Dringend ! 32051 , ca 11 Jahre alte Katzendame, Epi Verdacht, ungeklärtes erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
hihi na dann frohes warten ^^ weisst ja, grad wenn mans braucht dauerts 🙂

sollten wir uns verpassen kann der Doc dir ja alles erzählen, bzw die werte sagen, alles rund um Joyce weisst du ja schon 🙂

wenn was ist können wir heute abend mal tele, irgendwann ab 20 uhr evtl

ich hasse vor-urlaubs-stress :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

vor-urlaubs-streß ^^
ruf einfach an wenn du Zeit hast, Nr haste ja..

Hmmm, sorry ... vielleicht habe ich ja etwas überlesen ... ich glaube nicht, dass ein "Schnelllabortest" Aufschluss darüber gibt, ob die Kleine an Epilepsie leidet und was ggfls. die Ursache dafür ist 😕

Ist auch kein Schnelltest, ergebnisse sind erst Freitag da ^^

Hmmm, sorry ... vielleicht habe ich ja etwas überlesen ... ich glaube nicht, dass ein "Schnelllabortest" Aufschluss darüber gibt, ob die Kleine an Epilepsie leidet und was ggfls. die Ursache dafür ist 😕

ach nein..
Also Epi ist ne Ausschlußdiagnose... es kann vom Herzen, von der Leber, von anderen Erkrankungen etc her kommen.
Sie hatte ja am Anfang ein starkes Leberproblem, das kann auch solche Krämpfe Epi ähnlich verursachen.. der Körper hat dann einfach einen starken Mangel.. geht auch durch Fehlernährung etc.

Schnelllabor bedeutet nur das bestimmte Blutwerte fast sofort da sind, das ist ein Gerät das zb Nierenwerte innerhalb von ein paar Minuten ermittelt, für andere Werte muss das Blut aber soweit ich weiß vorbehandelt werden etc, daher dauert das etwas...
Der Ta hat gesagt erstmal alle Werte udn gucken ob die wieder im RAhmen sind... dann gucken ob noch Anfälle da sind, Anja wie schauts da die letzte Zeit aus?
So und dann können wir weiter gucken... dann wird noch ein Herzschall kommen wenn da trotzdem noch was ist etc...., wir müssen ja die Ursache finden.

Sie ist jetzt erstmal geimpft worden, gechippt ist sie ja schon und kastriert, dann ist das schonmal abgeklärt.

Wir müssen jetzt Stück für Stück herausfinden was sie hat... wichtig war jetzt erst das sie etwas gepäppelt wird weil die Ernährung auf der letzten Stelle sehr mangelhaft war.... udn das sie etwas Ruhe findet.

wie gesagt, einen anfall pro woche .....immer nachts.
ruhe hat sie hier ohne ende, sie liegt im kinderzimmer, bzw in beiden und inzwischen sind die türen meistens wieder ZU weil 2 von meinen Katzen meinen sie ärgern zu müssen. Joyce hat damit aber kein Problem, vor allem weil ja ferien sind und meine Jungs immer bei ihr sind. Sie liegt bei den beiden auf dem Bett und pennt , lässt sich streicheln und sagt bescheid, wenn sie hunger hat.
Meist bekommt sie 400 g NaFu am Tag. ( manchmal mehr :aetschbaetsch1: ) ich werde sie mal auf die waage setzten ^^ mal schauen was die sagt.
Durchfall hatte sie übrigens nur den einen Tag wo ihr beim TA wart, danach nicht mehr. Das Erbrechen finde ich normal, sie ist eine sehr reinliche Katze, die sich ausgiebig putzt und demnach kommt halt das Fell wieder raus. Futter ist nicht dabei. Nur mit dem trinken weiss ich nicht so genau, meiner Meinung nach trinkt sie zu wenig, aber das mit der laktosefreien milch kannste vergessen....
Deinem TA hatte ich das aber eben gesagt ^^
So, nun abwarten und Freitag sehen wir weiter .

LG

Werbung:
So und dann können wir weiter gucken... dann wird noch ein Herzschall kommen wenn da trotzdem noch was ist etc...., wir müssen ja die Ursache finden.

Sie ist jetzt erstmal geimpft worden, gechippt ist sie ja schon und kastriert, dann ist das schonmal abgeklärt.

Wir müssen jetzt Stück für Stück herausfinden was sie hat... wichtig war jetzt erst das sie etwas gepäppelt wird weil die Ernährung auf der letzten Stelle sehr mangelhaft war.... udn das sie etwas Ruhe findet.

Ahhh, okay ... danke für Deine ausführliche Info 🙂

Bin gespannt, ob die Ergebnisse zu weiteren Erkenntnissen verhelfen werden ...