Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Kommt in den besten Familien vor 😎
 
A

Werbung

Ja, ich finds auch schrecklich. Vor allem wie entscheidet man es richtig wer ja und wer nein....

Fühle mich da manchmal echt mies bei und überfordert....😡

kenne ich... aber haben wir ja schon Stunden drüber gesprochen.. man bräuchte 10 mal so viele Pflegestellen..

Samstag: Morgends Lady R mit Neko bis 12.30, danach Mascha04 und Melcorrade, so lange wie Ihr könnt, Rufbereitschaft das Kirschlein

Sonntag: Morgens Catrin und Regina bis 13 Uhr, Rufbreitschaft ich, nachmittags Kirschlein und ich, abends Neko

Da es jetzt mittlerweile drei Katzendamen sind die bei meinem Doc kastriert wurden, kommt ne größere Rechnung auf uns zu.:massaker:
Er ist netterweise Notfalltechnisch eingesprungen, aber kann leider am Preis nicht viel machen.

Wir müssen somit den regulären etwas teureren Preis für die drei Damen zahlen...

Nachtrag: Sie können aber wenigstens nicht für noch mehr Katzenelend sorgen, deswegen ist es schon gut dass sie in die Falle gegangen sind. Die blöden Kosten....überall dasselbe. Vielleicht findet ihr noch Kastrationspaten.
Das ist echt pure Abwägung.. 5 Tiere gefangen, 4 Mädels, eine trächtig *gnarv*, wir haben erschreckend viele Mädels....

Sollen wir separat nen Thread aufmachen für Kastrationspaten? Hier geht das sicher unter... wir müssen für die 3 Mädels an die 300 Euro zahlen.... eben weil unsere "normalen" Tas leider nichts kastrieren momentan wegen We...


Edit:
Es wird momentan überlegt Montag und Dienstag Fangpause zu machen.. die Gruppe dort anzufüttern 2 Tage lang... nur leider läuft uns die Zeit davon, sobald wir die Dicke gesehen haben und sie hat merklich abgespeckt müssen wir aufhören... dann ist die Gefahr das sie in die Falle geht und von den Jungen getrennt wird zu groß.. Fangpause von 3-4 Wochen mindestens..
Überlegung ist jetzt noch 1 Woche zu fangen, es sei den Mama taucht eher in dünnem Zustand auf... und dann zu pausieren? Was meint ihr...

Wir haben einfach große Angst dann nachher Fetti in der Box zu haben und die Kitten sind erst wenige STunden oder Tage alt, rauslassen geht einfach nicht..
 
Ich hab jetzt noch mal nen bischen drüber nachgedacht.

Neko sollte morgen parallel die Kamera laufen lassen. Vielleicht hält Fetti sich ja in der Nähe der Fallen auf und wir können sehen ob sie noch kugelrund ist oder nicht...

Das mache ich dann Sonntag auch wieder und wir können uns die Filme in Ruhe ansehen.

Ich würde glaube ich noch ein paar Tage weiter fangen, immer etwas Futter in der Falle lassen wenn wir aufhören.... und dann lieber zum WE hin pausieren, da haben wir eh wieder keinen TA.

Und wenn wir Fetti bis dahin nicht haben bzw. sie bis dahin nicht geworfen hat.... muss sie irgendwann platzen *sorry* Aber bei dem Bauch, kann es sich nur noch um Tage handeln.
 
Jup Kamera ist eingepackt.
Wer weiss was man da so rumlaufen sieht.

Netbook nehm ich auch mit, dann kann ich den Film gleich rüberziehen und die Cam nochmal hinstellen.

Ich Volltrottel hatte als ich mit Mel war den Film der drauf war nicht gelöscht und die Kamera stand fröhlich in der Gegen rum und hat natürlich nix aufgenommen, weil sie voll war 🙄
Dann aufs 2. Mal war dann keine Katze mehr drauf. Ab 21 Uhr wirds auch so schummerig, dass die Filmquali rapide absackt.

Oh manno ich will die MopsiCat fangen... bitte bitte du musst deine Kitten nicht da bekommen, wo sie viel wahrscheinlicher sterben werden Katzentier.

Grüssli
neko
 
Haben einen Brauntiger mit weißen Pfötchen gefangen. Der ist relativ relaxt....

Ich muss jetzt schauen das es nicht der Kater ist von den Leuten die unterhalb der Mülldeponie wohnen... Hab dort schon geklingelt, macht keiner auf :sad:
 
Oje, dann hoff ich mal das die gleich auftauchen! Hab übrigens das Babyphone von Rotekillerkirsches Tochter gestern geholt. Sender und Empfänger brauchen jeweils 4xAA Batterien. Hat die noch wer?
 
Werbung:
Oje, dann hoff ich mal das die gleich auftauchen! Hab übrigens das Babyphone von Rotekillerkirsches Tochter gestern geholt. Sender und Empfänger brauchen jeweils 4xAA Batterien. Hat die noch wer?

Klar, ich, müssen nur noch aufgeladen werden
 
Sollen wir separat nen Thread aufmachen für Kastrationspaten? Hier geht das sicher unter... wir müssen für die 3 Mädels an die 300 Euro zahlen.... eben weil unsere "normalen" Tas leider nichts kastrieren momentan wegen We...
.

Sagt da wer was zu?

I
Ich würde glaube ich noch ein paar Tage weiter fangen, immer etwas Futter in der Falle lassen wenn wir aufhören.... und dann lieber zum WE hin pausieren, da haben wir eh wieder keinen TA.

Und wenn wir Fetti bis dahin nicht haben bzw. sie bis dahin nicht geworfen hat.... muss sie irgendwann platzen *sorry* Aber bei dem Bauch, kann es sich nur noch um Tage handeln.

jup so sehe ich das auch.. also Montag, Dienstag Mittwoch planen?

Jup Kamera ist eingepackt.
Wer weiss was man da so rumlaufen sieht.

Oh manno ich will die MopsiCat fangen... bitte bitte du musst deine Kitten nicht da bekommen, wo sie viel wahrscheinlicher sterben werden Katzentier.

ich finds erschreckend wieviele Katzen da sind die man vorher nie gesehen hat....
Ich will auch Mopsi fangen.. abe rich hab inzwischen echt wenig HOffnung..

Klar, ich, müssen nur noch aufgeladen werden

Kirschli hast du das Happylein angerufen?
Der Kater von Donnerstag ist "etwas" pissig *G* er möchte gerne morgen abgeohlt werden und wieder in die Freiheit. Ich bin von Sa auf So unterwegs, Gunda hat die Nr. von der Ta-Helferin..
Katerli ist übrigens entwurmt, entfloht und strahlt wieder weiß.. die Ta-Helferin hat gesagt der war sau schmuddelig...
 
Sagt da wer was zu?
Ja ^^
Also ein separater Thread ohne Überlegungen von uns wär wohl ganz gut 🙂

Ich würde wohl auch die nächsten Tage noch versuchen am Stück zu fangen (aber hallo, hat das ja auch was gebracht 😱 ), bis jmd sieht, dass die Dicke geworfen hat...

Katerli ist übrigens entwurmt, entfloht und strahlt wieder weiß.. die Ta-Helferin hat gesagt der war sau schmuddelig...
Warum wohl... 🙁

LG
 
Sagt da wer was zu?



jup so sehe ich das auch.. also Montag, Dienstag Mittwoch planen?



ich finds erschreckend wieviele Katzen da sind die man vorher nie gesehen hat....
Ich will auch Mopsi fangen.. abe rich hab inzwischen echt wenig HOffnung..



Kirschli hast du das Happylein angerufen?
Der Kater von Donnerstag ist "etwas" pissig *G* er möchte gerne morgen abgeohlt werden und wieder in die Freiheit. Ich bin von Sa auf So unterwegs, Gunda hat die Nr. von der Ta-Helferin..
Katerli ist übrigens entwurmt, entfloht und strahlt wieder weiß.. die Ta-Helferin hat gesagt der war sau schmuddelig...

Nur kurz, also soll ich Katerchen morgen abholen, aber ich habe doch morgen Rufbereitschaft, wie regeln wir das? Vormittags geht leider nicht weil ich dringend einkaufen muß und vorher noch das schwarzweiße Teilchen raussetzen muß
 
Nur kurz, also soll ich Katerchen morgen abholen, aber ich habe doch morgen Rufbereitschaft, wie regeln wir das? Vormittags geht leider nicht weil ich dringend einkaufen muß und vorher noch das schwarzweiße Teilchen raussetzen muß

Ich glaub Gunda fährt, aber sie hat probiert dich anzurufen heute, haste schon zurück gerufen?
 
Werbung:
Sollen wir separat nen Thread aufmachen für Kastrationspaten? Hier geht das sicher unter... wir müssen für die 3 Mädels an die 300 Euro zahlen.... eben weil unsere "normalen" Tas leider nichts kastrieren momentan wegen We...

Ich würde einen separaten Thread aufmachen für Kastrationspaten, das ist schon ein heftiges Sümmchen, so viel würde es bei unserer TÄ aber auch kosten bei Kätzinnen, andere nehmen da noch viel mehr.

Dass Tierärzte Streuner nicht umsonst kastrieren dürfen, selbst wenn sie es möchten, ist auch so etwas wofür ich kein Verständnis habe. Auch da müsste es politisch gewollte Möglichkeiten geben, aber da wir eine freie Marktwirtschaft haben wird das wohl noch sehr lange dauern.
 
Kirschchen:
is kein Problem würde ich sagen.
Die gefangenen Katzen kann man ja zu zweit prima in einen Umsetzkorb umsetzen und dann an einen schattigen Platz stellen.

Mal sehen was sich morgen früh so tut.

grüssli
neko
 
Kirschchen:
is kein Problem würde ich sagen.
Die gefangenen Katzen kann man ja zu zweit prima in einen Umsetzkorb umsetzen und dann an einen schattigen Platz stellen.

Mal sehen was sich morgen früh so tut.

grüssli
neko

probiert ihrs mit Leckerchen oder wieder normales Nafu rein?

Ich hab heute meinen Bruder gefragt, er ist ja Mechatroniker... ich hoffe er kann uns einen Fernauslöser für die Fallen basteln.. dann können wir evtl weitermachen..
 
Wir nehmen KaFu, Schinkenwurst und Forelle mit.

Na wir werden sehen was sich morgen tut.
Ich bin dann mal langsam gen Bett unterwegs, damit ich morgen früh fit bin.
 
Moin,

wir müssen jetzt erst schauen ober der Kater von gestern nen Kaster ist 😀, den Leuten unterhalb evtl. gehört ??? oder schon kastriert ist.

Das macht Katrin nachher. Danach telefoniere ich mit Frau R. bezüglich Termin..

12 Uhr wollte ich zur Deponie. Kann aber auch später hinfahren. Muss doch Brigitte kennenlernen :smile::smile:

Ich telefonier nachher nochmal mit der Kirsche.

JETZT muss ich erst arbeiten.
 
Werbung:
hab jetzt erst den faden gesehen 😳

wie schaut´s aus? ich glaube, ich bin NICHT so ganz weit weg
 
Woher kommst du nochmal? Ich hab dich weiter weg in Erinnerung...
Wir können jede helfende Hand gebrauchen...
Z.B Montag abend?
 
ca. 36 km hinter münster von hilter aus gesehen. sind ca. 100 km glaub ich.

EDIT sagt: montag ginge
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben