Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich könnte Samstag den ganzen Tag, auch ab 9.00 Uhr morgens und abends bis ca. 20.00 Uhr. Wie du das aufteilst überlasse ich dir.

*lach* wieviele Stunden könnt ihr den da sitzen? Also 4-5-6-7?

Lasst uns bitte kurz Lady R abwarten... je nachdem wärt ihr dann Nr 1 oder Nr 2 an dem Tag...
 
A

Werbung

*lach* wieviele Stunden könnt ihr den da sitzen? Also 4-5-6-7?

Lasst uns bitte kurz Lady R abwarten... je nachdem wärt ihr dann Nr 1 oder Nr 2 an dem Tag...

Also ich hab mir heute extra so'n Anglerhocker besorgt.:grin: Naja, bei den Temperaturen sind wird wohl nur irgendwann gefrostet. :stumm:
 
Also ich hab mir heute extra so'n Anglerhocker besorgt.:grin: Naja, bei den Temperaturen sind wird wohl nur irgendwann gefrostet. :stumm:

*lach* na dann...ist auch schwierig wenn es regnet.. da gibt es keinen Unterstand..
es hilft echt nur dick einpacken.. blödes Wetter!
 
öhm wie lange soll ich Do den einplanen? ich hab Angst im dunklen alleine da zu hocken 😀 aber so 21 Uhr müsste noch hell sein oder?

Erfahrung von gerade eben:
Bis 21:15 Uhr ist es hell, dann beginnt es leicht zu dämmern, 21:30 Uhr ist auch noch recht hell, 21:45 wirds grau/dämmerig, 22 Uhr ist dunkel 🙂

Wir haben eben um 21:35 Uhr aufgehört, dann noch Fallen entschärft, Futter reingeschmissen und bis wir am Auto waren, war es halt 10 und dunkel 😉

Also 21:30 Uhr aufhören, dann passt es ganz gut noch 🙂


Also ich hab mir heute extra so'n Anglerhocker besorgt.:grin: Naja, bei den Temperaturen sind wird wohl nur irgendwann gefrostet. :stumm:

Meine Erfahrung: möglichst viel anziehen natürlich (also so Vliesjacke und Co.), wichtig ist auch was winddichtes (!) und am Besten eine Wolldecke zum Umwickeln, das hält dann wirklich warm 🙂
Samstag war ich ohne eigene Wolldecke nach 3 Stunden komplett durchgefroren- heute war mir Wolldecke alles super 🙂


So, jetzt um Wichtigen:
Ich frag morgen (geht leider erst abends) mal nach, ob ich also Samstag bis mittags (max. 12:30 Uhr) kann. Gebe euch dann natürlich sofort Bescheid 🙂

Sieht aber ganz gut auf. 🙂


Update von heute, wenn die Killerkirsche das nicht schon geschrieben hat:
Wir haben die trächtige Tricolor gesehen, die mühte sich den Abhang hinunter (oder eben nicht- ist da nämlich nicht runter), dann unten am Müll selber die andere tricolor mit Aalstrich, eine schwarze und eine weiße mit grauergetigerter Decke.
Sind aber alle nicht wirklich Richtung Fallen.
Zum Schluss ist (vermutlich) die trächtige Tricolor oben noch in unsere Richtung und geflüchtet, als sie uns nah genug kam und uns entdeckt hat. Sie wollte wohl oben herum nach unten kommen, weil der Abhang vllt. zu steil ist.

Also:
  • beim nächsten Mal Fallen direkt zwischen den Müllbergen platzieren
  • vllt. anderen Sitzplatz wählen, um der tragenden Tricolor die Möglichkeit nahc unten zu gelangen zu geben


LG

PS: Vielleicht sollten wir für nächste Woche noch schauen, ob Neko+ich zusammen hinfahren? Dann macht das mit meinem Sprit wenigstens Sinn 😉
(Sind ja auch 40km- hin und zurück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, warme Kleidung ist selbstverständlich. Es soll am Samstag aber wärmer werden, bis zwanzig Grad.😱

Wieviel Fallen sind denn da im Einsatz?
 
Ui Ihr habt Mopsi-Cat gesehen?
Ich hatte schon Angst die gutste hat sich nen Plätzchen zum Werfen gesucht...

Klar ich denke lass uns mal Samstag oder so für nächste Woche planen, je nachdem wie es bis dahin mit der Fangquote aussieht.

Vielleicht wäre es gut, wenn man sich da oben, wo diese Steinbrecher und das grosse Rohr stehen hinsetzt hinter dem Erdwall, so wäre der Weg für die Tricolor frei + noch eine Falle da oben hinstellen, wer weiss, vielleicht hat sie so Hunger, dass sie garnicht runtergeht?? (man kann ja mal hoffen 😎 )

Im Moment stehen dort 3 Fallen.
Wir haben aber glaube ich noch eine bei Gunda, die könnten wir auch noch hinstellen. Ich werde mich eh morgen kurz mit ihr treffen, da leier ich das an. Mal sehen, wie es Melco und mir morgen Abend ergeht.

Grüssli
neko
 
Werbung:
4 Fallen- drei Drahtfallen, die eine Holzfalle (übrigens schwergängig mit den Riegeln, vllt. durch die Nässe aufgequollen?).
 
Ja, die Riegel bei der Holz gehen schwer, müssen sie aber auch, damit die nicht, wenn sie von innen dagegen springen, den Riegel runter schieben...

Das ist uns nämlich in Hütte passiert, im Auto mit offener Klappe....und weg war sie....

Ich muss jetzt nen Vogel nach Melle bringen und dann muss ich wieder arbeiten.
 
LG

PS: Vielleicht sollten wir für nächste Woche noch schauen, ob Neko+ich zusammen hinfahren? Dann macht das mit meinem Sprit wenigstens Sinn 😉
(Sind ja auch 40km- hin und zurück...)

danke für deinen Bericht..
das mit der Strecke, sorry mein Fehler.. ich hab nicht mehr bedacht das du nicht "um die Ecke" dort wohnst..... ich probiere dran zu denken..
Am We kann Steffi nicht.... also ab Montag gucken..
 
Ja, die Riegel bei der Holz gehen schwer, müssen sie aber auch, damit die nicht, wenn sie von innen dagegen springen, den Riegel runter schieben...

Das ist uns nämlich in Hütte passiert, im Auto mit offener Klappe....und weg war sie....
Macht Sinn 😉


danke für deinen Bericht..
das mit der Strecke, sorry mein Fehler.. ich hab nicht mehr bedacht das du nicht "um die Ecke" dort wohnst..... ich probiere dran zu denken..
Am We kann Steffi nicht.... also ab Montag gucken..

Kein Problem 😉

Also ich habe jetzt beschlossen Samstag bis 12 Uhr auf jeden Fall zu können 😉
Wenn wir doch am bauen sind, dann stoße ich halt erst nach 12 nachm Fangen dazu 🙂
Ach- gerne auch nicht alleine am Samstag, ist einfach kurzweiliger find ich 😉


LG
 
Bevor ich mich auf die Socken mache.

Vorlesung Freitag ist verschoben, sprich, ich würde am WE doch was machen können.
Dann nehm ich Donnerstag "Urlaub" zum erholen und hier mal Klar Schiff machen.
Und Freitag brav lernen 😎
Samstag oder Sonntag je nach Bedarf könnte ich mit Fangen kommen.

Na mal sehen, was das heute wird. Garstiges Wetter. Hab so rieseneinmal-Regenponchos besorgt, sonst sind wir beim ersten Schauter tropfnass.

Grüssli
drückt uns die Daumen.

neko
 
Werbung:
Neko ich mache die Liste nachher nochmal neu..

Und es darf wieder gejubelt werden.. ich bin mal eilig und tippere das jetzt schon *G*
Es ist ein Kater in die Falle gegangne.. der kommt morgen zum Ta und wird Freitag kastriert...
 
Kater wurde von Kirsche abgeholt und ist jetzt aufm Weg nach HÜtte. Morgen bringt sie ihn zum TA.

Gute Nacht... Bilder sind unterwegs Katha.
 
*jubel*? ^^

Farbe? *gespannt* 🙂


LG
 
10506761kx.jpg


10506762bx.jpg


10506763wq.jpg


10506764ce.jpg


10506765ti.jpg
 
weiß mit braun getigert... nicht son großer Kerl.. eher schmächtig.
 
Werbung:
Oh- das ist glaub ich das Kerlchen von gestern- weiß mit getigerter Decke (ich meine auch farbiger Schwanz), oder? 🙂


LG
 
Also ich hab ihn ja nur ganz kurz gesehen und da war er ziemlich wütend, aber ich fand den jetzt gar nicht schmächtig...:stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben