öhm wie lange soll ich Do den einplanen? ich hab Angst im dunklen alleine da zu hocken 😀 aber so 21 Uhr müsste noch hell sein oder?
Erfahrung von gerade eben:
Bis 21:15 Uhr ist es hell, dann beginnt es leicht zu dämmern, 21:30 Uhr ist auch noch recht hell, 21:45 wirds grau/dämmerig, 22 Uhr ist dunkel
🙂
Wir haben eben um 21:35 Uhr aufgehört, dann noch Fallen entschärft, Futter reingeschmissen und bis wir am Auto waren, war es halt 10 und dunkel
😉
Also 21:30 Uhr aufhören, dann passt es ganz gut noch
🙂
Also ich hab mir heute extra so'n Anglerhocker besorgt.
Naja, bei den Temperaturen sind wird wohl nur irgendwann gefrostet.
Meine Erfahrung: möglichst viel anziehen natürlich (also so Vliesjacke und Co.), wichtig ist auch was winddichtes (!) und am Besten eine Wolldecke zum Umwickeln, das hält dann wirklich warm
🙂
Samstag war ich ohne eigene Wolldecke nach 3 Stunden komplett durchgefroren- heute war mir Wolldecke alles super
🙂
So, jetzt um Wichtigen:
Ich frag morgen (geht leider erst abends) mal nach, ob ich also Samstag bis mittags (max. 12:30 Uhr) kann. Gebe euch dann natürlich sofort Bescheid
🙂
Sieht aber ganz gut auf.
🙂
Update von heute, wenn die Killerkirsche das nicht schon geschrieben hat:
Wir haben die trächtige Tricolor gesehen, die mühte sich den Abhang hinunter (oder eben nicht- ist da nämlich nicht runter), dann unten am Müll selber die andere tricolor mit Aalstrich, eine schwarze und eine weiße mit grauergetigerter Decke.
Sind aber alle nicht wirklich Richtung Fallen.
Zum Schluss ist (vermutlich) die trächtige Tricolor oben noch in unsere Richtung und geflüchtet, als sie uns nah genug kam und uns entdeckt hat. Sie wollte wohl oben herum nach unten kommen, weil der Abhang vllt. zu steil ist.
Also:
- beim nächsten Mal Fallen direkt zwischen den Müllbergen platzieren
- vllt. anderen Sitzplatz wählen, um der tragenden Tricolor die Möglichkeit nahc unten zu gelangen zu geben
LG
PS: Vielleicht sollten wir für nächste Woche noch schauen, ob Neko+ich zusammen hinfahren? Dann macht das mit meinem Sprit wenigstens Sinn
😉
(Sind ja auch 40km- hin und zurück...)