Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich denke etwa so groß wie Bella. Ich finde immer im Umsetzkäfig ist das schwer zu sagen wie groß die wirklich sind...

Ich fand auch Bella recht klein, aber als Katrin gesagt hat das sie viel größer ist als Stella hab ich gestaunt....

Jepp, die "Neue" ist eher in der Größe wie Bella und hat jetzt auch einen Namen und zwar Tiffy.

Beide Mietzen sind seit 8 Uhr beim Doc und können um 12 Uhr abgeholt werden (mache ich dann), der Kater ist heute morgen gar nicht mehr so garstig wie gestern gewesen.
 
A

Werbung

Moin,

den Kater kannste dann hier hin bringen... Den stell ich dann bis heute abend in den Schuppen..

Und sagst Du dem Doc heute mittag das er ein Schatz ist...😀
 
Katha is tgestern versumpft.. ich war hundemüde...

Also wir können am We bis zu 8 Katzen fangen.. (Fr abend bis Sonntag morgen), die werden dann Montag kastriert udn kommen so lange auf die Quara bei meinem Ta...

Plan hat GUnda ja schon geschrieben.. Ansonsten fangen wir nachher mit planen für Mo, Di und Mi an.. freiwillige vor,..
 
Habt ihr denn ne ungefähre Ahnung wieviele Katzen dort noch zu fangen sind? 8 Katzen sind ja schon ne Menge.:wow:

Mianmar, was ich denn dein Geheimrezepte?:aetschbaetsch2:

Mascha, weisst du schon wielang du morgen fangen magst? Treffen wir uns direkt dort? Um 12Uhr dann?

Nächste Woche sieht's arbeitstechnisch bei mir nicht so gut aus... Könnte höchsten Montag und Mitwoch so ab ca. 18.30Uhr oder Pfingstmontag. Das WE selbst geht leider nicht.🙁 Echt ne blöde Woche...
 
Habt ihr denn ne ungefähre Ahnung wieviele Katzen dort noch zu fangen sind? 8 Katzen sind ja schon ne Menge.:wow:

Mianmar, was ich denn dein Geheimrezepte?:aetschbaetsch2:

Mascha, weisst du schon wielang du morgen fangen magst? Treffen wir uns direkt dort? Um 12Uhr dann?

Nächste Woche sieht's arbeitstechnisch bei mir nicht so gut aus... Könnte höchsten Montag und Mitwoch so ab ca. 18.30Uhr oder Pfingstmontag. Das WE selbst geht leider nicht.🙁 Echt ne blöde Woche...

😀 nee 8 sinds wohl eher nciht mehr.. nur meine ultra liebe Tierarzthelferin hat gesagt wir können bis zu 8 bringen...

Geheimrezept? Ruhe.... ich bin ja alleine da.. lese nur oder schreibe am i pad.... ich hab ka wodran es gestern lag.. das war aber auch wie verhext..
Als Gunda abends kam hab ich schon geschimpft.. da lief ne schwarze auch noch rum...

Wann ist den nochmla Pfingsten? Um das We siehts hier echt mau aus.. grml..
 
Ich finde es toll, was ihr da macht und wieviel Zeit und Mühe (vom Geld mal abgesehen) ihr da investiert.

Und habt kein schlechtes Gewissen wegen dem Wieder-Raussetzen-Müssen. Ihr überlasst die Süssen ja nicht mehr alleine sich selber, sondern kümmert euch. Und wenn sie kastriert sind, ist es auch schon wieder eine ganze Ecke leichter für die Mäuse.

Und manche Katzen sind im "sicheren Zuhause" auch todunglücklich und werden sich nie daran gewöhnen. Wir hatten das hier vor vielen Jahren auch. Und wir hatten auch viele, die draussen schmusig ohne Ende waren - und sobald die Wohnungstür hinter ihnen zuging total durchdrehten.

Und der Kater sieht ja total schnuffig aus :pink-heart:
 
Werbung:
Ich finde es toll, was ihr da macht und wieviel Zeit und Mühe (vom Geld mal abgesehen) ihr da investiert.

Und habt kein schlechtes Gewissen wegen dem Wieder-Raussetzen-Müssen. Ihr überlasst die Süssen ja nicht mehr alleine sich selber, sondern kümmert euch. Und wenn sie kastriert sind, ist es auch schon wieder eine ganze Ecke leichter für die Mäuse.

Und manche Katzen sind im "sicheren Zuhause" auch todunglücklich und werden sich nie daran gewöhnen. Wir hatten das hier vor vielen Jahren auch. Und wir hatten auch viele, die draussen schmusig ohne Ende waren - und sobald die Wohnungstür hinter ihnen zuging total durchdrehten.

Und der Kater sieht ja total schnuffig aus :pink-heart:

ja da hast du recht... ich würde schon jedem Tier gerne die Wahl lassen.. also ob es zahm werden möchte oder ob es wieder raus möchte. ich halte nichts davon unbedingt jedes zahm zu bekommen, die Tiere sollen wählen können, leider nicht realsierbar.

Pfingstmontag ist der 28.5.

Ich kann für das We gar nix planen.. am Sa ist mein Junggesellinnenabschied und ich hab keine Ahnung was die vorhaben :yeah:

Hier ist übrigens die Dame von gestern..
10521977in.jpg


10521978pl.jpg
 
So habe jetzt die beiden Katzendamen (ja richtig gelesen zwei Katzendamen) abgeholt, Tiffy (tricolor) war tragend. Sie stehen jetzt im Katzenzimmer und können sich ein wenig erholen.

Da es jetzt mittlerweile drei Katzendamen sind die bei meinem Doc kastriert wurden, kommt ne größere Rechnung auf uns zu.:massaker:
Er ist netterweise Notfalltechnisch eingesprungen, aber kann leider am Preis nicht viel machen.


Alles immo echt sch....

LG
dat Kirschlein
 
Tiffy ist ja eine Süsse, die würde ich am liebsten einpacken.

@Melcorrado, wie lange bleibt es jetzt hell? Ich fahre nicht gerne mehr im Dunkeln Auto, aber bis 21:00 Uhr könnte ich maximal schon bleiben.
Wir treffen uns um 12:00 am Parkplatz? Ich kenne die Örtlichkeit dort nicht, du warst ja schon mal da. Kannst du mir deine Handy-Nr. per PN geben, falls ich mich verfahre.😳

Ich bin gerade ziemlich angefressen, eine Gartenbaufirma hat heute Unkrautvernichtungsmittel an der Futterstelle gespritzt und mir fiel gleich die Geschichte mit Merlin wieder ein und Igel leben da auch.😡

Nachtrag: Sie können aber wenigstens nicht für noch mehr Katzenelend sorgen, deswegen ist es schon gut dass sie in die Falle gegangen sind. Die blöden Kosten....überall dasselbe. Vielleicht findet ihr noch Kastrationspaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guuuut, dass ich nicht mitfange - bei so einer niedlichen Maus, würde der Käfig glatt einen kleinen "Umweg" nach Düsseldorf machen 😳
 
Werbung:
Tiffy ist ja eine Süsse, die würde ich am liebsten einpacken.

@Melcorrado, wie lange bleibt es jetzt hell? Ich fahre nicht gerne mehr im Dunkeln Auto, aber bis 21:00 Uhr könnte ich maximal schon bleiben.
Wir treffen uns um 12:00 am Parkplatz? Ich kenne die Örtlichkeit dort nicht, du warst ja schon mal da. Kannst du mir deine Handy-Nr. per PN geben, falls ich mich verfahre.😳

Ich bin gerade ziemlich angefressen, eine Gartenbaufirma hat heute Unkrautvernichtungsmittel an der Futterstelle gespritzt und mir fiel gleich die Geschichte mit Merlin wieder ein und Igel leben da auch.😡

Nachtrag: Sie können aber wenigstens nicht für noch mehr Katzenelend sorgen, deswegen ist es schon gut dass sie in die Falle gegangen sind. Die blöden Kosten....überall dasselbe. Vielleicht findet ihr noch Kastrationspaten.

Hi Brigitte,
Mecorrado war schon dort... Ich komme aber auch dort hin gegen 12 Uhr. Ich schicke Dir meine Handy Nummer für den Fall.

Wenn Du bis 21 Uhr bleibst, kommst Du aber auf keinen Fall im Hellen nach Hause..... 21,30 Uhr ist es schon ganz schön dunkel.

Wie??? Da sprüht einer Unkrautvernichter direkt an der Futterstelle?????
 
Tiffy ist ja eine Süsse, die würde ich am liebsten einpacken.

@Melcorrado, wie lange bleibt es jetzt hell? Ich fahre nicht gerne mehr im Dunkeln Auto, aber bis 21:00 Uhr könnte ich maximal schon bleiben.
Wir treffen uns um 12:00 am Parkplatz? Ich kenne die Örtlichkeit dort nicht, du warst ja schon mal da. Kannst du mir deine Handy-Nr. per PN geben, falls ich mich verfahre.😳
So gegen 21:30Uhr wird es dunkel. 12:00Uhr ist fein. Schicke dir gleich ne PN mit meiner Nummer. Wie machen wir das mit Köder? Du, ich, beide? Und was? Hab keinen Baldrian zuhaus... TroFu wäre kein Problem, kann auch noch etwas Fisch oder so besorgen.


Guuuut, dass ich nicht mitfange - bei so einer niedlichen Maus, würde der Käfig glatt einen kleinen "Umweg" nach Düsseldorf machen 😳

Ich bin ziemlich sicher das ließe sich einrichten!:grin:
 
So habe jetzt die beiden Katzendamen (ja richtig gelesen zwei Katzendamen) abgeholt, Tiffy (tricolor) war tragend. Sie stehen jetzt im Katzenzimmer und können sich ein wenig erholen.

Da es jetzt mittlerweile drei Katzendamen sind die bei meinem Doc kastriert wurden, kommt ne größere Rechnung auf uns zu.:massaker:
Er ist netterweise Notfalltechnisch eingesprungen, aber kann leider am Preis nicht viel machen.


Alles immo echt sch....

LG
dat Kirschlein

Ich hab gerade auch mal wieder nen bischen Pippi in den Augen... Aber es gibt keine andere Lösung als sie zu fangen... Das waren jetzt schon 4 Kätzinnen, das wäre dort explodiert.

Ich hasse Spätkastrationen 😡 Aber auch der Doc hat es nicht gesehen... Es waren 3 Kitten... die war nicht wirklich dick.
 
So gegen 21:30Uhr wird es dunkel. 12:00Uhr ist fein. Schicke dir gleich ne PN mit meiner Nummer. Wie machen wir das mit Köder? Du, ich, beide? Und was? Hab keinen Baldrian zuhaus... TroFu wäre kein Problem, kann auch noch etwas Fisch oder so besorgen.

Ich bring was mit, braucht nicht extra was kaufen...

Bin auch um 12 Uhr da.
 
Werbung:
Ich bin ziemlich sicher das ließe sich einrichten!:grin:
Ich bin mir sicher, dass ihr mir sogar noch dabe helfen würdet den Käfig ins Auto zu heben und mir eine ausgedruckte Wegbeschreibung ins Auto legt :grin:

Wenn nur das liebe Geld nicht wär 😳
 
@happylein, Melcorrado
danke für die Tel. Nr. jetzt kann nichts mehr schief gehen. Forellenfilets habe ich noch, kann ich mitbringen, wir machen im Moment Fangpause.

Schade um die Kleinen, aber es lässt sich nicht ändern..:-(
 
Was für ne Süße Maus :pink-heart:

Kommt gut rüber ihr Kleinchen 🙁

Hab ich das richtig verstanden, daß das schicke Schwarzteilchen mit weißer Blesse nen Mädel ist?
 
Ja, wir und auch der Doc waren erst der Meinung das es ein Kater ist...😀

Erst bei der Kastra hat er gesehen das hinten nix war 😳

In den Umsetzkörben krümmen die sich so zusammen, das man keine Chance hat vorher was zu erkennen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben