin...die auch ab und an Knoten an der Halskrause hat...

Ich mache es erstmal mit den Fingern,ich meine ich versuche es zu entknoten,auseinander ziehen (schwer zu beschreiben) 😀

Und dann nehme ich den Kamm und halte unten den Knoten fest,damit es nicht so weh tut und kämm den Knoten vorsichtig aus...das lässt meine auch zu und ist dabei auch nicht wibbelig...

Ich belohn sie dann immer mit Leckerchen :pink-heart:

Vielleicht konnte ich dir helfen...

LG
 
Ich probier's gleich mal aus, sofern er es zulässt.
Dann berichte ich dir ob's geklappt hat 😀
 
Hallo Lennon

Meine Ragdolls haben das auch von Zeit zu Zeit, besonders, nachdem sie sich (am Kragen) geputzt haben. Ich ziehe es auch erst mit den Fingern auseinander und meist geht die Filzplatte von alleine raus. Danach wird noch schnell übergebürstet und sie können wieder springen.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
39
Aufrufe
3K
KatzeK
K
MaltaCats
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
57K
Yuania
Y
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Greenified
Antworten
3
Aufrufe
482
Bonnie92
B
Frl.Miez
Antworten
50
Aufrufe
9K
mimimama.
mimimama.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben