Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, alles klar! Dann machen wir das so.
 
A

Werbung

moin. ich wäre alleine.... geht das überhaupt?

zweite frage: wer muss noch "unterkommen"? welche katze brauchen einen platz?

eine stelle hab ich ggf. aber da müssen die katzen einigermaßen händelbar sein.

Darüber können wir ja morgen mal quatschen... Ich weiß imo auch nicht wer wo hin geht... Hängt 1. von der VK Montag ab und 2. ob die 4. Tricolor tragend ist...
 
Guunnnda.. hast du den anderen Thread gesehen? 😀😀😀

Ich hab recht gehabt gestern, schaffen wir alles 😎😱:pink-heart:

Ist es jetzt defintiv Mittwoch das letzte Mal? Sonst würde ich Donnerstag übernehmen...
 
Ich muss den beiden aus Osterkappeln nur noch eben den geänderten Plan schicken... Ich hoffe die haben ihre Zeit nicht schon anders verplant....

Tschaka.... wir schaffen das...

Sorry, musste mich gerade mal motivieren, denn bei mir ist echt die Luft raus....

Wir haben heute nur eine schwarz Katze mit ganz wenigen weißen Brusthaaren gesehen. Die ist letztes Jahr noch nicht kastriert worden...

Sonst nix... Filme schaue ich mir morgen noch mal an. Bin jetzt echt zu müde...

Bin seit 8 Uhr ohne Unterbrechung unterwegs...
 
kurzes Update:

nix gefangen, aber ne "neue" Katze gesehen.. Oben am Kalkbruch wo das Häuschen steht, gehts in den Berg... Da saß eine fast weiße Katze mit wenig dunkelen Stellen (ob schwarz/weiß oder dreifarbig war nicht zu sehen auf die Entfernung)...
Martina schreibt vielleicht nachher auch noch was dazu.

Auf jeden Fall sah die Katze moppelig aus... ICH WILL KEINE MOPPELIGEN KATZEN MEHR 😱😱😱
 
😱 ist nicht euer Ernst...
wo bitte kommen diese Tiere her???
 
Werbung:
so. ich hab die katze oben an dem kleinen bagger neben dem gelben container gesehen. war erst nicht sicher, ob ich hallus hab 😳

also bin ich langsam einfach weiter in ihre richtung gelaufen, sie saß mit umkringeltem schwänzchen da und schaute. klar, iwann hat sie gemerkt, dass ich sie entdeckt habe und ist dann unter den bagger gehuscht.

ich bin weiter gegangen und sah sie dann noch von hinten, wie sie das kleine stück weg hochlief und dann links abbog. da fängt ja ein grasweg an.

die katze war weder schmutzig noch erschreckend mager (was ich auf die ferne erkennen konnte) und eben recht viel weiß mit schwarz oder gar tricolor.

das meinte ich gestern mit moppelig - also nicht, dass die katze eine tonne hatte. gott bewahre. aber ich war recht weit weg.

btw. ich habs gestern schon gesagt, der gedanke, dass da kleinchen in diesem umnfeld geboren werden und aufwachsen, schlägt mir auf´s gemüt.
 
Kastra Paten

Leute ich bin durcheinander...
Wer ist Bella udn gibt es schon Fotos von ihr hier? Ich bring die Tricolor gearde alle durcheinander..

geht mir ähnlich 😳 hab ich´s richtig verstanden, dass die spiegelbild- zwillinge sozusagen eine ängstlich und die andere angriffslustig ist?

oder eine ängstlich, die andere ok?
 
Bella ist extrem angriffslustig 😀 schon fast aggressiv... Katrin hatte richtig Angst vor ihr bei der letzten Attacke, als sie das Klo säubern wollte.

Zu Tiffy kann man im mom noch nicht viel sagen. Sie versteckt sich meist hinter Bella.
 
Bella hat einfach nur Angst und ist deshalb so angriffslustig. Vorhin z.B war sie auf dem Kennel als ich ins Zimmer ging und Stella saß auf dem Regal, als ich Stella streichelte und sie anfing zu schnurren, hat Bella richtig lockend miaut. Also es wird Zeit brauchen und vieeeeel Geduld.

Muß jetzt Nele suchen gehen, die ist aus dem Haus entwischt. Was ansich nicht schlimm wäre, aber Trulla weiß nicht wie die Katzenklappe funktioniert
 
Wie geht den Glückskatzen denn inzwischen? Gibt es Neuigkeiten? Wisst ihr schon ob und wann ihr wieder mit dem Fangen anfangt?😉
 
Werbung:
Hi,
denen gehts gut. Stella ist ja schon recht zahm, aber bei den anderen dauert es sicher noch ne Zeit.

Wir wollen versuchen, wenn nächste Woche das Wetter mitspielt, an der Deponie mal nen bischen Wache zu halten und schauen was wir dort zu sehen bekommen. Ob Kitten unterwegs sind oder nicht. Fangen dann wieder ab Anfang Juli denke ich. Ist aber auch abhängig davon was wir dort sehen werden.

Es kommen im Mom überall noch Würfe zur Welt, daher ist immer noch Vorsicht geboten.

An der anderen Stelle in Hilter werde ich nächste Woche die Fallen zum Anfüttern hinbringen und dann steht dort auch Fangen ab Anfang Juli an.
 
Kommt.... Wenn das in Osna erstmal Früchte trägt, kommen die anderen garnicht mehr umher.

Wenn Du viel Zeit hast, mach Dich doch mal bei Micha schlau. Kannst ja selber nen Bürgerantrag stellen. Solltest aber wirklich auf alles gut vorbereitet sein und glaub mir: Es hat Michael unendlich viel Nerven und Zeit gekostet...

Wir waren ja eher nur Statisten und ich habe nur einige Mails geschrieben...
 
Ich will auch ne Kastrapflicht *heul*.

Glückwunsch Osnabrücker, ich beneide euch 😳.
 
Werbung:
Hab ja hier schon mal den Katzenschutzbund angeschrieben, wie's damit aussieht. Kam nicht mal ne Antwort...🙄

Ich will Kastrations- und Kennzeichnungspflicht auf Bundesebene! MitdemFußaufstampf:grummel:
 
auf auf.. es geht weiter....

So ab Sonntag Abend fangen wir wieder an.. noch nicth eilig aber so langsam..
Gefangen werden soll von Sonntag abend bis Donnerstag Abend, so das evtl säugende Katzen möglichst wenig von ihren Kitten getrennt sind....

Gunda spricht heute mit der Tä ob sie nächste woche auch was dazwischen schieben kann... und dann können wir so langsam schauen.
 
Also ich hab am Donnerstag frei. Muss nur abends mein Auto in die Werkstatt bringen und hätte daher nur bis nachmittags Zeit. Mo, Di und Mittwoch muss ich noch gucken. Weiss ich noch nicht.
 
denk dran das dort unter der Woche gearbeitet wird... ich hab jetzt nicht mehr im Kopf ab wann wir sonst gestartet sind.. ich glaub so ab 18 Uhr bis dunkel wars oder?

Ich hab nächste Woche frei.. Ich könnte Montag Abend..

Gunda oder Katrin, hätte wer Zeit für Rufbereitschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben