Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Anja,

wir hatten erst mal mit einer Kamera ein paar Stunden gefilmt um uns einen Überblick zu verschaffen.
Als auf Film 3 dann die dicke Tricolor auftauchte waren wir auf Alarm und haben das Fangen sofort gestartet...
Bis dahin hatten wir auf dem Schirm:
2x s/w davon eine schon letztes Jahr kastriert.
1 schwarze und 2 erwachsene Tricolor
1 rotes Tier

Jetzt gefangen haben wir
4 junge tricolor 😱 (alle vorher nie da beobachtet)
1 weiss mit grautiger (wurde einmal beim Fangen vorher gesehen)
1schwarz mit etwas weiss (wurde noch nie da beobachtet)

Sprich: wir haben keine Ahnung was da noch alles an Katzen sich versteckt hält/rumläuft.

Eindeutig fehlen tut uns noch der/die eine s/w und das rote (nachtrag und natürlich die 2 erwachsenen Tricolor)
Dadurch, dass dort unter der Woche immer Betrieb ist und die Katzen erst ganz spät rauskommen und dann auch nur, wenn Menschen nicht nahe sind ist es unglaublich schwer das abzuschätzen.
Wir können uns nicht hinsetzen und gucken, denn sobald die Katzen einen Menschen bemerken sind sie weg, oder kommen eben garnicht erst raus. Wir sitzen jetzt beim Fangen auch so weit abseits, dass wir zwar die Fallen hören, aber keine Möglichkeit haben zu gucken.

Grüsse
neko

PS:
Äh... wer wollte nochmal alles schon immer eine Tricolor haben?? Wir haben da welche zu vermitteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn man das wüsste... Ich hab da ausser in der Falle noch gar keine andere gesehen und die anderen sind jedes Mal wieder überascht, wenn wieder ne Katze in der Falle ist, die noch keine gesehen hat. Scheint irgendwie ein Fass ohne Boden zu sein...

EDIT: Neko war schneller...
 
PS:
Äh... wer wollte nochmal alles schon immer eine Tricolor haben?? Wir haben da welche zu vermitteln...

Hab grad schon meine Freund gefragt, weil er damals im Tierheim unbedingt ne Dreifarbige haben wollte... Vier Katzen sind ihm aber dann doch zuviel...🙄
 
Ach du Sch****,da sind dann wohl doch noch einige Miezen,was?!
Hoffentlich nicht noch hoch tragend.

Viel Erfolg wünsche ich euch!!!
 
Habt ihr schon mal überlegt nachts zu fangen? Gerade an so Stellen, an denen tagsüber sehr viele Menschen sind, machen die Katzen nachts richtig Party 😉.

Als ich am Schloßpark gefangen habe (überwiegend nachts) war ich fast jedes mal total überrascht darüber, was da in der Falle saß. Über die Hälfte hatte ich dort noch nie gesehen und ich habe ein Jahr lang dort gewohnt, bis ich angefangen habe zu fangen.
 
Werbung:
Habt ihr schon mal überlegt nachts zu fangen? Gerade an so Stellen, an denen tagsüber sehr viele Menschen sind, machen die Katzen nachts richtig Party 😉.

Als ich am Schloßpark gefangen habe (überwiegend nachts) war ich fast jedes mal total überrascht darüber, was da in der Falle saß. Über die Hälfte hatte ich dort noch nie gesehen und ich habe ein Jahr lang dort gewohnt, bis ich angefangen habe zu fangen.

Das stimmt.Wenn es ruhig und dunkel ist habt ihr vielleicht noch mehr Erfolg.
Aber nachts alleine auf ner Mülldeponie...*bibber*.
 
Jup,

ich denke ich werde mir das Deponie bei Nacht-feeling morgen geben...
Es ist gut möglich, dass man dann wieder "neue" Katzen zu sehen/fangen sind.

Mal sehen, wenn das Wetter so hält lässt sich das machen, ohne dass man sich am nächsten Morgen mit Grippe einliefern lassen kann.

So ich geh schlafen. Bin immer noch am Staunen über die Masse an Tricolor. 6 Stück! Vor einem Jahr war keine einzige bekannt :verstummt:

Grüsse
neko
 
Ich habe Gunda das heute auch schon vorgeschlagen, aber sie hat es im vergangenen Jahr schon über Nacht versucht und war auch nicht erfolgreicher. Die Fallen ohne Überwachung möchte sie nicht scharf lassen, weil sich da schon Katzen drin verletzt haben.

Wer möchte schon auf einer Mülldeponie übernachten, es ist auch sehr unwegsam dort und es kann schnell was passieren.

Ich fange hier bei uns auch nur nachts, am Tag würde keine Katze in die Falle gehen. Viel zu viel Trubel, wenn ich eine gefangen habe, setze ich sie mit der Falle in die Garage und bringe sie am nächsten Morgen zum TA, dabei hat sich GsD noch keine Katze verletzt.

Aber die Situation ist ja nicht überall vergleichbar. Die Müllhalde kommt mir vor wie ein Fass ohne Boden, ein riesiges unüberschaubares Gelände. Gunda und ihre Mitstreiterinnen verdienen alle Unterstützung.
 
Hab grad schon meine Freund gefragt, weil er damals im Tierheim unbedingt ne Dreifarbige haben wollte... Vier Katzen sind ihm aber dann doch zuviel...🙄

Glaub mein Freund hat heute beim Fußball gucken eindeutig zuviel Bier getrunken... Er überlegt...!:oha:
 
Glaub mein Freund hat heute beim Fußball gucken eindeutig zuviel Bier getrunken... Er überlegt...!:oha:
Die Situation ist günstig, das hört sich sehr viel versprechend an. Leider gibt es auch ein Morgen.🙂
 
Werbung:
Die Situation ist günstig, das hört sich sehr viel versprechend an. Leider gibt es auch ein Morgen.🙂

Jep, so ist es... Mal davon ab, dass es mit 4 Wohnungskatzen ziemlich voll hier würde...:stumm: Und ich glaube meine TÄ springt dann auch im achteck, wenn ich noch nen Grund mehr hätte da aufzuschlagen. So oft wie ich allein dies Jahr schon da war...:massaker:

Naja, sind ja noch genug Miezen da.:aetschbaetsch2: Also Zeit zu denken. Aber meine 3 sind schon so'n eingespieltes Team...
 
Glaub mein Freund hat heute beim Fußball gucken eindeutig zuviel Bier getrunken... Er überlegt...!:oha:


*Lach* Da warten wir doch geduldig bis er wieder nüchtern ist 😀

Pflegestelle wäre doch auch ne Möglichkeit, mit der Verdacht auf PSV :massaker:
 
Habt ihr schon mal überlegt nachts zu fangen? Gerade an so Stellen, an denen tagsüber sehr viele Menschen sind, machen die Katzen nachts richtig Party 😉.

Als ich am Schloßpark gefangen habe (überwiegend nachts) war ich fast jedes mal total überrascht darüber, was da in der Falle saß. Über die Hälfte hatte ich dort noch nie gesehen und ich habe ein Jahr lang dort gewohnt, bis ich angefangen habe zu fangen.


Wir haben letztes Jahr schon Nachts gefangen, aber die Ausbeute war auch nicht groß.

Das Problem ist, da niemand weiß wann die dort anfangen zu arbeiten, spät. jedoch um 6 Uhr. Dann müssen alle gefangenen Katzen dort bereits weg sein, da sie im Käfig mit dem LKW Lärm sicher noch mehr in Panik geraten.

Wer soll das machen??? Ich und viele andere gehen Arbeiten. Das läßt sich sicher mal am WE einrichten, aber dann hat man wieder das Problem, wohin mit den Tieren am WE. Für dieses verlängerte WE hatten wir ja dann GsD ne Lösung.

Selbst wenn Neko sich diese Nacht dort hin setzt, wer soll da hin fahren und umsetzen helfen bzw. sich darum kümmern da die Tiere bis 6 Uhr da weg sind. Neko hat kein Auto und ich muss irgendwann auch mal schlafen und das tue ich meistens nachts 😀... (nicht war Neko) Kirsche muss arbeiten, Mel muss arbeiten, Lady geht zur Uni.....

Ich denke unsere Quoten am Tag sind nicht sooo schlecht...

Wir werden sicher auch bald aufhören...

1. kein Geld mehr
2. keine Plätze mehr
3. Gefahr das die Kitten da sind zu groß

Es ist alles nicht so einfach und jeder würde es sicherlich anders machen.

Ich fahr dann jetzt gleich nach Herford und bringe "Surprise" weg, die 4. Glückskatze.

Den Kater von gestern habe ich gerade rausgelassen....

An der Bundesstraße vor der Deponie habe ich gerade eine sehr runtergekommene Katze gesehen. Fast weiß mit nem bischen bunt am Schwanz und hinteren Rücken... Ob die auch dazu gehört 😕
 
*Lach* Da warten wir doch geduldig bis er wieder nüchtern ist 😀

Pflegestelle wäre doch auch ne Möglichkeit, mit der Verdacht auf PSV :massaker:

Pflegestelle wäre halt schwierig, weil ich kein Zimmer hab wo ich vernünftig separieren kann... Im Arbeitszimmer hab ich Kaninchen und Rennmäuse, das wäre wohl eher suboptimal... Drüber nach gedacht hab ich schön öfter. eben weil ich weiss das Pflegestellen rar sind...

Wir werden sicher auch bald aufhören...

1. kein Geld mehr
2. keine Plätze mehr
3. Gefahr das die Kitten da sind zu groß

Es ist alles nicht so einfach und jeder würde es sicherlich anders machen.

Ich fahr dann jetzt gleich nach Herford und bringe "Surprise" weg, die 4. Glückskatze.

Den Kater von gestern habe ich gerade rausgelassen....

An der Bundesstraße vor der Deponie habe ich gerade eine sehr runtergekommene Katze gesehen. Fast weiß mit nem bischen bunt am Schwanz und hinteren Rücken... Ob die auch dazu gehört 😕

Surprise? Hübscher Name für ne hübsche Maus!:grin: Gibt's schon Fotos???:muhaha:

Meinst du man könnte die arme Maus an der Straße einfangen? Die sollte sicher mal gecheckt werden, wenn die so schlimm aussieht... Habt ihr schon wegen nem Thread für Kastra-Paten schon was gemacht? Wird ja langsam dringend. Die Kosten sind ja jetzt schon immens hoch!:stumm:
 
@happylein
War auch nur ein Tipp, ob der realisierbar und/oder nutzbar ist, musst du wissen 😉.

@Mellcorado
Vielleicht könnte man die Quarantäne auch auf einer anderen PS durchführen, sodass du gar nicht separieren müsstest?
 
Werbung:
Ich muss da mal drauf rum denken... Ist ja auch Geldlich so ne Sache mit ner 4. oder ner Pflegekatze... Bin ja auch nicht auf "Rosen gebettet".

Happylein, magst mir ne PN schicken was ihr normal für die Kastras zahlt? Dann frag ich mal bei meiner TÄ was die dafür nimmt. Schaden kann's ja nicht. Ist zwar nen Stück zu fahren (etwas über 60km) aber Herford ist ja auch nix näher.
 
Ich muss da mal drauf rum denken... Ist ja auch Geldlich so ne Sache mit ner 4. oder ner Pflegekatze... Bin ja auch nicht auf "Rosen gebettet".

Tierarztkosten zahlt ja normalerweise der Verein und wo 3 satt werden ... 😉.

Für eine scheue Mieze wäre es auf jeden Fall eine riesen Chance 🙂.

Edit: Und man bekommt als Pflegestelle so viel zurück, gerade bei scheuen. Es ist einfach wunderbar, wenn sich die Mieze das erste mal anfassen lässt, das erste mal schnurrt beim streicheln :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.
 
Wie gesagt, ich denke mal drüber nach. Mein Freund muss damit ja auch einverstanden sein... Und das wird nicht so leicht. Es sei denn ich mach ihn wieder betrunken...🙄:stumm:

Ist ja auch die Sache, ich habe grade mal etwas Ruhe hier nach dieser ganzen ständig zum TA Lauferei... Will ich natürlich auch nicht gefährden... Ach... Alles nicht so einfach...
 
Wie gesagt, ich denke mal drüber nach. Mein Freund muss damit ja auch einverstanden sein... Und das wird nicht so leicht. Es sei denn ich mach ihn wieder betrunken...🙄:stumm:

Ich spendier ne Flasche Schnaps 😀 😉.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben