Dringend bis 12Uhr - Kitten - Katzenschnupfen

  • Themenstarter Themenstarter Beau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie ich schon geschrieben habe, hier gab's dann auch das Problem mit der Ansteckung und meine sind geimpft.

Ich hatte den Freitag als ich mit Phoebes Katzenschnupfendiagnose nach Hause gegangen bin gefragt ob ich sie trennen so und habe auch zur Antwort bekommen, dass sie sich nicht anstecken werden. Den gleichen Freitag bin ich dann noch mal hin, natürlich dann in der Notsprechstunde, weil Panthi zitternd und mit einem Axel Schulz Gesicht zu mir kam. Ja... Das war's dann zum Thema Ansteckung. Zum Glück war meine eigentluche Ärztin ab Montag wieder da, und die erzählte mir auch, dass sich der Krankheitsverlauf durch die Impfung nur abschwächt. 🙁

Ich würde jedenfalls keine Zusammenführung wagen, solange das Thema Katzenschnupfen im Raum steht. Mal davon abgesehen dass es für die Fellis äußerst undankbar ist, ist es definitiv auch eine Kostenfrage. Wir sind zwar gut durchgekommen, aber am Ende hatte sich bei zwei Katzen ganz schön was zusammengehäuft.
 
A

Werbung

@ Panthen-Mama - Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall auch noch kaufen..

Solange das Kleine schnupft lasse ich sicher keine andere Katze zu ihr.
Aber es tut mir halt schon Leid, dass es jetzt erstmal ohne Sozialkontakte größer werden mussen.


Weiss nun auch bisschen mehr darüber, was es beim Tierarzt für Medikamente gab.

AB war Amoxicillin. Nicht meine erste Wahl, aber scheint glücklicherweise gepasst zu haben.

2 mal gabs jetzt noch Feliserin, das letzte Mal gestern.

Für die Augen gabs zwei verschiedene Salben, aber welche genau nun, hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Augen gabs heute nochmal Oxytetraxyclin 🙂

Das Kleine ist auf dem Weg der Besserung, spielt sehr viel und findet alles wahnsinnig interessant, Kitten eben...
 
Wenn Du einer Ansteckung von andren Tieren wirklich ausm Weg gehen willst, dann hol die Kleinen erst, wenn sie wirklich ganz genesen sind.

Sobald sie im Haus sind, werden auch die Erreger mit drin sein. Durch Separieren kannst Du den Infektionsdruck für andre Tiere etwas mildern, aber nicht völlig ausschließen.


Zugvogel
 
Habt ihr die Augensalbe mit heim bekommen? Man muss doch öfter salben als alle 2 Tage- 4 Tage, oder?

Ich kenn das bisher nur so von Augenentzündungen, dass man das alle 3 Stunden in etwa macht - und bei Katzenschnupfen nur so wenig?
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Streichelpfote
  • Streichelpfote
  • Kitten
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
Streichelpfote
Streichelpfote
Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben